User Tag List

Seite 13 von 82 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 2040

Thema: Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread

  1. #301
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    139)

    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    - Disney: Enthologien 09: Enten, Mäuse und Moneten - Geschichten rund ums Geld
    Handelt es sich hierbei um eine Neuausgabe des "Dax der Ducks"?


    140)

    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    - Don Rosa Collection 01
    Preis? Erscheinungsrhythmus?

  2. #302
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    schöne Sachen sind 2011 dabei!

    Asterix präsentiert: Die Geheimnisse der Druiden (AT)
    141. Ich nehme an, dass es sich dabei um die deutschsprachige Übersetzung der französischen Ausgabe "Secrets de druides" handelt?

    Asterix latein 06 Cleopatra (Neuauflage)
    142. Wird sich die Neuauflage von der bestehenden Auflage unterscheiden? Oder handelt es sich einfach um einen Nachdruck?

    Asterix Mundart 66 Hessisch 9
    143. Das ist toll! Welche Geschichten kommen hier in die engere Auswahl?

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  3. #303
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    141)
    Richtig geraten. ("What else?", würde wohl George Clooney sagen). Siehe hier:

    Dieses Zauberbüchlein, das geradewegs aus dem Jahre 50 v. Chr. stammen könnte, wirft einen Blick in die bis dato streng geheimen Unterlagen der gallischen Druiden. Unter der Führung des Druiden-Spions Nullnullsix enthüllt es, was Generationen von Asterix-Lesern schon immer wissen wollten, aber nie zu fragen wagten. Unter anderem: - einen vollständigen Katalog aller Zaubertränke aus der Welt von Asterix - das Druidennetzwerk - Eine Auflistung der bekanntesten Druiden und ihrer Freunde - die Werkzeugtasche der Druiden: alle Utensilien, die zur Herstellung der besten Zaubertränke erforderlich sind. Sowie viele weitere Überraschungen. Ein zauberhaftes Buch für jeden, der Asterix mag, zum Schmökern, Schmunzeln, Lächeln und verschenken. (Quelle: www.buch.de)

    143)
    Siehe hier:

    Mit Mir strunze net - mir habbe! erscheint das neunte Asterix Büchelsche auf hessisch. Mit viel Wortwitz und Liebe zum Detail wurde diesmal der Band Obelix GmbH & Co. KG in gewohnter Hessenqualität übertragen. Da wird gebummbt, gebadscht, gebabbt und gebabbelt was das Zeug hält. Gemäß dem Grundsatz "Flocke locke!", planen die Groschepetzer un Ebbelwoischnuude aus dem befestigten Römerlager Babbadorum den ökonomischen Angriff auf unser wohlbekanntes, klaanes, gallisches Kaff. Durch den hoch subventionierten Kauf von Hinkelsteinen sollen unsere Freunde kampfunfähig werden und ausgerechnet "Isch bin kaa Mobbelsche net!"-Obelix verfällt als Erster den Verlockungen des Reichtums, getreu dem Motto: "Mir strunze net - mir habbe!" (Quelle: www.buch.de)

  4. #304
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    139)

    Handelt es sich hierbei um eine Neuausgabe des "Dax der Ducks"?


    140)

    Preis? Erscheinungsrhythmus?
    139) Nein, es handelt sich um ein neues Album. In etwa um dieses hier: http://coa.inducks.org/issue.php?c=no%2FTP2007-4

    140) Erscheinungsrhythmus voraussichtlich halbjährlich. Preis: ca. 179.-/ Box

    Zitat Zitat von Comedix Beitrag anzeigen
    Hallo,

    schöne Sachen sind 2011 dabei!

    141. Ich nehme an, dass es sich dabei um die deutschsprachige Übersetzung der französischen Ausgabe "Secrets de druides" handelt?

    142. Wird sich die Neuauflage von der bestehenden Auflage unterscheiden? Oder handelt es sich einfach um einen Nachdruck?

    143. Das ist toll! Welche Geschichten kommen hier in die engere Auswahl?

    Gruß, Marco
    141) und 143) wurden ja bereits beantwortet. Vielen Dank!

    142) Es handelt sich um einen Nachdruck. Allerdings bekommt der Band eine neue ISBN.

  5. #305
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    144)
    Und bei Enthologien 10 handelt es sich um dieses Buch?
    http://coa.inducks.org/issue.php?c=dk/JT+++16

  6. #306
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    144)
    Und bei Enthologien 10 handelt es sich um dieses Buch?
    http://coa.inducks.org/issue.php?c=dk/JT+++16
    144) korrekt

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Fragen zur Don Rosa Collection...

    145)
    Sind in der ersten Box die Bände 1, 2 und 3? Oder bleibt es bei der "Querbeet-Verteilung" der CBC, so daß man 1, 4 und 7 bekommt?

    146)
    Bei der CBC hatte jeder Band im Durchschnitt einen Umfang von etwa 265 Seiten. Die DRC hat neun Bände, aber Don Rosa hat "nur" knapp über 1500 Seiten Entencomics geschaffen. Entweder gibt es irre viel Redaktionelles und Bonusmaterial (über 800 Seiten!), oder die Bände werden schmaler als bei der CBC. (Letzteres fände ich anbetracht der 30 € Mehrpreis pro Box eher unprima.) Mit welcher Variante ist wohl zu rechnen?

  8. #308
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RocketMan Beitrag anzeigen
    Zwei Fragen zur Don Rosa Collection...

    145)
    Sind in der ersten Box die Bände 1, 2 und 3? Oder bleibt es bei der "Querbeet-Verteilung" der CBC, so daß man 1, 4 und 7 bekommt?

    146)
    Bei der CBC hatte jeder Band im Durchschnitt einen Umfang von etwa 265 Seiten. Die DRC hat neun Bände, aber Don Rosa hat "nur" knapp über 1500 Seiten Entencomics geschaffen. Entweder gibt es irre viel Redaktionelles und Bonusmaterial (über 800 Seiten!), oder die Bände werden schmaler als bei der CBC. (Letzteres fände ich anbetracht der 30 € Mehrpreis pro Box eher unprima.) Mit welcher Variante ist wohl zu rechnen?
    145) So weit ich das jetzt schon sagen kann, wird ganz normal und nicht durcheinander nummeriert.

    146) Hast du den durchschnittlichen Umfang eines CBC-Bandes ausgerechnet? Hui!
    Wie dick ein Band der DRC sein wird, steht noch nicht fest. Es wird aber sehr viel Zusatzmaterial geben.

  9. #309
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    147) Mit den sehr schönen Reihen „Barks Comics & Stories“ und aktuell „Onkel Dagobert“ sind ja schon mal alle kürzeren Donald und alle Dagobert-Abenteuer abgedeckt

    Ist es geplant, auch die restlichen Barks-Geschichten (die längeren Donald-Abenteuer, Daisy, Oma Duck und Düsentrieb) in einer ähnlichen Edition zu veröffentlichen, damit man sich das Gesamtwerk von Barks einigermaßen einheitlich ins Regal stellen kann?

    Vielen Dank!

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Düsentrieb ist in Dagobert enthalten.

  11. #311
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muhagel Beitrag anzeigen
    147) Mit den sehr schönen Reihen „Barks Comics & Stories“ und aktuell „Onkel Dagobert“ sind ja schon mal alle kürzeren Donald und alle Dagobert-Abenteuer abgedeckt

    Ist es geplant, auch die restlichen Barks-Geschichten (die längeren Donald-Abenteuer, Daisy, Oma Duck und Düsentrieb) in einer ähnlichen Edition zu veröffentlichen, damit man sich das Gesamtwerk von Barks einigermaßen einheitlich ins Regal stellen kann?

    Vielen Dank!
    147) Darüber denken wir nach. Letzten Endes hängt eine entsprechende Entscheidung natürlich von den weiteren Verkäufen der Dagobert-Reihe ab.

  12. #312
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    148) Denkt man auch über Sammelbände von diversen Serien aus dem MM-M nach? Da kämen in Frage Die Insel der Mythen, Mauslor, Rennstall Duck, SV Entenhausen, Millenium Orb, Scrooge Soap....alles Duck, Maus oder Crossover, vierreihig und alle Episoden einer Serie zusammen jeweils plus minus 100 Seiten. Im Stile des Drachenritter-Sammelbandes vor ca. 5 Jahren würde sich das toll machen.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  13. #313
    Junior Mitglied Avatar von glimmer twin
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Brixen-Südtirol-Italien
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    149)
    Nachdem mit der Don-Rosa-Collection wieder eine Zusammenarbeit mit Skandinavien über die Bühne geht, möchte ich doch noch einmal nachfragen, wie die Chancen stehen, dass auch die skandinavischen ZUsatzbände der Carl-Barks-Collection auf Deutsch heraus gebracht werden.
    Danke.

  14. #314
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don van Barks Beitrag anzeigen
    148) Denkt man auch über Sammelbände von diversen Serien aus dem MM-M nach? Da kämen in Frage Die Insel der Mythen, Mauslor, Rennstall Duck, SV Entenhausen, Millenium Orb, Scrooge Soap....alles Duck, Maus oder Crossover, vierreihig und alle Episoden einer Serie zusammen jeweils plus minus 100 Seiten. Im Stile des Drachenritter-Sammelbandes vor ca. 5 Jahren würde sich das toll machen.
    148) Wir denken darüber nach

  15. #315
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von glimmer twin Beitrag anzeigen
    149)
    Nachdem mit der Don-Rosa-Collection wieder eine Zusammenarbeit mit Skandinavien über die Bühne geht, möchte ich doch noch einmal nachfragen, wie die Chancen stehen, dass auch die skandinavischen ZUsatzbände der Carl-Barks-Collection auf Deutsch heraus gebracht werden.
    Danke.
    149) Ich sehe diese Zusatzbände nicht bei uns. Abgesehen vom Ölgemäldeband, wenn der denn jemals kommen sollte.

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 149) bei Bokia.se wird als Veröffentlichungstermin für den Ölgemäldeband 2.Mai 2011 angegeben. Da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

  17. #317
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von glimmer twin Beitrag anzeigen
    149)
    Nachdem mit der Don-Rosa-Collection wieder eine Zusammenarbeit mit Skandinavien über die Bühne geht, möchte ich doch noch einmal nachfragen, wie die Chancen stehen, dass auch die skandinavischen ZUsatzbände der Carl-Barks-Collection auf Deutsch heraus gebracht werden.
    Danke.
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    149) Ich sehe diese Zusatzbände nicht bei uns. Abgesehen vom Ölgemäldeband, wenn der denn jemals kommen sollte.
    150)
    Warum nicht? Soviel schwächer kann der deutsche Markt doch nicht sein
    als der schwedische? Und das Material liegt ja quasi vor, strukturiert und
    redaktionell bearbeitet. Lediglich die Texte müssen ins Deutsche übersetzt
    werden. Eine mehr oder weniger unsinnige Weihnachtssammlung gibt
    es doch nun auch, und die kann nicht auf BCC-Fans zielen!

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die Zusatzbände in Deutsch nicht erscheinen sollen finde ich sehr schade.
    Zumindest jeder CBC Besitzer wird sich die zulegen und sicher auch gern etwas mehr dafür bezahlen. Wenn man sich eine 1.500.- € teure limitierte Edition zulegt wird es an den zusätzlichen Kosten für die Extrabände wohl nicht scheitern.
    Es gibt sicher einige Sammler die sich aus lauter Verzweiflung die Norwegischen Bände zulegen würden.
    Dieses Geld bliebe bei einer Deutschen Veröffentlichung ja im Land.
    Alleine schon der Indexband wäre der Hammer.
    Leute, investiert was. Oder wollt ihr für eure Gewinne Steuern zahlen?
    Geändert von finis2 (10.12.2010 um 08:43 Uhr)

  19. #319
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von finis2 Beitrag anzeigen
    Zumindest jeder CBC Besitzer wird sich die zulegen und sicher auch gern etwas mehr dafür bezahlen.
    Also, ich bin CBC-Besitzer und auf mich trifft weder das eine noch das andere zu. *duckundweg*

  20. #320
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von finis2 Beitrag anzeigen
    Zumindest jeder CBC Besitzer wird sich die zulegen und sicher auch gern etwas mehr dafür bezahlen.
    Eine sehr gewagte Aussage. Ich (als CBC-Besitzer) für meinen Teil hab jedenfalls keinerlei Interesse an einem "Ölgemälde"-Band (da ich die ehrlich gesagt zu einem Grossteil einfach nicht schön finde, teilweise sogar eher hässlich), sondern würde lediglich die "Calgary Eye-Opener"-Cartoons (und das Nicht-Disney-Material) kaufen wollen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich als NICHT-CBC-Besitzer würde wahrscheinlich ALLE
    Extrabände (besonders Benny Burro, Eye-Opener, Ölgemälde, Skizzen)
    kaufen, allerdings NICHT die Haupt-CBC (grins).

    Das hängt allerdings damit zusammen, dass ich bereits die
    Barks Onkel Dagobert und die Barks Comics+Stories sammle.

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    151: Wann darf man mit dem nächsten Werner-Sammelband rechnen?

  23. #323
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von David Bühring Beitrag anzeigen
    151: Wann darf man mit dem nächsten Werner-Sammelband rechnen?
    151) Leider gar nicht. Zumindest nicht bei uns. Wir werden die Reihe nicht fortführen.

  24. #324
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    152 a)
    Warum haben eigentlich die neueren Asterix-Bände der Ultimativen Edition immer zweimal das Wort Asterix im Titel bzw. auf dem Cover?

    Beispiel ältere Titel:
    - ASTERIX und die Goten
    - ASTERIX als Gladiator

    Beispiel neuere Titel:
    - ASTERIX Asterix bei den Briten
    - ASTERIX Asterix als Leginär

    Die neuen Cover mit dem doppelten Asterix-Schriftzug sehen ehrlich gesagt nicht so toll aus. Ein einziger Asterix-Schriftzug wäre vollkommen ausreichend.

    152 b)
    Und warum fehlen bei den neueren Bänden der erste Auftritt, die Skizzen, die Sammlerecke und das Foto der Autoren?
    Geändert von Indiana Goof (30.12.2010 um 21:09 Uhr)

  25. #325
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    153 )

    Im aktuellen Newsletter der SAMMLERECKE steht in der Vorschau, dass im März 2011 dem Anschein nach 2 Tanguy & Laverdure GA ( 6 + 7 ) erscheinen sollen.

    Möchte der Verlag evtl. die verschobene Dezember Ausgabe damit wieder auf Reihe bringen oder ist diese Meldung komplett falsch ???

    Ich frage lieber mal an, da ich mich in diesem Fall doch ein wenig finanziell darauf vorbereiten müsste ...

Seite 13 von 82 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher