User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen zu etlichen Batman TPs

    Ich glaube so allmählich habe ich alle elementaren Batman Tradepaperbacks weshalb ich jetzt mal Ausschau nach anderen Storys halte. Generell ist das Angebot ja recht bunt aber da ich nach "Gotham Underground", dass ich wirklich richtig schwach fand, mittlerweile nicht mehr ganz so blind kaufen will wollte ich hier mal rumfragen bevor ich mir etwas hole. Zur Zeit habe ich einige Sachen im Auge, allerdings bin ich nicht sonderlich an Elseworldgeschichten interessiert. Damit meine ich jetzt keine Geschichte die nur dort landeten weil die erstmal nicht in die laufende Kontinuität passten (Dark Knight Returns wäre so ein Beispiel, an sich beisst sich das nicht wirklich mit der Kontinuität des Batmanuniversums) sondern wirklich die welche völlig Out Of Charackter sind. Unabhängig von der Kontinuität würde mich natürlich auch eure Meinung zur Qualität interessieren.

    Momentan interessieren mich diese Bänder (US)

    As The Crow Files
    Turning Points
    Dark Detective
    Strangen Apparentions
    Detective
    Going Sane
    Tales Of The Batman

  2. #2
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tip. Du bist jetzt schon der Zweite der mir das empfiehlt. Ich denke da kann man nicht so viel verkehrt machen.

    Und noch "The Crow Files" geholt. Ich habe im Inet ein paar Scans gefunden und auf dem ersten Blick scheint das einer der besseren Scarecrowgeschichten zu sein.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, nachdem mir bisher recht wenig Poison Ivy, Riddler und Mr.Freeze Geschichten untergekommen sind wollte ich hier mal fröhlich in die Runde fragen welche Geschichten/Trades sich in der Richtung lohnen.

    An Riddler Storys habe ich jetzt eigentlich nur die Sachen aus Long Halloween/Catwoman: Somewhere In Rome und das schwache Gotham Underground. Und noch die Origin aus Four Of A Kind.

    An Mr.Freeze-Trades habe ich jetzt Snow.

    Durch Four Of A Kind ist zumindest schon mal eine Poison Ivy Story gedeckt. Die andere war in Tales Of The Dark Knight.

    In Anbetracht dass, wenigstens letztere Figur, wohl in No Mans Land eine wichtigere Rolle spielen soll suche ich noch einige der elementareren IvyStorys.

    Mr.Freeze scheint im Batmanuniversum keine allzugrosse Rolle zu haben. Aber ich mag die Figur.

  4. #4
    Mitglied Avatar von ?Riddler?
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal einige Vorschläge zu den von dir gesuchten Charakteren:

    Riddler:
    - der gerade auslaufende Detective Comics Run von Dini (gibt es in Form von US Trades)
    - Loebs Hush
    - Hush Returns (nicht meine Lieblingsgeschichte...)
    - im US Trade zu "Whatever happened to the caped crusader" ist eine nette Riddler Geschichte von Neil Gaiman enthalten

    Freeze:
    - City of crime (insgesamt eine sehr stimmungsvolle Geschichte um die Verderbtheit der Stadt)
    - der Storyarc um Red Hood, hier wurde Freeze von Black Mask angeheuert

    Ivy:
    - Joker's Asylum
    - Liebermans Run im Anschluss an Hush Returns (viel Ivy, aber an den Haaren herbeigezogen...)
    - Loebs Hush

    Hoffe, dir einige Anregungen gegeben zu haben.

  5. #5
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @?Riddler?: Bezüglich der Ivystory, weisst du warum Jason Wordrue da ein ganz normaler Mensch ist und nicht der Floronic Man? Die Story spielt ja parallel zu Infinte Crisis, da ist ja auch das Prometheus/Villians United Tie-In im Heft. Aber in der Infinte Crisis ist er ja eigentlich der Floronic Man.

    Hoffe du oder jemand anders kann mir da weiterhelfen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von ?Riddler?
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ tophinke: Leider kann ich da nicht helfen. Mit Figuren wie dem Floronic Man, der nur sehr indirekt im Batmanmythos beheimatet ist, kenne ich mich nicht aus. Habe gerade das Heft hervorgekramt. Woodrue wird dort ja auch erschossen. Keine Ahnung, ob das kontinuitätsgemäß ist...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt grade mal auf dass ich keine einzige Ra´s al Ghul Geschichte kenne.
    Welches sind denn die elementaren Ra´s al Ghul Geschichten nach der aktuellen Timeline ? Bisher habe ich "nur" den Dennis O`Neill RUn gesehen der allerdings noch aus den 70ern stammt. Wo muss man denn da einsteigen wenn man nur die Comics aus der aktuellen Timeline sammelt ?

  8. #8
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Schmu Beitrag anzeigen
    Mir fällt grade mal auf dass ich keine einzige Ra´s al Ghul Geschichte kenne.
    Welches sind denn die elementaren Ra´s al Ghul Geschichten nach der aktuellen Timeline ? Bisher habe ich "nur" den Dennis O`Neill RUn gesehen der allerdings noch aus den 70ern stammt. Wo muss man denn da einsteigen wenn man nur die Comics aus der aktuellen Timeline sammelt ?
    Ich fahre übers Wochenende nach Hause, dann schaue ich mal meine Sammlung nach guten Ras al Ghul Stories durch. Er ist einer meiner absoluten Lieblingsgegner.

  9. #9
    Mitglied Avatar von ?Riddler?
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Ra's al Ghul Geschichten sind rar.
    Mit hat "Death and the maidens" gut gefallen. Das ist die Geschichte, in der Ra's das Zeitliche segnet.
    in jüngster Vergangenheit ist Ra's jedoch wieder auferstanden. Die Geschichte um sein Zurückkommen ist in der akturellen Panini Heftreihe erschienen und als englischer Trade zu haben: The resurrection of Ra's al Ghul. Lesenswert ist es aber nicht wirklich, da ziemlich oberflächlich, konfus und actionbetont...

  10. #10
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Fluch" Storyline bei Dino, Die Braut des Dämons Teil 1-2 und Batman Hethe Klassik Nr. 1-4 sind die allerbesten Ras al Gulstories, gibt aber noch andere gute.
    So rar sind die also nicht.

  11. #11
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    "Son of the Demon" ist, glaube ich vor ein paar Jahren bei Panini auf deutsch erschienen. Das ist auch ziemlich gut.
    Das ist korrekt, war einer der Sonderbände.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe das gilt nicht als allzu unhöflich dass ich selten Feedback zu den Tipps gebe. Aber ich halte wenig davon regelmäßig "Danke für den Ratschlag" Threads zu schreiben weil man sonst nur noch einsätzige Dankesposts in den Threads liest. Aber etliche Tipps die hier kamen waren wirklich hilfreich so dass ich mir aufgrund dessen ein paar Comics zulegte.


    Ich komme direkt zur nächsten Frage
    Laut Dick Grayson Bio wurde er von dem Joker angeschossen was praktisch der Auftakt seiner Solokarriere wurde. Gibt es die Geschichte irgendwo als Paperback ? Ich habe mittlerweile rausgefunden dass die Storyline irgendwann um die Vow 408er Nummer gewesen sein muss. Allerdings konnte ich kein Paperback finden wo die Geschichte mal auftaucht. Ist die jemals nachgedruckt worden ?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einiger Recherge habe ich mittlerweile festgestellt dass DC den kompletten Zyklus vom Wechsel von Dick Grayson zu Jason Todd tatsähzlich nie als Paperback gebunden hat. Ist ja kaum ein wichtiger Teil im Batmanuniversum.

    Momentan bin ich bei der Cataclysm/Contagion Storyline angelangt. Nun taucht hier zum ersten mal Stephanie Brown und Huntress zum ersten mal auf.
    Da ich jetzt wenig Interesse habe auch noch Huntress Comics zu sammeln wollte ich nachfragen ob jemand weiss was die elementaren Geschichten mit ihr sind. Die scheint in der No Mans Land Saga eine wichtigere Rolle zu spielen. Da kann ich mit 1-2 Trades holen und gut ist.

    Das gleiche gilt für Stephanie Brown/Spoiler/Robin263 oder wasauchimmer.
    Gibt es irgendwelche elementaren Paperbacks welche die Figur wenigstens ein wenig einführt. Bei Cataclysm war sie plötzlich einfach da. Da sie in späteren Storys wohl etwas wichtiger zu sein scheint wäre es ganz nett nicht ganz so viele Lücken zu haben.
    Und da wundert sich DC (Inetquelle vergessen) dass so viele Leser abspringen. Allmählich wird es wirklich nervig ständig aussen vor zu bleiben. Entweder tauchen Figuren in den Trades einfach mal so auf oder DC druckt elementarere Geschichten nicht nach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •