User Tag List

Seite 46 von 82 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 2040

Thema: Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread

  1. #1126
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    414) In den letzten Bänden der "Barks Onkel Dagobert"-Reihe wurden die Titelbilder der Uncle-Scrooge-Reihe für die Geschichten mit abgedruckt. Wieso geschieht dies denn nicht bei den "Barks Donald Duck"-Bänden (bzw. Fieselschweif usw.)?

  2. #1127
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von De_Vita Beitrag anzeigen
    412) Wieviel Freiheit hat ein Künstler denn bei der Auswahl? Bisher war es ja ein Gemisch aus Nachdrucken und Erstveröffentlichungen. Im spziellen Fall von de Vita: Was würde passieren, wenn er tatsächlich den Asgardland-Zyklus (oder auch Kampf der Galaxien) auswählt?
    412) Erst einmal frage ich den Zeichner nach seinen Lieblingsgeschichten, die er gerne im Buch hätte. Allerdings nach mehr Material, als tatsächlich abgedruckt werden können. Daraus wähle ich dann in Abstimmung mit ihm aus. So ist gewährleistet, dass der Autor mit der Auswahl zufrieden ist und wir Dopplungen mit den Berliner Kollegen vermeiden. Außerdem können wir beeinflussen, dass nicht nur bereits bekannte Geschichten zum Abdruck kommen.

    Der Asgardland-Zyklus scheidet aber doch schon deshalb aus, weil er viel zu umfangreich ist.

  3. #1128
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    413) Weshalb wurde die Einheitlichkeit der Covergestaltung bei "Die besten Geschichten von"
    nicht beibehalten? Ich bin niemand, der sich daran jetzt wirklich stört, es würde mich
    aber interessieren, warum das nun in eine andere Richtung geht.
    413) Auch hier geben wir den Künstlern gewisse Freiheiten. Die Illustration von Daan Jippes fanden wir so gut (bzw. sogar eine Verbesserung im Vergleich zu den Vorgängerbänden), dass wir uns entschieden haben, uns nicht sklavisch an ein Layout zu halten, sondern von Band zu Band zu entscheiden. Wichtig war uns aber, dass auf dem Rücken Einheitlichkeit besteht, damit die Reihe im Regal eine saubere Anmutung hat.

  4. #1129
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    414) In den letzten Bänden der "Barks Onkel Dagobert"-Reihe wurden die Titelbilder der Uncle-Scrooge-Reihe für die Geschichten mit abgedruckt. Wieso geschieht dies denn nicht bei den "Barks Donald Duck"-Bänden (bzw. Fieselschweif usw.)?
    414) Grundsätzlich war nicht vorgesehen, die Titelbilder abzudrucken. Bei "Onkel Dagobert" haben wir die Titelbilder hin und wieder abgedruckt, um auf einen druckbaren Seitenumfang zu kommen.

  5. #1130
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    415) Auf eurer Asterix-Website werden die Alben in der richtigen Reihenfolge aufgelistet, also mit Die goldene Sichel als Band 2 usw. Warum erschien die Neukolorierung vor zwei Monaten dann immer noch in der "falschen" Reihenfolge (Band 2 ist hier Asterix und Kleopatra)?

  6. #1131
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Charles Q-L Beitrag anzeigen
    415) Auf eurer Asterix-Website werden die Alben in der richtigen Reihenfolge aufgelistet, also mit Die goldene Sichel als Band 2 usw. Warum erschien die Neukolorierung vor zwei Monaten dann immer noch in der "falschen" Reihenfolge (Band 2 ist hier Asterix und Kleopatra)?
    Das wurde hier schon einige Male nachgefragt und teils hitzig diskutiert.

    Du kannst das in Wolf Stegmaier's Antwort auf Frage 357 nachlesen:

    "357) Ein letztes Mal versuche ich, die Entscheidung des Verlags zu erläutern (Im Bewusstsein, dass ich mit meinen Argumenten nicht jenen überzeugen kann, der der zu diesem Thema bereits eine festgefahrene Meinung hat).

    Ehapa legt Asterix nun seit 1968 auf und hat in Deutschland trotz "falscher Nummerierung" mehr als 120 Millionen Alben verkauft, dem Erfolg scheint die Nummerierung keinen Abbruch getan zu haben. In den Köpfen der deutschen Leser und auch der Händler (auf die ich bislang gar nicht eingegangen bin) hat sich die deutsche Nummerierung in der vorliegenden Form eingebrannt. Ich habe unseren Buchhandels-Vertrieb und auch den Vertrieb der Kollegen vom Pressegrosso auf diese Diskussion hier aufmerksam gemacht und hier wir dort wurde nur mit dem Kopf geschüttelt. Die Meinung des Vertriebs war, dass es unmöglich wäre, die Nummerierung zu ändern, da es insbesondere im Grosso zu Problemen bei Bestellungen und Remissionen kommen würde (ich glaube das den Vertriebsexperten blind, die wollen schließlich verkaufen).

    Außerdem, das wurde hier auch bereits erwähnt, handelt es sich ja nicht um eine "neue" Reihe, sondern um die Auffrischung/ Erneuerung der Asterix-Reihe, einen Relaunch. Es gibt viele Leser, die Asterix noch nicht komplett besitzen und die Reihe nach und nach erneuern. Und diese wären irritiert, dass es sich bei Band 2 um 2 verschiedene Geschichten handelt. Beispiel aus dem persönlichen Bekanntenkreis: Mein Patenkind schreibt mir Wunschlisten und wünscht sich Band 2, 3 oder 5. Nicht "Kleopatra", "Gladiator" oder "Die Goldene Sichel". Ein anderer Bekannter, der alle Asterix-Bände kennt, war verwundert, als ich ihm von der Diskussion hier erzählte. Ihm war nicht bewusst, dass sich die deutsche Nummerierung von der französischen unterschiedet und dass Idefix in Band 5 das erste Mal auftaucht, in Band 2 aber bereits etabliert ist. Weshalb fällt das nicht auf? Weil die die Asterix-Abenteuer in sich abgeschlossene Geschichten sind und viele Leser die Bände nicht in der Reihenfolge der Nummerierung lesen, sondern mal den einen und dann den anderen (ich erhalte seit ich Asterix betreue, jeden Tag E-Mails von Lesern und nicht ein einziges Mal habe ich eine Mail mit der Frage nach der Nummerierung oder der Stringenz der Handlung erhalten). Für die Vervollständigung ist die Nummerierung für den Leser aber relevant. Und für den Handel erst recht.

    Wir werden nie erfahren, ob der Verlag sich mit der Entscheidung, an der bisherigen deutschen Nummerierung festzuhalten, geirrt hat. Wir werden nie erfahren, ob wir 130 statt 120 Millionen Asterixe verkauft hätten. Weil wir als Verlag das Risiko, die Nummerierung zu ändern, nicht eingehen können und wollen.

    Dabei möchte ich es nun belassen, ob ich überzeugen konnte oder nicht. Ich muss jetzt nämlich 32 Asterix-Alben zur Druckfreigabe kontrollieren Ein schöner, aber auch zeitaufwändiger Job…
    "
    Geändert von kyôdai (25.05.2013 um 11:12 Uhr)

  7. #1132
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Planen Sie ein Gottfredson Comic in 2013 veröffentlichen ?

  8. #1133
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    416) zuerst einmal ein Kompliment, dass ihr hier Frage und Antwort steht.

    Ich habe in den Jahren 2011/2012/2013 die drei Schuber von Don Rosa gekauft. Nun würde ich auch gerne die CBC besitzen, jedoch bekommt man diese nur schwer oder sehr teuer.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eine kleine neue Auflage der gesammten Carl Barks Collection geben wird und ist es möglich diese ein wenig günstiger anzubieten?

    Vielen Dank!

  9. #1134
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    416) zuerst einmal ein Kompliment, dass ihr hier Frage und Antwort steht.

    Ich habe in den Jahren 2011/2012/2013 die drei Schuber von Don Rosa gekauft. Nun würde ich auch gerne die CBC besitzen, jedoch bekommt man diese nur schwer oder sehr teuer.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eine kleine neue Auflage der gesammten Carl Barks Collection geben wird und ist es möglich diese ein wenig günstiger anzubieten?

    Vielen Dank!

    Hier gibt es den Komplettsatz zum Originalpreis


    http://www.ebay.de/itm/CARL-BARKS-CO...item1c312e1d5a

  10. #1135
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Originalpreis wäre aber 1490,- Euro.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #1136
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Der Originalpreis wäre aber 1490,- Euro.

    Waren da nicht noch irgendwelche Extras dabei? (u.a. der "Glückszehner"; die dann den Preis über den Preis der Einzelboxen erhöht haben)

  12. #1137
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich persönlich habe kein einziges Extra bekommen, aber auch jene ,die mit was
    auch immer beschert wurden, haben keinen Cent mehr bezahlt. Waren ja Geschenke.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #1138
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    417) Wäre ein Hardcoverband im größeren Format und besseren Papier als ein LTB mit dem klassischen Phantomias denkbar? Ich erwarte zwar nicht unbedingt eine positive Antwort, aber zumindest wollte ich es mal in den Raum werfen. Mir wäre ein hochwertiger Einzelband lieber die Geschichten über mehrere LTBs verteilt lesen zu müssen.

  14. #1139
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe kein einziges Extra bekommen, aber auch jene ,die mit was
    auch immer beschert wurden, haben keinen Cent mehr bezahlt. Waren ja Geschenke.
    Die Extras gab es soviel ich weiß für die Abonennten. 1 Glückszehner und 9 Drucke, glaube ich.

    Die CBC war übrigens auf 3.333 Exemplare limitiert, schon alleine deswegen wird es wohl keine Neuauflage geben.

    Du kannst dir aber auch eine (günstigere) Carl Barks-Gesamtausgabe aus den folgenden Ausgaben zusammenstellen:

    Barks Comics & Stories
    Barks Onkel Dagobert
    Barks Donald Duck
    Barks Daisy & Oma Duck
    Barks Fähnlein Fieselschweif

  15. #1140
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread

    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Hier gibt es den Komplettsatz zum Originalpreis


    http://www.ebay.de/itm/CARL-BARKS-CO...item1c312e1d5a
    gebraucht, aus 2. oder 3. Hand, zu teuer, zu hohe Versandkosten und alle Bände auf einmal für mich nicht leistbar.

    In 10 Tranchen jedoch schon

  16. #1141
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread

    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Die Extras gab es soviel ich weiß für die Abonennten. 1 Glückszehner und 9 Drucke, glaube ich.

    Die CBC war übrigens auf 3.333 Exemplare limitiert, schon alleine deswegen wird es wohl keine Neuauflage geben.

    Du kannst dir aber auch eine (günstigere) Carl Barks-Gesamtausgabe aus den folgenden Ausgaben zusammenstellen:

    Barks Comics & Stories
    Barks Onkel Dagobert
    Barks Donald Duck
    Barks Daisy & Oma Duck
    Barks Fähnlein Fieselschweif
    vielen Dank für den Hinweis. Sind die chronologisch sortiert und ist das Zusammensuchen nicht mühsam?

    Dann muss ich wohl auf einen Lottogewinn warten

  17. #1142
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    vielen Dank für den Hinweis. Sind die chronologisch sortiert und ist das Zusammensuchen nicht mühsam?

    Dann muss ich wohl auf einen Lottogewinn warten
    Innerhalb der Reihen sind sie chronologisch, aber die Reihen sind halt thematisch sortiert, nach der Barks Library:

    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Barks Comics & Stories = Barks Library
    Barks Onkel Dagobert = Barks Library Special - Onkel Dagobert und Barks Library Special - Daniel Düsentrieb
    Barks Donald Duck = Barks Library Special - Donald Duck und Barks Library Special - Donald Duck Weihnachtsgeschichten
    Barks Daisy & Oma Duck = Barks Library Special - Daisy Duck und Barks Library Special - Oma Duck
    Barks Fähnlein Fieselschweif = Barks Library Special - Fähnlein Fieselschweif
    Zusammensammeln sollte kein Problem sein - die sind alle noch erhältlich, ein paar Bände der Comics & Stories waren glaube ich mal vergriffen, wurden aber nachgedruckt bzw. werden wohl nachgedruckt falls sie vergriffen sind. Aber definitiv bestätigen kann das nur Ehapa - da wirst du dich bis nächste Woche gedulden müssen.

  18. #1143
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Hier gibt es den Komplettsatz zum Originalpreis


    http://www.ebay.de/itm/CARL-BARKS-CO...item1c312e1d5a
    gebraucht, aus 2. oder 3. Hand, zu teuer, zu hohe Versandkosten und alle Bände auf einmal für mich nicht leistbar.

    In 10 Tranchen jedoch schon

    Aktuell gibt es die Reihe auf eBay schon auch einzeln zu kaufen, im neuen bzw. neuwertigen Zustand für ca. €150 pro Box. (Was dem originalpreis entspricht, glaube ich.)

    -> eBay: carl barks collection

  19. #1144
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    418) Fähnlein Fieselschweif Band 2:
    Tut mir leid, aber ich bin einigermaßen verärgert, dass die Geschichte "Wailing Whalers" nicht in der farbigen Jippes-Version abgedruckt wurde, sondern nur als Script in schwarzweiß von Barks.
    Hier wäre ein wenig Großzügigkeit angebracht gewesen, indem man alle Geschichten in Farbe bringt, und für die Script-Fans noch als Bonus irgendein kürzeres Script mit dreingibt.
    So wie es jetzt ist, fühle ich mich um die eine Geschichte "betrogen". (keine Frage, ein Kommentar).

  20. #1145
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    416) zuerst einmal ein Kompliment, dass ihr hier Frage und Antwort steht.

    Ich habe in den Jahren 2011/2012/2013 die drei Schuber von Don Rosa gekauft. Nun würde ich auch gerne die CBC besitzen, jedoch bekommt man diese nur schwer oder sehr teuer.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eine kleine neue Auflage der gesammten Carl Barks Collection geben wird und ist es möglich diese ein wenig günstiger anzubieten?

    Vielen Dank!
    416) Eine Nachauflage der Carl Barks Collection wird es nicht geben. Ich befürchte, da hilft nur der Gang ins Antiquariat oder zu einem Händler, der noch ein paar Schuber auf Lager hat und zum Preisbindungspreis verkauft.

  21. #1146
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Charles Q-L Beitrag anzeigen
    417) Wäre ein Hardcoverband im größeren Format und besseren Papier als ein LTB mit dem klassischen Phantomias denkbar? Ich erwarte zwar nicht unbedingt eine positive Antwort, aber zumindest wollte ich es mal in den Raum werfen. Mir wäre ein hochwertiger Einzelband lieber die Geschichten über mehrere LTBs verteilt lesen zu müssen.
    417) Eine Art klassischer-Phantomias-Gesamtausgabe? Denkbar ist alles, derzeit geplant aber nicht.

  22. #1147
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    417) Eine Art klassischer-Phantomias-Gesamtausgabe? Denkbar ist alles, derzeit geplant aber nicht.
    So in etwa, da würde ich zumindest sofort zuschlagen. Wobei ich nicht unbedingt eine Gesamtausgabe brauche. Eher so eine Art Best Of würde mir schon reichen. Heutzutage gibt es ja schon viele Geschichten, die sich teilweise ähneln.

  23. #1148
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    419) Fällt nicht in eure Sparte aber da Balloon hier nicht vertreten ist könnt ihr ja die Anfrage weiterleiten und dann beantworten.
    Sind diese beiden Titel gekippt worden wegen schlechter Verkaufszahlen?
    http://www.amazon.de/Micky-Donald-Co...9969247&sr=8-1

    http://www.amazon.de/Micky-Donald-Co...9969247&sr=8-9

  24. #1149
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    420) wieviele Ausgaben sind denn von der "Asterix Fan-Edition" geplant ? Also man hatte mir von der Ehapa PR-Abteilung gesagt das es erstmal bis Dezember 3 Ausgaben geben wird . Sind denn darüber hinaus fürs nächste Jahr weitere Ausgaben geplant ?

  25. #1150
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    421) Bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Kam das YPS Spezial pünktlich zum 13. raus?
    Kann es niergends finden und im Ehapa Shop kostet es über 3 Euro Versand.

Seite 46 von 82 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher