User Tag List

Seite 19 von 82 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 2040

Thema: Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread

  1. #451
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar auch keine Ahnung, was er jetzt eigentlich meint, aber ich glaube er will einen Band im Format von SLSM, "Aus dem Leben eines Fantastilliardärs" oder "Die Ducks - Eine Familienchronik", allerdings mit allen Don-Rosa-Dagobert-Stories, die nicht in SLSM enthalten sind.
    Genau das.

    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Das das relativ sinnlos wäre, da in fast allen Don-Rosa-Geschichten auch Dagobert vorkommt, ist wieder ein anderes Thema. Warum er nicht einfach die HoF-Reihe kauft, weiß ich nicht. Zwei Bände sind ca. so dick wie SLSM und kosten zusammen 34€, wäre also eigentlich genau das, was er haben will.
    €17 oder €18 für 160 Seiten gegenüber €30 und 500 Seiten...? I don't see the picture.

    Warum sollte ich die HoF-Reihe unterstützen? Ich sehe keinen Grund dazu. Wäre es Ehapa wirklich so wichtig gewesen, die Don Rosa Uncle Scrooge Reihe quasi fortzusetzen, wieso dann nicht im Format von SLSM? Sie hätten bei einer Cash Cow angesetzt.

    Jedoch bekommt man irgendwelche Best-ofs zusammengeschustert, die ich als Kunde irgendwie nicht verstehen kann. :/ Und wie in der Vorschau angekündigt wird, folgt schon wieder so ein "Onkel Dagobert"-Band, der plötzlich Don Rosa & Carl Barks Comics enthalten wird.. Irgendwie fühle ich mich dann doch verärgert, als ob es so schwer und teuer wäre, ordentlich am SLSM-Erfolg anschließen zu können.

  2. #452
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat denn die HoF nicht dasselbe Format wie SLSM?
    Und von welchen "Best-ofs" sprichst du?

  3. #453
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Hat denn die HoF nicht dasselbe Format wie SLSM?
    Und von welchen "Best-ofs" sprichst du?
    Hat es, ja. Aber es schaut eben nicht Einheitlich aus und ist von einer anderen Serie~ kann persönlich daher auch die Leute verstehen, die die Reihe nicht mögen.

    Die Sonderbände, Best-ofs, nennt es, wie ihr es wollt:
    -Aus dem Leben eines Fantastilliardärs
    -Milliardenraub in Entenhausen: Taler in Gefahr!

    Ersteres ist nur eine Sammlung von Carl Barks Comics [edit: verschrieben], die der Ursprung für Don Rosas SLSM sein sollen.
    Zweiteres ist eine zusammengekratzte Collection zu den Beagle Boys and Magica De Spell von Barks und Rosa (glaube Gundel Gaukelei heißt die in der deutschen Lokalisation).

    Und bevor nochmals die Frage aufkommt: Ich bin von klein an die englischen DuckTales Folgen gewöhnt, daher sind für mich diese Namen leichter im Kopf zu behalten.
    Geändert von Zak (18.06.2011 um 12:36 Uhr)

  4. #454
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.945
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

  5. #455
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Annahme, nur weil sich SLSM verkauft, verkauft sich automatisch alles andere in dem Format gleich gut, ist durch nichts gedeckt.

    Im gegebenen Fall gibt es eine vorhandene und eine demnächst lieferbare Rosa-Edition. Jetzt noch eine dritte dazu zu tun, würde zwei Dinge bewirken: a) die Reihen kannibalisieren sich gegenseitig, b) die Kunden wären verwirrt und sicher auch nicht besonders froh über diese Editionsflut.

    Ich teile ansonsten die Ansicht einiger anderer, dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird und es eine sehr saubere, glatte Möglichkeit gibt, Rosa komplett auf deutsch zu bekommen, wenn man das will. Darüber hinaus ist das Leben kein Wunschkonzert.

    Es gibt üm Übrigen zwar Cartoons, an denen Barks beteiligt war, aber die ECC publiziert dessen Comics.

    Wäre es nun möglich, wieder zu den FRAGEN zurückzukommen?

  6. #456
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zak:
    Diese von Dir kritisierten "Best ofs" wie die "Fantastilliarden" oder "Die Ducks" sind eben genau der Versuch an den Erfolg von "Sein Leben, seine Milliarden" anzuschließen.
    Für diese Variante hat sich der Verlag jedenfalls entschieden und das funktioniert auch recht gut, wenn ich da mal meine eigenen Verkäufe als Maßstab nehme.

  7. #457
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Die Sonderbände, Best-ofs, nennt es, wie ihr es wollt:
    -Aus dem Leben eines Fantastilliardärs
    -Milliardenraub in Entenhausen: Taler in Gefahr!
    Ach so, alles klar. Ich nenne diese Bände Ziegelsteine. Aber du darfst sie gerne Best ofs nennen.

  8. #458
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand was zu den Serie "Chroniken der Unsterblichen" und "Odin" sagen? Wären dann meine ersten Alben von Ehapa...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #459
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier geht es um "Fragen an die Redaktion".

    Schau in die jeweiligen Threads zu den Alben, da sagen schon eine Menge Leser was zu ihnen.

  10. #460
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    An welcher Stelle war denn von einer strengen Limitierung die Rede (was auch immer das heißen mag)? Ich kann mich daran nicht erinnern ...
    Na hier zum Beispiel:
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1650

    Damit gebe ich die Frage an dich zurück, was "streng limitiert" denn wohl heißen mag...?

  11. #461
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    181) Wie hoch sind denn eigentlich die Versandkosten nach Österreich im Ehapa-Shop? Ich konnte auf der ganzen Seite dort keine einzige Information zu dem Thema finden.

    182) Warum gibt es im ganzen Ehapa-Shop keine einzige Information zum Thema Versandkosten? Und wenn es doch eine geben sollte: Warum ist sie so gut versteckt?
    Geändert von Phael (04.07.2011 um 00:15 Uhr)

  12. #462
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    181 und 182: Ehapa-Shop, nicht ECC: siehe die dortigen AGB unter §5:
    In Deutschland sind reine Bestellungen von Kollektionen, Bücher und Alben ab einem Mindestbestellwert von € 10,- versandkostenfrei.
    Bei reiner Bestellung von Kollektionen, Bücher und Alben mit einem Bestellwert unter € 10,- und bei allen anderen Produkten (exklusive Duckomenta-Reliquien) fallen innerhalb Deutschlands € 2,95 Versandkosten an. Die Versandkosten für Bücher und Produkte (exklusive Duckomenta-Reliquien) nach Österreich betragen € 3,95, in die Schweiz CHF 8.95.
    Für Duckomenta-Reliquien fallen Versandkosten von € 5,95 in Deutschland, € 6,95 in Österreich und CHF 14.95 in der Schweiz an.
    Quelle

  13. #463
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsam, dabei hab ich mir die AGB eigentlich angeschaut.
    Naja, egal. Dankeschön auf jeden Fall.

  14. #464
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    183

    "Der dicke König" zeigt in meiner Ausgabe auf Seite 174 eine rein weiße Seite, noch nicht einmal eine Seitenzahl. Ist das ein Einzelfall (und ich tausche um), oder ist die gesamte Auflage davon betroffen?

    Ich ziehe die Frage zurück, hätte ich bei Seite 1 begonnen zu lesen wäre mir klar geworden, dass es mehr als eine leere Seite gibt und dass es Methode hat. Daher neue Frage: Ralf König hat doch wahrscheinlich dutzende von Illustrationen in der Schublade, warum dann die leeren Seiten anstelle von eventuell sogar neuen Abbildungen?
    Geändert von uwe (08.07.2011 um 09:04 Uhr)

  15. #465
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.194
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    184

    Konkrete Anfrage, jetzt, da die Editionen am Markt sind:

    FLOYD GOTTFREDSON

    184.1) Macht Ehapa die Fantagraphics-Ausgabe in sw auf deutsch?
    184.2) Macht Ehapa die italienische Farbausgabe auf deutsch?
    Geändert von scarpino (26.07.2011 um 12:03 Uhr)

  16. #466
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    170) Hallo Wolf! Im Thread zum aktuellen LL-Band entstand die Idee, dass man die alten Bastei-Hefte neu, vielleicht in Form eines Sammelbandes, auflegen könnte. Wie stünden die Chancen für solch ein Projekt?
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    170) Ich hoffe, dazu kann ich bald mehr schreiben ...
    185: Gibts dazu neue Infos?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  17. #467
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    185) warum wurde 2009 direkt nach erscheinen der ersten Auflage von Bd.34 HC "Asterix und Obelix Feiern Geburtstag" , eine 2. korrigierte Auflage heraus gebracht ?

  18. #468
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!

    Bitte entschuldigt meine Abwesenheit hier im Forum, die etwas länger andauerte als geplant...

    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    183

    "Der dicke König" zeigt in meiner Ausgabe auf Seite 174 eine rein weiße Seite, noch nicht einmal eine Seitenzahl. Ist das ein Einzelfall (und ich tausche um), oder ist die gesamte Auflage davon betroffen?

    Ich ziehe die Frage zurück, hätte ich bei Seite 1 begonnen zu lesen wäre mir klar geworden, dass es mehr als eine leere Seite gibt und dass es Methode hat. Daher neue Frage: Ralf König hat doch wahrscheinlich dutzende von Illustrationen in der Schublade, warum dann die leeren Seiten anstelle von eventuell sogar neuen Abbildungen?
    183) Dieser Band wurde Seite für Seite mit Ralf König durchstrukturiert und so kam es dazu, dass es diese leeren Seiten gibt. Vielleicht wollte Ralf den Band nicht so vollgestopft haben - ich weiß leider nicht, was letzten Endes der Grund war.

    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    184

    Konkrete Anfrage, jetzt, da die Editionen am Markt sind:

    FLOYD GOTTFREDSON

    184.1) Macht Ehapa die Fantagraphics-Ausgabe in sw auf deutsch?
    184.2) Macht Ehapa die italienische Farbausgabe auf deutsch?
    184) Wir kennen beide Ausgaben und finden sie sehr gelungen. Wir sind uns auch bewusst, dass es einige deutsche Leser gibt, die sich eine deutsche Gottfredson-GA wünschen würden. Ich kann leider nicht versprechen, dass es diese Ausgabe geben wird. Veröffentlichen würden wir sie liebend gerne - wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    185: Gibts dazu neue Infos?
    185: Leider noch nicht.

    Zitat Zitat von seals Beitrag anzeigen
    185) warum wurde 2009 direkt nach erscheinen der ersten Auflage von Bd.34 HC "Asterix und Obelix Feiern Geburtstag" , eine 2. korrigierte Auflage heraus gebracht ?
    185) Es gab eine zweite Auflage, weil die erste verkauft war. "Korrigiert" deshalb, weil wir einen Rechtschreibfehler (wenn ich mich korrekt erinnere/ auf einer der ersten Seiten war das glaube ich) korrigiert haben.

  19. #469
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen

    185) Es gab eine zweite Auflage, weil die erste verkauft war. "Korrigiert" deshalb, weil wir einen Rechtschreibfehler (wenn ich mich korrekt erinnere/ auf einer der ersten Seiten war das glaube ich) korrigiert haben.
    186) Ich denke mal das da die Sprechblase von Baba auf Seite 45 gemeint ist , da er kein "r" aussprechen kann. Dann müßte aber auch die Softcoverausgabe korrigiert werden , denn auch da ist der selbe Fehler vorhanden oder gibt es auch da eine 2. korrigierte Ausgabe 2009 ?

  20. #470
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das SC hatte eine deutlich höhere Startauflage als das HC.

  21. #471
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Das SC hatte eine deutlich höhere Startauflage als das HC.
    Genau. Nachgedruckt wurde bislang nur das HC-Album.

  22. #472
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von seals Beitrag anzeigen
    186) Ich denke mal das da die Sprechblase von Baba auf Seite 45 gemeint ist , da er kein "r" aussprechen kann. Dann müßte aber auch die Softcoverausgabe korrigiert werden , denn auch da ist der selbe Fehler vorhanden oder gibt es auch da eine 2. korrigierte Ausgabe 2009 ?
    Klaus Jöken hat vermutlich einfach "gaulois" mit "Gallier" übersetzt. Da in "gaulois" kein r vorkommt, hat er, obschon er sich in der Asterix-Welt auskennen sollte, nicht an die Apostrophierung gedacht. Und der Letterer hats auch nicht gemerkt. Und der Lektor auch nicht. Oder gibts den gar nicht? Und der Redakteur auch nicht. Und der Verlagsleiter auch nicht.

  23. #473
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Klaus Jöken hat vermutlich einfach "gaulois" mit "Gallier" übersetzt. Da in "gaulois" kein r vorkommt, hat er, obschon er sich in der Asterix-Welt auskennen sollte, nicht an die Apostrophierung gedacht. Und der Letterer hats auch nicht gemerkt. Und der Lektor auch nicht. Oder gibts den gar nicht? Und der Redakteur auch nicht. Und der Verlagsleiter auch nicht.
    Mein Gott, ist dir das noch nie untergekommen dass du und eine ganze Horde von Mitarbeitern wo drübergelesen habt und trotzdem ein kleiner Fehler einfach durchgerutscht ist (grad dann, wenns kein Rechtschreibfehler in dem Sinn ist)?

  24. #474
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Beitrag ja eher als ironische Antwort auf seals betrachtet. Hmmm...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #475
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich können Fehler passieren, oder wie der dunkelhäutige Pirat sagen würde: "E''a'e humanum est." Aber dass es niemand vorher gemerkt hat, ist schon peinlich.

    Seid ihr überhaupt sicher, dass dies der Fehler ist, der korrigiert wurde? Wolf sprach ja von "einer der ersten Seiten".

Seite 19 von 82 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher