User Tag List

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 271

Thema: Comix & Beer

  1. #51
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Und der Film ist auch geil, oder? Hab ihn am Donnerstag gesehen.
    Ganz, ganz groß! Vor allem der Waltz. Lieblingsszene: "Ha!, da hat er gezuckt."
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  2. #52
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an Gerhard Otto!
    Weitere Bilder von der Comic Release Party sind soeben hochgeladen worden!
    Ähm, Kollege Blech, ich krieg deine Foto-CD nicht auf, sonst wären die auch schon mit dabei...

  3. #53
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich schon alles gesagt, Fanprojekte werden mit Herzblut gemacht, betreut und weitererzählt und nur das ZÄHLT!
    Ein Heft, welches in keiner Sammlung fehlen sollte und vor allem, es gibt mehr Comics als Mosaik!
    Beim Stammtisch und am nächsten Tag auch den einen und anderen Zeichner persönlich kennen gelernt, was einem die Geschichten im Heft näher bringt... Ein Heft vom Thowi für Thowi! Manchmal in mächtiger Pose… dafür sei Dank an THOWI und allen Zeichnern.
    Geändert von gbg (06.09.2009 um 21:16 Uhr)

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    wirds eingich zum 111. stammtisch auch wieder n heft geben?


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    wirds eingich zum 111. stammtisch auch wieder n heft geben?


    logo: 0,5-seitig, hellgelb auf grau, cover aus tetrapak, thema "fernbedienungen der späten 80er"

  6. #56
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dann auch mal mein Sempf. Achtung - ich bin nicht allzu diplomatisch!

    Eine interessante Mischung. Einige klasse Sachen, in die ordentlich Zeit und Kreativität geflossen sind; einige eher fix hingehauene Geschichtchen; einige schöne Beiträge, die aber mit dem Comicstammtisch nicht viel zu tun haben; einige uninspirierte Halbheiten. Ist natürlich alles nur subjektiv von mir, daher will ich über letztere Kategorie lieber den Mantel des Schweigens decken - bis auf eins: den Beitrag vom Ulkbär hätte ich an eurer Stelle nicht abgedruckt. Falk Hühne hat es offenbar völlig mißverstanden, was ihr von ihm wolltet.

    Außer Konkurrenz läuft das Vorwort. Stefan: Erste Sahne! Das Masereel-Fips-Schisma war der Höhepunkt!

    Der eindeutig beste Comic-Beitrag ist der von den Beatcomixern. Mit Liebe gezeichnet, mit Witz und Szene-Kenntnis getextet, und dabei sogar noch eine richtige Handlung hinbekommen. Ganz großes Kino!

    Der Ulpner und der Wüstesascha folgen auf den Plätzen. Die beiden Jungs habens drauf, schade, daß sie nicht mehr beim Mosaik sind. Ulf schafft es, aus einer eher albernen Idee richtig was rauszuholen, und Sascha verdient den Preis für Die Schrägste Fortsetzung Eines Mosaikhefts. Sowohl "Digedag - den ganzen Tag umgraben" als auch die Punchline "Ah, die Abrafaxe" bringen mich immer wieder zum haltlosen Kichern.

    In loser Folge noch extra Lob für Simon Schwartzens schuiteneske Coney-Island-Szenen, für den duften Unfug in Seligers Hildfried-Geschichte und für den liebevollen und bildzitatreichen Beitrag von Hagen.

    Ein kleines bißchen enttäuscht war ich von den Beiträgen von Schwarwel, Suski, Pteroman und Pits. Pits' Geschichte z.B. war mir etwas zu brav (da haste den "lieben Tilberg"! ), und Pteromans zu kalauerhaft, und der Witz bei Schwarwel und Suski etwas zu bemüht. Das liegt aber weniger daran, daß das alles schlecht wäre - was es nicht ist -, sondern daran, daß ich von den vieren schon viel Besseres/Witzigeres/Inspirierteres gesehen habe. Also Jungs, ihr seid selbst schuld; hättet ihr die Meßlatte nicht bisher so hoch gelegt, müßte man jetzt nicht so mäkeln.

    Etwas ratlos läßt mich der Zweiseiter von Naatz zurück. Ist das jetzt eine unverfrorene Frechheit? Oder doch eher eine postmoderne Meisterleistung? Tscha, weiß nicht. Auf jeden Fall hat er sich reingehängt ins Thema.

    Als Fazit: Hat sich gelohnt. Der Preis und die Aufmachung des Hefts stimmen auch. Gute Arbeit, Thowi und Co.!

    PS: @Bastos: Den Reitzl-Vogel habe ich erkannt... falls du glaubtest, der wäre unentdeckt geblieben!
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  7. #57
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wir vorher auch nicht wussten: Falk Hühne kann nicht WIRKLICH zeichnen. Der Ulkbär entsteht komplett aus Einzelteilen (Augen, Mund, Arme, Kopf...) am Rechner und wird "zusammengebastelt". Insofern hat er sich sogar MÄCHTIG ins Zeug gelegt.
    Aber ein LE-Heft ohne Ulkbär sollte auch nicht sein.
    NAATZ (der) ist eben, wie er ist, zwischen Genie und Wahnsinn.

  8. #58
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Danke an Gerhard Otto!
    Weitere Bilder von der Comic Release Party sind soeben hochgeladen worden!
    Ähm, Kollege Blech, ich krieg deine Foto-CD nicht auf, sonst wären die auch schon mit dabei...
    Kollege Blech: Ich hab deine Fotos aufbekommen. Mit Hammer und Sprengstoff!
    Somit gibt es jetzt
    HIER
    SAGENHAFTE 203 Fotos von der Release Party zu Comix & Beer mit angeschlossenem 100. Leipziger Comicstammtisch.
    Wer sich da nicht findet ist blind, selbst schuld oder war nicht dabei und hat was verpasst.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Wer sich da nicht findet ist blind, selbst schuld oder war nicht dabei und hat was verpasst.
    Schütte ruhig weiter Salz in die Wunde!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  10. #60
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Pits' Geschichte z.B. war mir etwas zu brav (da haste den "lieben Tilberg"! )
    Stimmt, da gebe ich dir recht. Als ich die anderen Beiträge gelesen habe, musste ich auch schlucken - da sind meine Seiten wirklich etwas zu brav. Wobei zwei befreundete Katholiken das veralberte Schlusspanel vom Abendmahl gar nicht so brav fanden und auch überhaupt nicht lachen konnten (Blasphemie!!!!!) Ist also wiedermal eine Sache der Perspektive.

  11. #61
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will auch mal meine Favorten nennen: Beatcomix gewinnt Platz 1 wegen des künstlerischen Ge-samt-ein-drucks (<- Betonung siehe Loriot!) und der köstlichen Story und Jan Suski ist ein Meister der Dynamik. Seine Figuren gefallen mir am besten. Da fliegt die Fluppe ruhig mal 30 cm weit weg von Thowis Schnute und qualmt trotzdem noch. Und dann solche Kleinigkeiten wie das Fingertribbeln, um vergangene Zeit anzuzeigen. Solche Dinge liebe ich. Um mal einen Vergleich zum Mosaik zu finden: bei Kiecker war es seiner Zeit ebenfalls wunderbar dynamisch. Bei ihm erinnere ich mich am liebsten an der wunderbaren Argo Octa aus Spacesurfer.
    Geändert von CHOUETTE (07.09.2009 um 17:56 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    ...und Pteromans zu kalauerhaft...
    unumwunden! ich hatte weder story noch idee, dachte aber als ich begann allens ernstes, dass es sich höchstens um eine handvoll zeichner handelt, die mitmachen. und als beispiel lagen mir zwei sternquelldealer-fetzen vom mai vor. da wollte ich mich nicht totmachen, weil ich dachte, die löschblätter nehmse sowieso nur als bierdeckel. dass es dann doch drei seiten (an zwei weinseligen abenden) wurden, fand ich schon allermeist von mir und wähnte mich schon als könig der krakler!
    als die ganze sache dann ordentlich eigenrotation aufnahm und zwischenzeitlich sogar von einer isbn-nr. die rede war, musste man mir das gebiss wieder aus der arschbacke hebeln. weil: mein beitrag kam auf thowis penetrantes gedrängel dann doch recht früh. beim nächsten mal warte ich (wie für künstler sonz auch üblich) wieder bis 4 wochen nachde deadline. dann sieht man auch, ob ne skizze mit nem abgebrannten streichholz auf der manschette reicht, oder ob man sich wegen der versammelten koniferen reinhängen muss.

    aber ich kann mir denken, dass ich nicht der einzige war, der das briefing verflucht hat.

    trotzdem alles schön, bin stolz dabei zu sein und empfehle das hefterl schwer herum!

  13. #63
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IHR LIEBEN Künstler, nun stellt euch mal nicht selbst untern Scheffel! Ich fand JEDEN Beitrag auf seine Weise einzigartig (Jetzt fangt mal nicht wieder mitte Puhdys an!) und jedes Mal, wenn was Neues kam, habe ich gedacht "Das kann keiner mehr toppen!"...
    Wurde ständig eines Besseren belehrt. Bis hin zum Vorwort. Und wenn ich sehe, wie viel Arbeit sich alle gemacht haben, da muss ich insbesondere und ohne Hintergedanken mal die ALI loben, da ziehe ich den Hut! Und, Ptero: Deine Sprüche fand ich vom Allerschürfsten!
    Geändert von thowiLEIPZIG (07.09.2009 um 19:25 Uhr)

  14. #64
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    IHR LIEBEN Künstler, nun stellt euch mal nicht selbst untern Scheffel! Ich fand JEDEN Beitrag auf seine Weise einzigartig (Jetzt fangt mal nicht wieder mitte Puhdys an!) und jedes Mal, wenn was Neues kam, habe ich gedacht "Das kann keiner mehr toppen!"...
    Wurde ständig eines Besseren belehrt. Bis hin zum Vorwort. Und wenn ich sehe, wie viel Arbeit sich alle gemacht haben, da muss ich insbesondere und ohne Hintergedanken mal die ALI loben, da ziehe ich den Hut! Und, Ptero: Deine Sprüche fand ich vom Allerschürfsten!
    Ja, Ptero, ich fand deinen Beitrag auch sehr witzig. Jetzt mag man mir stumpfsinniges Humorverständnis vorwerfen, aber mir gefiel's, egal, was olle Tillberg sacht!

  15. #65
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tilberg, der FEINGEIST!

    JA, und das hatte ich vergessen: Die GESTEN von Suski bei der REDE, einmalig! Kannick mir immer wieder ansehen!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer austeilt, muß auch einstecken können! Verspottet mich ruhig.

    Aber es stimmt schon, das mit dem Abendmahl bei Pits war eine nette Idee, und auch die Handgesten bei Suskis Thowi-Rede sind lustig (mein Favorit: das Panel). Und ein wohlplaziertes Zitat aus dem Leben des Brian (wie bei Pteroman) hebt immer die Qualität. Nun aber genug gelobhudelt!
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Und, Ptero: Deine Sprüche fand ich vom Allerschürfsten!
    danke! trotzdem hat tilli recht, denn ich habe einfach keine echte story gezeigt und mich dann aus allen situationen einfach rausgekalauert. welche möglichkeiten in meinem ansatz stecken, habe ich erst gesehen, als der rotwein alle war (vielleicht sollte ich mal auf suskis diesel umsteigen). irgendwas muss ich mir ja mit den hüten und dem elixier gedacht haben, aber plötzlich war da keine kurve mehr zum stammtisch und dann patsch!

    zum 200sten st werde ich das ding dann reloaden!

  18. #68
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bitte darum, mich nicht falsch zu verstehen, wenn ich sage, dass ich deine Comics im Digedon (Little Heino) und den im C&B nahezu gleichwertig finde. Also mach dir mal keen Kopp!
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nun icke:

    Es geht schon einmal köstlich los mit den spritzigen Wortverdrehungen des bezopften Poeten Pannor der mich, was er noch nie geschafft hat, mit 7052 Zeichen, bzw 1000 Wörtern, verteilt auf 84 Zeilen in 16 Absätzen, außerordentlich amüsierte! Hut ab!!
    Und dann muss ich mich auch schon bremsen, denn die folgenden Seiten haben aus meiner Sicht keinen wirklichen Gewinner oder Verlierer. Eine grafisch abwechslungsreiche und (wer sich dazu hinreißen ließ) erzählerische Vielfalt springt dem gewogenen Betrachter da in´s blau Äugelein und begeistert. Deshalb möchte ich (um mir nicht gleich zu widersprechen) darauf verzichten zu erwähnen, das sich der geniale und einzigartige Strich von Meister Wüstefeld und die fluffige Erzählweise der Beatcomixer am intensivsten in mein Resthirn gefressen haben.

    Und mit dem kalauernden Ptero teile ich natürlich ganz selbstlos meinen "Diesel". Vielleicht entspring jener gönnerhaften Geste und dem darauf folgenden Delirium eine Gemeinschaftsproduktion für das, zum 111. Stammtisch anstehende Album "Comix & Whisky".

    B.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastos Beitrag anzeigen
    ... das zum 111. Stammtisch anstehende Album "Comix & Whisky".
    Ich bin dabei und übernehme die Isle of Skye!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  21. #71
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr seit jut! Erst über Deadlines und Briefing uns so englischen Schnickschnack meckern und denne so fix fertich sein wolln...

  22. #72
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unmögliches erledigen wir eben sofort. Nur Wunder dauern bekanntlich etwas länger.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Ihr seit jut! Erst über Deadlines und Briefing uns so englischen Schnickschnack meckern und denne so fix fertich sein wolln...
    Geliebter Anstifter grafischer Exzesse. Wer hat denn hier gemeckert? Üsch nüsch!! Und üsch werde es auch nüscht tun. Was würde denn meinereiner ,ohne Typen wie Dich, mit seiner spärlichen Freizeit anfangen? Also halte üsch die Klappe …

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Typen wie Dich
    ---
    bezogen auf Thowi?

    Ich dachte das Väterchen sei einmalig ... da taucht man mal ein paar Tage ab ... schaut dann wieder vorbei und erkennt seinen Tümpel nicht wieder ...

    Furchtbar.

    -SCHEUCH-

  25. #75
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Comix & Whisky ist tasächlich ein seltsam gewählter Titel, aber bei einem Erfolg, der sich langsam abzuzeichnen beginnt, könnten wir wirklich mal über eine Fortsetzung nachdenken, die meisten Künstler haben uns zu verstehen gegeben, dass sie wieder mit an Bord wären. Eine günstige Gelegenheit, über so etwas wie Thema etc. zu reden, bietet sich zum Beispiel während der Wolfener Börse. Ich hoffe, Mamei ist wieder am Abend vor der Börse mit dabei, dem sprudeln da die Ideen nur so ausm Kopp.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher