User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: Disney kauft Marvel Entertainment

  1. #1
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xxx
    Geändert von Raro (06.12.2015 um 08:39 Uhr)

  2. #2
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kriegt Garth Ennis wohl so bald von Marvel keine Arbeit mehr.

  3. #3
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da freut man sich doch schon auf das Mickey Mouse - Punisher Bloody Christmas Parade Heft.
    Jetzt wo Du's erwähnst, freu ich mich da tatsächlich drauf

  4. #4
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da freut man sich doch schon auf das Mickey Mouse - Punisher Bloody Christmas Parade Heft.
    Da "Punisher meets Archie" so ziemlich das beste Crossover aller Zeiten ist (alleine die Idee!), würde mich das echt interessieren.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #5
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war doch ein Scherz, oder ?

    Aber ich seh dem Ganzen auch erst mal sehr entspannt entgegen. Was wohl daran liegt, dass für mich Marvel im Moment eh so uninteressant, wie nie zuvor ist. Das ist jetzt zwar nicht gerade die Art von Veränderung der ich seit den letzten 12 - 18 Monaten entgegenfiebert habe, aber es ist wenigstens eine Veränderung. Das an sich, ist erst mal positiv.

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank Castle Beitrag anzeigen
    Das war doch ein Scherz, oder ?
    Nö. Wie war das mit den "Blinden und dem Einäugigen".
    PmA war wenigstens vollkommen irre und bescheuert, während die restlichen Crossover ja durch die Bank vollkommen banal oder langweilig waren.

    Aber ich seh dem Ganzen auch erst mal sehr entspannt entgegen.
    Dito. Da Marvel mir mittlerweile ziemlich am Arsch vorbeigeht, ist mir das relativ egal. Schlechter kann's ja eigentlich nicht mehr kommen, ausser Disvel (Marvney?) streicht das Comicprogramm auf 3 Spider-Man- und 2 Wolverine-Serien zusammen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #7
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Nö. Wie war das mit den "Blinden und dem Einäugigen".
    Schlechter kann's ja eigentlich nicht mehr kommen, ausser Disvel (Marvney?) streicht das Comicprogramm auf 3 Spider-Man- und 2 Wolverine-Serien zusammen.
    Von mir aus können die reduzieren bis zum Gottserbarmen, dass kann nur die Qualität steigern - Reduzierung auf das Wesentliche.

    Aber: lasst mir den Blinden (Daredevil) oder ich töte Bambi.

  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    oder ich töte Bambi.
    Pfff... der kommt dann eh im nächsten Sommervent (Kingdom Richards) zurück.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #9
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG! Jetzt wird Marvel noch kindischer als bisher

    Bis jetzt, Marvel: 12-17 Jahre
    Jetzt: 4-12

  10. #10
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @King Warrior du verallgemeinerst da ziemlich.Disney hat viele anspruchsvollere Comics auch, welche auf klassische Literatur und Sagen anspielt/basiert.Das ist dann nicht unbedingt was für Kleinkinder.Und sonst gibts du dem Vorurteil wieder Nährboden, Comics lesen ist Kinderkram.
    Macht euch auf die Megaevents gefaßt:
    Supergoof vs Hulk - A dog beats the crap out of the green monster.
    und
    Phantom Blot vs. The Punisher - Eat my black hood Frank Castle

    yoyo da ist allerhand Potentiel drin

  11. #11
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wobei natürlich Supergoof vs. Superman cooler wäre
    aber vielleicht kaufen sie ja Warner auch noch

  12. #12
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Und sonst gibts du dem Vorurteil wieder Nährboden, Comics lesen ist Kinderkram.
    in
    Ich lese auch Comics und bin kein Kind
    Ich sagte nicht Comics in Allgemein, ich meinte "Marvel"

  13. #13
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    898
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das Ding hat immer schon gut zu Disney gepasst, mit seinen vier Fingern ...
    Horatio

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney besteht ja nicht nur aus Comics und Zeichentrickfilmen. Touchstone ist auch Disney.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Spider-Man demnächst mit schwarzen Rundohren???

    Wie gestern der Tagespresse zu entnehmen war, wurde Marvel von Disney aufgekauft.
    Ein schon sehr denkwürdiges Ereignis, wie ich finde. Ich meine, mich noch dunkel daran zu erinnern, dass es Disney/Amerika im vorigen Jahrtausend einmal so übel ging, dass zeitweilig nicht einmal mehr die letzten verbliebenen Disney-Comic-Books WDC&S und US erscheinen konnten.
    Und nun dies...

    Besteht nun - zwar nicht kurzfristig, doch vielleicht auf längere Sicht - die Gefahr, dass die jetzigen Panini Deutschland-Produkte der Abteilung Marvel stattdessen an Ehapa Egmont abzutreten sind?

    Am meisten würde mir vor einem deutschsprachigen 'Jam-Comic-Mägg' grausen - mit Micky, Goofy und den Ducks als Headliner und den nach Disney-Style-Guide geänderten Marvel Heroes als Continuing-Zugabe.

    BRRRRRRRRRRR...


  16. #16
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ralle59368,
    da es bereits zwei Threads zu dem Thema gibt, verschiebe ich Deinen Beitrag in den bestehenden Thread im Marvel-Forum.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Hallo Ralle59368,
    da es bereits zwei Threads zu dem Thema gibt, verschiebe ich Deinen Beitrag in den bestehenden Thread im Marvel-Forum.
    Gern. Bedankt, Asher.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Na, das Ding hat immer schon gut zu Disney gepasst, mit seinen vier Fingern ...
    ...und der Hulk sowieso: der trägt so 'ne ähnliche Designer-Jeans, wie Ede Wolf...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Besteht nun - zwar nicht kurzfristig, doch vielleicht auf längere Sicht - die Gefahr, dass die jetzigen Panini Deutschland-Produkte der Abteilung Marvel stattdessen an Ehapa Egmont abzutreten sind?

    Am meisten würde mir vor einem deutschsprachigen 'Jam-Comic-Mägg' grausen - mit Micky, Goofy und den Ducks als Headliner und den nach Disney-Style-Guide geänderten Marvel Heroes als Continuing-Zugabe.

    BRRRRRRRRRRR...

    Ich halte diese Sorgen für ziemlich unbegründet. Die obersten Chefs von Marvel sind jetzt Disney-Leute, aber das operative Geschäft bei Marvel wie auch Disney läuft normal weiter. Gestern habe ich im Handelsblatt gelesen, Marvel werde dafür belohnt, daß sie nach der Vergabe von Filmlizenzen an Paramount oder Warner mit Iron-Man jetzt selbst einen Kino-Blockbuster auf die Beine gestellt haben. An solchen Erfolgen will Disney künftig teilhaben. Das Filmgeschäft ist überhaupt bei weitem wichtiger als Comicheftchen.

    Ob die vielleicht mal gemeinsame Produkte mit Marvel- und Disneyfiguren kreieren werden, weiß ich natürlich nicht. Man kann sich ja zumindest dagegen wehren, indem man sowas nicht kauft. Aber Auswirkungen auf die Lizenzen von Ehapa und Panini halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Erstmal gibt's da laufende Lizenzverträge, die erfüllt werden müssen. Und wenn die auslaufen und neue Lizenzen vergeben werden, muß man halt sehen: Interessiert sich Ehapa überhaupt für Marvel-Superhelden, nachdem der Verlag gerade vor nicht allzu langer Zeit sein Engagement mit DC beendet hat? Disney/Marvel in USA können da jedenfalls nichts diktieren; Ehapa ist ja keine Disney-Tochter (soviel ich weiß).

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
    Ich halte diese Sorgen für ziemlich unbegründet. Die obersten Chefs von Marvel sind jetzt Disney-Leute, aber das operative Geschäft bei Marvel wie auch Disney läuft normal weiter. Gestern habe ich im Handelsblatt gelesen, Marvel werde dafür belohnt, daß sie nach der Vergabe von Filmlizenzen an Paramount oder Warner mit Iron-Man jetzt selbst einen Kino-Blockbuster auf die Beine gestellt haben. An solchen Erfolgen will Disney künftig teilhaben. Das Filmgeschäft ist überhaupt bei weitem wichtiger als Comicheftchen.

    Ob die vielleicht mal gemeinsame Produkte mit Marvel- und Disneyfiguren kreieren werden, weiß ich natürlich nicht. Man kann sich ja zumindest dagegen wehren, indem man sowas nicht kauft. Aber Auswirkungen auf die Lizenzen von Ehapa und Panini halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Erstmal gibt's da laufende Lizenzverträge, die erfüllt werden müssen. Und wenn die auslaufen und neue Lizenzen vergeben werden, muß man halt sehen: Interessiert sich Ehapa überhaupt für Marvel-Superhelden, nachdem der Verlag gerade vor nicht allzu langer Zeit sein Engagement mit DC beendet hat? Disney/Marvel in USA können da jedenfalls nichts diktieren; Ehapa ist ja keine Disney-Tochter (soviel ich weiß).
    Deine Einschätzung ist, wie stets, wohldurchdacht und sorgsam erwägt, bester Andy.
    Wenngleich: In dem Entgelt von 4 Mirds in Bucks vermag ich nicht gerade eine 'Belohnung' für Marvel's Meriten zu erkennen (sobald ich bedenke, was in unserer Republik allein ein fix & fertig hergestellter Autobahnkilometer schon kostet - huiiihuijui).

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu noch was aus dem Handelsblatt (ich habe die Zeitung nicht, sondern habe beim Warten in einem Büro einen Blick reingeworfen):

    Vier Millarden Dollar sind 50 Dollar pro Marvel-Aktie. Die Marvel-Aktie hat zwar nach Bekanntwerden des Disney-Deals einen Sprung nach vorn gemacht, aber 50 Dollar meines Wissens trotzdem noch nicht erreicht. Das meinten die damit - den Eigentümern wird mehr gezahlt, als die Marvel Entertainment Group an der Börse wirklich wert ist.

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von Samuel Mumm
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut offizieller Pressemitteilung wird den Aktienbesitzern 30 Dollar (Taler?) pro Aktie gezahlt. Ausserdem gibt es schon Geruechte(!), dass Marvel die Filmrechte von Disney zurueck gekauft hat
    Geändert von Samuel Mumm (03.09.2009 um 07:41 Uhr)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wußte gar nicht, daß Disney Marvel-Filmrechte hat. Über welche Filmgesellschaft und für welche Figur, bzw. Heftserie denn?

    Die Panini-Seite ist leider "Members only" - lohnt es sich, da reinzuschauen?

  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von Samuel Mumm
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich es verstanden habe, hat Disney das Gesamtpaket Marvel gekauft und Marvel hat dann die Filmrechte an den Marvel-Figuren zurueck gekauft. Soweit das Geruecht. Richtig Sinn ergibt das fuer mich nicht, da ja m.W. hauptsaechlich die Filme fuer Disney an Marvel das Interessante gewesen ist, aber ich bin auch alles andere als ein Fachmann in diesem Bereich.
    Das paniniUK-forum lohnt sich nicht wirklich, weil nur gefuehlte 20 Personen am gesamten Forum teilnehmen und panini UK einige Jahre hinterher ist (z.B. faengt naechsten Monat WWH in den Monatsheften an und Cap ist vor 2 Ausgaben "gestorben") - ist also hoechstens was fuer Nostalgiker
    Dafuer enthalten die Comicserien auch einiges, was ich vorher aus Deutschland noch nicht kannte, wie z.B. die Great Lakes Avengers (Squirrel Girl!), Iron Man: Extremis (was ja vor CW spielte), Brubakers Dooks of Doom (was ich sehr schlecht fand) oder auch die klassischen Lee/Kirby FF Geschichten.

    Die sueddeutsche versucht auch gerade, sich auf gmx-Niveau zu begeben:
    http://www.sueddeutsche.de/,abild1m1...ilder/?img=0.0 mit einer Photoshopfotostrecke und noch weniger Informationsgehalt als eine Reklametafel
    Geändert von Samuel Mumm (03.09.2009 um 08:11 Uhr)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei Donald als Wolverine hab' ich geschmunzelt - und Gooflactus kannte ich schon aus einem anderen Forum. Den Rest der Bilderstrecke kann man aber wirklich vergessen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher