User Tag List

Seite 2 von 82 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 2040

Thema: Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread

  1. #26
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    18) wird Bouncer 3 nachgedruckt?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.063
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    zu 18) laut Händlernewsletter ist er das schon, neuer Ladenpreis 14 Euronen.

  3. #28
    Moderator Egmont Ehapa Forum
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Köln
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jano: Danke - korrekt CVK ist "unsere" (nicht ausschließlich unsere) Verlagsauslieferung mit einer Wahnsinnslogistik in ihren Lagerhallen... Beeindruckend zu sehen.

    18) Ja, ist in Vorbereitung - ab Januar wieder erhältlich - gleichzeitig mit der Novi #7.

    Lexa

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Corpus Hermeticum - Badlands

    In der aktuellen Tock Tock 42 habt Ihr in der Vorschau für das kommende Sommer-/Winterprogramm 2010/2011 den Westerntitel „Badlands“ als Oneshot angekündigt. Dieser Titel ist der 7. Band einer Comicserie namens „Corpus Hermeticum“, deren erster Band bereits Anfang 2008 von Kult Editionen veröffentlicht wurde. In einem anderen Forum wurde bereits zu dieser Serie geschrieben, dass alle Bände dieser Serie für sich allein gelesen werden können, ohne die restlichen Bände gelesen zu haben.

    Zitat von hajo
    Mit Corpus Hermeticum wird es wohl wirklich nicht mehr weitergehen. Aber eine Fortsetzung wäre das eh nicht wirklich. Die Bände sind alles Einzelbände von verschiedenen Zeichner-/Autorenteams.
    Frage 19:
    Was hat Euch zur Planung (geplanten Veröffentlichung) eines Einzelbandes bewogen, der in eine laufende Serie eingebettet ist? Bei positivem Erfolg des besagten Bandes kann der Leser mit weiteren Bänden der Serie „Corpus Hermeticum“ in der ECC rechnen?

  5. #30
    Moderator Egmont Ehapa Forum
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Köln
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    19) Siehe Diskussionsthread: http://www.comicforum.de/showthread....74149#poststop

    Lexa

  6. #31
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20) Gibt es Neuigkeiten dazu, wann/ob es mit der "ultimativen" Asterix-Edition weitergehen wird?
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  7. #32
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat die Verschiebung von Tanguy 1 Auswirkungen auf die weiteren Veröffentlichungstermine der folgenden Bände?

  8. #33
    Moderator Egmont Ehapa Forum
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Köln
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20) Gibt in Kürze Neuigkeiten dazu auf www.comdeix.de

    21 (@ Donavan: Bitte Nummerieren nicht vergessen - das erleichtert das Beantworten ungemein!): Nein, die Folgebände werden wie angekündigt veröffentlicht (vorausgesetzt es läuft bei der Vorbereitung alles glatt...).

    Lexa

  9. #34
    Moderator Egmont Ehapa Forum
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Köln
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
    18) Ja, ist in Vorbereitung - ab Januar wieder erhältlich - gleichzeitig mit der Novi #7.
    Dazu ein kleine Korrektur:
    in den letzten Tagen stellte sich raus, dass wir Bouncer 7 wohl verschieben müssen, da die Endversion in Frankreich noch nicht vorliegt. Wir versuchen noch den Januar zu erreichen, aber es wird eng werden. Behaltet also unseren Newsletter im Auge - oder fragt im November nochmals hier an wegen des Erscheinungtermins von Bouncer 7. Band 3 wird im Januar wieder erhältlich sein.

    Gruß,
    Lexa

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau solche Vorabmeldungen haben bisher hier gefehlt.Somit muss sich niemand aufregen wenn Titel (begründet) verschoben werden.Weiter so!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
    20) Gibt in Kürze Neuigkeiten dazu auf www.comdeix.de
    Die Suche bei www.comedix.de dürfte vielversprechender sein.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #37
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    22)

    ihr habt vor Jahren mal Schuber zu den Asterix-Alben herausgebracht. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht diese wieder aufzulegen?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    22)

    ihr habt vor Jahren mal Schuber zu den Asterix-Alben herausgebracht. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht diese wieder aufzulegen?
    Für die Pressealben würde mich das auch interessieren. Auch für Lucky Luke ...

  14. #39
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das mit Lucky Luke wollt ich noch hinzufügen

  15. #40
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    23) Wird in den "Entologien" auch der Paperback-Band "Die göttliche Entenkomödie" neu aufgelegt werden?
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  16. #41
    Moderator Egmont Ehapa Forum
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Köln
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    22) Bisher sind keine Schuber in Planung - ich gebe dies aber gerne mal als Anregung an die Berliner Kollegen weiter, falls sie es hier nicht mitlesen.

    23) Momentan ist es noch nicht in Planung "Die göttliche Entenkomödie" im Rahmen der Enthologien wieder aufzulegen. Was nicht ist könnte aber noch werden.

    Lexa

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    23b) Wird vielleicht der legendäre Sandoduck-Band endlich erscheinen?

  18. #43
    Moderator Egmont Ehapa Forum
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Köln
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    23b) Wäre eine Überlegung. Die Auswahl der Themen hängt (abgesehen von den Neuauflagen bereits vorliegender Bände) stark von der Materiallage ab. In Kürze werden wir jedenfalls für die Folgebände die Themen bekanntgeben können.

    Lexa

  19. #44
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    24. Hallo Lexa!
    Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit im letzten noch ausstehenden Rex Mundi Band die noch fehlenden Shortstories von Brother Matthew zu bringen???

    Killer Loop - Moments before Detonation

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Lexa! Klasse, dass hier endlich mal wieder was geht!
    25) a) Vor ein paar Tagen sagtest du, dass Band 2 der "Big Black Books" vermutlich Gundel Gaukeley gewidmet sein wird. Wird der Bandinhalt dann auch wieder den skandinavischen Raum entnommen sein oder stellt die ECC diesmal den Inhalt selber zusammen?
    Ich stelle diese Frage, da mir in Band 1 der Reihe zu viel aus dem LTB nachgedruckt wurde - teilweise sind die Geschichten auch noch in diesem Jahr in einer Nebenreihe erschienen:
    "Eine Seele von Auto" - erst im Februar in LTB Enten-Edition 24 erschienen
    "Alter schützt vor Torheit nicht" - im Mai in der LTB Sonderedition zu Donalds Geburtstag nachgedruckt
    "In den Fängen der Mumie" - im Januar in LTB Spezial 30 nachgedruckt
    Insgesamt also drei Geschichten, die LTB-Leser erst vor kurzem vorgesetzt bekamen! Wieso spricht man sich hier bei Ehapa nicht besser ab?

    b) Besteht die Chance, dass sich die Reihe auch Figuren aus dem Maus-Universum widmen wird? Das fünf-reihige Format wäre doch perfekt für die ein oder andere nur selten abgedruckte Gottfredson-Geschichte! Ich denke, dass nicht nur ich es toll finden würde, wenn man die Reihe dafür nützen würde!

    26) Vor über einem Jahr hatte ich im alten Thread folgende Frage gestellt:
    Wär es möglich einige Bücher über bekannte Comic-Zeichner zu übersetzen und hierzulande zu veröffentlichen?

    Ich hätte da an folgende Titel gedacht:
    - The Art of Giorgio Cavazzano (Luca Boschi, ISBN: 88-86131-51-8)
    - Il Grande Floyd Gottfredson (Frank Stajano, Leonardo Gori, klick)
    - Don Rosa e il Rinascimento disneyano (Frank Stajano, Leonardo Gori, Alberto Becattini)
    - I Disney Italiani (Luca Boschi, Leonardo Gori, Andrea Sani, Alberto Becattini)
    - Romano Scarpa, un cartoonist italiano tra animazione e fumetti (Boschi, Gori, Sani, Becattini, ISBN: 88-87810-16-8)

    Ich kann jetzt nicht genau einschätzen, wie sich das verkaufen würde, könnte mir aber zumindest mal bei Rosa vorstellen, dass es einige Käufer geben würde.
    efwe hatte auf diese Frage unbedingt begeistert reagiert, meinte aber, man werde die Titel mal prüfen. Ist daraus etwas geworden?

  21. #46
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
    6) Leider nein...
    27) Wenn dieses Logo von Disney vorgeschrieben wird, warum ist es denn auf ausländischen Disney-Büchern nicht zu finden?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28) Könnte man das TockTock auch kostenlos an Nicht-Händler schicken (auch wenn das Heft ja als PDF-Datei angeboten wird)?
    29) Wäre es möglich, wieder Filmcomics (also solche, die einen bestimmten Film abhandeln, keine Parodien) klassischer und/oder auch neuerer Disney-Animationsfilme abzudrucken (gerne auch in größeren Sammelbänden oder einzelnen Alben)?
    29b) ...gleiches wäre für die alten Silly Symphonies bis 1939 interessant.

  23. #48
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    30) Wird der Inhalt der Enthologien-Bände über die Antike und den Wilden Westen dem Inhalt folgender skandinavischer Publikationen entsprechen?
    Antike: http://coa.inducks.org/issue.php?c=dk%2FJT+++11
    Western: http://coa.inducks.org/issue.php?c=dk%2FJT+++18
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZITAT von oben:

    b) Besteht die Chance, dass sich die Reihe auch Figuren aus dem Maus-Universum widmen wird? Das fünf-reihige Format wäre doch perfekt für die ein oder andere nur selten abgedruckte Gottfredson-Geschichte! Ich denke, dass nicht nur ich es toll finden würde, wenn man die Reihe dafür nützen würde!

    ENDE ZITAT


    Bingo!!!
    Hiermit bekunde ich auch mein unumstößliches Interesse an Gottfredson-Material. Am liebsten wäre mir eine Gesamtausgabe à la "Mickys Klassiker" im Breitformat.
    Gleiches Interesse besteht bei mir auch an Al Taliaferro-Material-Material.

  25. #50
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Antike-Band hat übrigens ein neues (und schöneres, wie ich meine) Cover erhalten: http://www.ehapa-comic-collection.de...704-3330-8.jpg

Seite 2 von 82 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher