User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 87
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Collection 1 - Kampf der Zauberer - Saga 1: Die Krone der Magie

    LTB Collection 1 - Kampf der Zauberer - Saga 1: Die Krone der Magie

    Erscheinungsdatum: 30.09.2009
    Originalpreis: EUR 6,95

    Inhalt, Cover & Bewertungsoption: http://www.lustige-taschenbuecher.de...lection-1.html

    Heute lag es schon an meinem Lieblingskiosk aus...
    Gruß Christoph

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    kann Dir hier in Hamburg nicht passieren da kommt alles erst am Erscheinungstag in die Regale (egal ob Bücher, CDs, DVDs, oder Comics)

  3. #3
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    kann Dir hier in Hamburg nicht passieren da kommt alles erst am Erscheinungstag in die Regale (egal ob Bücher, CDs, DVDs, oder Comics)
    Mmmh, tja. Mein Kiosk hat die LTBs oft schon ein paar Tage vorher draußen. Liegt daran, daß da kein Datum drauf steht, haben sie gesagt
    Gruß Christoph

  4. #4
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's auch schon Aber bei meinem (Bahnhofs-)Kiosk gibt's auch die Micky Maus (die offiziell am Montag erscheint) meistens schon ab Mittwoch der Vorwoche...

    Ach ja, an alle, die Bedenken in Bezug auf die zeichnerische Qualität der Wizards hatten: Ich kann euch beruhigen, das sieht wirklich sehr, sehr gut aus!
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo das schon überall ausliegt. Als ich es telefonisch beim Ehapa-Shop vorbestellt habe, hieß es, sie dürften es erst am Erscheinungstag überhaupt losschicken, so dass ich es ungefähr drei Tage später erhalten würde.
    Erstaunliche Diskrepanzen.
    Ansonsten freue ich mich schon auf erste 'Erfahrungsberichte'.
    Geändert von Kopekobert Dukofjew (25.09.2009 um 14:54 Uhr)

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und hier in der Bahnhofsbuchhandlung haben sie mir erzählt, sie dürfen es erst am EVT auslegen bzw. verkaufen. Ansonsten droht ne Strafe, wenn sie erwischt werden, scheint den Kollegen in München ja egal zu sein

  7. #7
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    und hier in der Bahnhofsbuchhandlung haben sie mir erzählt, sie dürfen es erst am EVT auslegen bzw. verkaufen. Ansonsten droht ne Strafe, wenn sie erwischt werden, scheint den Kollegen in München ja egal zu sein
    Das haben sie bei mir auch gesagt, aber die Sache mit dem fehlenden EVT-Datum scheint ein Schlupfloch zu sein...solange keiner prüft.
    Kommt hier auch immer drauf an, wer arbeitet...die einen stellens direkt raus, andere habens unter der Theke...
    Gruß Christoph

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte mal fragen, ob jemand von Euch weiss, ob es die Bücher auch gesamt in einem Schuber zu kaufen gibt oder muss man sie einzeln kaufen? Habe im Ehapa-Shop nichts gefunden.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bisher nur zwei Bände angekündigt sind, gibt es noch keinen Schuber. Wahrscheinlich werden bei entsprechendem Erfolg auch noch die restlichen in Italien erschienenen Wizards of Mickey-Geschichten für das deutsche Publikum kompiliert. Dann wird es möglicherweise auch einen Schuber geben, der alle Bände enthält. Aber eben nur möglicherweise.
    Falls ich falsch informiert bin, korrigiert mich.

  10. #10
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reine Spekulation
    Ich glaube da eher nicht dran, da sowas bisher immer im Voraus geplant war.
    Gruß Christoph

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Reine Spekulation
    Ich glaube da eher nicht dran, da sowas bisher immer im Voraus geplant war.
    Bezieht sich das auf den Schuber oder eine mögliche Veröffentlichung der restlichen Wizards-Geschichten bei entsprechendem Erfolg?

  12. #12
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Kommt hier auch immer drauf an, wer arbeitet...die einen stellens direkt raus, andere habens unter der Theke...
    Da schleicht sich bei mir doch der Gedanke eines unerkannten Trenchcoatträgers ein, der sich an die Kiosktheke lehnt, die Hände überkreuzt, in der einen ein paar grüne Scheinchen und in der anderen eine goldene 38er..."Luigi...sieh noch einmal genau nach." *röchel*
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  13. #13
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kopekobert Dukofjew Beitrag anzeigen
    Bezieht sich das auf den Schuber oder eine mögliche Veröffentlichung der restlichen Wizards-Geschichten bei entsprechendem Erfolg?
    Auf den Schuber. Wenngleich ich das auch schön gefunden hätte.
    Gruß Christoph

  14. #14
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja völlig unklar, wie viele Geschichten noch kommen.

    Die drei in sich unabhängigen Zweiteiler, die schon mal als "Teil III" bezeichnet wurden, sind abgeschlossen. Aber die vier Teile der "Neuen Welt" ("Teil IV") schreien nach einer Fortsetzung, und in dieser und der nächsten Woche erscheinen die zweite und dritte "verlorene Legende", die vor Teil I spielen.

    Vor diesem Hintergrund hätte ich auch Probleme, einen dritten Band zu planen. Die Teile III und IV kommen zusammen auf 312 Seiten, das würde für einen Band reichen. Aber wahrscheinlich wäre es inhaltlich besser, die 159 Seiten des dritten Teils mit verlorenen Legenden anzureichern, sobald davon genug da sind - denn der Bruch zwischen Teil III und IV ist in meinen Augen schon recht groß.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir liegt es bisher leider nirgendwo aus. Bin heut bei den üblichen Zeitschriftenhändlern gewesen, die sonst alles vorrätig haben. Angeblich ab morgen.
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  16. #16
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ab übermorgen, dem 30.9. darf es erst auslegen

  17. #17
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ab übermorgen, dem 30.9. darf es erst auslegen
    Wo kein Kläger... bzw. Prüfer...
    Aber gut, ich bin froh und schweige...

    Ist übrigens - nebenbei bemerkt - das größte LTB aller Zeiten...

    (Das LTB Extra zählt in diesem Fall ja nicht, da nicht bis zum Rand gedruckt wurde....)
    Gruß Christoph

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gabs es auch hier am Bahnhof und nach den ersten zwei Kapitel kann cih echt nur hoffen, daß es so genial weitergeht, sowohl zeichnerisch als auch storymäßig.
    Ich finde es auch eine sehr gute Idee, uns die Geschichte in einem Band geball zu präsentieren, anstatt in ewigen Fortsetzungsgeschihten im LTB, da es ja anscheinend einige Kapitel mehr sind als z. B. bei Doppelduck und die Geschichte scheint auch etwas komplexer zu sein.
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hoffentlich wird das ein erfolg,denn ich muss sagen mir hat das ganze sehr gut gefallen.
    Auch die Zeichnungen waren top.Freue mich schon sehr auf den 2.teil

  20. #20
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es leider immer noch nicht. Meine Tankstelle versucht jetzt, es für morgen zu besorgen. Hoffentlich klappt das.

    Annette

  21. #21
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ACHTUNG: Enthält eventuell Spoiler!
    (Jedenfalls für die, die die Inhaltsangaben im Topolino-Thread nicht gelesen haben...)

    So, durch - in der inzwischen dritten Sprache, allerdings der, die ich am besten verstehe. Über die Saga als solche möchte ich gar nicht so viel sagen. Dass ich sie, im Gegensatz zu späteren Teilen, für recht gelungen halte, habe ich ja im Topolino-Thread mehrfach erwähnt.

    Es ist vielleicht auch gar nicht so einfach, nach etwa 800 Seiten, in denen man sich an Namen gewöhnt hat, plötzlich mit einer Übersetzung derselben klar zu kommen. Trotz oder wegen meiner Vorbelastung finde ich hier aber, dass zu viel übersetzt wurde.

    Gut ist, dass die Übersetzung meist nahe am Original bleibt - mit allen Stärken und Schwächen, die das Original hat.
    Gut ist auch, dass die Namen der neu eingeführten Figuren (Fafnir, Nereus, Kiki, Ormen, Zaius, Zefren, Zoron, Neraja, Garma) nicht verändert wurden. Die Ortsnamen wurden entweder behalten (Grandhaven) oder gut getroffen (Mäusmelk, Krähenfels).
    Besser wäre es gewesen, die Namen der Hauptfiguren auch zu behalten, wie es im Original (und der französischen Fassung) ist. Die Prä- und Suffizes wie -mago oder -mistos wirken extrem konstruiert. Na ja, und für mich sind das eben Micky und Goofy.
    Ganz unpassend wird es bei coolen Namen wie "Megamagier" ("stregone superiore" = "oberster Zauberer") oder "Mördermarder" ("orchetti" = "kleine Orks"). Ich finde, diese Begriffe passen überhaupt nicht ins Ambiente. Und natürlich muss heutzutage nicht alles Englisch sein, aber "Wizards Of Mickey" klingt hundert Mal besser als "Mickymagos Mannen". Selbst die puristischen Franzosen haben hier aus gutem Grund auf eine Übersetzung verzichtet. Auch die "Diamagics" finde ich den "Magiamanten" überlegen.

    A propos unpassend: Zwei Kapitel weniger wären besser gewesen. Auf das 6. und 7. Kapitel hätte ich lieber verzichtet - das 6., weil es ein wesentliches Element des 10. Kapitels vorweg nimmt und zudem hart am Rande eines Logikproblems wandelt, das im 9. Kapitel immerhin aufgelöst wird. Das 7. Kapitel finde ich mit seinen Seitenhieben auf die Computer- und Technikwelt völlig unpassend, auch wenn Goofymistos' Fluggerät später noch gebraucht wird. Ähnlich geht es mir mit dem "Magoku" - ein eigentlich völlig nutzloser Anachronismus, der in etwa so witzig ist wie die Übersetzung von Asterix Band XXXI. Und leider kommen noch mehr von diesen Dingern... - schon im Original, der Übersetzer gibt hier nur wieder.

    Und dann ist noch ein Punkt, den ich bemängeln möchte. Das Timing ist nicht perfekt, die Auflösung erfolgt zu schnell. Schade finde ich zum Beispiel, dass die Rettung der versteinerten Mondländer nur in einem Kommentar erwähnt wird, da wäre dramaturgisch viel mehr drin gewesen. Allerdings ist das noch viel besser gelöst als das Ende von "Saga III".

    Wie gesagt, Saga I gefällt mir trotz der Kritik ganz gut - aber nach brutto drei Jahren Beschäftigung mit den Wizards musste das oben Gesagte raus.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Myra
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Zeitschriftenhändler hat auch Probleme mit der Besorgung, wollte es mir bis heute bestellen, aber der Lieferant hats nicht gefunden.
    Da die sonst eigentlich alles haben, an Enten-Edition, Spezial und den Jubiläums-Editionen find ich das schon komisch.
    Weiß sonst jemand wo ich das zur Not in Hamburg auf jeden Fall kriege?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Besser wäre es gewesen, die Namen der Hauptfiguren auch zu behalten, wie es im Original (und der französischen Fassung) ist. Die Prä- und Suffizes wie -mago oder -mistos wirken extrem konstruiert. Na ja, und für mich sind das eben Micky und Goofy.
    Ganz unpassend wird es bei coolen Namen wie "Megamagier" ("stregone superiore" = "oberster Zauberer") oder "Mördermarder" ("orchetti" = "kleine Orks"). Ich finde, diese Begriffe passen überhaupt nicht ins Ambiente. Und natürlich muss heutzutage nicht alles Englisch sein, aber "Wizards Of Mickey" klingt hundert Mal besser als "Mickymagos Mannen". Selbst die puristischen Franzosen haben hier aus gutem Grund auf eine Übersetzung verzichtet. Auch die "Diamagics" finde ich den "Magiamanten" überlegen.
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

    Die Geschichte an sich gefällt mir eigentlich recht gut, aber die Namensgebung ist mit grausam noch freundlich umschrieben. Wollte man da die Pokemon and Dragonball-Z Fans als Leser gewinnen?

    Was die eigentliche Story angeht, so finde ich die recht gut. Einige Kapitel sind echt klasse, andere eher durchschnittlich. Generell wird mir die Story in den einzelnen Kapiteln aber doch zu schnell runtergerissen. Mit etwas weniger gezwungenem Humor und etwas mehr Handlung hätte man da noch viel mehr draus machen können.

    Alles in allem ganz gut und verglichen an dem was sonst so zur Zeit kommt sicher sogar sehr gut. Aber an Klassiker wie die Asgardland-Saga kommt es nicht ran und selbst die umstrittenen Drachenritter gefielen mir persönlich besser.

  24. #24
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Myra Beitrag anzeigen
    Mein Zeitschriftenhändler hat auch Probleme mit der Besorgung, wollte es mir bis heute bestellen, aber der Lieferant hats nicht gefunden.
    Da die sonst eigentlich alles haben, an Enten-Edition, Spezial und den Jubiläums-Editionen find ich das schon komisch.
    Weiß sonst jemand wo ich das zur Not in Hamburg auf jeden Fall kriege?
    mein zeitungsfritze hatte heute morgen noch 2 stück im regal

    meld dich per pn falls ich morgen früh eins davon mitnehmen soll für dich

  25. #25
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde den ersten der beiden "Wizards of Mickey"-Bände durchaus überzeugend, allerdings finde ich das die Geschichte insgesamt sehr einseitig ist, da es in 2 Dritteln des Buches eigentlich nur Duelle gibt. An die Asgardland-Trilogie und an den Tierkreisstein kommt "Wizards of Mickey" auf keinen Fall ran, aber das war ja schon im Vorraus klar. Ich würde dem Buch eine 2+ geben.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •