szmtag Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread - Seite 4
Seite 4 von 60 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1485
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    433
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen

    44) Peyo hat sicher eine Gesamtausgabe verdient. Ob es die bei uns geben wird, vermag ich im Moment nicht zu sagen.
    Danke für Deine Antwort (ich sag einfach mal Du). Dann beantrage ich hiermit, dass Du Dich für den Prozess der Umsetzung dieser "verdienten Gesamtausgabe" im Rahmen Deiner (sicherlich durchaus einflussreichen) Möglichkeiten einsetzt :-)

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.640
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Von "Wollen" war mWn nie die Rede.
    2006 wurde seitens der Redaktion mitgeteilt, dass das Interesse an den Schlümpfen seitens der Händler (und somit den nachfragenden Lesern) und einer Marktanalyse äußerst gering war.
    Nachfragen gab es überwiegend von "Altlesern".
    Und dass keine Alben von Johan bzw. Benni erscheinen lag damals (und wohl auch noch heute) an den Vorgaben und (finanziellen) Wünschen der Lzenzgeber.
    Aber womöglich sehen sich die PEYO-Leute mal die bisherigen ecc-Gesamtausgaben an.Dann könnte es hier klappen.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    506
    Nachrichten
    0

    Doppelt gefragt hält besser ...

    45. Jetzt mal ganz offiziell - Wird es in späteren Tanguy & Laverdure GA auch noch Ausgaben mit neu eingefügten Seiten geben oder beschränkte es sich ausnahmsweise nur bei der "Schwadron der Störche" um diese Integration fehlenden Materials ?

  4. #79
    Mitglied Avatar von Wolfgang Wasserhuhn
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    80
    Nachrichten
    0
    46) Wann wird eigentlich das Programm für den Sommer 2010 bekanntgegeben? Sonst kam das meistens Mitte November soweit ich mich erinnere.
    Donald: »Vielleicht, wenn ich mich hier hinsetze und auf die Sumpfhühner starre, die im Sumpf rumsumpfen. vermeide ich allen Ärger.«
    (aus »Vom Pech verfolgt«)

  5. #80
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Alter Comic-Hase Beitrag anzeigen
    45. Jetzt mal ganz offiziell - Wird es in späteren Tanguy & Laverdure GA auch noch Ausgaben mit neu eingefügten Seiten geben oder beschränkte es sich ausnahmsweise nur bei der "Schwadron der Störche" um diese Integration fehlenden Materials ?
    45. Die Antwort des verantwortlichen Redakteurs lautet: Ja, es werden immer wieder Seiten neu/ zusätzlich eingefügt oder auch die Stories chronologisch richtiger zusammengestellt.

  6. #81
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Wolfgang Wasserhuhn Beitrag anzeigen
    46) Wann wird eigentlich das Programm für den Sommer 2010 bekanntgegeben? Sonst kam das meistens Mitte November soweit ich mich erinnere.
    46. Das Programm ist noch nicht zu 100% festgezurrt. Sobald es das ist, wird's bekanntgegeben. Ich rechne mal mit kommender Woche.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Nachrichten
    0
    Recht ruhig hier, dafür, dass das neue Programm online steht
    Dann fange halt ich mit den Fragen an:

    47) Ist "Asterix im Museum" der Ausstellungskatalog dieser Ausstellung?
    http://www.asterix.com/anniversaire/...xposition.html

    48) Weshalb wird keine neue mehrbändige Gesamtausgabe gestartet? Handelt es sich dabei um eine grundsätzliche konzeptionelle Entscheidung der neuen Verlagsführung, keine mehrbändigen Gesamtausgaben mehr zu bringen, oder ist das ein vorübergehendes Phänomen?

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    244
    Nachrichten
    0
    Ich hab Fragen zu den neuen Disney-Sachen:

    49) Druckt man in dem neuen Band "Aus dem Leben eines Fantastilliardärs" diese Reihe hier ab? Wenn nein, was dann?

    50) Was darf man sich genau unter dem Reiseführer vorstellen? Wird der Stadtplan von den Donaldisten genommen? Sind das dann Texte mit Illustrationen? Wenn ja, von wem geschrieben und gezeichnet?

    51) Und was ist mit dem dritten Einzelband, mit der Familienchronik, gemeint?
    Wird hier "Glanz und Gloria derer von Duck" abgedruckt? Oder was anderes?

  9. #84
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jiro Beitrag anzeigen
    Recht ruhig hier, dafür, dass das neue Programm online steht
    Dann fange halt ich mit den Fragen an:

    47) Ist "Asterix im Museum" der Ausstellungskatalog dieser Ausstellung?
    http://www.asterix.com/anniversaire/...xposition.html

    48) Weshalb wird keine neue mehrbändige Gesamtausgabe gestartet? Handelt es sich dabei um eine grundsätzliche konzeptionelle Entscheidung der neuen Verlagsführung, keine mehrbändigen Gesamtausgaben mehr zu bringen, oder ist das ein vorübergehendes Phänomen?
    47) Ja, es handelt sich um den Ausstellungskatalog der Asterix-Ausstellung im Cluny-Museum in Paris.

    48) Es handelt sich hierbei um keine grundsätzliche Entscheidung gegen neue Gesamtausgaben. Wir sind auch an weiteren Serien dran. Nur startet in diesem Programm eben keine neue. Es sind zur Zeit ja auch recht viele Gesamtausgaben auf dem Markt.

  10. #85
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von 313er Beitrag anzeigen
    Ich hab Fragen zu den neuen Disney-Sachen:

    49) Druckt man in dem neuen Band "Aus dem Leben eines Fantastilliardärs" diese Reihe hier ab? Wenn nein, was dann?

    50) Was darf man sich genau unter dem Reiseführer vorstellen? Wird der Stadtplan von den Donaldisten genommen? Sind das dann Texte mit Illustrationen? Wenn ja, von wem geschrieben und gezeichnet?

    51) Und was ist mit dem dritten Einzelband, mit der Familienchronik, gemeint?
    Wird hier "Glanz und Gloria derer von Duck" abgedruckt? Oder was anderes?

    49) Nein, es handelt sich um eine neue Zusammenstellung von Geschichten. Der Band wird Barks-Geschichten enthalten.

    50) Grundlage des Reiseführers ist der Stadtplan von Jürgen Wollina. Dieser wird grafisch überarbeitet und einem SC-Album beigelegt, das die schönsten Sehenswürdigkeiten Entenhausens beschreibt. Die Texte werden von Jürgen Wollina in Zusammenarbeit mit Johnny Grote verfasst.

    51) Die Familienchronik wird ebenfalls eine neue Zusammenstellung von Geschichten enthalten. Allerdings von verschiedenen Zeichnern. Die redaktionellen Texte stammen aus der Feder von Michael Bregel. Als Beilage wird es ein Faltblatt mit Stammbaum (oder Bäumen) zum Herausnehmen geben.

  11. #86
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    955
    Nachrichten
    0
    50b) Der Reiseführer enthält demnach also gar keine Comics, sondern nur Beschreibung zu Sehenswürdigkeiten und den Stadtplan?
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  12. #87
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    50b) Der Reiseführer enthält demnach also gar keine Comics, sondern nur Beschreibung zu Sehenswürdigkeiten und den Stadtplan?
    50b) korrekt!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    450
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    52) Im neuen Programm ist im März 2010 kein Asterix-Latein mehr ankündigt. Was ist aus "Asterix apud Helvetios" geworden? Falls er weiterhin (irgendwann) geplant ist: Wer übersetzt diese Ausgabe?

    53) Im neuen Programm wird für Juli der Einzelband "Asterix im Museum" angekündigt. Was darf ich mir darunter vorstellen?

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Zu 53: also DAS steht doch nun grad eben erst ein Stück weiter oben.

  15. #90
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Comedix Beitrag anzeigen
    Hallo,

    52) Im neuen Programm ist im März 2010 kein Asterix-Latein mehr ankündigt. Was ist aus "Asterix apud Helvetios" geworden? Falls er weiterhin (irgendwann) geplant ist: Wer übersetzt diese Ausgabe?

    53) Im neuen Programm wird für Juli der Einzelband "Asterix im Museum" angekündigt. Was darf ich mir darunter vorstellen?

    Gruß, Marco
    52) Das "neue" Programm startet erst im April. Der Lucky Luke wurde nur mit aufgelistet, weil er sich ganz frisch und bis dato unangekündigt in den März gemogelt hat.
    "Asterix apud Helvetios" erscheint wie geplant im März (sofern nichts mehr dazwischen kommt) und wurde von Karl Heinz von Rothenburg übersetzt.

    53) die Frage wurde bereits beantwortet

  16. #91
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    270
    Nachrichten
    0
    54. Nachdem ich gesehen habe , daß ihr Rex Mundi 6 doch erst im Juli bringt wollte ich mal nachfragen ob sich den bei den Brother Matthew Stories was getan hat? Plant ihr die mit zu veröffentlichen oder eher nicht?

    55. Welche Geschichten werde denn in Lucky Luke: Doc Doxey enthalten sein?

    56.In der Lucky Luke Classics Reihe habt ihr als Band Nr. 5 LL gegen Pat Poker veröffentlicht(ist schon etwas her, ich weiß:-)). War das nur ein Arbeitstitel oder gab es diese geschichte wirklich?

    Killer Loop - Moments before Detonation

  17. #92
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.127
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Killer Loop Beitrag anzeigen
    (...)
    56.In der Lucky Luke Classics Reihe habt ihr als Band Nr. 5 LL gegen Pat Poker veröffentlicht(ist schon etwas her, ich weiß:-)). War das nur ein Arbeitstitel oder gab es diese geschichte wirklich? (...)
    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #93
    Mitglied Avatar von unwichtig
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Rodino
    Beiträge
    2.329
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von Killer Loop Beitrag anzeigen
    (...)
    55. Welche Geschichten werde denn in Lucky Luke: Doc Doxey enthalten sein? (...)
    http://www.comicguide.de/php/detail....r&display=long

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    393
    Nachrichten
    0
    57a. Die Barks Library wurde mit "Comics & Stories" neu aufgelegt und "die Barks Library Special Onkel Dagobert" hat seit diesem Jahr nun auch als Hardcover einen neugebinn gestartet. Werden auch die anderen Special, von denen viele vergriffen sind auch in Hardcover umgesetzt?

    57b. Wird eventuell Comic-Inhalt der "Carl Bark Collection" vollständig im neu herausgegeben?

  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    18
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    58. Raymond Macherot
    Ist hier vielleicht in absehbarer Zeit (Stichwort: GA-Trend) eine Ausgabe geplant oder sprechen die Absatzerwartungen doch eher dagegen?

    59. Peyo
    Ist die Planung für eine GA inzwischen vorangekommen, sprich ist eine Entscheidung (pro oder contra) gefallen?

    60. Buck Danny
    Gibt es bei ECC analog zur Tanguy-GA Überlegungen zu einer Buck Danny-GA?

  21. #96
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0
    Arbeitspensumsbedingt habe ich mich hier in letzter Zeit mit dem Beantworten von Fragen zurückgehalten. Bitte entschuldigt dies.

    Außerdem tue ich kund, dass ich mich jetzt erst mal bis Mitte Januar im Urlaub befinden werde. Vielleicht kommt ja die ein oder der andere meiner Kollegenundinnen dazu, hier mal zu posten. Sollte dem nicht so sein, lasst bitte weihnachtliche Gnade walten. Auf den Schreibtischen der Redaktion stapelt sich's zur Zeit gehörig.

    Zitat Zitat von Killer Loop Beitrag anzeigen
    54. Nachdem ich gesehen habe , daß ihr Rex Mundi 6 doch erst im Juli bringt wollte ich mal nachfragen ob sich den bei den Brother Matthew Stories was getan hat? Plant ihr die mit zu veröffentlichen oder eher nicht?

    55. Welche Geschichten werde denn in Lucky Luke: Doc Doxey enthalten sein?

    56.In der Lucky Luke Classics Reihe habt ihr als Band Nr. 5 LL gegen Pat Poker veröffentlicht(ist schon etwas her, ich weiß:-)). War das nur ein Arbeitstitel oder gab es diese geschichte wirklich?

    Killer Loop - Moments before Detonation
    54.) Der 6. Band wird dem Tradepaperback von DH entsprechen. Ich habe das Teil allerdings noch nicht zu Gesicht bekommen. Darüber hinaus ist jedenfalls nichts geplant.

    55+56) wurde bereits beantwortet. Vielen Dank!

    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    57a. Die Barks Library wurde mit "Comics & Stories" neu aufgelegt und "die Barks Library Special Onkel Dagobert" hat seit diesem Jahr nun auch als Hardcover einen neugebinn gestartet. Werden auch die anderen Special, von denen viele vergriffen sind auch in Hardcover umgesetzt?

    57b. Wird eventuell Comic-Inhalt der "Carl Bark Collection" vollständig im neu herausgegeben?
    57a) Wir ziehen erst mal Dagobert durch und wenn die Reihe weiter gut laufen sollte, sträuben wir uns nicht gegen eine (Wieder-)Veröffentlichung der anderen Specials.

    57b) Das ist zur Zeit nicht geplant.

    Zitat Zitat von Anatol Beitrag anzeigen
    58. Raymond Macherot
    Ist hier vielleicht in absehbarer Zeit (Stichwort: GA-Trend) eine Ausgabe geplant oder sprechen die Absatzerwartungen doch eher dagegen?

    59. Peyo
    Ist die Planung für eine GA inzwischen vorangekommen, sprich ist eine Entscheidung (pro oder contra) gefallen?

    60. Buck Danny
    Gibt es bei ECC analog zur Tanguy-GA Überlegungen zu einer Buck Danny-GA?
    58 bis 60) Wir denken über so allerhand nach und nehmen jede Anregung gerne auf. An was wir im Moment so denken, möchte ich aber nicht ausplaudern, bis Entscheidungen getroffen und Verträge unterzeichnet sind ...

    Bis Januar dann,

    Wolf

  22. #97
    Mitglied Avatar von Indiana Goof
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    1.884
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Außerdem tue ich kund, dass ich mich jetzt erst mal bis Mitte Januar im Urlaub befinden werde. Vielleicht kommt ja die ein oder der andere meiner Kollegenundinnen dazu, hier mal zu posten.
    Ich bin mal so frech, und wage das zu bezweifeln. Lexa hat sogar extra ihre Einstellungen im Profil geändert, damit man nicht mehr sieht, wann sie zuletzt hier eingeloggt war. Das spricht für sich...

  23. #98
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so frech, und wage das zu bezweifeln. Lexa hat sogar extra ihre Einstellungen im Profil geändert, damit man nicht mehr sieht, wann sie zuletzt hier eingeloggt war. Das spricht für sich...
    Bei aller Liebe - bitte nicht in Verschörungs-Hysterien verfallen.

    Wenn ich mir Lexa's Profil anschaue, kann ich ganz deutlich lesen, wann sie zuletzt hier im Forum angemeldet war.

  24. #99
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.127
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    (...) Lexa hat sogar extra ihre Einstellungen im Profil geändert, damit man nicht mehr sieht, wann sie zuletzt hier eingeloggt war. (...)
    Ich kann mich ja täuschen, aber mWn gibt es eine derartige Einstellungsmöglichkeit gar nicht...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.086
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    wenn man in Foren als "Geist" unterwegs ist, wird im Profil nicht angezeigt wann man zuletzt im Forum war oder ist.

Seite 4 von 60 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •