User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 236
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Lion King kommen bei mir devinitiv noch Aladdin (tolle Story und gewaltige Szenen) und Der Glöckner von Notre Dame (tolle Umsetzung der Geschichte mit guter Musik und Charakteren).

  2. #77
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Lieblings-Disney-Film ist "Das Dschungelbuch", weil es mein erster Kinofilm 1979/80 war, und ich die Handlung vorher immer als LP gerne gehört und nachgespielt habe!

  3. #78
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der beste Fil mist definitiv "Cap & Capper".
    Keine Ahnung, warum...

  4. #79
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Original geschrieben von Joanie

    "Mary Poppins"

    Allein schon die Geschichte finde ich ganz toll. Es ist eine super Idee, die umgesetzt wurde.
    Wie meist bei Disney keine eigene Idee, sondern Adaption eines Kinderbuches von Pamela L. Travers. Allerdings wurden Aussehehen und Charakter der Titelfigur stark geändert (hätte eher von Mildred Natwick gespielt werden müssen).

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Wer weiss wo ...
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    obwohl viele den nicht so mögen mag ich "Robin Hood" absolut gerne ...

  6. #81
    Mitglied Avatar von Joanie
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mick Baxter

    Wie meist bei Disney keine eigene Idee, sondern Adaption eines Kinderbuches von Pamela L. Travers. Allerdings wurden Aussehehen und Charakter der Titelfigur stark geändert (hätte eher von Mildred Natwick gespielt werden müssen).
    Mich stört es ja nicht, dass es nicht direkt von Disney erfunden wurde. Ich finde die Umsetzung aber trotzdem klasse.

  7. #82
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Robin Hood ist ja gar nicht soooo schlecht. Aber ich finde, dass der Streifen in Sachen Pinselführung und in einigen Szenen wie ein "Schnell Schnell" Produkt wirkt. Die deutsche Version wird auch nur durch die unschlagbar geniale Synchronisation zusammengehalten. Würde mir gerne mal den Film im Originalton
    anhören.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch im Original gut! Davon lebt der ganze Film, der animationstechnisch nicht überzeugen kann (außer man macht gerne Ratespiele wie: aus welchen Film wurden die Cels wiederverwendet...)
    "Weit, weit ab"

  9. #84
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jaja, Susanne Tremper (damals frisch mit Hanes Wader vermählt) als Maid Marian.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #85
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bah, Schiet watt op Tremper ... Klaus Miedel (Hiss) vs. Ustinov (Prinz John)
    besser ist höchstens noch Basedow (Jake) gegen Danneberg (Elwood)

  11. #86
    Junior Mitglied Avatar von Melody
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    bei Düsseldorf
    Beiträge
    23
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe alle Filme von Disney, jeder von ihnen hat seine besonderen Vorzüge, irgendwie liebe ich die Soundtracks grundsätzlich und die Zeichenstile sind verschieden und doch immer liebevoll gezeichnet und schön! Disney lässt einen lachen und weinen, jeder Film hat seine eigene Geschichte und jeder Film ist auf seine Art perfekt!
    Disney is magic!

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Melody
    Ich liebe alle Filme von Disney, jeder von ihnen hat seine besonderen Vorzüge, irgendwie liebe ich die Soundtracks grundsätzlich und die Zeichenstile sind verschieden und doch immer liebevoll gezeichnet und schön! Disney lässt einen lachen und weinen, jeder Film hat seine eigene Geschichte und jeder Film ist auf seine Art perfekt!
    Da braucht man nichts mehr hinzuzufügen. Ich schließe mich an, denn besonders die Soundtracks sind ALLE einzigartig und nirgendwo sonst so einmalig als bei Disney.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Favoriten sind ganz klar Dschungelbuch und König der Löwen!!
    Besitze beide noch nicht auf DVD, Dschungelbuch ist ja nur noch schwer zu bekommen und wenn dann zu teuer, aber König der Löwen werd ich mir sofort zulegen!!! 23.20. ? ist mein Stichtag

    DISNEY RULEZ
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tschuldigung, ich mein natürlich 23.10. :-)
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  15. #90
    Mitglied Avatar von Drei kleine Neffen
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uralter Thread zwar, aber interessante Umfrage...

    Da es sehr, sehr viele wunderbare Disney-Filme gibt, fällt mir die Entscheidung wirklich nicht einfach. Ich nenne jetzt einfach mal drei Filme (in keiner speziellen Reihenfolge):

    Das Dschungelbuch (wann gibt's endlich eine vernünftige DVD-Neuauflage mit restauriertem Bild und Ton und einigen Extras? Warum nur, frage ich mich, müssen wir gerade bei den beliebtesten und allseits anerkannten Klassikern wie "Dschungelbuch", "Aladdin" oder "Bambi" immer am längsten auf halbwegs brauchbare DVD-Umsetzungen bzw. die Erstveröffentlichungen warten???)

    Robin Hood (grandioser Film, aber grisseliges Bild und bescheidener Ton in der DVD-Umsetzung. Schade, aber da hätte einfach mehr drin sein müssen, Buena Vista!)

    Der Schatzplanet (auch wenn mich einige im Forum dafür jetzt vielleicht gerne steinigen möchten...)

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Drei kleine Neffen
    Uralter Thread zwar, aber interessante Umfrage...

    Der Schatzplanet (auch wenn mich einige im Forum dafür jetzt vielleicht gerne steinigen möchten...)
    Endlich mal jemand der den Schtzplanet auch toll findet!
    Ich finde, dass dieser Film perfekt 2D und 3D Welten kombiniert, außerdem hat er einen unglaublichen Soundtrack, den es so toll schon seit vielen Jahren nicht mehr bei Disney gab.
    Für mich der beste Disney Film seit 1997. Leider war "Der Schatzplanet" ein solcher Misserfolg, dass es keine ähnlichen Filme mehr geben wird und auf ein Sequel oder einen zweiten Teil warte ich wohl auch vergeblich.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robby95
    Endlich mal jemand der den Schtzplanet auch toll findet!
    Ich finde, dass dieser Film perfekt 2D und 3D Welten kombiniert, außerdem hat er einen unglaublichen Soundtrack, den es so toll schon seit vielen Jahren nicht mehr bei Disney gab.
    Für mich der beste Disney Film seit 1997. Leider war "Der Schatzplanet" ein solcher Misserfolg, dass es keine ähnlichen Filme mehr geben wird und auf ein Sequel oder einen zweiten Teil warte ich wohl auch vergeblich.
    Is ja eine richtige Ansammlung hier. Ich finde "Treasure Planet" au genial. (Auch wenn meine DVD n Bildfehler hat *grummel*)

    Nja, aber dasser so schlecht war, find ich ohnehin ziemlich komisch. Mja ,_,

  18. #93
    Mitglied Avatar von xanatos200
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robby95
    Endlich mal jemand der den Schtzplanet auch toll findet!
    Ich finde, dass dieser Film perfekt 2D und 3D Welten kombiniert, außerdem hat er einen unglaublichen Soundtrack, den es so toll schon seit vielen Jahren nicht mehr bei Disney gab.
    Für mich der beste Disney Film seit 1997. Leider war "Der Schatzplanet" ein solcher Misserfolg, dass es keine ähnlichen Filme mehr geben wird und auf ein Sequel oder einen zweiten Teil warte ich wohl auch vergeblich.
    Den Schatzplaneten habe ich mir auch erst vor Kurzem wieder angeschaut. Immer wieder schön anzusehen. Mir gefällt wirklich der Zeichenstil sehr gut...
    allerdings ist die Story nur teilweise mein Fall: Der Science-Fiction-Part gefällt mir sehr gut. Dass man das Ganze in den Weltraum verlagert hat, war eine sehr gute Idee. Andererseits hat die Story etwas kindische Züge. Zum Beispiel das Märchenbuch-Intro... hätte nicht sein müssen. Oder der etwas sehr alberne Roboter.
    Disney hat mit den letzten Filmen einfach zu sehr den Spagat zwischen Kinderfilm und Actionfilm für Erwachsene versucht. Dabei gehen doch Erwachsene mit ihren kleinen Kindern in keine Action-Filme (wenn ich mich recht entsinne war die Skatebord-Szene vom Schatzplaneten sogar im Trailer). Andererseits gehen Erwachsene nicht in einen Film, der zu kindische Züge trägt.

    Ich hätte mir ja gerne mal von Disney einen reinen 2D-Zeichentrickfilm gehabt, der nicht auf Kinder als Hauptpublikum setzt. Desweiteren hätte ich persönlich gerne einen ernsthafteren Film, der nicht nur mit 08/15-Comedy zugekleistert ist. Da aber genau diese Filme im Moment (und wohl auch weiterhin) die großen Renner sind (siehe Findet Nemo oder Shrek), werde ich darauf wohl noch lange warten können.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aladdin ist für mich der Streifen überhaupt und toppt selbst den König der Löwen und Arielle die Meerjungfrau... Dieses Märchen aus 1001 Nacht mit Dschafar und Jago hat einfach was; ich freu mich schon auf die DVD-VÖ .

  20. #95
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Geschmack!
    Meine Lieblingsfilme sind auch u.a. "Der Schatzplanet" und "Aladdin", besonders letzteres. Bei Schatzplanet fand ich die Idee mit dem Weltraum nicht so prickelnd (wohl daher, dass ich mich nicht für Sciene-Fiction begeistern kann), aber die Umsetzung mit der klassischen Story vermischt mit diesem modernen Schnickschnack hat mir sehr gefallen! Am beeidruckendsten sind natürlich die CGI-Elemente im Film, oder der Ausgleich zwischen warmen und kalten Farben. Das 30/70 (30 % futuristisch, 70 % klassisch) -Projekt ist sehr interessant anzuschauen und der Film ist sehr spannend und teilweise natürlich sehr emotional. Und immerhin machte es sich Glen Keane zur Aufgabe, den "gutherzigen" Bösewicht Silver zur Hälfte zu zeichnen.
    Finde den Film einfach wunderschön, kann man sich immer wieder anschauen.
    Gleiches gilt natürlich für "Aladdin"
    Freue mich schon riesig auf die DVD-Umsetzung im Oktober!
    Übrigens: Das PC-Spiel "Nasiras Rache" ist sehr gut gemacht, wo man an Stellen vom Original-Film zurückkehrt, jedoch eine geniale Fortsetzungs-Idee bekommt (nach Dschafars Tod aus dem zweiten Teil ). Selbst die Zwischensequenzen sind gut gemacht (nur eben schlechte CGI-Umsetzung). Wäre auch mal ne Idee für nen vierten "Aladdin"-Film, aber ganz ehrlich gesagt reicht es schon mit der Trilogie
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  21. #96
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche mal, meine Top 10 zusammen zu stellen...

    1. Bärenbrüder
    2. Die Schöne und das Biest
    3. Findet Nemo
    4. Peter Pan
    5. Der Glöckner von Notre Dame
    6. Das Dschungelbuch
    7. Toy Story
    8. Fantasia 2000
    9. Atlantis
    10. Schneewittchen

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist nicht mein Lieblings-Disneyfilm, aber einer meiner Lieblinge. DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME!

    Ich finde ihn so toll, weil er nicht Typisch-Disney ist, mal etwas Abwechslung. Er ist nicht besonders lustig, sonder eher traurig! Die Charaktere sind so toll, besonders Frollo. Die Disney Zeichner haben echt was geleistet bei Frollo. Zu Recht ist der Film erst ab 6 Jahren freigegeben. Und von den Liedern möchte ich garnicht reden. Die sind auch sooooooo schööööön.....
    Ich könnte Stunden schwärmen, aber ich lass es.
    Was sagt ihr dazu?

    Bye Stef!!

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte mal eine Competition eröffnen: Wer holt den ältesten Thread hoch?

  24. #99
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte einen Wettbewerb eröffnen: Wer wird Meckerpott des Monats?

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso isses! Das sollten wir mal machen: Ich wäre mit Sicherheit ganz vorn dabei, wenn nicht sogar Erster...
    Geändert von T-Bone (15.07.2004 um 01:03 Uhr)

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.