User Tag List

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 377

Thema: schwule superhelden!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post schwule superhelden!

    auch wenn die schwulen threads hier in letzter zeit schneller eingehen als meine topf-pflanzen.. so schnell gebe ich nicht auf!

    so habe ich doch im letzten thread ein paar, zumindest meiner meinung nach interessante, themen angeschnitten:

    hier nochmals:

    ich habe in den letzten tagen einige alte justice league europe bzw. international hefte gelesen.

    dabei bekam ich den eindruck, dass power girl lesbisch sein könnte.

    zu ihren männlichen team kollegen war sie eher kühl, während sie mit den anderen frauen im team gut auskam!

    und als sie schwanger wurde, war ja kein mann daran beteiligt. weil dass die anderen leute aus der league nicht ganz glauben konnte, meine sie ja sogar:

    "the reason I don't know who the father is.. is beause there hasn't been a man! symply put, there never was a father"

    weiss jemand, ob man bei dc mal daran gedacht hat, power girl lesbisch zu machen??

    übrigens sind in der neuest ausgane von green lantern leserbriefe zur der ausgabe abgedruckt, in der kyles assisten sein coming-out hatte. sie hatten sowohl negative als auch positive briefe. allerdings wurde keiner der briefe kommentiert.

    was ich erlichgesagt etwas schade finde. denn als bei marvel negative briefe zu northstar eingingen, hatten sie doch genug mut stellung zu beziehen und haben eine eindeutige "pro-gay" stellung eingenommen!


    und nicht vergessen: das thema ist schwule superhelden.. natürlich dürfen auch sonstige schwule comics erwähnt werden..

    aber leute, die nur stänkern wollen, müssen gar nicht erst posten. aber natürlich sind kritische meinungen, wenn sie sachlich vorgetragen sind, auch willkommen...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    @Superphil
    Ich kann´s verstehen, dass Du das Thema nicht aufgeben willst und wünsch Dir viel Glück!
    Aber ich bin mir sicher, dass bald wieder Hajo kommt und dann wird alles so allgemein und schwupp, hat es nix mehr mit Comics zu tun und Twist oder Bernd oder sonstwer schließt es viel zu spät!
    Tut mir leid, dass ich nix zu Deinen Fragen und Anregungen sagen kann, würd´s gerne, mir fehlen aber die Comics oder sonstiges Backgroundwissen.


    ________________________

    "Hoffentlich wirde das hier bald wieder ein comicforum!" sagt Ollie und ging!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post


    @Superphil
    Ich kann´s verstehen, dass Du das Thema nicht aufgeben willst und wünsch Dir viel Glück!
    Aber ich bin mir sicher, dass bald wieder Hajo kommt und dann wird alles so allgemein und schwupp, hat es nix mehr mit Comics zu tun und Twist oder Bernd oder sonstwer schließt es viel zu spät!
    Tut mir leid, dass ich nix zu Deinen Fragen und Anregungen sagen kann, würd´s gerne, mir fehlen aber die Comics oder sonstiges Backgroundwissen.


    ________________________

    "Hoffentlich wird das hier bald wieder ein comicforum!" sagte Ollie und ging!

    zwei Bier und die Rechtschreibung hingt, also:



    [Dieser Beitrag wurde von Ollie am 10. August 2001 editiert.]

  4. #4
    Mitglied Avatar von Arcadio
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Immer noch zuhause
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation


    Threads kommen und gehen wie Topfpflanzen ... wo ist bloß die Gesprächskultur geblieben?

    Vielleicht sollte man in Zukunft einfach störende ... nein, präziser ... kontraproduktive Postings einfach löschen.

    Und vielleicht sollten alle Beteiligten hier mal Rückgrat entwickeln und sich nicht anflegeln, wenn ihnen mal etwas nicht passt, sondern einfach mal die Schnauze halten und zurückstecken. So wie mans im Leben eben auch macht.

    Either way or not, it'll work ...

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Der Wissende
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ist zu diesem Thema nicht schon alles gesagt worden !?


  6. #6
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original erstellt von Superphil:

    zu ihren männlichen team kollegen war sie eher kühl, während sie mit den anderen frauen im team gut auskam
    also, wenn jede frau die besser mit frauen als mit maennern auskommt gleich lesbisch waere....ich glaube hier ist mehr der wunsch vater des gedanken . irgendwann sieht man dann nur noch schwule und lesben, so wie bei der diskussion, ob ozymandias von watchmen schwul sei - da haben wohl einige das comic nicht ganz verstanden .


  7. #7
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Wo Du die alte JLA erwähnst: Der pelzige Tasmanian Devil (Ex-Global Guardians), der der Liga in JLE #50 beitrat, war schwul und bekannte sich auch dazu. Wollte er nicht sogar mal Wally West angraben...? Hmm...

  8. #8
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Holy!:
    Wollte er nicht sogar mal Wally West angraben...? Hmm...
    LOL in welchem Heft war das ???

  9. #9
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original erstellt von goesch:
    LOL in welchem Heft war das ???
    Weiss ich eben nicht mehr. Weiss eigentlich gar nicht genau, ob's überhaupt so war.
    Müssen wir wohl mal wieder das das allwissende Orakel fragen: KUUUUPPSS!!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Der Wissende:
    Ist zu diesem Thema nicht schon alles gesagt worden !?


    wieso haben teils leute nur das gefühl, wenn sie nichts mehr zu sagen haben, dass es gar nicts mehr zu dem thema zu sagen gibt.

    gerade bei x-force ist ein neuer schwule suerheld eingeführt worden und ein heft später wieder gestorben.

    vor ein paar monaten ist ein support-charackter bei green lantern als schwul geoutet worden..

    das beweisst wohl, dass es laufen neue themen geben wird, die man hier diskutieren kann.

    @ arcadio: geht man in ein "diskussions-forum" um die schnauze zu halten? ich dachte hier ist man um zu diskutieren?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ein schöner kleiner artikel über apollo und midnighter endet mit der guten frage, wie würden superhelden auf das outing ihrer kollegen reagieren. wenn das mal kein quell für massig fanfiction ist.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    wäre doch auch ne nette idee für eine elseworld oder wwhat if story:

    was würde passieren, wenn superman oder captain america, die "beliebtesten" und "grössten" helden sich plötzlich als schwul outen würden.

    wie würde vorallem das "normale" volk reagieren?!?

    ich denke die meisten superhelden hätten weniger ein problem damit. werden die "normalen" helden in sozielakritieschen fragen sowieso "perfekt" dargestellt. es gibt keine sexisten, keine rassisten und schwulen hassern wird es deshalb auch kaum geben..

    und ich zähle guy gardner nicht zu den "normalen" helden

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    ich weiss leider nicht wie konsevativ der daily planet als zeitung so ist, trotzdem würde ich gern wissen wie clark kents artikel zu supies outing aussehen würde.

  14. #14
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Original erstellt von Holy!:
    Weiss ich eben nicht mehr. Weiss eigentlich gar nicht genau, ob's überhaupt so war.
    Müssen wir wohl mal wieder das das allwissende Orakel fragen: KUUUUPPSS!!!
    KUUUUUUUUUPPPPPPPPSSSSSSSSSSSSSSwir brauchen dich

    [Dieser Beitrag wurde von goesch am 10. August 2001 editiert.]

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original erstellt von dinter3:
    ich weiss leider nicht wie konsevativ der daily planet als zeitung so ist, trotzdem würde ich gern wissen wie clark kents artikel zu supies outing aussehen würde.
    auf jeden Fall haette Lois Lane eine Stinkwut !!!!


  16. #16
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original erstellt von Sanchez:

    Das halte ich fuer sehr unwahrscheinlich, weil ein solcher Schritt in Anbetracht von Powergirls koerperlichen Vorzuegen bei vielen Lesern zu Koerperlichen Beeintraechtigungen fuehren koennten (alein bei dem Gedanken tun einem doch die Eier weh). Was bei der amerikanischen Rechtslage zu betraechtlichen Schmerzensgeldforderungen fuehren koennte.

    ich dachte immer, dass der typische heterosexueller mann beim gedanken an zwei lesben beim $ex ganz spitz wird?

    das wäre den verkauf eines power girl heftes nur fördern.. vorallem wenn sie dann eine freundin wie wonder woman hätte!

  17. #17
    Moderator Avatar von The second M
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    @Phil: Reichts dir nicht langsam mit diesem ganzen "Schwule Superhelden" Scheiss? Wenn man hier auf Superhelden Forum klickt sieht man gleich 3 oder 4 Themen die was mit schwulen Superhelden zu tun haben, das ist sowas von öde, wäre nicht mal etwas Abwechslung angebracht? Such dir doch ein anderes interessantes Thema aus...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ second M: es zwingt dich ja niemand, diese threads zu lesen..

    mir gehen all die "meles" auch auf die nerven, aber wenn andere leute dort wie wild abstimmen wollen, sollen sie doch...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original erstellt von Sanchez:
    Auch hier scheint mir der lesbische Aspekt verfrueht angewandt. Es sieht mehr nach einer, durch starke Vereinsamung, hysterischen Scheinschwangerschaft aus, bei der sich die besagte Person derart hineingesteigert hat, das es tatsaechlich zu der Geburt eines Kindes kam. Ein aenliches Phaenomaen hat auch schon bei vielen Simulanten zum Tod gefuehrt.
    In Biologie wohl nicht aufgepaßt, oder?
    Schon möglich, daß Simulanten sterben können, wenn sie sich zu sehr hineinsteigern, aber selbst wenn eine Frau eine Scheinschwangerschaft durchmacht, kann sie ohne Mann (oder zumindest ohne seine kleinen Freunde) niemals ein Kind bekommen.

    Original erstellt von Sanchez:
    Das halte ich fuer sehr unwahrscheinlich, weil ein solcher Schritt in Anbetracht von Powergirls koerperlichen Vorzuegen bei vielen Lesern zu Koerperlichen Beeintraechtigungen fuehren koennten (alein bei dem Gedanken tun einem doch die Eier weh).
    Also, mich würd's nicht stören.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ach ja, power girl war übrigens nicht schein-schwanger. ihr kind wurde ohne mann gezeugt!!!

    ich glaube aber es war magie im spiel...

  21. #21
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Superphil:
    @ arcadio: geht man in ein "diskussions-forum" um die schnauze zu halten? ich dachte hier ist man um zu diskutieren?
    Nö, aber stur bei seiner, dem Thread entgegengesetzten, Meinung bleiben, würde ich nicht als "diskutieren" bezeichnen. Oder anders gesagt: Wenn einer eine absolute Apathie gegen Schwule hat, ist mir das egal. Sist seine Meinung, die ich respektiere. Aber dann soll er nicht in "Schwulen"-Threads gehen, nur um zu provozieren.

    Andererseits ists auch daneben, als Schwuler in den Hetero-Thread zu gehen, um dort zu provozieren. Die dortige Diskussion ist IMO noch auf einem anständigen Niveau.

    Fazit: Wenn einige nicht alles posten würden, was ihnen gerade in den Sinn kommt, sondern sich lieber raushalten würden, käme es nicht zu so vielen Schliessungen. Dann würden schwule Themen auch wieder ein erträgliches Mass annehmen, und das Superhelden-Forum wäre wieder betretbar für Leute, die keine Lust haben, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ich habe in den letzten tagen einige alte justice league europe bzw. international hefte gelesen.

    dabei bekam ich den eindruck, dass power girl lesbisch sein könnte.

    zu ihren männlichen team kollegen war sie eher kühl, während sie mit den anderen frauen im team gut auskam!

    Das ist ein durchaus interessanter Aspekt bei diesem Charakter, wobei man aber auch Ihr durchaus sehr aufreizendes Kostuem in diese Ueberlegung mit einbeziehen sollte. Denn in Anbetracht der Zurschaustellung Ihrer doch ueberdurchschnittlichen Milchdrueseneinbettendenbrustfettgewebsbildung im Volksmund auch ****** genannt, und der schon oft sehr provokativen Ablehnungshaltung gegenueber Maennern, scheint mir Powergirl eher eine Frau zu sein die um Ihrer selbst willen geliebt werden moechte und erwartet das ein Man um sie kaempft.

    und als sie schwanger wurde, war ja kein mann daran beteiligt. weil dass die anderen leute aus der league nicht ganz glauben konnte, meine sie ja sogar:

    "the reason I don't know who the father is.. is beause there hasn't been a man! symply put, there never was a father"

    Auch hier scheint mir der lesbische Aspekt verfrueht angewandt. Es sieht mehr nach einer, durch starke Vereinsamung, hysterischen Scheinschwangerschaft aus, bei der sich die besagte Person derart hineingesteigert hat, das es tatsaechlich zu der Geburt eines Kindes kam. Ein aenliches Phaenomaen hat auch schon bei vielen Simulanten zum Tod gefuehrt.

    weiss jemand, ob man bei dc mal daran gedacht hat, power girl lesbisch zu machen??

    Das halte ich fuer sehr unwahrscheinlich, weil ein solcher Schritt in Anbetracht von Powergirls koerperlichen Vorzuegen bei vielen Lesern zu Koerperlichen Beeintraechtigungen fuehren koennten (alein bei dem Gedanken tun einem doch die Eier weh). Was bei der amerikanischen Rechtslage zu betraechtlichen Schmerzensgeldforderungen fuehren koennte.


    [Dieser Beitrag wurde von Sanchez am 10. August 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von Sanchez am 10. August 2001 editiert.]

  23. #23
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wer sich nochmal für Stellungnahme von Todd McFarlane interessiert: US Spawn No. 85

    cu

  24. #24
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original erstellt von Superphil:
    ich dachte immer, dass der typische heterosexueller mann beim gedanken an zwei lesben beim $ex ganz spitz wird?
    Nö. Es sei denn man dürfte mitmachen.

    Original erstellt von Superphil:
    ach ja, power girl war übrigens nicht schein-schwanger. ihr kind wurde ohne mann gezeugt!!!

    ich glaube aber es war magie im spiel...
    Oder Gott, der alte Schmutzfink.

    Original erstellt von dr_edgard:
    Wenn einer eine absolute Apathie gegen Schwule hat, ist mir das egal.
    Wer hat hier eine Teilnahmslosigkeit gegen Schwule?



    PS: Das gesuchte Wort lautet Antipathie. Kommt aus dem Griechischen. Bedeutet Abneigung oder Widerwillen.

    Duden-Lars


    [Dieser Beitrag wurde von Lars Sudmann am 11. August 2001 editiert.]

  25. #25
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original erstellt von Superphil:
    und ich zähle guy gardner nicht zu den "normalen" helden
    also guy gardner war ja wohl der normalste held von allen ( bevor er verschlimmbessert wurde ) .


Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher