Edition52 - Homepage
ShopTermineNewsletterDruckversion
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 68

Thema: Baru

  1. #26
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    1.168
    Nachrichten
    0
    Für mich als nicht Freund der Rundballschubser erträglich. Schau mal bei der Comicradioshow rein, da sind die ersten 20+ Seiten mit der ersten Fussball-Sequenz, ein Thema, das am Ende der Geschichte noch mal aufgegriffen wird.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.144
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    danke, vielleicht finde ich ja morgen im Laden ein Exemplar zum Reingucken

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    114
    Nachrichten
    0

    "Hau die Bässe rein, Bruno!" auf Suite101.de

    Beim Autorennetzwerk Suite101.de ist eine Rezension zu Hau die Bässe rein, Bruno! erschienen:
    http://www.suite101.de/content/baru-...-bruno-a112750

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.542
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Ich hab's gestern gelesen, was soll ich sagen - ganz großes Kino!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sambir
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Rhein-Main-Neckar-Delta
    Beiträge
    470
    Nachrichten
    0
    gut gezeichnet wie immer, aber die story fand ich streckenweise etwas wirr.

    die rezi in comickunst:
    http://comickunst.wordpress.com/2011...se-rein-bruno/
    Mein Weblog mit aktuellen Rezensionen von Autorencomics und Graphic Novels: http://comickunst.wordpress.com

  6. #31
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    511
    Nachrichten
    0
    Neue Besprechung beim Portal HIGHLIGHTZONE

    http://www.highlightzone.de/comic/ha...esse_rein.html

  7. #32
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    511
    Nachrichten
    0
    In Kürze wird in der UNCLE SALLYS ein kurzes Interview (fünf Fragen an) mit Baru erscheinen ...

  8. #33
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    511
    Nachrichten
    0
    Baru wird übrigens auf der Kinderbuchmesse ( Saarbrücken ) signieren - Vielen Dank an Eckart!


    http://www.comicforum.de/showthread.php?p=3029304

  9. #34
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    511
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bob Fish Beitrag anzeigen
    In Kürze wird in der UNCLE SALLYS ein kurzes Interview (fünf Fragen an) mit Baru erscheinen ...


    online unter:

    http://sallys.net/Leben/Comics/Detai...ragen-An-Baru/

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Nachrichten
    0
    Hau die Bässe rein, Bruno!

    Zunächst einmal sei das schöne Büchlein gelobt. Die fratzenhaften Zeichnungen von Baru für sich allein würden mich nicht unbedingt vom Hocker reißen, aber die wieder einmal abgefahrene Story harmoniert wunderbar mit den bunten Bildern und ergibt somit ein stimmiges Gesamtpaket. Ein fieser Gangster, drei gealterte Gauner mit Stil, zwei dumpfbackige Lumpen, eine afrikanische Fußballperle, ein Geldtransporter, eine stillgelegte Tankstellenzapfsäule und eine Handvoll trinkfester Algerienveteranen - mehr braucht es offensichtlich nicht für eine aberwitzige Ganoven-Moritat mit explosivem Höhepunkt. Und der Epilog entläßt einen obendrein mit unerwarteter Versöhnlichkeit.

    Aber eine Frage muss ich naserümpfenderweise doch an den Verlag loswerden: Warum stinkt das Buch wie die Werkseinfahrt bei BASF? Da solltet ihr demnächst noch eine Gasmaske beilegen.

    Vielen Dank übrigens an Eckart Schott für den signierten Band.

  11. #36
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    511
    Nachrichten
    0
    Hi Jack,

    Das hat nichts mit der "Working-Class-Affinität" von Herve Baruela zu tun, obgleich es ja zur Werkseinfahrt passen würde,

    nee Spaß beiseite,

    die Wahl des Papiers hat uns auch nicht gerade sehr begeistert (ein anderes Papier war geordert) und außerdem gibt es derzeit auch noch weitere unschöne Erlebnisse mit der bisherigen Druckerei:-((


    Aber sehr toll, dass dir der Band insgesamt auch sehr gut gefällt. Wir hören von vielen, dass sie echt sehr begeistert sind. Das freut uns. Besten Dank!
    Geändert von Bob Fish (11.06.2011 um 17:47 Uhr)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.022
    Nachrichten
    0
    Also ich habe mich wirklich amüsiert. Am Ende dachte ich: das sollte man verfilmen - würde eine erstklassige Gaunerkomödie abgeben.
    ... ich bin dann mal weg.

  13. #38
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    511
    Nachrichten
    0
    Schöne Besprechung in der Wochenendausgabe der Berliner TAZ:

    ""Und man darf sagen: Das ist einer der Comics des Jahres!" "

    Hier geht´s zur Online-Version:

    http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/a...ash=be08d5ba52

  14. #39
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    511
    Nachrichten
    0
    Auch eine sehr postive Besprechung des neuen Baru-Comics bei den SPLASHCOMICS:


    http://www.splashcomics.de/php/rezen...ezension/14223

  15. #40
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    511
    Nachrichten
    0
    Eine aktuelle sehr schön geschriebene Besprechung des Baru-Bandes heute in der NZZ :


    http://mobile.nzz.ch/kultur/pop_und_....12132555.html
    Geändert von Bob Fish (26.08.2011 um 10:46 Uhr)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Nachrichten
    0
    Schade. Vielleicht liegt's am miesen Wetter draußen oder dem übelschmeckenden (französischen!) Rotwein, der soeben meine Kehle ungediegen schmirgelte - die Story von Elende Helden, so löblich sie im Ansatz der gesellschaftskritischen Anklage sozialer Missstände und schuldbehafteter Engstirnigkeit mancher Zeitgenossen auch ist, hat mich aufgrund der den schlichten Protagonisten angepassten Eindimensionalität nicht wirklich vom Hocker gerissen. Da wussten mich die zotige Autoroute du Soleil und das pfiffige Hau die Bässe rein, Bruno mehr zu begeistern mit ihrer bivalenten Achterbahnhaftigkeit. Elende Helden hingegen kennt nur eine Richtung: abwärts, gen Abgrund, den sozialen, den menschlichen. Trop pour aujourd'hui! Ich muss mir jetzt erstmal den Mund spülen. Hoffentlich landen nicht obendrein noch UFOs nächtlicherweile im Vorgarten...

  17. #42
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    511
    Nachrichten
    0
    Erneute Auszeichnung

    Preisgewinn für Baru auf dem Festival in Sollies Ende August in Frankreich

    für die frz. Original-Ausgabe von "Hau die Bässe rein..."

    Barus Comic wurde mit dem "Coup de cœur" ausgezeichnet

    "Fais péter les basses Bruno"
    (Editions Futuropolis)


    http://festivalbd.pagesperso-orange....ix%202011.html

    Unseren Glückwunsch hierzu!!!!!

  18. #43
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    511
    Nachrichten
    0
    Neue Besprechung beim Titel-Magazin:

    http://www.titel-magazin.de/artikel/...ein-bruno.html

  19. #44
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    511
    Nachrichten
    0
    Im neuen STERN (Print) findet sich in dieser Woche eine schöne und positive Besprechung des neuen Baru Titels ...
    Geändert von Bob Fish (24.09.2011 um 22:13 Uhr)

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    114
    Nachrichten
    0

    15 Fragen an Baru

    Im Rahmen des Tagesspiegel-Fragebogen wurden Baru 15 Fragen gestellt - die Antworten findet man hier:
    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...u/5964626.html

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    114
    Nachrichten
    0

    Zweiter Platz auf Jahresbestenliste des Titel-Magazins

    Im Online-Kulturmagazin Titel-Magazin ist eine Jahresbestenliste über Comics erschienen.

    "Hau die Bässe rein, Bruno!" hat es auf den zweiten Platz geschafft:
    http://www.titel-magazin.de/artikel/...lick-2011.html

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    114
    Nachrichten
    0

    Leseprobe zu neuem Baru-Band

    Hier ist die Leseprobe zu Barus "Schönes neues Jahr", der in kürze erscheinen wird:
    http://www.edition52.de/files/Lesepr...Neues-Jahr.pdf

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.551
    Nachrichten
    0
    Eure Baru Titel sind einfach nur super-mega-gut.
    Riesen Kompliment für den neuen Band. Perfekt verarbeitet und produziert.

    Und die Geschichten sind einfach nur Baru genial!!!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Sambir
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Rhein-Main-Neckar-Delta
    Beiträge
    470
    Nachrichten
    0
    Schönes neues Jahr ist wieder ein starkes Album geworden.

    Die Rezi in Comickunst:
    https://comickunst.wordpress.com/201...es-neues-jahr/
    Mein Weblog mit aktuellen Rezensionen von Autorencomics und Graphic Novels: http://comickunst.wordpress.com

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    114
    Nachrichten
    0

    "Schönes neues Jahr" im F.A.Z.-Blog

    Andreas Platthaus hat "Schönes neues Jahr" im F.A.Z.-Blog ausführlich besprochen: http://faz-community.faz.net/blogs/c...-im-comic.aspx

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •