User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Capain America - Reborn # 2 (US) darf nicht nach Deutschland!!!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Killjoy
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 68804 Altluß
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Capain America - Reborn # 2 (US) darf nicht nach Deutschland!!!

    Ich habe zwar nachgesehen, aber nichts zu dem Thema gefunden.
    Ich bin als gestern mein Abopaket kam aus allen Wolken gefallen.
    Diamond hat tatsächlich nicht vor Reborn # 2 nach Deutschland zu liefern, da auf dem Cover ein Hakenkreuz zu sehen ist.
    Mein Comicdealer hat dann auf meine anfrage geantwortet, das man zwar bisher die Marvel Comics von der "kein Hakenkreuz in Deutschland Regel" ausgenommen habe, aber das gelte jetzt nicht mehr.

    Diamond macht das wohl alles vorsorgend, wegen ein paar Lieferungsbeschlagnahmungen in Hessen und Bayern.

    Aber ich finde das ganze witzlos, Reborn ist die Topserie in den US, toppt die Verkaufscharts und ich soll jetzt eine Lücke drin haben, bis ich von irgendwo her eine Copy bekommen kann. Das kann es doch nicht sein.


    Ich meine, die Hakenkreuz Thematik und der krankhafte Umgang der deutschen Behörden im Umgang mit dessen Auftaucchen in Comics wurden ja hier und andererorts zur genüge durchgekaut, aber schlimmer als wenn es tatsächlich mal zu einer widerrechtlichen "Zensur" kommt, finde ich wenn man aus Angst davor ganz darauf verzichtet. Und in diesem fall ist es ja nicht mal so, das Marvel sich so entschieden hat, sondern Diamond.

    Und das abartige daran finde ich, das Reborn garantiert in einigen Monaten doch auch hier in Deutschland bei Panini erscheinen wird....
    Ist doch komplett lächerlich.
    Geändert von Killjoy (17.09.2009 um 10:24 Uhr)
    Dieter


    ------------------------------------------------------------------------

    "Do I contradict myself? Very well, then I contradict myself. I am large, I contain multitudes."
    Walt Whitman, "Song of Myself"

  2. #2
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, also im comicladen meines Vertrauens hab ich´s noch nicht gesehen aber da ich die Serie sowieso nicht im Abo habe musste ich es eh über´s Internet bestellen. Ist auch problemlos bei mir angekommen. Von irgendwelchen Problemen weiss ich jetzt nichts.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  3. #3
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann's bestätitgen. Die Meldung/Verärgerung über die Nichtauslieferung seitens Diamond, geisterte auch bereits durch andere Comicforen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Killjoy
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 68804 Altluß
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es geht mir auch weniger darum, das ich glaube das Heft nie zu bekommen. mich bringt nur diese Form der freiwilligen Selbstzensur auf die Palme.
    Dieter


    ------------------------------------------------------------------------

    "Do I contradict myself? Very well, then I contradict myself. I am large, I contain multitudes."
    Walt Whitman, "Song of Myself"

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe ich meiner Lieferung vom Anfang September DAS Heft bekommen .
    Bin gerade kurz nach oben gerannt , zum Nachschauen , ob es dabei war .
    Bzw. ob es ein anderes Cover hat .
    Nö . Mit dem gewissen Cover .
    Um ganz ehrlich zu sein , ist es mir beim lesen garnicht bewußt aufgefallen .
    Das Thema WW2 gehört nun mal eben zu Captain America dazu .

    Also kann das mit der Selbstzensur wohl doch nicht stimmen .
    oder habe ich den Weltbesten Comic-Händler ?!

  6. #6
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder Diamond hat in dem Fall gepennt.

    Ich weiß vom T3 in Frankfurt, dass die definitiv keine Ausgabe aus genanntem Grund von Diamond bekommen haben.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SydneySider Beitrag anzeigen
    Also ich habe ich meiner Lieferung vom Anfang September DAS Heft bekommen .
    Bin gerade kurz nach oben gerannt , zum Nachschauen , ob es dabei war .
    Bzw. ob es ein anderes Cover hat .
    Nö . Mit dem gewissen Cover .
    Um ganz ehrlich zu sein , ist es mir beim lesen garnicht bewußt aufgefallen .
    Das Thema WW2 gehört nun mal eben zu Captain America dazu .

    Also kann das mit der Selbstzensur wohl doch nicht stimmen .
    oder habe ich den Weltbesten Comic-Händler ?!
    Vielleicht ist es das variant Cover, das Probleme macht. Nachdem ja inzwischen eh jedes Heft mit mindestens 2 unterschiedlichen Covern raus kommt, halte ich das für wahrscheinlich.

    Edit:
    Captain America - Reborn #2 kam sogar mit 4 vierschiedenen Cover heraus. Bei Blackdog.de sind alle vier Ausgaben zu haben, aber bei einem wird kein Cover angezeigt - vielleicht ist das ja das fragliche Heft. Dort kann man das Heft übrigens kaufen, auch wenn es nicht ganz billig ist.
    Geändert von Rusch (14.09.2009 um 17:06 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von kitty_pryde
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So viel zum Thema Globalisierung. Globalisierung ja, aber bitte nur ein kleines bischen.
    There's one at the door, at the gates of damnation.
    Is it thief, thug or whore?
    There's one at the door, and there's room for one more 'till the end of creation.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Killjoy
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 68804 Altluß
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die ganze Vorstellung lächerlich, wer in Deustchland sollte denn etwas dagegen haben, wenn Cap. auf einem Cover Hitler würgt? Man muß doch auch bei Diamond erkennen, das es auf die INtention dahinter und nicht das bloße Abbild eines Hakenkreuzes ankommt.
    Dieter


    ------------------------------------------------------------------------

    "Do I contradict myself? Very well, then I contradict myself. I am large, I contain multitudes."
    Walt Whitman, "Song of Myself"

  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die bei Diamond wissen das schon. Die bei Diamond wissen aber halt auch, daß die Zöllner in Frankfurt und in Bayern ein bißchen neben der Schnur sind, wenn's um sowas geht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #11
    Mitglied Avatar von Killjoy
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 68804 Altluß
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann, das ist ja alles bekannt, was ist es nur was ihn den Forumsmitgliedern bei jeglicher Kritik an irgendetwas immer gleich die Verteidigertour gefahren wird?
    Sicher gibt es in gewissem Sinne Rechtfertigungen, aber letztendlich bleibt es eine dumme, unnötige Aktion, ich bin mir 100% sicher, das dieses Cover nicht beschlagnahmt woden wäre, übrigens auch das ebenfalls "not for sale in germany" Boys #34 von Dynamite, was laut meinem Comichändler die erhöhte Angst überhaupt erst ausgelöst hat.
    Mein Punkt ist, und der ist ebenfalls gültig, wenn man sich in einer derartigen Selbstzensur/ Selbsteinschränkung übt, dann braucht man eine Zensur/ Zäsur von seiten der Behörden nicht mehr zu fürchten. Für mich geht es bei so etwas auch immer um die Freiheit der Kunst und der Meinungen.
    Dieter


    ------------------------------------------------------------------------

    "Do I contradict myself? Very well, then I contradict myself. I am large, I contain multitudes."
    Walt Whitman, "Song of Myself"

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen

    Auch wenn Dir das nicht in den Kopf geht, es ist gesetzlich festgeschrieben !
    Wer hat dir denn den Unsinn erzählt?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Welt ist nur schön, wenn Besserwisser Muhr endlich wieder im Forum anzutreffen ist.
    fixed

    er ist ja gar kein klugscheißer, er weiß es wirklich besser. (meistens.)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fakt ist: die Freiheit der Kunst sticht das Verbot zur Darstellung der Symbole nationalsozialistischer Organisationen. Wir haben es also hier mit einem Abwägungssachverhalt zu tun.

    Eine gesetzlich festgeschriebene Beschlagnahmungspflicht existiert darüber hinaus gleich gar nicht.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat denn nun Panini mit dem Zoll zu tun?

    Fakt ist: es gibt diverse Hakenkreuz-Cover, die auch auf deutsch erschienen sind, ebenso haben es importierte US-Comics mit Hakenkreuz mühelos durch den Zoll geschafft (zuletzt in meinem Fall via Diamond das 70-Jahre-Marvel Special zu "Captain America"). Eine Anweisung der Zöllner ist da offenbar keine gesetzliche Vorschrift, deshalb wird sie ebenso offenbar sehr unterschiedlich umgesetzt. Dein obiger Link enthält keinerlei Angaben zu einer Beschlagnahmungspflicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher