User Tag List

Seite 31 von 82 ErsteErste ... 21222324252627282930313233343536373839404181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 2040

Thema: Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread

  1. #751
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    270) Hallo Wolf! Tolles neues ECC-Herbstprogramm! Die LTB-HC finde ich spitze. Dürfen wir uns hier auf die Originalcover des Erscheinungsjahres (also ab 1967) freuen?

    271) Wird es in den LTB-HC einen redaktionellen Teil (zu Zeichnern, historischen Zusammenhängen, Besonderheiten der Geschichten) geben? Das würde sich doch anbieten, da einige Bände ja immer zu Ereignissen wie Olympia, Filmen etc. erschienen sind.
    Vielen Dank für das Lob, käfer!

    zu 270/ 271/ 272:

    Die LTB-Hardcover werden nach Rücksprache mit den Kollegen von Ehapa mit der "mittleren" Covervariante veröffentlicht. Innenteil: komplett in 4c, abgesehen vom Impressum und ggf. Anzeigen identisch mit der Kioskausgabe.

  2. #752
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das Lob, käfer!

    zu 270/ 271/ 272:

    Die LTB-Hardcover werden nach Rücksprache mit den Kollegen von Ehapa mit der "mittleren" Covervariante veröffentlicht. Innenteil: komplett in 4c, abgesehen vom Impressum und ggf. Anzeigen identisch mit der Kioskausgabe.

    273) Gerne. Das Lob habt Ihr Euch verdient! "Mittleren" Covervariante bedeutet wahrscheinlich es sind die alten Cover aus den 80er Jahren also "Kolumbusfalter" bei LTB1 oder "Hallo...hier Micky" (LTB2) aber eben mit dem bekannten "Lustiges Taschenbuch"-Schriftzug?

    http://www.perfect-web.de/ltb/Bilder/001-1990.jpg
    http://thumbs4.picclick.com/pict/310...No-2-Hallo.jpg

    Hauptsache es sind nicht die Cover ab der Neuauflage 1997, die zur Zeit im Handel sind. Dann könnte man nämlich auch die kaufen. Es muss schon etwas der Nostalgiefaktor mitschwingen. Alte Anzeigen Impressum etc. stören mich nicht.

    Die alten Cover scheinen auch anderen Lesern wichtig
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=117933

    Bei Amazon.de stehen aber die neuen Titel. Hoffentlich nicht!
    Geändert von käfer (25.04.2012 um 16:50 Uhr)

  3. #753
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Innenteil: komplett in 4c.
    Ich hätte gedacht, daß die Geschichten auch iin Italien nur einseitig im Farbdruck (Vorderseite der Druckbögen in Farbe, Rückseite SW) gewesen wären. Gibt es die schon immer in Farbe oder sind die nachkoloriert worden?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #754
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Hardcover: Zielgruppe, Konzept und Covergestaltung - Ein Erklärungsversuch

    Bitte entschuldigt die Verwirrung um die Cover. Ich hatte da offenbar etwas falsch notiert. Nun habe ich mich noch einmal informiert und erfahren, dass es im Lauf der Zeit 4 Covervarianten gab.

    Veröffentlichen werden wir die vom Comic Report gepostete aktuelle Covervariante:

    http://www.comic-report.de/index.php...cher-hardcover

    Nur diese Cover liegen in Form von Druckdaten vor.

    Weshalb diese HC-Reihe und an wen richtet sie sich?

    Der Launch dieser Reihe findet statt, um auch dem Buchhandel die Möglichkeit zu geben, das LTB zu vertreiben. Aus verschiedenen vertrieblichen und rechtlichen Gründen ist es dem Buchhandel nicht gestattet, die Kioskausgabe zu vertreiben. Unterschiedliche Ausstattungsmerkmale sowie ein unterschiedlicher Verkaufspreis sind ebenfalls eine Vorgabe. Daher HC, anderes Papier und ein höherer Verkaufspreis.

    Wir richten uns an Gelegenheitskäufer/ die breite Masse, die über verschiedene Covervarianten nicht in dem Maße informiert (bzw. überhaupt nicht informiert) ist wie ihr Experten hier im Forum. Diese Zielgruppe dürfte sich von den moderneren Covern eher angesprochen fühlen, als von den alten, nostalgischen Covern.

    Nun, ich hoffe, das erklärt unseren Ansatz. Das ihr unter Umständen anderer Meinung seid, mag nachvollziehbar sein. Wir sind uns jedoch sicher, dass unser Vorgehen das erfolgversprechendste ist, sonst würden wir ja anders agieren

  5. #755
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Bitte entschuldigt die Verwirrung um die Cover. Ich hatte da offenbar etwas falsch notiert. Nun habe ich mich noch einmal informiert und erfahren, dass es im Lauf der Zeit 4 Covervarianten gab.
    Vier? Also abgesehen von Variationen kenne ich nur drei. Welche wäre die 4.?
    Gruß Christoph

  6. #756
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Bitte entschuldigt die Verwirrung um die Cover. Ich hatte da offenbar etwas falsch notiert. Nun habe ich mich noch einmal informiert und erfahren, dass es im Lauf der Zeit 4 Covervarianten gab.

    Veröffentlichen werden wir die vom Comic Report gepostete aktuelle Covervariante:

    http://www.comic-report.de/index.php...cher-hardcover

    Nur diese Cover liegen in Form von Druckdaten vor.

    Weshalb diese HC-Reihe und an wen richtet sie sich?

    Der Launch dieser Reihe findet statt, um auch dem Buchhandel die Möglichkeit zu geben, das LTB zu vertreiben. Aus verschiedenen vertrieblichen und rechtlichen Gründen ist es dem Buchhandel nicht gestattet, die Kioskausgabe zu vertreiben. Unterschiedliche Ausstattungsmerkmale sowie ein unterschiedlicher Verkaufspreis sind ebenfalls eine Vorgabe. Daher HC, anderes Papier und ein höherer Verkaufspreis.

    Wir richten uns an Gelegenheitskäufer/ die breite Masse, die über verschiedene Covervarianten nicht in dem Maße informiert (bzw. überhaupt nicht informiert) ist wie ihr Experten hier im Forum. Diese Zielgruppe dürfte sich von den moderneren Covern eher angesprochen fühlen, als von den alten, nostalgischen Covern.

    Nun, ich hoffe, das erklärt unseren Ansatz. Das ihr unter Umständen anderer Meinung seid, mag nachvollziehbar sein. Wir sind uns jedoch sicher, dass unser Vorgehen das erfolgversprechendste ist, sonst würden wir ja anders agieren

    Vielen Dank für die ausführlichen, wenn auch total enttäuschenden Erläuterungen. Das ist also das Prinzip wie bei "Asterix" oder "Lucky Luke". Es geht Euch um einen reinen Zweitverwertungskanal der Kioskreihe.

    Ich persönlich glaube, es ist der falsche Ansatz. Die "mittleren Cover" wären mehr ins Auge gestochen, weil es sie im Zeitschriftenhandel nicht mehr gibt und hätten somit mehrere Käuferschichten angesprochen:

    - Ehemalige (Jugend)Leser, die das Cover wiedererkennen
    - Aktuelle Sammler
    - Nostalgiker

    Das LTB feiert dieses Jahr seinen 45 Geburtstag! Da hätten die älteren Cover gut gepasst. Wenn die Reihe floppt, dann bitten wir hier trotzdem um einen "Nostalgie"-Versuch spätestens zum 50. Geburtstag. Die Ausrede, dass sich das LTB-HC im Jahr 2012 nicht verkauft hätte gilt dann nicht. Denn das war ja dann eine Vertriebsausgabe und kein neues, tolles Produkt.

    Schade! Überlegt es Euch doch noch mal. Oder probiert mal aus, welche Variante sich besser verkauft.

  7. #757
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einen Thread zu dem Thema "LTB HC" eröffnet, da hier ja eigentlich nur durchnummerierte Fragen stehen sollen

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=117970

  8. #758
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Christoph
    Das vierte cover könnte die höhere Auflage des ersten Covers sein wo dann nicht mehr "neu und der Micky Kopf" stand und ich glaube die Nummerierung anders war? Naja ich sage mal alea jacta est da wahrscheinlich die Druckauflagen schon fertig sind....ich kaufe die Bände (wenn überhaupt) dann erst wenn verramscht wird da ich ein Fortleben der Serie mit den Coverbildern nicht finanziell unterstützen will....tut mir leid aber die Cover sind wirklich........langweilig da sind selbst die alten ohne Hintergrundbild zehnmal besser. Naja was solls...ist passiert.

  9. #759
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsste die Serie nicht eigentlich "Lustiges Buch" heissen?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #760
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    274. Ich habe das Testament des Captain Crown gelesen und fand es großartig! Freue mich auch schon drauf mir ne Zeichnung in Erlangen abholen zu können!!!

    Allerdings habe ich eine kurze Frage: Die Eingeborenen auf der Insel sprechen ja in ihrer eigenen Sprache, die ihr nicht mit übersetzt habe.
    Welche Sprache ist das denn bzw. kann man das übersetzen?

    Killer Loop - Moments before Detonation

  11. #761
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Müsste die Serie nicht eigentlich "Lustiges Buch" heissen?
    Fragen bitte nummerieren.

  12. #762
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Killer Loop Beitrag anzeigen
    274. Ich habe das Testament des Captain Crown gelesen und fand es großartig! Freue mich auch schon drauf mir ne Zeichnung in Erlangen abholen zu können!!!

    Allerdings habe ich eine kurze Frage: Die Eingeborenen auf der Insel sprechen ja in ihrer eigenen Sprache, die ihr nicht mit übersetzt habe.
    Welche Sprache ist das denn bzw. kann man das übersetzen?

    Killer Loop - Moments before Detonation
    274) ich musste mich kurz beim verantwortlichen Redakteur erkundigen. Wir haben die Sprache des französischen Originals verwendet. Um welche es sich handelt, wissen wir nicht. Aber es bietet sich an, Patrick in Erlangen danach zu fragen.

  13. #763
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    275)
    Zitat Zitat von netnov Beitrag anzeigen
    kann mir hier jemand sagen, ob und wann ein nachdruck der hall of fame bände 2, 3 und 4 geplant ist? Im moment kann ich diese ausgaben nicht mehr online kaufen. Jedenfalls nicht zu einem vernünftigen preis...

  14. #764
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    275)
    275) Abgesehen von den Don Rosa Bänden wird es keine Nachdrucke mehr geben.

  15. #765
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die schnelle Rückantwort!

  16. #766
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    276)
    Warum sind die Bände der Reihe "Barks Donald Duck" 2 Millimeter höher als die entsprechenden Onkel-Dagobert-Bände?

    277)
    Meine Frage 264 war ernst gemeint. Wird es keine Lucky-Luke-Einzelbandausgabe geben mit normaler Nummerierung und in chronologischer Reihenfolge?

  17. #767
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    276)
    Warum sind die Bände der Reihe "Barks Donald Duck" 2 Millimeter höher als die entsprechenden Onkel-Dagobert-Bände?

    277)
    Meine Frage 264 war ernst gemeint. Wird es keine Lucky-Luke-Einzelbandausgabe geben mit normaler Nummerierung und in chronologischer Reihenfolge?
    276) Da hat die neue Druckerei Mist gebaut. Trotz des mehrmaligen Hinweises, doch bitte auf das Format zu achten, wurde anders beschnitten.

    277) Es wird auf absehbare Zeit keine Lucky-Luke-Einzelbandausgabe geben mit normaler Nummerierung und in chronologischer Reihenfolge.

  18. #768
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Wolf!
    Noch mal 274: danke für die schnelle Antwort.
    Genau das war auch mein Plan, wollte nur vorher abklären, ob ihr nicht evtl. doch ne Übersetzung parat gehabt hättet und das ganze nur wegen der Authenzität so gamacht habt....

    Danke fürs Nachfragen!

    Killer Loop - Moments before Detonation

  19. #769
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Mickey Maus Comics

    Ich weiß nicht ob das hier richtig platziert - also falls, dann bitte Hinweis wo ich mich hinwenden kann.

    warum wurde die Nr. 6 vov Mickey-Maus-Comics zurückgezogen und wie geht es weiter ?

  20. #770
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das hier richtig platziert - also falls, dann bitte Hinweis wo ich mich hinwenden kann.

    warum wurde die Nr. 6 vov Mickey-Maus-Comics zurückgezogen und wie geht es weiter ?
    Paßt hier wirklich nicht, da Kioskheft.

    Aber um dich zu beunruhigen: Das Heft kommt. Es gab wohl irgendein technisches Problem, daher die Verzögerung.

  21. #771
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke

  22. #772
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    278) Werden in "Die besten Geschichten von..." nur Geschichten abgedruckt, die nicht in der "Hall of Fame" erschienen oder gibt es inhaltliche Überschneidungen?

  23. #773
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    279)
    Ich hoffe sehr, ihr spendiert dem armen Daan Jippes noch ein zweites a im Vornamen, bevor das Buch veröffnetlicht wird:

  24. #774
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, immerhin hat man ihn nicht zu Jaan Dippes gemacht, wie irgendwann mal in einem Newsletter. Aber der Name scheint doch Schwierigkeiten zu bereiten.

  25. #775
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den Namen gibt's doch eine prima Eselsbrücke:

    "Ich hab hier was ganz Hippes aus Köln-Nippes, das letzte Buch von Daan Jippes."

Seite 31 von 82 ErsteErste ... 21222324252627282930313233343536373839404181 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher