User Tag List

Seite 7 von 82 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 2040

Thema: Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Wenn ich die ZACK-Hitparaden im dortigen Forum richtig deute, ist die Isnogud-Story der Tabary-Sprösslinge in den ZACK-Ausgaben von 119 bis 122 einschließlich enthalten.
    Danke für die Info, hab die Ausgaben bereits bei meinem Händler bestellt ...

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Dies sollte der Verlag wirklich machen. Oder sollen wir eine Unfrage starten?
    Könnten wir machen, aber hier im Forum bewegt sich ja nur ein Bruchteil der Barks Enthusiasten.
    Eine Umfrage von Verlagsseite hätte viel mehr Breitenwirkung.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    77. Nachdem jetzt gerade der neue Lucky Luke erschienen ist, wollte ich mal nachfragen, wann der nächste Band denn kommen soll und was soll darin enthalten sein?

    78. Ist denn jetzt schon eine Entscheidung wegen den noch fehlenden Rex Mundi Kurzgeschichten gefallen? Werden die als Schmanckerln in der letzten deutschen Ausgabe enthalten sein??

    Killer Loop - Moments before Detonation

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    79. Warum sind die All-In-Ones so unverschämt teuer? Warum zahle ich für Codex Angelique 40 Euro trotz geringer Seitenzahl, Standardpapierqualität und -bindung?

  5. #155
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VanDerStaal Beitrag anzeigen
    79. Warum sind die All-In-Ones so unverschämt teuer? Warum zahle ich für Codex Angelique 40 Euro trotz geringer Seitenzahl, Standardpapierqualität und -bindung?
    All diese Fragen habe ich auch schon gestellt - darf ich noch eine anfügen?

    Warum käuft man sich solch' ein Album, wenn man es als "unverschämt" teuer empfindet! (die Frage ist allgemein bezogen - nicht auf dich alleine! )

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte dir sie ohnehin nicht beantworten, die Frage, denn ich boykottiere Verlage mit derartig kundenunfreundlicher Preispolitik.

  7. #157
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VanDerStaal Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir sie ohnehin nicht beantworten, die Frage, denn ich boykottiere Verlage mit derartig kundenunfreundlicher Preispolitik.
    Das ist dann wenigstens konsequent!

  8. #158
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.864
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von VanDerStaal Beitrag anzeigen
    (...) Warum zahle ich für Codex Angelique 40 Euro trotz geringer Seitenzahl, Standardpapierqualität und -bindung?
    Zitat Zitat von VanDerStaal Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir sie ohnehin nicht beantworten, die Frage, denn ich boykottiere Verlage mit derartig kundenunfreundlicher Preispolitik.
    Finde den Widerspruch...

    (Hervorhebungen in den Quotes durch mich.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt keinen Widerspruch in den Quotes.

    Ich hätte genauso schreiben können "wieso zahlt man" - in der unendlichen Menschenmenge des "man" wäre ich selbst aber ebenso enthalten wie in der Formulierung mit "ich", die ich gewählt habe, um mein persönliches Interesse an der Klärung der Frage kundzutun.

    Trotzdem formuliere ich fürs bessere Verständnis die Frage um:

    Warum zahlt man für Codex Angelique 40 Euro trotz geringer Seitenzahl, Standardpapierqualität und -bindung?

  10. #160
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Zitat Zitat von VanDerStaal Beitrag anzeigen

    Trotzdem formuliere ich fürs bessere Verständnis die Frage um:

    Warum zahlt man für Codex Angelique 40 Euro trotz geringer Seitenzahl, Standardpapierqualität und -bindung?

    Unabhängig von "man" (welches tatsächlich ein fürchterliches Wort ist, kommt gleich hinter "Anziehsachen", "Haarfrisur", "nicht doch" und "nett" in der unendlichen Liste der Unwörter), kann ich die Frage für mich beantworten: Die Story ist einfach gut!

    Ich habe bis jetzt die meisten der All-In-One's gekauft, aber ich schließe mich der Meinung an, dass sie überteuert sind, oder besser und genauer ausgedrückt: überteuert wirken. Nehme ich beispielsweise ein "durchschnittliches" Splitter-Album (durchschnittlich nicht auf die Story bezogen, sonder auf das Buch), habe ich ca. 45 Seiten für ca. 13 Euro. Hardcover, Papierqualität, Druck, Colorierung etc. ist alles ok.

    Nehme ich ein All-In-One, zum Beispiel Codex Angelique, bekomme ich ca. 145 Seiten für ca. 40 Euro. Ist also kein sooooo großer Unterschied, ich habe bei drei Splitter-Alben zwar dreimal Hardcover, also dreimal gebundenes Buch für 39 Euro, aber dennoch finde ich, dass die Waage gleichbleibt.

    Streiten kann man (ich, Du, er, sie, es, wir, uns, jeder, etc.) dann wirklich nur noch über die geringfügigen Unterschiede. Auch ich erliege der Suggestion, dass ich beim Kauf von drei Alben im Hardcover von Splitter oder Kult Editionen irgendwie "mehr" bekomme und weniger zahle, vorausgesetzt, dass ich nicht alle drei Alben an einem Tag kaufe, da ich ja "nur" 13 Euro auf den Tisch legen muss. Und in der kommenden Woche vielleicht nochmals 13 Euro für ein zweites Album und vielleicht in der Woche darauf ebenfalls 13 Euro für ein drittes Album. "Fühlt" sich für mich an, als hätte ich, wie geschrieben, mehr bekommen und weniger bezahlt als wenn ich auf einen Schlag 40 Euro auf besagten Tisch legen muss, aber eigentlich ist es nur Augenwischerei, Milchmädchen-Rechnung oder was auch immer, denn im Grunde bleibt es gleich.

    Ich hoffe, Ihr konntet mir einigermassen folgen, ich habe es wahrscheinlich zu kompliziert ausgedrückt, aber ich wollte diese Rechnung einfach mal in den virtuellen Raum stellen.

    Bis jetzt habe ich noch keinen Kauf eines All-In-One's bereut (und auch keinen Kauf eines Albums von Splitter oder Kult Editionen) und da ich eher der ungeduldige Typ bin, der lieber erst alle Bände einer Serie hat, bevor er mit dem Lesen beginnt, kommen mir die AIOs an dem Punkt natürlich sehr entgegen.

    Aber natürlich würde ich auch nicht weinen, wenn ich nur 25 oder maximal 29 Euro dafür bezahlen bräuchte. Trotz meiner Rechnung und meinem Fazit: in Zeiten knapper Geldvoräte und fehlen eines Geldspeichers tun 40 Euro einfach weh, auch wenn es rechnerisch vielleicht gar keinen Unterschied gibt.

    Das war mein Senf dazu,

    Floyd
    Geändert von Floyd Adler (22.03.2010 um 14:20 Uhr)

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  11. #161
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fairerweise sollten aber auch entsprechende Splitter Titel
    angeführt werden:Fee 160 Seiten für 30 Euro
    Der dunkle Turm über 200 Seiten füer 40 Euro
    Canoe Bay 104 Seiten (davon 78 Seiten Comic) 23 Euro
    Das Thema wurde aber bereits mehrfach und ausführlich diskudiert.
    Chris

  12. #162
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber Splitter könnte auch 48 weisse Seiten für 15,80 € rausbringen und die zombiehaften Fans würden sich vor Freude und Glückseligkeit einnässen. Die dürfen das. Aber wehe, das würde ein anderer Verlag wagen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VanDerStaal Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Widerspruch in den Quotes.

    Ich hätte genauso schreiben können "wieso zahlt man" - in der unendlichen Menschenmenge des "man" wäre ich selbst aber ebenso enthalten wie in der Formulierung mit "ich", die ich gewählt habe, um mein persönliches Interesse an der Klärung der Frage kundzutun.
    Wieso DU es zahlst, wird dir der Verlag nicht beantworten können.

  14. #164
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Fairerweise sollten aber auch entsprechende Splitter Titel
    angeführt werden:Fee 160 Seiten für 30 Euro
    Der dunkle Turm über 200 Seiten füer 40 Euro
    Canoe Bay 104 Seiten (davon 78 Seiten Comic) 23 Euro
    Das Thema wurde aber bereits mehrfach und ausführlich diskudiert.
    Chris
    Bzw. umgekehrt Bouncer oder Der große Tote für 12€ und nicht 13,80€.
    Das mit den Zombies kam nicht von mir, ich könnte aber einge davon sofort benennen. Ist auch gut, wenn man Fan ist, man kann aber alles übertreiben.
    Das zieht sich quer durch dieses Forum und misachtet mMn die Leistung der anderen Verleger

    Beispiele:
    WArum macht ihr es nicht wie xxx?
    XXX hat immer alles richtig gemacht (ja, seit 2006)!
    Der Klassiker:
    Ich wünschte ihr hättet die Lizenz nicht gekriegt und xxx würde das machen.

    Bitte dieses Posting nicht zu ernst (als Zombie Kriegserklärung )nehmen. Es ist nur eine Zusammenfassung eines unabhängigen Users, der auch XXX sehr schätzt (aber eben nicht nur).

    DA das hier aber ein FRagen Thread ist, möchte ich mich an Frage 79 anhängen und Frage 80 liefern:

    80. Gibt es bei All-Ijn Ones eigentlich nur 2 Preise (30 und 40€)?
    Könnte man da nicht die Preisgestaltung etwas offener legen und zB einen klassichen Zweibänder etwas darunter fahren (26-28€) dafür einen überlangen etwas über 30€? Ditto aufgerechnet bei den 3-Bändern?

  15. #165
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 79.)
    Unbeschadet der Seitenzahl stellt für mich 40,- € eine Hürde dar, ab der ich schon erheblich darüber nachdenke ob mir das ein Comic wert ist.
    Und zwar egal von welchem Verlag.
    Die Aufbereitung der Blueberry-Chroniken ist ihren Preis wert, bei den All-in-One-Titeln habe ich bloß zweimal zugeschlagen. "Hells Kitchen" und "Engel" und bisher ist mir kein weiterer Titel unterkommen, der mir nochmals 40,- € wert war. Da landen dann meine irgendwann auch mal begrenzten Mittel bei anderen Titeln. Für 40,- € mache ich lieber drei "Experimente" als eines. Einen All-for-One für 30,- € würde ich mir eher mal so anschaffen.

  16. #166
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Killer Loop Beitrag anzeigen
    77. Nachdem jetzt gerade der neue Lucky Luke erschienen ist, wollte ich mal nachfragen, wann der nächste Band denn kommen soll und was soll darin enthalten sein?

    78. Ist denn jetzt schon eine Entscheidung wegen den noch fehlenden Rex Mundi Kurzgeschichten gefallen? Werden die als Schmanckerln in der letzten deutschen Ausgabe enthalten sein??

    Killer Loop - Moments before Detonation
    77) Diesbezüglich bitte ich noch um etwas Geduld. Wir werden bald unser Winterprogramm bekanntgeben.

    78) Rex Mundi 6 wird 1:1 dem Trade-Paperback von Dark Horse entsprechen. Ich hab das leider grad nicht hier rumliegen ...

    Zitat Zitat von VanDerStaal Beitrag anzeigen
    79. Warum sind die All-In-Ones so unverschämt teuer? Warum zahle ich für Codex Angelique 40 Euro trotz geringer Seitenzahl, Standardpapierqualität und -bindung?
    79) Was soll man denn da antworten? Der Titel ist so kalkuliert ...

  17. #167
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    80. Gibt es bei All-Ijn Ones eigentlich nur 2 Preise (30 und 40€)? Könnte man da nicht die Preisgestaltung etwas offener legen und zB einen klassichen Zweibänder etwas darunter fahren (26-28€) dafür einen überlangen etwas über 30€? Ditto aufgerechnet bei den 3-Bändern?
    80) Diese Frage hätte ich jetzt fast übersehen ... Wir denken darüber nach, zumindest einen "Zwischenpreis" von 34,95 einzuführen.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.597
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    77)79) Was soll man denn da antworten? Der Titel ist so kalkuliert ...
    eben. nun kalkuliert man ja normalerweise in der heutigen zeit vom verkaufspreis her - also WARUM in diesem fall mit 40,-? weils bei den anderen all-in-ones auch geklappt hat? weil ihr die zahlungsfähigkeit bzw. -bereitschaft dort seht? weils ne schöne zahl ist?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wolf:
    Noch einmal kurz zur Frage Nr. 78: Auch auf die Gefahr hin jetzt die komplette Ehapabelegschaft zu nerven, aber ich wollte eigentlich von dir wissen, ob denn die beiden AUSGELASSENEN Kurzgeschichten aus Dark Horse Trade 1 & 2 ebenfalls in unserem deutschen 6. Band drinnen sein werden?
    Dann wäre immerhin alles von dieser Ausnahmeserie veröffentlicht und es würde euch doch nicht sonderlich weh tun ein paar mehr Seiten mit zu integrieren oder?

    Zu 77: Die Geduld kann ich grad so noch aufbringen:-)!!!

    Killer Loop - Moments before Detonation

  20. #170
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nochmal zu 78), ich habe den Band jetzt vor mir liegen ...

    Dieser enthält als Prolog die Story "Ishmael" und als Epilog die Story "Brother Matthew - Hill of Martyrs".

    Ist damit geholfen?

  21. #171
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich nicht. Ihm geht's wohl u.a. um die Geschichte "Brother Matthew - Blessed are the Meek", eine Geschichte (Kurzgeschichte würde ich das jetzt nicht nennen) im Strip-Format (da ursprünglich ein Webcomic).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #172
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wolf:
    Teilweise hast du damit wirklich geholfen! Danke schön schon mal dafür!
    Ich meinte aber wirklich die von Clint erwähnte Geschichte! Glaubst du da würde noch ne Möglichkeit bestehen?

    @Clint:
    Danke für die Hilfestellung! Ich werde mich in Erlangen revanchieren:-)


    Killer Loop - Moments before Detonation

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    73)
    Unsere Kollegen aus Norwegen haben die CBC in Form von Einzelbänden fortgesetzt. Bis dato erschienen sind:

    Der Index von Grote
    Das Who is Who von Grote und
    Die Calgary Eye Opener Cartoons.

    Dass für diese drei Bücher in Deutschland ein Markt existiert, können wir uns nicht vorstellen. Nichtsdestotrotz lasse ich mir die Bücher mal schicken und wir schauen sie uns mal genau an.

    Außderdem sollen in Norwegen noch dieses Jahr drei weitere Bücher erscheinen:

    Ein Storyboardbuch mit Barks' Storyboards der Trickfilme, an denen er mitgearbeitet hat
    Die Warner Stories
    Ein Ölgemäldebuch.

    Bis auf das Ölgemäldebuch halte ich die Titel für nicht stark genug für den deutschen Markt. Vielleicht haben die Warner-Stories eine Chance...
    81. Hattest Du schon Gelegenheit Dir die Bücher näher anzusehen? Ist eine Deutsche Veröffentlichung noch im Bereich des Möglichen?
    Mile



  24. #174
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    80) Kommen in absehbarer Zeit noch mehr Bücher in der Art:

    Disney: Die Ducks - Eine Familienchronik

    oder

    Disney: Onkel Dagobert - Aus dem Leben eines Fantastilliardärs ?

    Ich hoffe aber mit weniger Barks!

  25. #175
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    81. Hattest Du schon Gelegenheit Dir die Bücher näher anzusehen? Ist eine Deutsche Veröffentlichung noch im Bereich des Möglichen?
    81) Ich habe die ersten drei Bücher hier stehen (Index, Who's who und Calgary Eye opener). Die sind hübsch anzusehn, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie reißenden Absatz finden werden. Lieber mal noch auf die Warner-Sachen und die Ölgemälde warten. Die erscheinen meines Wissens aber erst Ende des Jahres in Norwegen.

    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    80) Kommen in absehbarer Zeit noch mehr Bücher in der Art:

    Disney: Die Ducks - Eine Familienchronik

    oder

    Disney: Onkel Dagobert - Aus dem Leben eines Fantastilliardärs ?

    Ich hoffe aber mit weniger Barks!
    Ich mach da mal die 82) draus:

    Im Programm Oktober 2010 bis März 2011 kommt erst mal keins. Wir glauben aber an die Ausstattung zu dem Preis und denken über weitere Bücher nach. Das Thema muss halt passen. Die Familienchronik besteht übrigens NICHT aus Barks-Material.

Seite 7 von 82 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher