User Tag List

Seite 11 von 82 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 2040

Thema: Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zwei Nachfragen zur Antwort auf Frage Nr. 99)

    1.
    Wenn in der Tanguy-GA 5 die Kurzgeschichten 1-3 zu finden sind und es in der GA 6 mit Kurzgeschichte 5 weiter geht, fehlt die Kurzgeschichte 4 aus Super Pocket Pilote 4: Rapt en plein ciel.
    Ist die nicht geplant oder ist das nur ein Versehen in der Auflistung?

    Zitat von Wolf Stegmeier:
    3. 1.
    Contre-espionnage aérien (= Kurzgeschichte 6 aus L´intégrale - Buch 8)
    (Super Pocket Pilote 6 / Dezember 1969, ursprünglich 16 Comicseiten; in Album 22 Station brouillard von Novedi/Hachette, 1982 = 15 1/2 Comicseiten)
    +
    2.
    Station brouillard (= Kurzgeschichte 7 aus L´intégrale - Buch 8)
    (Super Pocket Pilote 7 / März 1970, ursprünglich 16 Comicseiten; in Album 22 Station brouillard von Novedi/Hachette, 1982 = 14 1/2 Comicseiten)
    2.
    Ist das mit den 15 1/2 und den 14 1/2 Comicseiten nur im Sinne von "so wurden die Storys in den Novedi-Alben gekürzt" zu verstehen oder auch schon auf die GA bezogen, soll heißen: Übernehmt Ihr die Kürzungen?

  2. #252
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    114) Asterix & Compagnie, 2009 wurde auf 1500 ex limitiert , gesch das auch mit Asterix Gallerie der Gallier?

  3. #253
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    115) wurden die Asterix - Edition Rombaldi - Vol 1 - 7 fr. 1981-1982 Ausgaben auch in Deutschland vom vom horizont-Verlag publiziert 1:1. Wenn ja, wann und gab es eine limitierung? Als ein Anhaltspunkt gab es damals ein Bestellblatt mit Garantie auf eben diese "Luxus Ausgabe" Rombaldi, auch mit 14 tägiger kostenloser Leseprobe. Mit Asterix-Zertifikat und Einführungsersparnis,Vorzugspreis 42,50 DM.

    Gruß seals

  4. #254
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    116. Gibt es einen genauen Grund warum Rex Mundi 6 auf Februar 2011 verschoben wurde, obwohl es noch in Erlangen hieß der Band würde bald kommen?

    Killer Loop - Moments before Detonation

  5. #255
    Mitglied Avatar von TheEastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte mal ne Frage zu C.Barks "Dagobert" EntenhausenEdition:
    Wurde dort mal etwas neu übersetzt?! Die drei Neffen wollen sich doch von den verkauften Quirls ein Computerspiel kaufen?! Kann ja weder beim Original,noch in der ersten Übersetzung so gewesen sein oder?!

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der freischaffende Antwort-O-Mat sagt:

    Das ist die von Erika Fuchs in den Neunzigerjahren erstellte Übersetzung der ersten zehn WCC&S-Tenpager von Barks, die dunnemals bei der deutschen Erstveröffentlichung nicht von Fuchs übersetzt worden waren.

    Fragen bitte nummerieren, du kennst das doch von Panini.

  7. #257
    Mitglied Avatar von TheEastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar und danke für die Antwort.Wußte ich gar nicht,das die anfänglich jemand anderes übersetzt hat.Schöne Serie die Enthausen Edition!

  8. #258
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Das ist die von Erika Fuchs in den Neunzigerjahren erstellte Übersetzung der ersten zehn WCC&S-Tenpager von Barks, die dunnemals bei der deutschen Erstveröffentlichung nicht von Fuchs übersetzt worden waren.
    Hallo!
    117 So dachte ich es auch,im Erika Fuchs Buch von dreidreizehn Seite 79 widerspricht Frau Fuchs allerdings und sagt sie hätte die Geschichten im Goofy Magazin übersetzt....Was stimmt jetzt,sind die ersten 10 Geschichten von Erika Fuchs oder von Ulrich Klein übersetzt??Hat Frau Fuchs diese zu einem späteren Zeitpunkt nochmals übersetzt(die Texte unterscheiden sich zum Teil sehr)?

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    117 So dachte ich es auch,im Erika Fuchs Buch von dreidreizehn Seite 79 widerspricht Frau Fuchs allerdings und sagt sie hätte die Geschichten im Goofy Magazin übersetzt....Was stimmt jetzt,sind die ersten 10 Geschichten von Erika Fuchs oder von Ulrich Klein übersetzt??Hat Frau Fuchs diese zu einem späteren Zeitpunkt nochmals übersetzt(die Texte unterscheiden sich zum Teil sehr)?
    O mei. Im Fuchs-Buch ist ja nur von einem "Indiz" die Rede, genau wußte es die Frau Doktor wohl auch nicht mehr. Den Herrn Klein kann man nicht mehr fragen, da inzwischen verstorben, und bei Ehapa arbeitet vermutlich niemand mehr, der an der Herstellung des Goofy-Magazins beteiligt war.

    Die ersten zehn WDC-Zehnseiter wurden, wie Muhr schon erwähnte, in den 90er Jahren von Erika Fuchs komplett neu übersetzt (diese Fassungen sind in BCS, CBC und EE abgedruckt). Die Urheberschaft der Goofy-Texte ist unter Gelehrten nach wie vor umstritten. Kannst dich ja an der Diskussion im D.O.N.A.L.D.-Forum beteiligen.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    O mei. Im Fuchs-Buch ist ja nur von einem "Indiz" die Rede,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort

  11. #261
    Junior Mitglied Avatar von getchaos
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    118) Erscheint Hall of Fame 18 noch im August? Auf der Ehapa Seite gibts kein Datum und Amazon hats immer weiter nach hinten verschoben bzw. gibt jetzt gar keinen Liefertermin mehr an. Gabs Probleme bei der Produktion?

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    384
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von getchaos Beitrag anzeigen
    118) Erscheint Hall of Fame 18 noch im August? Auf der Ehapa Seite gibts kein Datum und Amazon hats immer weiter nach hinten verschoben bzw. gibt jetzt gar keinen Liefertermin mehr an. Gabs Probleme bei der Produktion?
    der band ist doch schon längst draussen??! zb hier: http://www.thalia.de/shop/tha_homest...x=0&submit.y=0

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uweschmidt Beitrag anzeigen
    der band ist doch schon längst draussen??!
    Längst nun wirklich nicht. Der wurde gerade erst mit den August-Novitäten ausgeliefert (seit vorgestern) und ist so z. B. bei uns gerade erst heute eingetroffen.

  14. #264
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @getchaos: Dann hast du auf der Ehapa-Seite aber nicht richtig gekuckt. Da steht doch August.

  15. #265
    Junior Mitglied Avatar von getchaos
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ok... danke für die Infos

  16. #266
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von seals Beitrag anzeigen
    113) Asterix und Kleopatra von 2001 wo auf dem Cover "Text und Zeichnungen" als Albert Uderzo zugeschrieben wurden, sind diese Auflagen nach Erscheinen eingezogen worden? Wieviele Nachdrucke und Auflagen
    gibt es jetzt bereits und wie hoch war die 2001er in der limitierung?


    @Wolf Stegmaier : möchte mich hiermit für die doch ausfürlichen und kompetenten Antworten auch Dir danken.
    zusatz: Hast Du zu Horst Berner einen guten Draht? Hätte da nämlich ein paar ganz spezielle Fragen die nur er wahrschlich beantworten kann.

    Gruß seals
    113) Das kann ich leider nicht beantworten. Das war vor meiner Asterix-Zeit.
    Zu Horst Berner habe ich einen guten Draht, aber bitte verstehe, dass ich die Kontaktdaten unserer Externen nicht rausrücke

    Zitat Zitat von seals Beitrag anzeigen
    114) Asterix & Compagnie, 2009 wurde auf 1500 ex limitiert , gesch das auch mit Asterix Gallerie der Gallier?
    114) Gallerie der Gallier wurde nicht explizit limitiert.

    Zitat Zitat von seals Beitrag anzeigen
    115) wurden die Asterix - Edition Rombaldi - Vol 1 - 7 fr. 1981-1982 Ausgaben auch in Deutschland vom vom horizont-Verlag publiziert 1:1. Wenn ja, wann und gab es eine limitierung? Als ein Anhaltspunkt gab es damals ein Bestellblatt mit Garantie auf eben diese "Luxus Ausgabe" Rombaldi, auch mit 14 tägiger kostenloser Leseprobe. Mit Asterix-Zertifikat und Einführungsersparnis,Vorzugspreis 42,50 DM.

    Gruß seals
    115) Auch das war lange vor meiner Zeit.

    Zitat Zitat von Killer Loop Beitrag anzeigen
    116. Gibt es einen genauen Grund warum Rex Mundi 6 auf Februar 2011 verschoben wurde, obwohl es noch in Erlangen hieß der Band würde bald kommen?

    Killer Loop - Moments before Detonation
    116) Keine schöne Sache, dass der Band sich verschiebt! Gründe gibt es, ich kann mich dazu aber hier nicht äußern...

    117) Danke, dass ihr diese Frage bereits geklärt habt.

    Zitat Zitat von getchaos Beitrag anzeigen
    118) Erscheint Hall of Fame 18 noch im August? Auf der Ehapa Seite gibts kein Datum und Amazon hats immer weiter nach hinten verschoben bzw. gibt jetzt gar keinen Liefertermin mehr an. Gabs Probleme bei der Produktion?
    118) Ist auch bereits geklärt. Danke. der Band befindet sich bereits in der Auslieferung.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

    Wolf

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte noch um Beantwortung meiner Nachfrage zu Frage Nr. 99 (im Post 251).

    O.k., gebe ich Ihr auch mal eine Nr., nämlich die

    Nr. 119:
    a)
    Wenn in der Tanguy-GA 5 die Kurzgeschichten 1-3 zu finden sind und es in der GA 6 mit Kurzgeschichte 5 weiter geht, fehlt die Kurzgeschichte 4 aus Super Pocket Pilote 4: Rapt en plein ciel.
    Ist die nicht geplant oder ist das nur ein Versehen in der Auflistung?


    Zitat von Wolf Stegmeier:
    3. 1.
    Contre-espionnage aérien (= Kurzgeschichte 6 aus L´intégrale - Buch 8)
    (Super Pocket Pilote 6 / Dezember 1969, ursprünglich 16 Comicseiten; in Album 22 Station brouillard von Novedi/Hachette, 1982 = 15 1/2 Comicseiten)
    +
    2.
    Station brouillard (= Kurzgeschichte 7 aus L´intégrale - Buch 8)
    (Super Pocket Pilote 7 / März 1970, ursprünglich 16 Comicseiten; in Album 22 Station brouillard von Novedi/Hachette, 1982 = 14 1/2 Comicseiten)
    b)
    Ist das mit den 15 1/2 und den 14 1/2 Comicseiten nur im Sinne von "so wurden die Storys in den Novedi-Alben gekürzt" zu verstehen oder auch schon auf die GA bezogen, soll heißen: Übernehmt Ihr die Kürzungen?

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    55
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch mal eine Frage:

    120. Wieso gibt es eigentlich hier im Forum keinen Rezi-Sammelthread mit Verlinkungen? Wie z.B. bei Splitter oder Cross Cult. Ich fände es hilfreich, direkt hier auf Rezensionen zu den jeweiligen Comics geleitet zu werden. Hilft ja schließlich auch bei der Kaufentscheidung und wäre auch zusätzliche Werbung.

  19. #269
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von drakir Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal eine Frage:

    120. Wieso gibt es eigentlich hier im Forum keinen Rezi-Sammelthread mit Verlinkungen? Wie z.B. bei Splitter oder Cross Cult. Ich fände es hilfreich, direkt hier auf Rezensionen zu den jeweiligen Comics geleitet zu werden. Hilft ja schließlich auch bei der Kaufentscheidung und wäre auch zusätzliche Werbung.
    120) Ich hätte kein Problem mit einem solchen Thread. Die Frage ist nur: Wer pflegt diesen? Ich habe leider nicht die Kapazitäten, Rezis zu sammeln und bevor der Thread leer vor sich hindümpelt ...

    Die 119) kann ich leider nicht beantworten. Ich bin in Tanguy inhaltlich nicht involviert und der Kollege ist im Urlaub.

  20. #270
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    121) @Wolf Stegmaier zu frage 113 , könntes Du die frage Horst Berner stellen ? Und auch die folgende:
    Warum hat man das Grosse Asterix-Lexikon von 1986 erst durch Anzeigen im Stern verkauft wenn man es später verschenkt hat.
    Beide Fragen müßte Horst Berner eigentlich beantworten können da er damals in beiden fällen mit involviert war.

    Gruß Seals

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    122) Dass die HoF-Bände mit Don Rosa mit Abstand am meisten Geld in eure Kassen gespült habe, ist mir klar. Ist es denn aber so gewesen, dass sich die Bände anderer Zeichner in der HoF überhaupt nicht gelohnt haben oder haben auch die Gewinn erzielt (nur eben weit weniger als die Rosa-Bände)? Besteht also die Hoffnung, dass in Zukunft vielleicht noch ein anderer Zeichner als Barks und Rosa eine eigene Reihe bei der ECC bekommt?

  22. #272
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    123.) Siehe hier.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #273
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    124. Nachdem ja eben erst ein neuer Lucky Luke Band erschienen ist, wollte ich mal nachfragen wie es den mit der Serie weitergehen soll?
    Band 88 soll ja der neue Achde werden. Außerdem gibt es ja noch 3 Bände aus der Classics-Reihe. Werdet ihr auch noch die bis jetzt ausgelassenen Kurzgeschichten, die bis jetzt nur in der Gesamtausgabe enthalten sind, innerhalb der Albenreihe bringen???

    Würde mich über Antwort freuen

    Killer Loop - Moments before Detonation

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    124 b) Wieviele "Moments" werden eigentlich noch vergehen, bevor der Killer Loop endlich detoniert?

  25. #275
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    125) Wie stehen die Chancen bei Ehapa für einen Sammelband mit den neuen Darkwing-Duck-Comics wie von BOOM! (http://www.boom-kids.com/graphic-novels/darkwing-duck-the-duck-knight-returns-tpb.html) ?
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

Seite 11 von 82 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher