User Tag List

Seite 6 von 82 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 2040

Thema: Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread

  1. #126
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ECC, ich habe zwei oder drei Fragen

    Hallo allerseits, Hallo Ehapa,

    mich würde interessieren, ob der für dieses Jahr angekündigte sechste Band der Serie "Rex Mundi" tatsächlich der Abschlußband ist, da im Nachwort bzw. zu Beginn der "Kurzgeschichte" am Ende des fünften Bandes der Satz "Seid gegrüßt, liebe Leser, am Ende des vorletzten Bandes von Rex Mundi". Somit müßte der Logik dieses Satzes foglend der sechste ja dann auch gleichzeitig der letzte Band sein.

    Ich habe in der Neuankündigungen eures Programms für 2010 gelesen, dass dieser Band im August 2010 erscheinen soll. Ausserdem soll ja im Juli auch der siebte Band von "Der Killer" erscheinen. Ist es richtig, dass damit, genau wie bei der Serie "Bouncer" der zweite Zyklus (jeweils aus zwei Bänden bestehend) abgeschlossen ist oder habe ich da etwas missverstanden?

    Und eine Frage habe ich noch zu der neu angekündigten Serie "Vampire". Im Mai soll "Vampire" Band 1 und "Vampire" Band 2 erscheinen? Besteht die Serie auch nur aus zwei Teilen? Oder ist das nur sowas wie der erste Zyklus?

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Floyd

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar nicht Lexa oder Wolf, aber lt.Casterman-Übersicht besteht der 2. Killer-Zyklus aus Band 6+7.
    Und Band 6 von Rex Mundi entspricht dem 6.Originalband,also dem Abschlussband.Stand im November letzten Jahres schon irgendwo hier bei ehapa.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Bad Company,

    ich danke Dir sehr für Deine Antworten und Deine Hilfe.

    Viele Grüße,

    Floyd

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  4. #129
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alter Comic-Hase Beitrag anzeigen
    70)
    Die neueste GA # 3 von Tanguy & Laverdure hat eine andere - meiner Meinung nach, ansehnlichere Papierqualität als die beiden bisherigen Ausgaben.
    Darf man hoffen, dass es sich hierbei nicht um einen Fehler der Druckerei handelt und das es in Zukunft bei diesem Papier bleiben wird ?
    70) Wir haben uns bewusst für eine bessere Papierqualität entschieden. Dabei bleibt es auch in Zukunft.

    Und eine Frage habe ich noch zu der neu angekündigten Serie "Vampire". Im Mai soll "Vampire" Band 1 und "Vampire" Band 2 erscheinen? Besteht die Serie auch nur aus zwei Teilen? Oder ist das nur sowas wie der erste Zyklus?

    71) Die Reihe besteht aus 2 Alben mit 6 Geschichten. Beide Alben erscheinen im Mai, da die Cover aneinandergelegt ein goßes Bild ergeben.

  5. #130
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    72.)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    70) Wir haben uns bewusst für eine bessere Papierqualität entschieden. Dabei bleibt es auch in Zukunft. (...)
    Wird das andere Papier dann auch bei Neuauflagen der ersten beiden Bände Verwendung finden? Sind solche geplant/angedacht/in Vorbereitung? Wird es dann auch komuniziert, wenn es ne Neuauflage gibt?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #131
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    72.) Wird das andere Papier dann auch bei Neuauflagen der ersten beiden Bände Verwendung finden? Sind solche geplant/angedacht/in Vorbereitung? Wird es dann auch komuniziert, wenn es ne Neuauflage gibt?
    72) Ich gehe davon aus, dass das neue Papier auch bei einer Nachauflage verwendet wird. In unserer aktuellen Nachdruckplanung sind die Bände nicht berücksichtigt. Das kann sich kommenden Monat aber schon ganz anders darstellen. Kommuniziert werden Nachauflagen über unseren Vertriebsnewsletter, der an die Händler geht. Dein Händler wird also Bescheid wissen, wenn es eine Nachauflage geben wird.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    43) Wir befinden uns mit unseren Kollegen aus Skandinavien im Dialog und werden erst eine Entscheidung zu einer "Ergänzung" der CBC treffen, wenn dort alles an Material vorliegt und in trockenen Tüchern ist. Das betrifft alles, auch die Ölgemälde, die Calgary Eye Opener Sachen und alles andere Non-Disney-Material.
    73.) Gibt es bez. der CBC-Ergänzung schon eine neue Wasserstandsmeldung? Sind die Tücher zum trocknen aufgehängt?
    Mile



  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    74.)
    Jetzt, wo der neunte Band der Isnogud-Gesamtausgabe vorliegt:
    Wird Band 28 "Les Mille et une Nuits du Calife" der Nachkommen von Jean Tabary in die Reihe integriert werden?
    Ggf. erst bei weiterem Material?
    Geändert von Kaschi (11.03.2010 um 19:30 Uhr)

  9. #134
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    75) Ist es geplant, frühere Asterix-Sonderbände bei Ehapa eventuell wieder neu aufzulegen? Ich denke da beispielsweise an die Kochbücher und die Knobelix Rätselhefte und -bücher. Kochen ist ja heutzutage auf jedem Sender ein Thema und vor dem Hintergrund der wie Pilze aus dem Boden schießenden Rätselmagazine könnten beide Reihen wieder eine ausreichend große Leserschaft finden.

    Gruß, Marco
    Geändert von Comedix (13.03.2010 um 13:40 Uhr)
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest das zweite Segment müsste man aber doch sicherlich updaten um den heutigen Gegebenheiten zu entsprechen. Glaub nicht, dass es in den alten Heften Sudokolix gab, oder?

  11. #136
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    76) Im neuen Tock-Tock steht ja drin, welche Stories im nächsten Rosa-HoF enthalten sind. Unter anderem wird "Abenteuer auf Java" erwähnt. Das ist doch hoffentlich nur ein Druckfehler, oder? Schließlich ist dies ein Zusatzkapitel von SLSM, welches in der HoF komplett nicht enthalten sein sollte.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  12. #137
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    73.) Gibt es bez. der CBC-Ergänzung schon eine neue Wasserstandsmeldung? Sind die Tücher zum trocknen aufgehängt?
    73)

    Unsere Kollegen aus Norwegen haben die CBC in Form von Einzelbänden fortgesetzt. Bis dato erschienen sind:

    Der Index von Grote
    Das Who is Who von Grote und
    Die Calgary Eye Opener Cartoons.

    Dass für diese drei Bücher in Deutschland ein Markt existiert, können wir uns nicht vorstellen. Nichtsdestotrotz lasse ich mir die Bücher mal schicken und wir schauen sie uns mal genau an.

    Außderdem sollen in Norwegen noch dieses Jahr drei weitere Bücher erscheinen:

    Ein Storyboardbuch mit Barks' Storyboards der Trickfilme, an denen er mitgearbeitet hat
    Die Warner Stories
    Ein Ölgemäldebuch.

    Bis auf das Ölgemäldebuch halte ich die Titel für nicht stark genug für den deutschen Markt. Vielleicht haben die Warner-Stories eine Chance...

    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    74.)
    Jetzt, wo der neunte Band der Isnogud-Gesamtausgabe vorliegt:
    Wird Band 28 "Les Mille et une Nuits du Calife" der Nachkommen von Jean Tabary in die Reihe integriert werden?
    Ggf. erst bei weiterem Material?
    74)
    Sollten eines Tages drei Alben vorliegen, denken wir über eine Fortstezung der GA nach.

    Zitat Zitat von Comedix Beitrag anzeigen
    75) Ist es geplant, frühere Asterix-Sonderbände bei Ehapa eventuell wieder neu aufzulegen? Ich denke da beispielsweise an die Kochbücher und die Knobelix Rätselhefte und -bücher. Kochen ist ja heutzutage auf jedem Sender ein Thema und vor dem Hintergrund der wie Pilze aus dem Boden schießenden Rätselmagazine könnten beide Reihen wieder eine ausreichend große Leserschaft finden.

    Gruß, Marco
    75)

    Wir planen derzeit keine Wiederauflage dieser Titel.

    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    76) Im neuen Tock-Tock steht ja drin, welche Stories im nächsten Rosa-HoF enthalten sind. Unter anderem wird "Abenteuer auf Java" erwähnt. Das ist doch hoffentlich nur ein Druckfehler, oder? Schließlich ist dies ein Zusatzkapitel von SLSM, welches in der HoF komplett nicht enthalten sein sollte.
    76)

    Man ist immer wieder überrascht, was für Fehler sich so einschleichen...
    "Abenteuer auf Java" wird in dem Band nicht enthalten sein.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank!

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    73)


    Außderdem sollen in Norwegen noch dieses Jahr drei weitere Bücher erscheinen:

    Ein Storyboardbuch mit Barks' Storyboards der Trickfilme, an denen er mitgearbeitet hat
    Die Warner Stories
    Ein Ölgemäldebuch.

    Bis auf das Ölgemäldebuch halte ich die Titel für nicht stark genug für den deutschen Markt. Vielleicht haben die Warner-Stories eine Chance...
    Wow! Die Warner Stories und die Ölgemälde wären ja schon genial. Vielleicht wäre ja auch noch das Eye-Opener-Material möglich (bettel)???

  15. #140
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schliesse mich an, gerade die Calgary Eye-Opener fände ich sehr interessant (und ich nehme ja mal an, die Witze wurden übersetzt oder vielleicht doch nur "untertitel"?).
    Die Warner Stories fände ich auch noch interessant (Benny Burro etc., oder?), lediglich das Ölgemälde-Zeugs brauche ich nicht, da mir die Dinger einfach nicht gefallen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #141
    Mitglied Avatar von DD-313
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    73)

    Der Index von Grote
    Das Who is Who von Grote und
    Die Calgary Eye Opener Cartoons.

    Dass für diese drei Bücher in Deutschland ein Markt existiert, können wir uns nicht vorstellen. Nichtsdestotrotz lasse ich mir die Bücher mal schicken und wir schauen sie uns mal genau an.

    Außderdem sollen in Norwegen noch dieses Jahr drei weitere Bücher erscheinen:

    Ein Storyboardbuch mit Barks' Storyboards der Trickfilme, an denen er mitgearbeitet hat
    Die Warner Stories
    Ein Ölgemäldebuch.

    Bis auf das Ölgemäldebuch halte ich die Titel für nicht stark genug für den deutschen Markt. Vielleicht haben die Warner-Stories eine Chance...
    Bedenke bitte: Ca. 700 Mitglieder der D.O.N.A.L.D. gibt es in Deutschland, von denen bestimmt einige die Bücher blindlings bestellen würden...

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergesst die Österreicher und Schweizer nicht !
    Ich denke, jeder der die CBC gekauft hat, kauft auch die Zusatzbände.

    Eine Umfrage im Internet in der man sich als Interessent eintagen kann gäbe euch sicher einen ungefähren Überblick ob sich das rechnet.

    Wenn sich da alle 700 Donaldisten eintragen sowie alle Ösi und Schweizer Barksfans?
    Geändert von finis2 (16.03.2010 um 17:57 Uhr)

  18. #143
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von finis2 Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder der die CBC gekauft hat, kauft auch die Zusatzbände.
    Wie kommst du darauf? Viele "Barks"-Fans kaufen sich bestimmt nicht unbedingt das Nicht-Enten-Material (sonst hätte die damalige "Benny Burro"-Edition auch mehr Ausgaben erlebt, denn Material müsste es doch noch mehr gegeben haben, oder?

    Und sicherlich erwartet keiner eine Auflage in der Höhe der CBC, aber so eine Edition von 500-1000 Exemplaren mit entsprechendem Preis könnte ich mir durchaus als machbar vorstellen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    74)
    Sollten eines Tages drei Alben vorliegen, denken wir über eine Fortstezung der GA nach.


    74a(?)) Heißt also, wenn nicht noch zwei Isnogud-Bände erscheinen, wird die "Gesamtausgabe" unvollständig bleiben?

  20. #145
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von finis2 Beitrag anzeigen
    Eine Umfrage im Internet in der man sich als Interessent eintagen kann gäbe euch sicher einen ungefähren Überblick ob sich das rechnet.
    Dies sollte der Verlag wirklich machen. Oder sollen wir eine Unfrage starten?

    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    74a(?)) Heißt also, wenn nicht noch zwei Isnogud-Bände erscheinen, wird die "Gesamtausgabe" unvollständig bleiben?
    Natürlich. Soll man denn einen Einzelband integrieren? Und drei Jahre später kommt der nächste Band, der dann wieder einzeln integriert werden müsste? Zudem würde es dem Erscheinungsbild der Reihe schaden, wenn nicht weiterhin "Dreierbände" erscheinen würden.

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [/QUOTE]Natürlich. Soll man denn einen Einzelband integrieren? Und drei Jahre später kommt der nächste Band, der dann wieder einzeln integriert werden müsste? Zudem würde es dem Erscheinungsbild der Reihe schaden, wenn nicht weiterhin "Dreierbände" erscheinen würden.[/QUOTE]

    Schlaumeier, is mir schon klar, dass ein Einzelband nicht in die derzeitige Erscheinungsform integrierbar ist. Aber vielleicht wär ja eine vorläufige Veröffentlichung von Band 28 als Einzelalbum möglich, bei Lucky Luke gibt's ja auch GA und Einzelalbum, und dann hätten wir ja doch sowas wie eine "Gesamtausgabe".

  22. #147
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht wär ja eine vorläufige Veröffentlichung von Band 28 als Einzelalbum möglich, bei Lucky Luke gibt's ja auch GA und Einzelalbum, und dann hätten wir ja doch sowas wie eine "Gesamtausgabe".
    Da dieses Einzelalbum qualitativ nicht mal das Papier wert wäre, auf dem es gedruckt würde, der Band bei der Zack-Abstimmung wirklich, wirklich, WIRKLICH abgestürzt ist und ich das Ding auch komplett unlesbar finde (bin allerdings auch alles andere als ein Fan von "Isnogud"), gehe ich mal davon aus, daß sich wirklich nur der ganz harte Kern dieses Album zulegen würde. Das dürfte für Ehapa nicht reichen. Vielleicht erbarmt sich ja Salleck.

    Sollte es nicht kommen, hält sich der Verlust wahrlich in Grenzen (und ich bin eigentlich jemand, der als erster meckert, wenn der Verlag Sachen aus Qualitätsgründen auslässt).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so.

    @ ich01: Besorg Dir doch erst einmal Zack 119, dann frag Dich selbst, ob Du das noch als Album haben willst.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.

    @ ich01: Besorg Dir doch erst einmal Zack 119, dann frag Dich selbst, ob Du das noch als Album haben willst.
    Werd mir das angesprochene Zack besorgen, kann aber jetzt schon sagen, dass ich als Hardcore-Isnogud-Fan seit mehr als 30 Jahren trotzdem gern ein Album hätte, egal wie schlecht es auch sein mag.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich die ZACK-Hitparaden im dortigen Forum richtig deute, ist die Isnogud-Story der Tabary-Sprösslinge in den ZACK-Ausgaben von 119 bis 122 einschließlich enthalten.

Seite 6 von 82 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher