User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Comic meiner Jugendzeit

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Comic meiner Jugendzeit

    Hallo.

    Ich hatte einmal einen Comic in dem mehrer Superhelden aus dem Marvel Universum, also die Fantastischen Vier, der Eiserne, Thor,... und so weiter von einer auserirdischen Rasse zu einem Wettkampf heraus gefordert wurden. Sie mussten nach und nach gegen deren Champion antreten und am Ende wurde zwar Ben Grimm besiegt, da er aber so heldenhaft gekämpft hatte wurde er von der fremden Rasse geehrt und belohnt.

    Wie heist das Heft / Buch und kann man das evtl. irgend wo bekommen?

    Danke, Freddy.

    PS: Hoffe das Forum stimmt, bin neu hier. Kein Sammler, suche nur dieses Teil.

  2. #2
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen einen Champion, oder gegen den Champion? Wenn es die Figur Champion war, dann war eine Marvel Team-Up Ausgabe. Wenn ich dran denke, kann ich dir die Tage, die Nummer sagen.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war der nicht die Figur "Champion" sondern der besste Kämpfer der fremden Rasse.

    Die Angabe "aus meiner Jugendzeit" ist nicht sehr hilfreich, ich denke mal das es zwischen 20 und 25 Jahre her sein dürfte.

    Alle Superhelden mussten antreten und ich weis noch das Thor dissqualifiziert wurde weil sein zu ihm zurück kehrender Hammer als unerlaubtes Hilfsmittel eingestuft wurde.

    Das Biest lieferte am Ende einen heldenhaften Boxkampf, in dem er zwar hoffnungslos unterlegen war, da er aber nicht aufgab erntete er den Respekt des Gegners.

    Es ging wohl auch mal wieder um die Frage ob die Welt weiter existieren darf, oder so etwas in der Art.

  4. #4
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Contest of Champions"? War in irgendeinem Rächer-TB und dann noch mal bei Panini in der Reihe "Marvel Exklusiv" veröffentlicht worden.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Marvel_...t_of_Champions

    EDIT
    Hab's, denke ich mal:
    "Marvel-Two-in-One Annual #7"
    http://defendersfan.blogspot.com/200...-them-all.html

    Deutsch im Hulk Taschenbuch Nr. 8:

    Geändert von Clint Barton (16.09.2009 um 00:21 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #5
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, daran erinnere ich mich. War eine großartige Geschichte. Hulk hat gleich seine Handschuhe zerdeppert und wurde disqualifiziert. Colossus hielt fast eine Runde durch, aber Ben Grimm stand seinen Mann. Ich glaube in Runde drei wurde der Kampf abgebrochen, weil er zu ramponiert war. Es gab eine ziemlich gute Follow Up Story, in der sich eine Reihe von Schurken aufmachten, dem lädierten Ben Grimm im Krankenhaus den letzten Rest zu geben und seine Freunde taten ihr bestes um ihn zu schützen. Am Ende kam Sandman trotzdem durch... und brachte Ben einen Sixpack Beer, den sie dann zusammen tranken.
    Ja, das waren damals großartige Geschichten.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es "And they shall call him Champion" und war wie schon gesagt wurde im Marvel Two-in-One Annual #7. Ich suche dieses Comic auch, allerdings war in dem von mir gesuchten noch eine Geschichte drin, bei der eine Gruppe "Sternzeichen-Bösewicht" vorkam. Wer weiß, welches Comicbuch ich meine und wo ich es bekommen kann? Wäre echt super, weil ich das schon lange suche?

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche es übrigens bevorzugt in der deutschsprachigen Version

  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Gruppe müsste "Zodiac" sein. Deren Auftritte im Deutschen halten sich in Grenzen. Vielleicht klickt's ja, wenn du die US-Ausgaben durchforstest:
    http://www.comicbookdb.com/team.php?ID=534
    http://www.comicbookdb.com/team.php?ID=717
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher