User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Daredevil Vol.1

  1. #1
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Daredevil Vol.1

    Ich suche DD Vol 1 komplett und habe gehört, die gäbe es als Essentials in s/w. Liegt denn Vol. 1 schon komplett vor ?

    Was ist da der Unterschied zum "Omnibus"?
    Am liebsten wäre mir natürlich alles in Farbe aber das ist nicht bezahlbar.

    Kann mir jemand was dazu schreiben und mir eine Bezugsquelle nennen ?

    Danke

  2. #2
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Omnibus dürften auf jeden Fall die Frank Miller-Hefte komplett vorliegen, aber darüber hinaus wäre mir von Vol. 1 nichts bekannt. Auf jeden Fall bewegen sich die Teile doch in sehr hoher Preisregion und aufgrund ihres Umfangs sollen sie auch etwas unhandlich sein. Ich denke, da wären vergleichsweise dann die (etwas weniger umfangreichen) Masterworks schon die angenehmere Alternative. Da sind sie bisher bis Ausgabe # 53 bei Masterworks HC # 5. Essentials gibt's bisher 4. Abgedeckt sind hierbei die Hefte bis # 101.

    Der Unterschied der beiden Erscheinungsformen ist einfach der:

    Essentials = s/w und sehr umfangreich, preiswert
    Omnibus = Farbe und sehr umfangreich, sehr kostspielig
    Geändert von Frank Castle (16.09.2009 um 18:37 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hallo Frank,
    erstmal recht herzlichen Dank

    Auf der Suche nach DD Vol. 1 bin ich auf diverse Shops gestoßen. Einer davon - Heldenshop - reagiert weder auf E-Mails, noch geht irgendwer an das unter Kontakt angegebene Handy (seit Dienstag !). Weißt Du da was ?

    Viel Wichtiger aber:

    Sind noch weitere Essentials in Planung ? (DD Vol 1 komplett nachzukaufen sprengt schon mein Portemonnaie)

    Danke.

  4. #4
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Marvel überschlägt sich bei Reprints nicht gerade mit Ankündigungen. Da aber nachwievor Essentials erscheinen, gehe ich davon aus, dass es auch mit Daredevil weitergehen wird.

    Bei Heldenshop klingelt was. Da hatten einige User vor ein paar Jahren scheinbar etwas Probleme.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Essential Daredevil Vol 5 ist für März 2010 laut amazon.ca angelündigt : Collects Daredevil (1964) #101-125, and Marvel Two-In-One #3 / 448 Seiten / ISBN 0785144544

    Dank Dir - lese demnächst 336 - 380

  6. #6
    Mitglied Avatar von Valeta
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Essential-Bände sind das Marvel-Gegenstück zu DCs "Showcase Presents". Erinnert in der Aufmachung ein wenig an Das Örtliche - nur eben bebildert. Dafür bieten die s/w-Bände viel Inhalt zu einem günstigen Preis; bei einem meiner bevorzugten Lieferanten habe ich die bislang erschienenen vier Ausgaben für jeweils rund 15 Euro gesehen (ich will an dieser Stelle nicht unnötig die Werbtrommel rühren, kann die Adresse aber auf Wunsch gern weitergeben).


    DD eignet sich in der ersten Phase übrigens ganz ausgezeichnet zum Sammeln in dieser Essential-Form: Gene Colans Zeichnungen, die den Löwenanteil der ersten 100 Hefte ausmachen, sind ungeheuer kraftvoll und kommen auch - oder gerade - unkoloriert besonders zur Geltung und tragen zur dichten Atmosphäre der Serie bei! Ist natürlich trotz allem Geschmackssache.

    Die hoch gelobte Miller-Ära könnte man sich dann zur Not ja in anderer Aufmachung zulegen (da gibt es mittlerweile diverse Sammelausgaben in unterschiedlichster Qualität), auch wenn das vielleicht einen Stilbruch bedeuten würde.


    Vol. 1 ist insgesamt freilich noch ein gutes Stück umfangreicher (und wird so schnell wohl kaum von den Essentials abgedeckt). Da hat sich Jemand einiges vorgenommen - viel Vergnügen auf alle Fälle!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher