User Tag List

Seite 34 von 82 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 2040

Thema: Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread

  1. #826
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    301)
    Wieso sind auf einmal die Preise für die Asterix-Characterbooks um die hälfte des Kaufpreises, von 9.95 € auf 4,99 € heruntergesetzt. Läuft diese Serie sooo schlecht ? Das ist schon ein außergewöhnliches Novum, gabs ja noch nie bei Ehapa das der ursprüngliche Kaufpreis nach ein paar Monaten nach Beendigung der Serie um die Hälfte gesenkt wurde . Für mich eigentlich erfreulich da ich noch nicht alle habe, aber für andere die schon alle oder schon fast alle haben ein großes Ärgerniss .
    Geändert von seals (15.08.2012 um 14:56 Uhr)

  2. #827
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    299) Bei uns wird nur die Jijé-Gesamtausgabe erscheinen. Der Franz-Band ist in dieser nicht enthalten, eine Einzelalbenveröffentlichung dieses Bandes planen wir ebenfalls nicht.

    300) Auch auf diesem Weg versuchten wir, an die Lizenz zu kommen. Leider ohne Erfolg.

    301) Sagen wir mal, es hat seine Gründe, dass der Ladenpreis aufgehoben wurde ... Am großen Erfolg lag's eher nicht!

  3. #828
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.836
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    299) Bei uns wird nur die Jijé-Gesamtausgabe erscheinen. Der Franz-Band ist in dieser nicht enthalten, eine Einzelalbenveröffentlichung dieses Bandes planen wir ebenfalls nicht. (...)
    Da ihr den Franz-Band nicht plant, werdet ihr's kaum wissen, aber fragen kost' nix und vielleicht wisst ihr's ja trotzdem. Daher:

    302.) Gibt es bei den Jerry Spring von Franz ähnliche lizenzrechtliche Probleme wie zB bei dem Tangy-Band oder wäre der ohne weiteres auf dt. zu machen, wen es nur jemand wollte? Und wenn problemlos machbar: Irgend ein spezieller Grund, warum IHR nicht wollt? Wäre doch ne schöne Ergänzung zur Jijé-GA.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #829
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es befürworten, wenn dieser Thread ein nüchterner und sachlicher bliebe. Der Ort für Diskussionen ist der Diskussionsthread.

    302) Mir sind keine lizenzrechtlichen Probleme bekannt, wir haben uns um die Lizenz aber auch gar nicht bemührt und haben dies auch nicht vor.

  5. #830
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    303) Nochmal eine Frage zu den Asterix Characterbooks, bei Characterbook 04 Miraculix wurde als Seitenzahl 48 angegeben was aber nicht stimmt. Es hat genau wie alle anderen auch eine Seitenzahl von 44 Seiten. Ist das nun ein Infofehler seitens des Verlages oder fehlen diese Seiten im Buch ?

  6. #831
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von seals Beitrag anzeigen
    303) Nochmal eine Frage zu den Asterix Characterbooks, bei Characterbook 04 Miraculix wurde als Seitenzahl 48 angegeben was aber nicht stimmt. Es hat genau wie alle anderen auch eine Seitenzahl von 44 Seiten. Ist das nun ein Infofehler seitens des Verlages oder fehlen diese Seiten im Buch ?
    303) Vielen Dank für den Hinweis! Der Band hat wie alle anderen auch 44 Seiten. Es fehlt nichts.

  7. #832
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    304) Wie stehen die Chancen das Ihr die Michel Vaillant Werksausgabe veröffendlicht ? In Frankreich gibt es schon 17 der 20 angekündigten Bände. Der Mosaik-Verlag bringt nur SC-Alben. Es könnte wie bei den Minimenschen doch eine sehr schöne HC-Gesamtausgabe gestartet werden.

  8. #833
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    305)
    Ich habe gerade gesehen, dass beim Disney-Weihnachtsband das Cover geändert hat. Ob das neue schöner ist, beurteile ich nicht. Der Ölgemäldeband hat auch ein anderes Cover bekommen. Hier ist es keine Frage, dass das neue Cover viel schöner aussieht. Doch als drittes hat auch noch der Jippes-Band ein anderes Cover als ursprünglich angekündigt erhalten:
    http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg
    Dieses Cover kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein, oder? Das passt ja von der Gestaltung her überhaupt nicht zu den anderen Bänden dieser Reihe.


    Wenn wir schon bei der Reihe "Die besten Geschichten von" sind, habe ich noch zwei weitere Fragen:

    306)
    Warum haben die Bände eine Backlist im Impressum? Das habe ich jetzt gar noch nie gesehen, dass man eine Backlist ins Impressum schreibt.

    307)
    Warum schreibt ihr seit dem Gottfredson-Band nur noch "printed in the EU" anstatt zu erwähnen, dass es sich um eine Billigdruckerei in Lettland handelt?
    Geändert von Indiana Goof (08.09.2012 um 13:16 Uhr)

  9. #834
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    305)
    Dieses Cover kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein, oder? Das passt ja von der Gestaltung her überhaupt nicht zu den anderen Bänden dieser Reihe.
    Das Prinzip der Bände ist, dass die gefeatureten Zeichner sowohl den Inhalt selbst auswählen (bzw. Wünsche in dem von ihnen gewählten Umfang mitteilen) als auch das Cover selbst gestalten. Dieses Cover war die Idee von Daan, der es exklusiv für den Band gezeichnet hat. Bei den Büchern stehen die Künstler im Mittelpunkt, nicht die "Reihe", daher gibt es auch keine Nummerierung und jeder Band kann für sich selbst stehen.

  10. #835
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    lol Gottfredson hat sein Cover selbst ausgewählt?Wo wurde denn die seance abgehaltenWobei Gottfrdson sich die Ummontage seiner comics verbeten hätte)Und es stimmt....das Cover paßt nicht in die Reihe.Man hätte diese illu auf die erste Seite vor der Bio des Zeichners abdrucken können.@indygoof Reg dich nicht auf du sammelst die Serie doch eh nur kurzfristig...so 5 Minuten(danach hattest du doch den Gottfredson Band der Nachhaltigkeit zugeführt?)Nächstesmal schenk ihn doch eher einem Kind zum Lesen.

  11. #836
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol

    Da ich vom Jippes-Band mehr erwarte als vom Vorgängerband, wäre es schon wünschenswert, er würde zu den anderen passen. Die Heymans-Bände waren jedenfalls sehr gut (inhaltlich).

    Zwar fehlt eine Nummerierung auf dem Cover, es ist aber ganz klar eine Reihe (einheitliche Gestaltung, mit der eben erwähnten Ausnahme). Zudem wird im Impressum von "Band 1", "Band 2", "Band 3" usw. gesprochen.

  12. #837
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, dies ist das finale Cover und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, denke ich.

  13. #838
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    305)
    Ich habe gerade gesehen, dass beim Disney-Weihnachtsband das Cover geändert hat. Ob das neue schöner ist, beurteile ich nicht. Der Ölgemäldeband hat auch ein anderes Cover bekommen. Hier ist es keine Frage, dass das neue Cover viel schöner aussieht. Doch als drittes hat auch noch der Jippes-Band ein anderes Cover als ursprünglich angekündigt erhalten:
    http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg
    Dieses Cover kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein, oder? Das passt ja von der Gestaltung her überhaupt nicht zu den anderen Bänden dieser Reihe.


    Wenn wir schon bei der Reihe "Die besten Geschichten von" sind, habe ich noch zwei weitere Fragen:

    306)
    Warum haben die Bände eine Backlist im Impressum? Das habe ich jetzt gar noch nie gesehen, dass man eine Backlist ins Impressum schreibt.

    307)
    Warum schreibt ihr seit dem Gottfredson-Band nur noch "printed in the EU" anstatt zu erwähnen, dass es sich um eine Billigdruckerei in Lettland handelt?
    305) Dazu hat Jano ja bereits Stellung bezogen. Dass die Rede von verschiedenen "Bänden" ist, hat vertriebliche Gründe.

    306) Weil man nicht oft genug auf diese tolle "Reihe" hinweisen kann!
    Wirf doch mal einen Blick in die Impressen der Barks-HC-Reihe(n) oder in die der Muppet-Reihe(n). Dort finden sich ähnliche Hinweise. Bei den Muppets sogar mit Coverabbildungen.

    307) Weil "printed in the EU" im Vergleich zu "Billigdruckerei in Lettland" Buchstaben spart :-)

    Weshalb handelt es sich bei einer lettischen Druckerei automatisch um eine "Billigdruckerei"? Weil alles, was aus dem Baltikum kommt "billig" ist? Wir arbeiten schon sehr lange mit Livonia und waren mit der Qualität immer zufrieden. Das sehen übrigens auch unsere Wettbewerber so, die ebenfalls dort drucken. Für den Fall, dass du dich wirklich für die Druckerei interessierst, kannst du dich hier informieren: http://www.livoniaprint.lv/de/

  14. #839
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine offizielle Stellungname zur noch unbeantworteten Frage 304 würde auch mich interessieren.

  15. #840
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    304) Wie stehen die Chancen das Ihr die Michel Vaillant Werksausgabe veröffendlicht ? In Frankreich gibt es schon 17 der 20 angekündigten Bände. Der Mosaik-Verlag bringt nur SC-Alben. Es könnte wie bei den Minimenschen doch eine sehr schöne HC-Gesamtausgabe gestartet werden.
    304) Ist bei uns nicht in Planung. Mich schreckt ganz ehrlich gesagt der Umfang von 20 Bänden ab.

  16. #841
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mich zieht der Umfang von 20 Bänden gerade an...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  17. #842
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade mit Lucky Luke und Blueberry sind ja auch lange Gesamtausgaben veröffendlicht worden. Dachte halt das Risiko für Michel Vaillant wäre jetzt nicht so groß.

  18. #843
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.006
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kann man in meinem Alter eigentlich noch die französische Sprache
    erlernen? In der Schule damals hab Ich Depp Russisch gewählt...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #844
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Kann man in meinem Alter eigentlich noch die französische Sprache
    erlernen? In der Schule damals hab Ich Depp Russisch gewählt...
    Wenn man nur Comics lesen will ist das eigentlich kein Problem. Beim Französischen
    ist nämlich das Schwerste das Genuschel der Einheimischen zu verstehen.

    Kauf dir einen Grund- und Aufbauwortschatz, und wenn Du den drauf hast machst
    Du dich an die Alben, die Du lesen willst, und schlägst halt die fehlenden Wörter nach.

  20. #845
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.006
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn bei den tollen MV-Integralausgaben auf Deutsch kein Licht am Ende
    des Tunnels zu sehen ist, muß Ich das wohl wirklich noch auf mich nehmen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #846
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Wolf Stegmaier
    Danke für die klare Aussage. Schade...

    308) Gibt es ein ähnlich klares (aber hoffentlich im Unterschied vielleicht dann positives) Statement zu einer möglichen Rote Korsar GA (startet in Kürze in Frankreich) ?
    309) Eine GA mit nur drei Bänden: Wäre ISABELLE etwas für Ehapa?

  22. #847
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von arniepflaume Beitrag anzeigen
    Wenn man nur Comics lesen will ist das eigentlich kein Problem. Beim Französischen
    ist nämlich das Schwerste das Genuschel der Einheimischen zu verstehen.

    Kauf dir einen Grund- und Aufbauwortschatz, und wenn Du den drauf hast machst
    Du dich an die Alben, die Du lesen willst, und schlägst halt die fehlenden Wörter nach.
    Ganz so einfach ist das wohl nicht. Ich hab während des Abiturs, also in der Blütezeit meiner Französisch-Kenntnisse, aus Paris einige frankobelgische Alben bekommen. "Spirou" konnte ich ziemlich gut lesen, bei "Michel Vaillant" hab ich kein Wort verstanden. Argot und Rennsportfachterminologie vergrößern nicht die unbegtrübte Freude.
    Geändert von Mick Baxter (16.09.2012 um 20:15 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #848
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich habe den ersten Integral auch hier und verstehe nicht das Geringste.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #849
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Wirf doch mal einen Blick in die Impressen der Barks-HC-Reihe(n) oder in die der Muppet-Reihe(n). Dort finden sich ähnliche Hinweise. Bei den Muppets sogar mit Coverabbildungen.
    Gut, dann hätte ich sagen sollen: Bei anderen Verlagen habe ich so was noch nie gesehen.

    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Weshalb handelt es sich bei einer lettischen Druckerei automatisch um eine "Billigdruckerei"? Weil alles, was aus dem Baltikum kommt "billig" ist?
    Fragen bitte nummerieren.
    Wie ich da drauf komme? Nun, wäre es nicht billig dort, würdet ihr ja kaum dort drucken. Zweitens sieht man es den Büchern an (zerkratzte Cover, fehlender Lack, schlecht gedruckte Fotos usw.). Und drittens ist es verdächtig, wenn ihr einen Hinweis im Impressum plötzlich ändert, als wolltet ihr etwas verbergen.

    Splitter druckt seine Alben jedenfalls ganz bestimmt nicht in dieser Druckerei. Die Toonfish-Alben werden in Augsburg hergestellt. Und mit Verlaub, der Qualitätsunterschied ist unverkennbar.

  25. #850
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1) Bei mir ist von allen drei Bänden kein einziger zerkratzt. Und beim Test hab ich selbst mit viel Mutwillen keinen Kratzer reingebracht.

    2) Wo soll da Lack fehlen? Die Bände sind glanzkaschiert und haben auf dem zentralen Motiv (womit wohl der "fehlende Lack" gemeint ist) Mattlack. Bei den HoF-Bänden war es halt andersrum, die waren matt kaschiert und hatten Glanz-Spotlack.

    3) Die Qualität gedruckter Fotos, ob gut oder schlecht, hängt in erster Linie vom vorhandenen Material ab, nicht von der Druckerei. Zumal sowieso fast immer, egal in welchem Land, die gleichen Heidelberg-Offsetdruckmaschinen wie in Deutschland zum Einsatz kommen.
    Geändert von Jano (11.09.2012 um 11:00 Uhr)

Seite 34 von 82 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher