User Tag List

Seite 75 von 82 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182 LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.875 von 2040

Thema: Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread

  1. #1851
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Du bist bei mir? Zu 100%?? Bist DU krank oder hab ICH was falsch gemacht???



    just kiddin'

    Keine Sorge. Ich bin kerngesund und manchmal ist bei Deinen knapp 19.000 Beiträgen für mich was dabei!
    Und bei Nr. 18.897 bin ich auch wieder der selben Meinung.
    Geändert von jellyman71 (15.06.2016 um 22:24 Uhr)

  2. #1852
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Und bei Nr. 18.897 bin ich auch wieder der selben Meinung.
    Ich bin ja wegen Durchnummerierung verwarnt worden, deshalb lass ichs und weiss jetzt nicht: welcher war/ist das?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #1853
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    823
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Farbe hätte ich den Jerry Spring gekauft.

  4. #1854
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja, s/w bei Jerry fand ich auch gut. Meine Kritik an der Ausgabe ist eher der redaktionelle Bereich, wo es kein großer Akt gewesen wäre, n kleines Übersetzungsheft einzufügen, das die abgebildeten frz. 'Originaldokumente' auf deutsch lesbar gemacht hätte. Und natürlich, dass ein Album fehlt, auch wenn es nicht von Jijé ist.
    Es ist weniger das Versäumnis an sich, als mehr die 'Lieblosigkeit', die daran deutlich wird, die mich stört.
    Dieser hier :-)

  5. #1855
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich persönlich wäre prinzipiell ein potenzieller Käufer ...gewesen.
    Ich hab keine davon gekauft.
    *Und ich mecker da jeweils nicht rum, um des Meckerns Willen, sondern als (konstruktives) Feedback, wie mans besser machen kann (in manchen Fällen: besser machen muss), wenn man mich als Käufer mitnehmen möchte. Ich bilde mir nicht ein, so exotische Einzelmeinung zu haben, dass es nur mich betrifft, insofern gehe ich davon aus, dass euch nicht nur meine (öffentlich begründeten) Nicht-Käufe entgehen, sondern auch die von Leuten, die einfach stillschweigend nicht kaufen.
    Ich will hier gar keine Meinung zur Qualität der genannten Reihen abgeben.
    Aber sie verkaufen sich in dieser Form gut, sind entweder komplett (Luc Orient) oder schon teilweise (Brazil, Tanguy) ausverkauft.

    Warum sollte der Verlag also etwas ändern und sich eine aufwändig eigene Bearbeitung für den deutschen Markt aufhalsen?
    Von welchen "leider entgangenen Käufen" sprichst Du, wenn doch alle Ausgaben weggehen?
    Dem Verlag kann es doch letztlich wirklich egal sein, ob Du oder halt jemand Anderes zuschlägt.
    Bist Du nicht in diesem Fall der von Dir selbst geschilderte "letzte Kunde", den auch noch zu erreichen
    dem Verlag einfach zu teuer ist?

    Sag ich jetzt mal so, aus der rein rationalen Sicht des Kaufmannes (und ganz ohne Bewertung ob man das auch gut finden muss).
    Geändert von ELDORADO (21.06.2016 um 00:40 Uhr)

  6. #1856
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Kann man so sehen, ist halt spekulativ.

    Dass die Ausgaben, wie sie sind, sich gut verkaufen, bzw. schon teilweise vergriffen sind, heißt ja letztlich nur, dass die Auflage in der Höhe, wie sie gemacht wurde, verkauft ist.
    Spekulativ ist, ob eine 'eigene', teurere Ausgabe sich in HÖHERER Auflage verkauft HÄTTE. Und wenn ja, wieviel höher. Wenn nur EIN Exemplar mehr (an mich als 'letztem, teuersten Kunden'), dann hättest Du Recht und rein kaufmännisch: Alles richtig gemacht.
    Wenn ich mit meiner Auffassung, wie ne GA zu sein hat, aber nicht allein bin (sondern nur der einzige, der den 'Kaufverzicht' auch kundtut), ist die Frage: Wieviele Leute 'ticken' so wie ich, sind das genug 'entgangene Kunden', um ne 'bessere' Ausgabe kaufmännisch sinnvoll zu machen, weil sich diese Ausgabe dann doppelt, zehn- oder hundertfach so gut verkaufen würde. Da ich die GAs nicht habe, kann ich nicht ins Impressum kucken, OB da ne Auflagenhöhe drinsteht und wenn ja, wie hoch die ist/war. Wenn die bei zB Bruno Brazil nur dreistellig war, wundert mich nicht, wenn die schnell ausverkauft ist. Aber da wäre dann mMn mehr drin gewesen. Wenn im höheren vierstelligen Bereich, dann wohl eher nicht...

    So oder so: Ich bin letztlich froh, dass ich nur Käufer/Leser bin und derartige 'Spekulationen' bei mir -im Ggs. zum Verlag- nicht in kaufmännisch relevante Entscheidungen münden müssen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #1857
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verlag hat die gesamte (durchkalkulierte!) Auflage verkauft. Dies ist doch ein Erfolg für ihn. Alles richtig gemacht. (Meine unwichtige Ansicht.)
    Geändert von jo.wind (21.06.2016 um 20:06 Uhr)

  8. #1858
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr wisst schon, dass ihr euch im Fragethread befindet, oder?

    687) Gibt es einen offiziellen Grund für die Verschiebung des Veröffentlichungstermins der Neuauflage der Gesamtausgabe Band 11?
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  9. #1859
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    688)
    In der Asterix-Gesamtausgabe wurden die Kurzgeschichten ja zuerst chronologisch veröffentlicht. Als dann der Kurzgeschichtenband (Album Nr. 32) erschienen ist, habt ihr - man glaubt es kaum! - die Kurzgeschichten innerhalb derselben Reihe noch ein zweites Mal veröffentlicht. So etwas ist einmalig in Deutschland, wenn nicht sogar weltweit. Mit anderen Worten: Sobald ein neues Album erscheint, müsst ihr - Pawlowschen Hunden gleich - dieses sofort in die Gesamtausgabe packen, ohne zu überlegen, ob das sinnvoll ist oder nicht.
    Frage: Warum bringt ihr die Sonderausgaben mit Sonderseiten (z.B. zu Asterix bei den Olympischen Spielen) nicht auch in der Gesamtausgabe? Wäre ja genau so sinnlos, aber zumindest hätte man dann als Gesamtausgabenkäufer noch die 16 Zusatzseiten.

  10. #1860
    Moderator Egmont
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comedix Beitrag anzeigen
    Ihr wisst schon, dass ihr euch im Fragethread befindet, oder?

    687) Gibt es einen offiziellen Grund für die Verschiebung des Veröffentlichungstermins der Neuauflage der Gesamtausgabe Band 11?
    Wir haben uns aufgrund der noch sehr hohen Bestände der aktuellen Version für die Verschiebung entschieden.



    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    688)
    In der Asterix-Gesamtausgabe wurden die Kurzgeschichten ja zuerst chronologisch veröffentlicht. Als dann der Kurzgeschichtenband (Album Nr. 32) erschienen ist, habt ihr - man glaubt es kaum! - die Kurzgeschichten innerhalb derselben Reihe noch ein zweites Mal veröffentlicht. So etwas ist einmalig in Deutschland, wenn nicht sogar weltweit. Mit anderen Worten: Sobald ein neues Album erscheint, müsst ihr - Pawlowschen Hunden gleich - dieses sofort in die Gesamtausgabe packen, ohne zu überlegen, ob das sinnvoll ist oder nicht.
    Frage: Warum bringt ihr die Sonderausgaben mit Sonderseiten (z.B. zu Asterix bei den Olympischen Spielen) nicht auch in der Gesamtausgabe? Wäre ja genau so sinnlos, aber zumindest hätte man dann als Gesamtausgabenkäufer noch die 16 Zusatzseiten.
    Vielen Dank für die Anregung!

  11. #1861
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    689 Donald Ziegelstein, wann dürfen wir uns hier auf einen Phantomias Band mit klassischen Material freuen ?

  12. #1862
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für Material willst du denn da sehen? Die ganzen alten Geschichten seit 1969 werden doch in den "LTB Ultimate Phantomias"-Bänden der Kollegen aus dem Kioskbereich mehr oder weniger chronologisch nachgedruckt. Da wird es recht sicher in absehbarer Zeit erst mal nichts geben, denke ich.

  13. #1863
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja dies
    LTB Ultimate Phantomias
    Aber als schönen Hardcover Band

  14. #1864
    Moderator Egmont
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kabuki1 Beitrag anzeigen
    689 Donald Ziegelstein, wann dürfen wir uns hier auf einen Phantomias Band mit klassischen Material freuen ?
    Sowas ist derzeit nicht geplant. Wir können uns gut vorstellen, zum Thema Phantomias mal wieder was in der ECC zu veröffentlichen, aber zurzeit überlassen wir das ganz den Magazinkollegen.

  15. #1865
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  16. #1866
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    690)
    Astérix - les 12 Travaux d'Astérix - Artbook um EUR 150,00 erscheint bei Hachette im Herbst 2016. Ihr macht die " 12 Prüfungen für Asterix" ja mit als deutschsprachige Ausgabe - Werdet Ihr auch dieses Artbook auf deutsch herausbringen?

  17. #1867
    Moderator Egmont
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    690)
    Astérix - les 12 Travaux d'Astérix - Artbook um EUR 150,00 erscheint bei Hachette im Herbst 2016. Ihr macht die " 12 Prüfungen für Asterix" ja mit als deutschsprachige Ausgabe - Werdet Ihr auch dieses Artbook auf deutsch herausbringen?
    Das planen wir zunächst nicht.

  18. #1868
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    992
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    691) Nachdem der Asterix Schuber nun ein 2. Motiv (aktuelles) besitzt, wollte ich wissen ob dies nun das endgültige Motiv ist, oder es irgendwann ein neues Motiv geben wird? (Man möchte ja durch den Schuber ein einheitliches Design haben^^ )
    Geändert von MrBlonde (12.08.2016 um 21:48 Uhr)

  19. #1869
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    692) Wird es neuen GA Band Mick Tanguy geben? Der große Bluff fehlt noch und es gibt zwei unveröffentliche Abenteuer aus Frankreich (eines kommt bei Salleck). Also es wäre für Band 10 Material vorhanden!

  20. #1870
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An den Wissenden, die Wissende(n) bei Egmont:

    Ist in ersichtlicher, sprich näherer Zukunft (endlich) einmal eine DEFINITIVE Carl Barks-Veröffentlichung, mit (endlich) dem Barks und seinen Werken gerechtfertigten Farbgebung geplant oder ist womöglich bereits in Planung (natürlich in sinniger Album- und den geneigten Leser im wahrsten Sinne des Wortes nicht erschlagenden, tonnenschweren Buch-Form)? Wie andernorts korrekt mit eingeworfen wurde, wachsen ja zumindest gläubige Barks-Jünger ruckzuck immer wieder nach, wie junge Früchte auf entsprechenden Bäumen und Sträuchern - sprich, eine Fehlplanung wäre sowieso eine völlig ausgeschlossene (vorausgesetzt aber doch, dass nicht erneut, wie i.d. Vergangenheit stets geschehen - mit Ausnahme - der Ur-Herft-Ausgaben bis in die Sechziger Jahre, die farbliche Bearbeitung erneut u. wiederholt eine fast schon erbärmlich peinliche ist)? ?? ?? ? ?? ? Was also läßt sich diesbezüglich anmerken? Man dankt ...

  21. #1871
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    693) Einige der Hall of Fame Alben sind aktuell nur schwer zu bekommen (z. Bsp Don Rosa 2, 3). Selbige habe ich jetzt beim Weltbildverlag zur Vorbestellung entdeckt. https://www.weltbild.de/artikel/buch...osa_14719375-1
    Bedeutet dies, dass die Reihe weiter nachproduziert wird und vergriffene Exemplare bald wieder verfügbar werden?

    Vielen Dank

  22. #1872
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gundelfan Beitrag anzeigen
    693) Einige der Hall of Fame Alben sind aktuell nur schwer zu bekommen (z. Bsp Don Rosa 2, 3). Selbige habe ich jetzt beim Weltbildverlag zur Vorbestellung entdeckt. https://www.weltbild.de/artikel/buch...osa_14719375-1
    Bedeutet dies, dass die Reihe weiter nachproduziert wird und vergriffene Exemplare bald wieder verfügbar werden?
    Die HoF ist komplett ausgelaufen und wird nicht mehr nachgedruckt. So zumindest der Stand vom letzten Herbst ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da was geändert hat, zumal die alten Rosa-Bände bei einer Neuauflage bei mir zur Bearbeitung landen müssen und ich noch nichts diesbezüglich gehört habe.

    Wird also eine der öfter mal vorkommenden Fehlinfos sein, wo in irgendeiner Großhändler- oder Barsortimentsliste (oder bei Weltbild selbst) irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt wurde.

  23. #1873
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wdh: 692) Wird es neuen GA Band Mick Tanguy geben? Der große Bluff fehlt noch und es gibt zwei unveröffentliche Abenteuer aus Frankreich (eines kommt bei Salleck). Also es wäre für Band 10 Material vorhanden!

  24. #1874
    Moderator Egmont
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    691) Nachdem der Asterix Schuber nun ein 2. Motiv (aktuelles) besitzt, wollte ich wissen ob dies nun das endgültige Motiv ist, oder es irgendwann ein neues Motiv geben wird? (Man möchte ja durch den Schuber ein einheitliches Design haben^^ )
    Also, wir würden nicht ausschließen, dass es irgendwann mal ein neues Design geben wird ... aber geplant ist das nicht.

    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    692) Wird es neuen GA Band Mick Tanguy geben? Der große Bluff fehlt noch und es gibt zwei unveröffentliche Abenteuer aus Frankreich (eines kommt bei Salleck). Also es wäre für Band 10 Material vorhanden!
    Wir warten hier erstmal die Einzelalbenveröffentlichung ab und prüfen dann nochmal die Rechtelage bei dem unveröffentlichten Band.

    Zitat Zitat von gundelfan Beitrag anzeigen
    693) Einige der Hall of Fame Alben sind aktuell nur schwer zu bekommen (z. Bsp Don Rosa 2, 3). Selbige habe ich jetzt beim Weltbildverlag zur Vorbestellung entdeckt. https://www.weltbild.de/artikel/buch...osa_14719375-1
    Bedeutet dies, dass die Reihe weiter nachproduziert wird und vergriffene Exemplare bald wieder verfügbar werden?
    Jano hat recht. Die Hall of Fame-Reihe ist ausgelaufen. Die Fehlinfo leiten wir an den Vertrieb weiter.
    Geändert von Egmont (05.09.2016 um 09:41 Uhr)

  25. #1875
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    zu 693: Ich weiß es natürlich nicht, aber weltbild verwertet ja zuweilen auch Remittenden/Restbestände. Die Info auf der Weltbildseite, dass der Band nicht in Fillalen, sondern nur online bestellbar ist, könnte darauf hinweisen, dass irgendwo (ggf. bei Inventur der Weltbild-Fillialen) ein Posten der Bände aufgetaucht ist, der jetzt eben -quasi weltbild-exklusiv und unabhängig von der Lieferbarkeit bei Ehapa selbst- auf diesem Weg unters Volk gebracht wird. Insofern würd ich, wenn ich den Band noch haben wollte, einfach mal bei Weltbild bestellen. Mehr als 'tut uns leid, der Band ist doch nicht lieferbar' riskiert man ja nicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 75 von 82 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher