User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 146 von 146
  1. #126
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Sammlung, super Schrank (den könnte ich auch gebrauchen^^), was vorallem auffällt: gibts da überhaupt ein Buch was im schlechteren Zustand als 1 ist? Was machst du dann wenn der Platz ausgeht? in 2 Reihen stellen ist zwar platzsparend aber da kommt ja nicht alles zur Geltung.

  2. #127
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, wir müssen Dago noch zum LTB-Zimmer 2010 gratulieren

  3. #128
    Mitglied Avatar von Mickymago
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    im schöna Schwobaländle
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cities_of_altmark Beitrag anzeigen
    Super Sammlung, super Schrank (den könnte ich auch gebrauchen^^), was vorallem auffällt: gibts da überhaupt ein Buch was im schlechteren Zustand als 1 ist? Was machst du dann wenn der Platz ausgeht? in 2 Reihen stellen ist zwar platzsparend aber da kommt ja nicht alles zur Geltung.
    Naja, 11 Stück der ersten Hundert hab ich in meiner Liste schon noch zum Austausch markiert, ich bin da etwas pingelig, aber das dürften auch so die ersten meiner Sammlung aus früher Kindheit sein.
    Die restlichen sind aber fast alle bereits mind. einmal von mir gelesen, wobei ich dies schon bewusst vorsichtig mache.

    Und ich bin auch kein Erstausgabe-Sammler, da wirds nämlich mit schönen Exemplaren schwierig, aber ab und zu ist eins drunter .

    Das Platzproblem ist wirklich eines, aber ich glaub da bin ich nicht der einzige. 5 LTBs fehlen mir noch komplett, für die sind bereits Platzhalter eingebaut. Die neue 2010er Serie musste schon ausquartiert werden.
    Tja und ein weiterer Schrank wird mir bisher noch nicht zugestanden.
    Ich muss halt noch ein Weilchen improvisieren, bis mal meine Kids aus dem Haus sind, und ich dann genug Platz in einem eigenen Zimmer hab (so in 10-15 Jahren ).

    Mit der 2. Reihe kann ich aber gut leben, da dort eh nur die nicht so schönen 100 Seiter, die unspektakulären Spezial und die optisch weniger interessante Hälfte der ersten 119 Bände (ohne Motiv) stehen

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja son eigener >Raum extra für die comics ist schon was feines...Ich habe mir den Traum ja Anfang des Jahres aufgrund erfüllt.(18 quadratmeter)
    Seit letzter woche habe ich nun in meinem "Kinderzimmer" eine gemütliche couchgaritur...
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  5. #130
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch das man einen eigenen Raum unbedingt haben sollte, aber irgendwann reicht der auch nicht mehr aus oder? Die Comics und Co werden ja nicht weniger. Aufjedenfall muss man sich schon einige Gedanken machen wie man seine Schmuckstücke am besten aufbewahrt und wie sie zudem einen guten optischen Eindruck hinterlassen. Außerdem möchte man an die Hefte ja auch rankommen ohne sich große Mühe zu geben

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    also noch ist alles gut und schön anzusehen....ich brauche für keines meiner 9015 hefte länger als 2 minuten um es herauszusuchen...Platzmässig ist noch einiges drin,wenn nicht sogar für die nächsten 9000.... aber irgendwann wird auch dieser erschöpft sein. wenn der comicraum mal überquillen sollte, so kann ich neue regale im schlafzimmer bauen, da standen die hefte und bücher zuvor ja auch
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  7. #132
    Mitglied Avatar von Mickymago
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    im schöna Schwobaländle
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cities_of_altmark Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das man einen eigenen Raum unbedingt haben sollte, aber irgendwann reicht der auch nicht mehr aus oder? Die Comics und Co werden ja nicht weniger.
    Also meine Bilder zeigen, was sich bei mir so in ca. 25 Jahren angesammelt hat.
    Auch wenn es in letzter Zeit durch Ebay und Co. etwas intensiver wurde und das sammeln leichter fällt als früher,
    glaube ich nicht, dass ich jemals ein ganzes Zimmer mit Comics füllen kann.
    Schließlich hat man ja auch noch andere Interessen und ich versuche auch meinen Kaufrausch auf das zu beschränken,
    was ich in absehbarer Zeit auch lesen kann, denn nur zum ins Regal stellen etwas kaufen, mache ich eigentlich nicht.
    Von daher denke ich mal, dass solche Sammler, die ein komplettes Zimmer wirklich voll bekommen schon extreme Ausnahmen sind,
    aber die darf es ja auch geben und träumen ist schließlich auch erlaubt.

  8. #133
    Mitglied Avatar von DD-313
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update Juli 2010 :-)

    Das kleine "Herrenzimmer" (Gästetoilette):


    Eingang zum Lesevergnügen :-)


    Barks Library


    TGDD Spezial, Tim & Struppi, Johann & Pfiffikus, Schlümpfe, Goofy Album u. a.


    Hall of Fame, Onkel Dagobert, Bild-Comic-Bibliothek


    Kleindarsteller :-)


    Nick Knatterton, Playboy, Der Donaldist u. a.


    "I found it, i keep it!"


    Spider-Man 1962-1964, Jeff Jordan, Motomania, Joe Bar u. a.


    Lucky Luke, Asterix, Spirou & Fantasio, Gaston, Isnogud, Die Minimenschen u. a.


    Die besten Geschichten mit Donald Duck - Klassik Album u. a.


    Stadt- und Umgebungsplan von Entenhausen


    Spirou und das Marsupilami


    "Deckenmalerei"


    Temporäre Leseablage.


    Dagobert


    Platzprobleme...
    Geändert von DD-313 (10.07.2010 um 13:42 Uhr)

  9. #134
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DD-313: Ach du lieber Scholli, an Platz fehlts dir anscheinend auch nicht oO

  10. #135
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden die nicht vergilbt? Auf Toiletten ist es ja meist relativ feucht, oder?

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Werden die nicht vergilbt? Auf Toiletten ist es ja meist relativ feucht, oder?
    Naja, vergilben tun die ja eher in im direkten Sonnenlicht. Aber die Verwellungsgefahr seh ich schon im Bad. Risky risky me thinks...

  12. #137
    Mitglied Avatar von DD-313
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge: Es handelt sich ja nicht um's Bad, wo die Luftfeuchtigkeit natürlich in kürzester Zeit Schaden anrichten würde, sondern lediglich um das Gäste-WC - und dort ist es auch picobello (!) sauber.
    Keine Feuchtigkeit, kein Staub bzw. Dreck vorhanden und Sonnenlicht scheint hier mangels Fenster auch überhaupt nicht herein.
    Geändert von DD-313 (10.07.2010 um 23:19 Uhr)

  13. #138
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da geht man doch gerne auf's Klo.

  14. #139
    ltb1000
    Gast

    Nach einem möglichen Frühjahrsputz...

    ...erlaube ich mir das Thema ein wenig nach oben zu schieben.

  15. #140
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Nähe von Achern
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere vollständige Sammlung der normalen LTB-Reihe:



    Wir (Ich und mein Bruder) besitzen alle der bisher 415 erschienenen Ausgaben. Leider nicht alle Erstausgaben, aber darauf legen wir weniger Wert. Mehr als 3/4 der Sammlung sind Erstauflagen und wir sind eher stolz darauf, dass wir alle besitzen.

  16. #141
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donald Duck 95 Beitrag anzeigen
    Unsere vollständige Sammlung der normalen LTB-Reihe:



    Wir (Ich und mein Bruder) besitzen alle der bisher 415 erschienenen Ausgaben. Leider nicht alle Erstausgaben, aber darauf legen wir weniger Wert. Mehr als 3/4 der Sammlung sind Erstauflagen und wir sind eher stolz darauf, dass wir alle besitzen.
    Großes Lob für die tolle Sammlung!
    Die LTB's sehen auch sehr gepflegt aus

  17. #142
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Nähe von Achern
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön!

    Das sind sie auch. Nur 2 aller Bücher sind im Zustand 3. Dann sind es ca. 20% im Zustand 2 und mehr als 80% im Zustand 1 und noch besser.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    sieht schick aus, bisschen besser wäre es noch wenn die Buchrückenbilder, vor allem die 3 großen zusammen stehen würden...leider ja nicht immer möglich
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  19. #144
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir schon dabei sind, hier habe ich den Aufbau für ein bestmögliches LTB-Regal zusammengetragen:

    http://i1213.photobucket.com/albums/.../LTB-Regal.jpg

    Durch diesen Aufbau werden keine Buchrückenbilder unterbrochen - wenn man von allem die Originale besitzt. Pro Ebene sind (auf der rechten Seite) genau fünf komplette Jahrgänge angeordnet - so lange nicht dreimal hintereinander ein zweijähriger Bildrücken kommt, funktioniert das auch weiterhin so. Zwar hat es ganz oben rechts eine kleine Lücke, aber besser gehts nicht. Natürlich müsste jede Ebene etwas breiter sein als nur für die Anzahl normale LTBs, da es immer wieder dickere Ausgaben gegeben hat, somit sind die Bände in manchen Ebenen dann vielleicht etwas lockerer als anderswo gelagert.

    Allgemein ist die linke Seite sowieso etwas schmaler (um zehn Bände), damit der erste, überlange Buchrücken komplett (plus einige frühere Bände) auf die dritte dieser Ebenen passt, alle älteren LTBs haben sowieso keinen Buchrücken. Müsste man sich aber schon selber basteln, das Ding.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    naja...bestmöglich ist sicherlich definitionssache..:-) bei mir stehen die LTB´s auf nur 3 Ebenen mit jeweils 3,60m länge ununterbrochen nebeneinander. Ich finde das sie so auch sehr gut zur Geltung kommen. Die ersten beiden Reihen mit den Erstauflagen, darunter die dritte Reihe mit den Neuauflagen und teils identischen Bildern.
    Man braucht halt ein bischen Platz dafür
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  21. #146
    Mitglied Avatar von sailormoonisback
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zeig euch meins erst, wenn ich die nächsten paar Flohmärkte aufgekauft habe

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •