User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 236
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jetsam: Weil ich mir viel mehr von den den drei Filmen erwartet hatte. Hervorragende Technik, aber furchtbare Story und kein "Disney-Feeling" (natürlich zugegebenermaßen subjektiv).
    Außerdem ging mir in Atlantis und Pocahontas der Esoterik-Einschlag gewaltig gegen den Strich. Walt Disney dürfte sich meiner Meinung nach im Grabe umgedreht haben.
    Geändert von venefex (31.07.2003 um 18:53 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Tira May
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    INKbunker: Hüpfburg
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der sogenannte Eso-Touch in Pocahontas passte aber um den Kontrast der beiden Parteien Siedler/Indianer klarer zu machen und war angesichts des Themenhintergrunds fast Pflicht. Ansonsten ist der Film doch aus einem Guss und darin recht gut gelungen. Auch wenn der eher realistischere uncartoonige Stil nicht jedermanns Sache ist.

    Ansonsten:

    1. Lilo & Stitch
    2. Ein Königreich für ein Lama
    3. Ghost in the Shell
    4. Mulan
    5. Aladdin
    6. Tonari No Totoro
    7. Lion King
    8. Mononoke Hime
    9. Neon Genesis Evangelion (Tschulligung, passt nicht wirklich da's eine Serie ist, muss aber unbedingt erwähnt werden)
    10. Chihiros Reise ins Zauberland

  3. #53
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Tira May
    9. Neon Genesis Evangelion (Tschulligung, passt nicht wirklich da's eine Serie ist, muss aber unbedingt erwähnt werden)
    Passt schon von NGE gibt es auch einen Film, nur ist der meiner Meinung nach nicht so gut wie die Serie

    Meine 10 liebsten
    (keine Platzvergabe weil ich mich nicht entscheiden kann)
    - König der Löwen
    - Das letzte Einhorn
    - Felidae
    - Tonari no Totoro
    - Die letzten Glühwürmchen
    - Mulan
    - Chihiros Reise
    - Kaze no Tane no Nausicaä
    - Alice im Wunderland
    - Prinzessin Mononoke

    Die meist gehasten
    - Arielle
    - Pocahontas
    - Tarzan
    - Die kleine Prinzessin Sara (Saban)

  4. #54
    Junior Mitglied Avatar von Dumbo
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz/Österreich
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lalande

    - Felidae
    Stimmt, den hatte ich vergessen!!! Ich habe alle vier Bücher dieser Reihe von Akif Pirincci bei mir im Regal stehen.

    Aber das verstehe ich nicht:

    Original geschrieben von Lalande

    Die meißt gehaßten
    - Arielle
    warum denn???

  5. #55
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist Lalande männlich
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  6. #56
    Junior Mitglied Avatar von Dumbo
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz/Österreich
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch männl., aber mir gefällt Arielle
    Hi! Seht euch doch auch mal meine noch "SEHR" magere Disney- DVD Sammlung an!!! (www.disney-dvd-sammlung.net.tc)... Dafür habe ich aber 37 Disney VHS!!! ich erneuere sie alle!!!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um eure Neugier zu befriedigen, ich bin
    Das hat aber nichts damit zu tun warum ich Arielle nicht mag

    Was ich an dem Film so hasse ist das das "Die kleine Meerjungfrau - von Anderson" mein Lieblingsmärchen ist und ich das Ende so mochte weil es zum einen kein Happy End hat aber doch irgendwie kein besseres Ende haben könnte.
    Nun in der Disney Version wurde dieses Ende weggelassen weil es warscheinlich zu brutal oder zu frustrierend gewessen wäre
    Darum hat man es wohl abgeändert, den Sinn des Märchens vernichtet, und die Seehexe vom Prinzen mit dem Mast des Schiffes (das nebenbei bei dem Seegang untergehen müste) aufspiesen lassen.
    Wie unbrutal und pädagogisch wertvoll

    Arielle war der erste Film von Disney der mich derart angewiedert hat das ich eine halbe Stunde brauchte um von meiner Palme wieder runterzukommen.
    Die restlichen erwähnten Filme mag ich aus ähnlichen Gründen nicht entweder ein literarisches oder ein historisches Desaster.

    Ich hab mal ein Gerücht gehörd das Disney in naher Zukunft Don Quichotte verfilmen will, die beste Geschichte über Heldentum und Wahnsinn, von Disney kindgerecht überarbeitet, ach du liebe sch...

  8. #58
    Mitglied Avatar von Artemis612
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja. Also, ich mag Andersens Märchen auch sehr, habe auch zwei sehr schöne Verfilmungen auf Video, die beide Varianten des Märchens sind, aber dennoch "richtig" traurig enden. Als Zehnjährige konnte ich mit dem traurigen Ende noch nichts anfangen und mochte Arielle daher sehr. Heute sehe ich das nicht mehr so eng. Arielle ist letztlich eine Variante des Märchens und diese endet zur Abwechslung mal "gut". Ich sehe den Film generell unabhängiger von der literarischen Vorlage.

    *G* Zur Not kann man ja immer noch aufs Anschauen verzichten.

    Mein Lieblingsmärchen ist "Der glückliche Prinz" von Oscar Wilde... insofern kann ich wohl verstehen, wie grässlich ein "positives" ende für diese Geschichte wäre.
    Bei beiden ist der Tod allgegenwärtig, Andersen hat dieses Thema auch in den anderen Märchen. Disney hat schließlich in Fantasia 2000 den "Standhaften Zinnsoldaten" verfilmt und der endet auch "gut". Aber es regt mich nicht auf

  9. #59
    Mitglied Avatar von Harakiri
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Atlantis
    2. Ghost In The Shell
    3. Lilo & Stitch
    4. Beavis & Butt-Head do America
    5. Heavy Metal
    6. Mrs. Brisby und Das Geheimnis von Nimh
    7. Street Fighter Alpha
    8. Dragon's Lair
    9. The Second Renaissance (Animatrix)
    10. Aladin

    Ich weiss, eine eher eigenartige Auswahl, aber so ist es.
    Yoga ist sehr weise.

  10. #60
    Mitglied Avatar von hotspace1980
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) ALICE IM WUNDERLAND (Disney)
    2.) FANTASIA (Disney)
    3.) MICKEY'S CHRISTMAS CAROL (Disney)
    5.) DIE SCHÖNE UND DAS BIEST (Disney)
    6.) PETER PAN (Disney)
    7.) ASTERIX EROBERT ROM (???)
    8.) NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS
    9.) GLÜCKSBÄRCHIS (nicht auslachen!!!, das ist meine Kindheit!)
    10.) PINOCCHIO (Disney)

    -------

  11. #61
    Mitglied Avatar von Lobby
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Am A.... von Deutschland!
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.The emperor's new groove
    2.Lion King
    3.Oliver und company
    4.Beauty and teh beast
    5.Treasure planet
    6.Basil
    7.Sinbad
    8.Spirit
    9.Tarzan
    10. The sword in the stone



    andere: last unicorn, Feivel, Mrs. Brisby, in einem land vor unserer Zeit (nur teil1), Hugo das Dschungeltier usw....

    am meisten geahsst: Animes (es gibt Ausnahmen, aber die sind selten)

  12. #62
    Junior Mitglied Avatar von Melody
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    bei Düsseldorf
    Beiträge
    23
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Filme stehen alle bei mir auf platz 1 ( ich weiss, es sind viele, aber ich liebe sie eben alle):

    König der Löwen
    König der Löwen 2
    Spirit, der wilde Mustang
    Pocahontas
    Pocahontas 2
    Die Schöne und das Biest
    Record of Lodoss War
    Balto
    Ein Königreich für ein Lama
    Vision of Escaflowne
    RG Veda
    Arielle
    Arielle 2
    Neon Genesis Evangelion
    Anastasia
    Däumeline
    Tarzan
    Cap und Capper
    Das Dschungelbuch
    Das Dschungelbuch 2
    Lilo & Stitch
    Atlantis
    Atlantis 2
    Bambi
    Mulan
    101 Dalmatiner
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    usw.

    und ich weiss jetzt schon, dass BROTHER BEAR dazugehören wird!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von Melody (17.08.2003 um 14:08 Uhr)

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question [Umfrage] Der beste Disney Film aller Zeiten

    Was ist euer Lieblingsfilm bei Disney? Welche Szenen und Soundtracks fandet ihr am besten? Und besonders:
    Warum ist der Film euer Lieblingsfilm?
    Also ich fand dann mal an:
    Mein Lieblingsfilm ist eindeutig Der König der Löwen!
    Eine fastzinierende, mitreissende Story welche epochale Ausmaße hat und trotzdem durch die lockeren Charaktere Timon & Pumbaa nichts an seiner Größe und Faszination verliert.
    Die Charaktere sind toll animiert und haben alle einen bestimmten Auftrag im Film, niemand ist nutzlos!
    Das unverbracuhte Szenario und die eigens für Disney geschriebene Geschichte macht Don Hahn und das übrige Disney Team der 90er unsterblich und unvergessen.
    So und jetzt seid ihr dran

  14. #64
    Mitglied Avatar von Joanie
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde, dass "Beauty and the Biest" und "Mary Poppins" mit die besten Disneyfilme sind.

    "Beauty and the Biest"

    Ich finde die Zeichnungen einfach gelungen und auch die Verteilung der Rollen, zum Beispiel Lumiere oder Mrs. Potts, sehr gut gemacht. Der Charakter ist sehr gut mit dem Aussehen kombiniert worden. Zusätzlich mag ich die Musik sehr gerne. Es sind richtige Ohrwürmer. Jetzt mal abgesehen davon, dass ich die Musik von Celine Dion ja sowieso sehr gerne höre. Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist die Syncronisation. Auch im Deutschen sind die Stimmen so, dass sie auch passen. Was ja leider bei anderen Zeichentricks nicht unbedingt der Fall ist.

    "Mary Poppins"

    Allein schon die Geschichte finde ich ganz toll. Es ist eine super Idee, die umgesetzt wurde. Dazu kommt die Kombination zwischen Zeichentrick und Realfilm. Mit Julie Adrews und Dick van Dyke haben die auch eine sehr gute Besetzung gemacht. Die Musik mag ich ebenfalls sehr davon. Es ist gar nicht so einfach "Supercalifragilisticexialigotion" (englische sprechweise und hoffentlich richtig geschrieben ) auszusprechen. Aber mittlerweile kann ichs. Zusätzlich verbindet mich der Film immer mit meiner Kindheit. Es gab viele schöne Abende mit meinen Eltern und Geschwistern, wo wir den Film gesehen haben.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der beste Disnay-Film ist immer der nächste. Auf den freue ich mich immer am meisten!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hexe und der Zauberer! Nichts was Disney davor oder danach machte kam an den heran! Aber das ist nur meine Meinung

    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach ist "Arielle, die Meerjungfrau" immer noch der beste Disneyfilm. Die Musik ist wunderschön, sowie die Zeichnungen als auch die Farben sind einfach fantastisch und Arielle selbst ist einfach zum Verlieben!
    Und Disneys Auffassung von Andersens Märchen kann sich neben den anderen Märchenfilmen von Disney ruhig blicken lassen!

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen wirklichen Lieblingsfilm von Disney hab ich eigentlich gar nicht. Es wäre auch wirklich eine schwere Entscheidung.
    Sehr gerne mag ich: ein Königreich für ein Lama, Arielle, TLK, die Hexe und der Zauberer, die Schöne und das Biest, Mary Poppins, Dschungelbuch, B. & B. 2, Bambi...... etc.

  19. #69
    Mitglied Avatar von hotspace1980
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Lieblingsfilm von Disney ist definitiv "Alice im Wunderland".
    Der Film ist so wunderbar schräg und surrealistisch, und wirkt durch die auffällige Farbgebung (sehr krasser Hell-Dunkel-Kontrast) noch wunderlicher und geheimnisvoller als es die Story eigentlich vorgibt. Der Film weist absolut keine Längen auf und ist alles in allem ein einziges (im wahrsten Sinne des Wortes) fantastisches Feuerwerk. Man merkt, dass die Macher von Disney absolut Spass bei der Arbeit hatten und ihrer Fantasie mal so richtig freien Lauf lassen konnten, ohne sich an "nebensächlichen Grundsätzen" wie Raum und Zeit aufhalten zu müssen. Meine absolute Lieblingsszene hierbei ist die, in der Alice auf der Suche nach dem Nachhauseweg durch den Tulgey-Wald kommt: hier begegnet sie Tieren (oder Gegenständen??), die sich die Eigenschaften eines bestimmten Gegenstandes (oder Tieres??) zu eigen gemacht haben.
    Ich habe gelesen, dass im Januar 2004 in den USA eine Doppel-DVD-Edition herauskommt. Da krieg ich natürlich gleich Ameisen in die Hose und freue mich schon auf den (hoffentlich baldigen...) Release hier in Deutschland.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Joanie
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vonkeil
    Der Film ist so wunderbar schräg und surrealistisch, und wirkt durch die auffällige Farbgebung (sehr krasser Hell-Dunkel-Kontrast) noch wunderlicher und geheimnisvoller als es die Story eigentlich vorgibt. Der Film weist absolut keine Längen auf und ist alles in allem ein einziges (im wahrsten Sinne des Wortes) fantastisches Feuerwerk. Man merkt, dass die Macher von Disney absolut Spass bei der Arbeit hatten und ihrer Fantasie mal so richtig freien Lauf lassen konnten, ohne sich an "nebensächlichen Grundsätzen" wie Raum und Zeit aufhalten zu müssen

    Da muss ich dir Recht geben. Man merkt, das es eine Traumwelt ist. Halt nicht real.

  21. #71
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein liebster Disney-Film war schon immer Aladdin. ...den sollte ich mir vielleicht mal wieder anschauen.
    Ich mag die Figuren, die Songs, die Story, die Witze, eigentlich alles. Außerdem war das irgendwie der erste Disneyfilm, den ich bewusst im Kino mitgekriegt habe. Ich hatte davor zwar auch schon welche gesehen, aber die hab ich wohl noch nicht so richtig verstanden. nachdem ich den gesehen hatte, wollte ich Jahre lang unbedingt Disney-Zeichner werden. Jetzt brauchen sie ja eh keine Zeichner mehr...
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  22. #72
    Mitglied Avatar von Roguemann
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    1407 Graymalkin Lane
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebster Disney-Zeichentrickfilm aus der Zeit, als Disney noch lebte: "The Sword in the Stone" (Die Hexe und der Zauberer), wobei ich allerdings etwas dadurch geprägt bin, dass es der erste Disney-Zeichentrickfilm ist, den ich gesehen habe. Andernfalls würde ich wahrscheinlich für "Dumbo" stimmen.

    Liebster Real-Disneyfilm (mit Zeichentrickelementen): Mary Poppins.

    Liebster Disney-Film nach Disneys Tod: Mulan

  23. #73
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Der beste Disney Film aller Zeiten

    Original geschrieben von Robby95
    Mein Lieblingsfilm ist eindeutig Der König der Löwen!
    Eine fastzinierende, mitreissende Story welche epochale Ausmaße hat und trotzdem durch die lockeren Charaktere Timon & Pumbaa nichts an seiner Größe und Faszination verliert.
    Die Charaktere sind toll animiert und haben alle einen bestimmten Auftrag im Film, niemand ist nutzlos!
    Das unverbrauchte Szenario und die eigens für Disney geschriebene Geschichte macht Don Hahn und das übrige Disney Team der 90er unsterblich und unvergessen.
    Schließe mich mal an
    Auserdem ist das Verhalten der Tiere ziemlich echt nachempfunden, und die Kameraführungen und Szenen sind großteils nur noch schön.
    Der Film ist einfach eine Klasse für sich

  24. #74
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich nicht so recht zwischen Aladdin und Alice entscheiden. Hmm obwohl naja, der Dschinnie ist wahrscheinlich die mit Abstand ideenreichste Figur von Disney, aber Alice im Wunderland hat dann doch massig mehr zu bieten. Ok, Alice macht das Rennen

  25. #75
    Mitglied Avatar von hotspace1980
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gute wahl edi! :-)

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.