User Tag List

Seite 64 von 82 ErsteErste ... 14545556575859606162636465666768697071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 2040

Thema: Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread

  1. #1576
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.924
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    richtig wäere als Geburtstag die erste Zeichnung herzunehmen. Die Veröffentlichung kann Tage, Wochen, Monate oder Jahre später erfolgen.
    Erste Zeichnung ist auch schwierig: Erstens weiß man oft nicht, wann der Zeichner was gezeichnet hat und zweitens ist das ja meist auch ein Prozess mit Skizzen, Entwürfen, Vorzeichnungen, Studien... - Da ist dann schwer entscheidbar, welche 'Vorstufe' schon 'gilt' und welche noch nicht. Ausserdem: Warum 'erste Zeichnung'? Zuvor gibts meist ein Szenario, in dem eine Figur bereits 'geboren' wird, bevor der Zeichner auch nur an den ersten Strich einer Vor-Skizze gedacht hat... - Insofern ist Erstveröffentlichung schon ein ganz gutes Kriterium zum Geburtstagfeiern: Wir feiern ja auch, wann jemand 'das Licht der Welt erblickt hat' und nicht Datum der Zeugung oder Verschmelzung von Samen- und Eizelle...
    Zitat Zitat von okr Beitrag anzeigen
    Haha, meine Frage war doch nicht an den Verlag gerichtet.
    Na, dann: Falscher Thread - Ja, ich weiß, gilt für mich und meine Antwort hier auch...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #1577
    Moderator ECC
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter geht's mit Antworten auf Eure Fragen:

    555) Im April erscheint der 3. Asterix-Mundart-Sammelband Kölsch. Welche Mundartbände werden dort enthalten sein?
    Genau, es werden „Der Sohn des Asterix“ und „Asterix als Gladiator“ sein.

    @ Theodor Pussel:
    „Mir ist aufgefallen das bei den letzten drei Lucky Luke Bände das COVER kürzer ist wie der Inhalt, es schließt nicht ekzakt ab. Weiß jemand warum dies so ist?“

    Habe mich dazu mal in der Herstellung erkundigt. Kurz zusammengefasst ist es so, dass in der Druckerei das Papier mit UV-Licht getrocknet wird. Nimmt das fertige Buch danach durch die Luft wieder Feuchtigkeit auf, kann es passieren, dass die Blätter wieder etwas größer werden und beschriebener Effekt eintritt. Das Ausmaß dieses Effekts hängt natürlich stark von den klimatischen Bedingungen in den Produktionsräumlichkeiten und mitunter auch schlicht mit den Jahreszeiten zusammen. Kurzum, das ist ein Phänomen, welches wir verlagsseitig nur bedingt beeinflussen können. Wir können uns hierbei nur auf das bestmögliche Handling in den Druckereien verlassen.

    557) Ich versuche es noch einmal mit einer themenbezogenen Frage, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es zunehmend sinnlos ist hier welche zu stellen. O tempora! O mores!: In Frankreich wird Idefix' 50. Geburtstag mit einer besonderen Edition des Albums "Tour de France", einer Deluxe-Ausgabe und einem speziellen Heft für Idefix gefeiert. Kommt etwas davon auch in deutschsprachigen Erscheinungsgebiet an?
    Ja, und zwar wird es bei uns von „Tour de France“ eine einmalige Sonderauflage mit 16 zusätzlichen redaktionellen Seiten als Softcover geben, Erscheinungstermin Ende Juni.

    @ okr:
    "Wird Idefix dieses Jahr nicht schon 52?"

    Die bereits geposteten Kommentare zum Idefix-Geburtstag stimmen auf eine Art alle. Klar entsteht die erste Zeichnung mitunter lange bevor ein Verlagsprodukt mit einer Figur erscheint, maßgeblich ist für die französischen Verlage hier aber zumeist die Erstveröffentlichung.

  3. #1578
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    558)
    Wie lange bleiben die alten Programmvorschauen, für die sich kein Schw... äh... kein Schweizer, Österreicher und Deutscher mehr interessiert, noch hier oben angepinnt? Irgendwann ist die ganze Seite voll.

  4. #1579
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    MeckPom
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    559) Barks Background Extra?

    Hi, ich habe als noch relativ neuer Barks-Sammler der EE und der BARKS DD/OD etc. folgende Frage: Mittlerweile würden mich doch redaktionelle oder biographische Beiträge, also Hintergrund-Infos zu den Stories, wie sie wahrscheinlich in der CBC, der BL, der BLS existieren, langsam doch sehr interessieren. Meine Frage wäre, ob solche Beiträge als ECC-Sek.lit. ev. bereits z.B. gesammelt verlegt wurden ODER dieses ev. vom Verlag schon angedacht wurde. Falls nicht, wäre dies zumindest von mir mal ein kleiner Hinweis darauf, solches doch vielleicht mal zu tun, Beispiel" EE Backgrounds" oder "Alles zu BOD" oder " BDD-Hintergrund" oder "Barks Autorenreihe - Nur für Fans!", 1, 2, 3 u.s.w.... ,-)) ...und wer weiß, bindet vielleicht ja sogar neue "Barkis" ,-)... also ein neuer Drogenansatz für ganz besonders Intellektuelle unter den Groupies ,-)))... okay, ev. existiert aber so etwas schon und ich hab`s noch nicht gefunden.. für eine Info sei herzlich gedankt...SetzEi!
    Geändert von SetzEi (02.04.2015 um 09:45 Uhr)

  5. #1580

  6. #1581
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist jetzt deine Frage? Dies hier ist der Frage-Thread. Zudem ist es das falsche Forum. LTBs erscheinen bei einem anderen Verlag.

  7. #1582
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.502
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi kuperkowo,

    versuche es mal hier, bitte suche noch nach einem geeignetem Thema. Wir wollen mal hoffen, dass wir damit Indiana Jones' (nicht ganz unberechtigten) Ansprüchen genügen. Sollten Fragen nummeriert werden, vergiss das bitte nicht.

    http://www.comicforum.de/forumdispla...mics-Fan-Forum

  8. #1583
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    560) Da jetzt ja die Asterix-Bände 33 und 34 bis Februar 2016 in der Ultimativen Edition erscheinen werden - ist auch (in Frankreich und dann bei uns) geplant, die neuen Bände 35 und 36 in die Reihe zu integrieren?

  9. #1584
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    561) Wieso wurde der Ziegelsteinband "Alle Geschichten aus Onkel Dagoberts Schatzkiste" bereits das 3. Mal verschoben? Wie "verlässlich" ist der neue Termin?

    Finde es eher ungünstig, dass ein Ziegelsteinband vielleicht im Juli erscheint und ein weiterer im September. Teure Geschichte bei euch ein treuer Leser zu sein.

  10. #1585
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    562) Aus welchem Grund wurden die HC LTB's Sommer und Englisch Edition aus dem Programm geworfen?

  11. #1586
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    992
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    563)Da nun Band 27 der Lucky Luke Gesamtausgabe erscheint, wollte ich wissen wie es ab sofort mit der Cover Gestaltung im Innenteil ausschaut? Werden die Original-Cover wiederverwendet (und Band 26 überarbeitet) oder ab sofort einfach die Deutschen Cover genutz? (und evtl. die Bände 1-25 mit Deutschen Covern wiederveröffentlich? )

  12. #1587
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    561) Wieso wurde der Ziegelsteinband "Alle Geschichten aus Onkel Dagoberts Schatzkiste" bereits das 3. Mal verschoben? Wie "verlässlich" ist der neue Termin?

    Finde es eher ungünstig, dass ein Ziegelsteinband vielleicht im Juli erscheint und ein weiterer im September. Teure Geschichte bei euch ein treuer Leser zu sein.
    Der Band wurde bisher genau ein einziges Mal von Juni auf Juli verschoben. Keine Ahnung, wie du auf dreimal kommst und warum das ein Problem sein sollte.

    Sollte es für die ECC tatsächlich wie für dich ein Riesenproblem sein, dass zwischen dem Erscheinen zweier Ziegelsteinbände nur zwei statt drei Monate liegen, kann man ja den Septemberband auf Oktober verschieben und gut ist. Verstehe die Aufregung hier echt nicht.

  13. #1588
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    562) Aus welchem Grund wurden die HC LTB's Sommer und Englisch Edition aus dem Programm geworfen?
    Weil die vorangegangenen Bände - wie allgemein erwartet worden war - Totalflops waren. Warum auch sonst?

  14. #1589
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Einzige, der hier Unwahrheiten verbreitet, bist du. Ansonsten nenne mir bitte eine (offizielle) Quelle, wo Egmont den Schatztruhe*-Ziegelsteinband für März oder Mai angekündigt haben sollte.




    *) Es ist übrigens eine Schatztruhe, keine Schatzkiste.
    Geändert von Indiana Goof (25.04.2015 um 12:40 Uhr)

  15. #1590
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    viel spaß dabei bin dir keine Rechenschaft schuldig und wenn dir wieder mal fad is könntest ja statt ein Ekel zu sein mal recherchieren. Viel Vergnügen!
    Hab ich ja. Außer dir wissen alle hier, dass der Band von Angang an für Juni geplant war.

    Aber ja, zaktuell hat Recht, Trolle soll man trollen lassen. Was du mit deinen Falschaussagen hier bezweckst, weiß niemand, aber du kannst es für dich behalten. Interessiert nämlich vermutlich niemand. Ist einfach ärgerlich für den Egmont-Mitarbeiter, der solche Fragen beantworten muss.

  16. #1591
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja da muss ich dir jetzt ausnahmsweise zustimmen. Es wäre echt schade, wenn diese wirklich wichtigen Fragen untergehen würden.

    Übrigens:
    Zitat Zitat von dma Beitrag anzeigen
    Juni 2015
    Disney, Kabatek: Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe (GA, „Ziegelstein-Band“)
    Auch in der online verfügbaren ECC-Vorschau sieht man, dass der Band stets für Juni angekündigt war und ich wie immer Recht habe. Besser recherchieren sollte also ein anderer, nicht ich. Damit ist nun hoffentlich Ruhe.

  17. #1592
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich bekommen die lieben Erzieherinnen bald mehr Geld und hören auf zu streiken, dann versammelt sich der Kindergarten nicht mehr im CF! Wenn ihr weiterdiskutieren müsst wer wen gehauen hat, dann bitte im Diskussions-Thread! DANKE!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #1593
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.502
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die spielen auch im Disney Fan Forum Donald und Zorngiebel nach.

  19. #1594
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich auch schon bemerkt. Dieser Indiana Goof diskreditiert aber viele User hier im Forum.

  20. #1595
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, jetzt hat TomiS einfach alle seine Beiträge mit seinen üblichen Beleidigungen rausgelöscht. Wahrscheinlich hat er eine Verwarnung gekriegt.

  21. #1596
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.502
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    563. Ihr bringt zwei Bände Billy The Cat GA. Sind denn da die kompletten 11 Bände der Serie enthalten? Ich habe da Zweifel und zwar auch rechnerische.

  22. #1597
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    565 ( 563 gibt´s 2x):
    Lt.Vorschau werden nur die COLMAN/DESBERG-Titel erwähnt.Und das sind gerade die Alben 1 - 6. Dupuis hat bisher auch nur Integral 1 (Oktober 2014) veröffentlicht. Merkwürdig ist nur die Seitenzahl 232 bei 3 Alben? Bitte aufklären, danke

    http://www.bic-media.com/mobile/mobi...=8100000000029
    Geändert von Bad Company (07.05.2015 um 19:26 Uhr)

  23. #1598
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    566) Wird es von der Bruno Brazil Gesamtausgabe eine neue Auflage geben? Band 1 ist ja leider nicht mehr erhältlich...

  24. #1599
    Junior Mitglied Avatar von Karlchen
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    567) Wird Luc Orient Gesammtausgabe Band 3 & 4 neu aufgelegt???

  25. #1600
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    568) Warum sind Euch so viele Fehler bei der Peter Pan GA unterlaufen?

    569) Wann kommt von der Peter Pan GA endlich eine verbesserte im besten Fall fehlerfreie Neuauflage/2. Auflage?

Seite 64 von 82 ErsteErste ... 14545556575859606162636465666768697071727374 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher