User Tag List

Seite 3 von 16 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 377

Thema: schwule superhelden!

  1. #51
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Superphil:
    lieber kups (keine angst, ist nicht als anmache gedacht), aber du irrst dich gewaltige. heterosexuelle frauen sind sehr gerne in der umgebung von homosexuellen männern.
    Dieser Aspekt ist mir schon klar, das war ja auch nicht der Inhalt meiner Aussage. Die besagte lediglich, dass sich Frauen nicht besonders dafür interessieren, einen Comic mit einer schwulen Hauptfigur zu lesen und vermutlich eher einen Comic lesen würden, in welchem eine Frau, egal welcher Gesinnung, die Hauptrolle spielt.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Superphil:
    gay-factor; ein vom staat finanziertes superteam!
    Finanziert und Penetriert! Jawoll ja!

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ach, Humor kann ja so witzig sein! Und da wir Schwulen und Bisexuellen in diesem Forum schließlich unser Image als "Antifaschistische Heilige" bekräftigen sollten, die unermüdlich gegen sexistische Heteros mit nem Brett vorm Kopp anzukämpfen haben, schlage ich vor hier die R.OSA A.RMEE F.RAKTION zu gründen. Superphil stände dann der Codename "Ulrike" gut, ich fänd für mich "Andreas" nicht schlecht, "Gudrun" wäre doch ein wunderbarer Name für Northstar...n.c.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Koenig Kups:
    Dieser Aspekt ist mir schon klar, das war ja auch nicht der Inhalt meiner Aussage. Die besagte lediglich, dass sich Frauen nicht besonders dafür interessieren, einen Comic mit einer schwulen Hauptfigur zu lesen und vermutlich eher einen Comic lesen würden, in welchem eine Frau, egal welcher Gesinnung, die Hauptrolle spielt.
    abgesehen davon, dass frauen im allgemeinen sowieso keine superhelden-comics kaufen

    @ n.c.: ulrike? ich habe nie ganz verstanden, warum sich teils schwule frauen namen geben müssen! ausserdem habe ich schon einen namen.. philipp. ist doch auch ganz nett! und wenn der dir nicht gefällt, kannst du noch immer meinen zweiten inoffizielen vornamen "stefano" benützen..

    aber zurück zu den schwulen superhelden.. zur schwulen version des flash fällt mir leider kein guter name ein..

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Flutsch, Phil, Flutsch!!! Aber man merkt, daß Du nur über einen sehr beschränkten Humor verfügst...n.c.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von nc-langenin:
    "Superschwul-Mann in der derzeitigen Gesellschaft nicht vorstellen" kann sich auch @Koenig Kups nicht, findet aber die lesbische Superheldin Jack Phantom bei Top10 geil ( vielleicht weil sie eine Muschi hat?).
    [Dieser Beitrag wurde von nc-langenin am 16. August 2001 editiert.]
    Ich dachte es geht hier um Superhelden/-innen?
    Sie hat doch mindestens zwei, oder?

  7. #57
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Superphil:
    aber zurück zu den schwulen superhelden.. zur schwulen version des flash fällt mir leider kein guter name ein..
    Mir schon, aber den kann ich nicht bringen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von nc-langenin:
    [...] unser Image als "Antifaschistische Heilige"
    Ich bin ja Atheist, aber war da nicht was mit der Kirche? Ich dachte, ihr seid Unheilig?



    Und daher ein Prost auf den Papst (mit Arsen).
    Mag er ewig wanken ...

  9. #59
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original erstellt von Superphil:
    zur schwulen version des flash fällt mir leider kein guter name ein..
    Rosa Blitz?

  10. #60
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original erstellt von Koenig Kups:
    Der Knackpunkt an der Sache ist genau das. Sie ist eine Frau. Lesben genießen in der Bevölkerung ein höheres Ansehen als männliche Homosexuelle. Und skurrilerweise kann ich mir auch problemlos vorstellen, dass sich eine Superhelden-Reihe mit einer lesbischen Hauptfigur verkaufen könnte. Schon weil dadurch der typische Sextrieb des Hetero-Mannes angeregt wird, der alle Frauen geil findet, völlig egal ob lesbisch oder nicht. Hauptsache 'ne Mumu unten dran.

    Und auch Frauen können sich für eine lesbische Protagonistin leichter erwärmen, als für einen schwulen Helden. Einfach wegen dem Identifikationsverhalten mit dem eigenen Geschlecht, welches bei Frauen anders ausgeprägt ist, als bei Männern. Während sich sowohl Hetero-Männer als auch die Frauen für Schwule einfach nicht sonderlich interessieren. Punkt. Und dabei spielt's noch nicht mal eine Rolle, ob sie nun Pro-Gay sind, oder nicht.
    Lieber Steve, der Knackpunkt ist, daß Du mit diesen Ansichten ein System zwischen den Geschlechtern aufrecht erhälst, das so schon lange nicht mehr stimmt. Habe mir gestern die Wiederholung der J.B.Kerner-Show mit den Gästen Alice Schwarzer und Verona Feldbusch angeschaut. Am Ende dieser merkwürdigen "Diskussion" sagte A. Schwarzer dann, daß es heute allgemein wissenschaftlich verbürgt ist, daß jeder Mensch von Geburt an bisexuell ist. Erst die Gesellschaft zwingt die allermeisten Leute in die vorbestimmte gängige Norm, Heterosexualität eben. Diese Meinung teile ich mit ihr - privat übrigens ne nette Frau und gar nicht so bissig wie in den Medien! Du als "Kulturschaffender" mußt überlegen, ob Du den "Status Quo der Geschlechterrollen", besonders im Superheldencomic, aufrechterhalten willst (Deine Mumus will Dir ja keiner nehmen!) weil es bequemer ist und Du ja eh auf der Seite der "Mehrheit" bist, oder ob Du wirkliche Toleranz zeigen und die Pforten für die Zukunft öffnen kannst. Bei der Fernsehdiskussion hatte Frau Feldbusch beim Zuschauer wohl die größeren Sympathien. Ich halte sie für eine berechnende Schlange, die ihre Klischees ausspielt und ein Frauenbild darstellt, das veraltet ist. Und damit abzockt, da gebe ich Frau Schwarzer Recht! Mit Klischees ist die Abzocke immer leichter. Aber wir alle sollten - auch - für eine bessere Welt leben. n.c.



    [Dieser Beitrag wurde von nc-langenin am 17. August 2001 editiert.]

  11. #61
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Kenwilliams:
    Mir schon, aber den kann ich nicht bringen.
    rosa blitz is doch gut.. aber zum schwulen flash wüsste ich ne gute superkraft.. aber die kann ich hier nicht bringen


  12. #62
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von nc-langenin:
    Flutsch, Phil, Flutsch!!! Aber man merkt, daß Du nur über einen sehr beschränkten Humor verfügst...n.c.

    würde ich nicht sagen. ich mag recht eindachen humor wie er in amerikanischen sitcom verwendet wird, dann inteligenter humor, wie er z.b. von peter davin in supergirl oder captain marvel eingesetzt wird. und ich mag sogar schwarzen und britischen humor.
    teilweise kann ich sogar über primitive witze lachen!

    allerdings verstehe ich wirklich nicht, warum sich teils schwule frauen namen geben müssen!!

    vorallem werden doch mit solchen sachen nur die üblichen klischess bestätigt!

    ganz abgesehen davon, dass du dir selber keinen frauennamen gegeben hast!

    und du früher immer ausgerufen hast, wenn man dich scarlett x anstelle von scarlet x nannte. das eine sei nämlich ein frauennamen und das andere eine farbe.. wo bleibt da der humor?


  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Koenig Kups:
    Und auch Frauen können sich für eine lesbische Protagonistin leichter erwärmen, als für einen schwulen Helden. Einfach wegen dem Identifikationsverhalten mit dem eigenen Geschlecht, welches bei Frauen anders ausgeprägt ist, als bei Männern. Während sich sowohl Hetero-Männer als auch die Frauen für Schwule einfach nicht sonderlich interessieren. Punkt.
    Kups, du kennst nicht die Manga-Foren hier. Die Mädels dort sind ganz verrückt nach schwulen Liebesgeschichten. Die japanischen Bezeichnungen dafür sind „Yaoi“ und „Shonen-Ai“. Und zu jedem Manga, in dem mindestens zwei männliche Figuren auftauchen, denken sich die Leserinnen eine Kurzgeschichte („Fan Fiction“) aus, in der sie die beiden zusammenstöpseln.

  14. #64
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original erstellt von nc-langenin:
    Lieber Steve, der Knackpunkt ist, daß Du mit diesen Ansichten ein System zwischen den Geschlechtern aufrecht erhälst, das so schon lange nicht mehr stimmt.
    Oh, Du bringst da etwas durcheinander. Ich selbst denke keinesfalls so. Ich legte nur das Denken dar, das die breite Masse hat. Und an diesen Tatsachen ändert sich auch durch Aussagen wie die von der hässlichen Frau Schwarzer nichts. Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung ist in dieser Hinsicht einfach noch nicht so weit, die eigentlich notwendige Toleranz zu zeigen. Dies ist sehr schade, lässt sich aber weder durch ein paar nette Worte hier im Forum, noch durch durch pseudowissenschaftliche Argumente irgendwelcher Vorzeige-Emanzen kurzfristig ändern. Das Umdenken muss in den Köpfen der Leute passieren, und das kann erfahrungsgemäß eine ganze Weile dauern...

  15. #65
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original erstellt von Hate:
    Kups, du kennst nicht die Manga-Foren hier. Die Mädels dort sind ganz verrückt nach schwulen Liebesgeschichten.
    Die kenne ich natürlich auch. Ich habe Mangas nur mal ausgeklammert, da diese ein für mich bisher noch absolut unergründliches Phänomen darstellen. Aus irgendeinem Grund funktionieren im Manga Sachen, die in herkömmlicher Comicliteratur fast ausnahmslos zum Scheitern verurteilt wären. Dies kann natürlich auch mit der Altersgruppe zusammenhängen, die sich (jedenfalls in Germany) doch eher aus wesentlich jüngeren Lesern zusammensetzt.

  16. #66
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Such's Dir aus.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    fair enough!

  18. #68
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original erstellt von Superphil:

    heterosexuelle frauen sind sehr gerne in der umgebung von homosexuellen männern.

    man kann mit ihnne nämlich perfekt über andere männer lästern und wird nicht immer blöd angemacht.
    allerdings können sie sich ab und zu auch einen seufzer nicht verkneifen und dann kommt immer eine aussage wie "warum müssen alle schönen männer schwul sein?"
    Huch, sind wir heute aber wieder mal eitel, Philie.
    Im Ernst, macht richtig Spaß, hier all die vorurteilsfreien Aussagen durchzulesen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Menschenspötter:

    Huch, sind wir heute aber wieder mal eitel, Philie.
    Im Ernst, macht richtig Spaß, hier all die vorurteilsfreien Aussagen durchzulesen.
    liess mein beitrag nochmals richtig durch.

    ich sagte nicht, dass alle schwulen männer gutaussehend sind.
    ich sagte nur, was frauen normalerweise zu schwulen männern zu sagen pflegen.

    da kann ich auch nichts dafür, dass die halt alle finden, dass alle schwulen männer gutaussehend sind.

    ich kann diese aussage leider nicht ganz nach vollziehen, da ich auch hässliche schwule kenne!

    und gutaussehende heteros!!!


  20. #70
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original erstellt von Superphil:


    und gutaussehende heteros!!!

    Jetzt kennst du noch einen mehr.



  21. #71
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Rosa Blitz?

    Eigentlich "Flash-W-I-C-H-S-E-R: geht ab wie ein Blitz" Das übersteigt aber sogar meinen Humor und deshals werde ich ihn hier nicht Posten!



    [Dieser Beitrag wurde von Kenwilliams am 17. August 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von Kenwilliams am 17. August 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von Kenwilliams am 17. August 2001 editiert.]

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von Koenig Kups:
    Das Umdenken muss in den Köpfen der Leute passieren, und das kann erfahrungsgemäß eine ganze Weile dauern...
    meinst du damit, dass das umdenken endlich passieren muss, oder einfach dass, wenn es denn passiert, halt in den köpfen geschieht?

  23. #73
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hier scheint's die Reihenfolge der Beiträge stellenweise etwas durcheinandergewürfelt zu haben...

  24. #74
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Hier scheint's die Reihenfolge der Beiträge stellenweise etwas durcheinandergewürfelt zu haben...
    das haben die schwulen threads so an sich...

    northstars erster orientierung der helden thread war total verwirrend.

    auf der superhelden forums seite wurden nur 2 seiten angezeigt, dabei hatte er schon 4!

    und alle neuen beiträge kammen auf seite 2 oder so

  25. #75
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    vermutlich sind einige ganz froh, dass dieser thread "verschwunden" ist und nerven sich jetzt, dass ich ihn wieder nach oben hole.

    allerdings ist heute etwas interessantes passiert, dass ganz gut in diesen thread passt und im gegensatz zu den momentanen news ganz positiv ist.

    im schweizer tv gibt es momentan eine reality show namens "die bar". 12 kanditaten müssen eine bar betreiben und jede woche wird à la big brother jemand abgewählt. einer der kanditane ist schwul und als die gruppe das erfahren hat, hat eines der anderen männlichen mitglieder etwas komisch reagiert. denn er kannte noch keinen schwulen persönlich und hatte nur die typischen klischevorstellungen. daher konnte er sich zum einen nicht vorstellen, dass dieser "normale" mann schwul sein könnte. und anfangs wusste er auch nicht, wie er auf den schwulen kollegen reagieren sollte.
    diese einstellung hat er allerdings nicht mehr, er kennt jetzt einen "normalen" schwulen und weiss, dass es keinen unterschied zu den heteros gibt (ausser im bett).
    gestern abend musste er als teil der sendung sogar mit dem schwulen kanditaten in den schwulen ausgang. am anfang war es ihm zwar etwas unheimlich und er hatte angst, dass er die ganze zeit angemacht werden könnte, aber als er dann in der schwulen bar war, hat er den abend doch genossen und jetzt ist homosexualiät kein thema mehr für ihn.

    und genau deshalb, sollte es mehr schwule helden geben. damit alle merken, dass es keinen unterschied gibt.. und "sinnlosen" hass und intoleranz hatten wir diese woche ja schon genug.

Seite 3 von 16 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher