User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 87
  1. #51
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich ein super Angebot. Aber die hab ich schon. ;-) Ich würde das trotzdem nochmal kaufen im LTB Collection Format. Zusammen mit den schon erwähnten anderen Reihen fände ich das richtig cool.
    Im Ernst?? Das verstehe wer will. Ich finde die Micky-X Bücher viel schöner und hochwertiger vom Material her...
    (Aber eine Übersetzung der restlichen Bücher...das wäre was und ich würde auch über einen hohen Preis pro Buch nicht meckern...)
    Gruß Christoph

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Micky X" steht auch noch irgendwann auf meiner Liste, was ich anscheinend mal lesen muß.

    Jetzt nochmal zu Asgardland: Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, muß ich sagen, daß meine Erwartungen doch nicht ganz erfüllt wurden. Vielleicht waren die Erwartungen nach WoM und den ganzen Lobeshymnen hier, dann doch etwas zu groß. Es ist ohne Zweifel eine sehr gute Geschichte, aber ich finde WoM dann doch ein klein bißchen besser bisher.
    Die Gründe dafür: Die Idee mit dem Crossover finde ich gelunegn und sehr gut umgesetzt; die Thematik mit den nordischen Sagen mag ich nicht so bei Asgardland; habe zu den Charekteren bei WoM schneller Zugang gefunden, bei Asgardland bleiben sie für mich eher farblos; die Zeichnungen bei WoM sind moderner und zeitgemäßer, da sie wesentlich detaillierter sind.
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Im Ernst?? Das verstehe wer will.
    Naja, ich habe den aktuellen Band ja leider noch nicht. Trotzdem finde ich die Idee einer eigenen kleinen Reihe für die angesprochenen Geschichten prima. Klar waren die Micky-X Hefte hochwertig, aber dadurch leider auch teurer, vielleicht für einige zu teuer (die 6,95 für die LTB Collection klingen ziemlich gut)?

    @jojoxz

    Lies mal noch die anderen Geschichten (am besten in der Weihnachtszeit). Bei mir wurde die Begeisterung mit jeder Geschichte höher. Ich fand schon allein die Art nach Asgardland zu Reisen total lustig. Die Charaktere tauchen später auch wieder auf und werden vertieft. So, jetzt muss ich mir erstmal einen Löffel suchen...

  4. #54
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe den aktuellen Band ja leider noch nicht. Trotzdem finde ich die Idee einer eigenen kleinen Reihe für die angesprochenen Geschichten prima. Klar waren die Micky-X Hefte hochwertig, aber dadurch leider auch teurer, vielleicht für einige zu teuer (die 6,95 für die LTB Collection klingen ziemlich gut)?
    Schon, aber wofür die ersten fünf nochmal in LTB-Format?? Das war das, was mir unverständlich war. Wenn es eine Fortsetzung gäbe, dann wäre mir das Format auch egal...
    Gruß Christoph

  5. #55
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, als Einstieg für diejenigen, die damals nicht dabei waren, wäre es schon OK, die ersten fünf nochmals nachzudrucken. Könnte ich mit leben, wenn die Reihe dafür dann fortgesetzt werden würde.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  6. #56
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Naja, als Einstieg für diejenigen, die damals nicht dabei waren, wäre es schon OK, die ersten fünf nochmals nachzudrucken. Könnte ich mit leben, wenn die Reihe dafür dann fortgesetzt werden würde.
    Klar, damit könnte ich in einem solchen (unrealistischen und nicht umsetzbaren) Fall natürlich auch leben. Mein Unverständnis bezog sich hierauf:

    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Noch eine Träumerei wäre ja, dass Micky-X (fällt ja auch unter Fantasy) bei einem Erfolg von Wizards of Micky irgendwann doch mal noch nachgedruckt werden könnte. Zumindest die ersten 5 Bände für die keine Übersetzungsarbeit mehr geleistet werden müsste... Jaja, ich weiß, ist nicht Realistisch...
    NUR die ersten 5 braucht keiner mehr im LTB - meiner Meinung nach.
    Gruß Christoph

  7. #57
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einen klitzekleinen Funken Hoffnung:
    http://www.comicforum.de/showthread....92#post2873892
    Gruß Christoph

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Christoph

    Wie gesagt, vielleicht wäre die geringere Preis ja doch nochmal eine gute 2. Chance für Micky-X und die Fortsetzung in Dtl. Vor allem falls sich die LTB-C zu einem beliebten Format entwickeln sollte.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich jetzt die Asgardlandsaga durch habe, bin auch sehr begeistert von der Trilogie. Zeichnerisch und storytechnisch einfach perfekt, auch wenn es nicht so ein Epos wie WoM ist, da es sich ja um 3 abgeschlossene Geschichten handelt.
    Aber trotzdem muß man sowohl WoM als auch Asgardland gelesen haben, beide sind sehr, sehr gut. Beide TOP!
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei WoM ist mir im Nachhinein noch etwas aufgefallen: Um eine andere Mannschaft herausfordern zu können, muss man einen Magiamanten besitzen (es sei denn, der Gegner nimmt die Herausforderung auch so an, wie ja im Comic geschehen). Die Teilnehmer werde also in der Regel mindestens einen Magiamanten besitzen wenn sie sich anmelden. In der Vorrunde riskiert man seinen Magiamanten noch nicht, folglich werden einige Mannschaften mit ihren Steinen ausgeschieden sein. Wie können dann im letzten Kapitel alle Magiamanten im Spiel sein?

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das is mir auch aufgefallen..

    habt ihr den podcast von pet zum thema "ltb collection" gesehen? fand ich v.a. in hinsicht auf die zukunft dieser reihe sehr interessant.

  12. #62
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    leider nein - ich muß mal suchen gehen

  13. #63
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    leider nein - ich muß mal suchen gehen
    Hier wirst Du fündig: http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...ews-361%20_top
    Gruß Christoph

  14. #64
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke ja, genau da hatte ich es gefunden

  15. #65
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Eines der besten, wenn nicht sogar das beste Stück, was ich im Comic-Bereich in den letzten Jahren gelesen habe.
    Wow, du liest nicht viele Comics, eh?

    Ich bin ja eh nicht sooo der LTB-Leser, aber als es so am Laden rumstand, und viele Freunde meinten es wäre so doll - hab ichs mal mitgehen lassen. Das schöne grosse Format macht wirklich was her. Stabil ist es allerdings nicht, wei da muss man ja vorsichtig sein um da nichts abzuschaben und zu knicken

    Vom Inhalt her....yoah, Crossover sind nice, Drachen sind natürlich immer doll. Yoah. Das wars dann auch. Ich empfinde es, sowohl vom Artwork, als auch von der Story her, nicht viel besser, als die paar LTBs, die ich noch aus Kindheitstagen zu Hause hatte. Eine "längere" Geschichte am Stück ist ja angesichts der Manga, die das dauernd machen, nichts Spezielles. Auch nicht für Disney Comics (W.H.I.T.C.H gefällt mir da besser). Anspruch ist = null. Sicher besser, als was jede Woche in der Mickey Maus drinn ist, aber alles andere als ein Meisterwerk. Imho sogar sehr weit weg davon, aber gut, was erwarte ich auch *lol*

  16. #66
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Wow, du liest nicht viele Comics, eh?

    Ich bin ja eh nicht sooo der LTB-Leser,...

    ....angesichts der Manga, die das dauernd machen...
    Für einige bist Du damit sicherlich disqualifiziert.


  17. #67
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mag sein *g* aber bitte, dieses Machwerk hier als besten Comic der letzten Jahre zu bezeichnen? o_O Das ist lachhaft. Wenn man ein "Disney" davortun würde, könnte man noch darüber reden. Aber Comic allgemein? Uhh...ich glaube (ja nein, HOFFE) nicht, dass ich da die Einzige bin, die widersprechen und die ganze Euphorie hier etwas runterziehen muss
    Geändert von Huscheli (13.10.2009 um 21:18 Uhr)

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Das mag sein *g* aber bitte, dieses Machwerk hier als besten Comic der letzten Jahre zu bezeichnen? o_O Das ist lachhaft. Wenn man ein "Disney" davortun würde, könnte man noch darüber reden. Aber Comic allgemein? Uhh...ich glaube (ja nein, HOFFE) nicht, dass ich da die Einzige bin, die widersprechen und die ganze Euphorie hier etwas runterziehen muss
    Na ich denke mal stark, dass sich praktisch alle Aussagen hier im Thread lediglich auf Disney Comics beziehen. Der von dir zitierte Post ist da denke ich die Ausnahme und nicht die Regel

  19. #69
    Mitglied Avatar von Mickymago
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    im schöna Schwobaländle
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mast1507 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin neu hier und habe eine Frage zu Kampf der Zauberer Band 1: Habt ihr auch diesen komischen Druckfehler, daß beim zweiten Kapitel das Titelblatt nach der ersten "richtigen" Seite kommt? Oder habe ich ein fehlerhaftes Exemplar erwischt?
    bin ebenfalls neu hier und sehe das wie du als Druckfehler an und nicht als Prolog (passt irgendwie nicht, den "Alten" in seinen Regelausführungen zu unterbrechen).
    Wollte dies in der PET Fragerunde angesprochen haben, kam aber aufgrund der "Maus-Diskussion" nicht zum Zug.
    Im Topolino sind die Seiten 31/32 übrigens auch andersherum erschienen, was weiter für einen Druckfehler spricht.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mickymago
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    im schöna Schwobaländle
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Bei WoM ist mir im Nachhinein noch etwas aufgefallen: Um eine andere Mannschaft herausfordern zu können, muss man einen Magiamanten besitzen (es sei denn, der Gegner nimmt die Herausforderung auch so an, wie ja im Comic geschehen). Die Teilnehmer werde also in der Regel mindestens einen Magiamanten besitzen wenn sie sich anmelden. In der Vorrunde riskiert man seinen Magiamanten noch nicht, folglich werden einige Mannschaften mit ihren Steinen ausgeschieden sein. Wie können dann im letzten Kapitel alle Magiamanten im Spiel sein?
    Ist mir beim Lesen auch aufgefallen, und ich denke den Autoren bzw. zumindest den Übersetzern auch, denn bis zum Kapitel 6 heißt es in der Einleitung immer: Die Krone kann von dem Zauberer wiederhergestellt werden, der ALLE Magiamanten gewinnt.
    Ab Kapitel 7 heißt es dann jedoch: Sie kann wiederhergestellt werden, wenn ALLE BEIM TURNIER EINGESETZTEN Magiamanten vereint werden, und die Qualirunde zählt noch nicht zum großen Turnier.

    Was mir noch aufgefallen ist, außer Karlox wechselndem Holzbein, ist dass das Team Zauber der Großstadt, das eigentlich in der Quali bereits gegen unsere Helden ausgeschieden sein müsste (Kapitel 2), fröhlich bei der Feier aller im Turnier verbliebener Teams mitfeiert (Seite 220) !?!

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ist übrigens - nebenbei bemerkt - das größte LTB aller Zeiten...
    Kommt darauf an, was man als LTB zählt. Die Micky Jubiläumsbände 1 und 2 sind zwar beide unterschiedlich groß, aber trotzdem noch einen Tick größer.

    Ich habe das Buch jetzt auch endlich durch und freue mich schon auf den 2. Band. Super, dass es sowas noch gibt. Allerdings waren die Geschichten für meinen Geschmack viel zu kurz. Kaum ist man drinnen kommt 2 Seiten später auch schon der Schluss. Von mir aus hätten es ruhig 6 Seiten mehr pro Geschichte sein können.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Das mag sein *g* aber bitte, dieses Machwerk hier als besten Comic der letzten Jahre zu bezeichnen? o_O Das ist lachhaft. Wenn man ein "Disney" davortun würde, könnte man noch darüber reden. Aber Comic allgemein? Uhh...ich glaube (ja nein, HOFFE) nicht, dass ich da die Einzige bin, die widersprechen und die ganze Euphorie hier etwas runterziehen muss
    Natürlich meine ich im Disney-Comicbereich. Schließlich befinden wir uns im Disney-Forum und ich lese nur Disney-Comics.
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, nicht jeder beschränkt sich nur auf Disney Comics, kann ja nich riechen was du sonst noch in deinem Zimmer rumstehen hast. Immerhin ist dieses Forum auch nur ein Unterforum des "Comicforum"! D'oh! Und wenn man "Comic" sagt, meinen die meisten auch "Comic" und nicht nur beispielsweise Tim und Struppi, auch wenn man grad im Tim und Struppi Thread ist...oh well...

    Aber angesichts dessen, ja, da muss ich wohl zustimmen. Disneycomictechnisch einer der besseren Releases. Ich bin trotzdem irgendwie sehr enttäuscht, wie das so oft der Fall ist, wenn so viele etwas in den Himmel loben. Da sind die Erwartungen wohl einfach zu hoch ;_;
    Naja, erstmal Band 2 kaufen.

  24. #74
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, was man als LTB zählt. Die Micky Jubiläumsbände 1 und 2 sind zwar beide unterschiedlich groß, aber trotzdem noch einen Tick größer.
    Na ich zähle als LTB was ein LTB ist. Und die Micky Maus Jubiläumsbücher, die Du meinst, sind definitiv keine LTB. Sondern Sonderausgaben der Micky Maus. Sieht man doch schon am Logo!
    Gruß Christoph

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mickymago Beitrag anzeigen
    Ist mir beim Lesen auch aufgefallen, und ich denke den Autoren bzw. zumindest den Übersetzern auch, denn bis zum Kapitel 6 heißt es in der Einleitung immer: Die Krone kann von dem Zauberer wiederhergestellt werden, der ALLE Magiamanten gewinnt.
    Ab Kapitel 7 heißt es dann jedoch: Sie kann wiederhergestellt werden, wenn ALLE BEIM TURNIER EINGESETZTEN Magiamanten vereint werden, und die Qualirunde zählt noch nicht zum großen Turnier.

    Was mir noch aufgefallen ist, außer Karlox wechselndem Holzbein, ist dass das Team Zauber der Großstadt, das eigentlich in der Quali bereits gegen unsere Helden ausgeschieden sein müsste (Kapitel 2), fröhlich bei der Feier aller im Turnier verbliebener Teams mitfeiert (Seite 220) !?!
    Die Erklärung ergibt nicht wirklich einen Sinn. Die Zahl der Magiamanten im Turnier ist ja völlig unvorhersehbar, folglich kann man gar nicht wissen, ob sie ausreicht.

    Was aber das Team Zauber der Großstadt angeht, so lässt sich das einfach dadurch erklären, dass es uneingeladen aufgetaucht ist und das den anderen egal war.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •