Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Mr. Bungle
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0

    Fehlermeldung beim erfassen

    Hallo,

    ich habe heute beim erfassen der letzten Comic-Lieferung folgende Fehlermeldung bekommen:
    Modulname: frmMain
    Funktionsname: OnChangeCurrentCollection (3037)
    Fehlerbeschreibung: Dieser Schlüssel ist bereits einem Element dieser Auflistung zugeordnet
    Fehlernummer: 457
    Fehlerquelle: modCollections.OnRefreshCollectionInfo (971)
    CBCategories.ICBCategories_ReadLink (1291)
    CBCategories.FillCollection (1458)
    ckDLS1 2.06.0006


    Ist passiert als ich Ordner verschoben habe um eine bessere Übersicht zu bekommen.
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, was das hier heißt, bzw was ich falsch gemacht habe.

    Gruß
    Markus

  2. #2
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0
    Hallo Markus,

    falsch hast du nichts gemacht - anscheinend gab es beim Verschieben ein Problem in der Datenbank. Das nachzuvollziehen ist so gut wie nicht mehr möglich. Hast du denn eine Sicherung deiner Daten?

    Grüße
    Oliver

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Mr. Bungle
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    war in Urlaub und konnte daher noch nicht antworten. Werde es mit der letzten Datensicherung probieren und dann nochmal Bescheid geben. danke!

    Gruß
    Markus

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Mr. Bungle
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von oliver4you Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

    falsch hast du nichts gemacht - anscheinend gab es beim Verschieben ein Problem in der Datenbank. Das nachzuvollziehen ist so gut wie nicht mehr möglich. Hast du denn eine Sicherung deiner Daten?

    Grüße
    Oliver
    So hab die alte Sicherung der Dtaenbank wieder eingespielt und dann halt nochmal neu erfasst was auf der Strecke blieb. War zum Glück nicht viel. Läuft jetzt wieder!!

    Gruß
    Markus

  5. #5
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0
    Puh -
    ein klassischer Fall von Glück im Unglück

    Grüße
    Oli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.