User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49

Thema: Disney kauft Marvel Entertainment

  1. #26
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier findet sich auch noch ein zeichnerischer Beitrag zum Thema >
    http://skizzenblog.myblog.de/skizzen...Y-KAUFT-MARVEL

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Ich meine, mich noch dunkel daran zu erinnern, dass es Disney/Amerika im vorigen Jahrtausend einmal so übel ging, dass zeitweilig nicht einmal mehr die letzten verbliebenen Disney-Comic-Books WDC&S und US erscheinen konnten.
    Und nun dies...
    Kleine Anmerkung am Rande: WDC&S sind bis auf ein kurzes Intermezzo in den 90ern eigentlich nie von Disney herausgegeben worden sondern eigentlich fast immer von anderen Verlagen, welche die Disney Lizenz gekauft haben. Das ist auch heute noch so.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat das auch Auswirkungen auf Panini. Eventuell kann sich Ehapa über den Superheldenzuwachs freuen.
    Hoffe ich auch , da ich mit Marvel Deutschland sehr unzufrieden bin !

    Vor allem weil es sowenig Comics davon am Kiosk gibt ...das wäre mal ein cooler Neubeginn !

    Vielleicht gibt es dann Marvels von ehapa ...wie einst es auch DC von ehapa in den 70ziger / 80ziger Jahren gab !

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Superheldencomics von Ehapa fand ich unmöglich. Einen Verlag mit dem Charme des Handgemachten wie Williams müßte es wieder geben.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen




    Vielleicht gibt es dann Marvels von ehapa ...wie einst es auch DC von ehapa in den 70ziger / 80ziger Jahren gab !
    Bitte, bitte nicht !!! Oder noch schlimmer: von Carlsen. Was bedeutet, dass dir die einzelnen Seiten beim blättern aus den Covern rutschen und nichts mehr zum angekündigten Termin erscheint.

    Am besten fand ich persönlich bei DC die Dino-Zeit. Marvel erscheint bei Panini seit einigen Jahren recht zuverlässig. Außerdem wagt sich dieser Verlag auch an Ungewöhnliches und zieht es durch, wie z.B. Lone Wolf & Cub oder die Sandman-Bände.
    Bevor man Panini basht, sollte man sich andere Verlage vornehmen.

  6. #31
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Vor allem weil es sowenig Comics davon am Kiosk gibt ...
    Panini kann jetzt aber auch nix dafür, daß der Kioskmarkt tot ist.

    Vielleicht gibt es dann Marvels von ehapa ...wie einst es auch DC von ehapa in den 70ziger / 80ziger Jahren gab !
    Ohja. Alle Comics mit Plastikschrott, lieblos runtergerotzt wie der ganze andere Kram von Ehapa.

    Zitat Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
    Einen Verlag mit dem Charme des Handgemachten wie Williams müßte es wieder geben.
    Mir würden Comics wie von Dino in den ersten 1-2 Jahren reichen. Das waren einfach perfekte Comics.

    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Oder noch schlimmer: von Carlsen. Was bedeutet, dass dir die einzelnen Seiten beim blättern aus den Covern rutschen und nichts mehr zum angekündigten Termin erscheint.
    Nö, nach 4 Ausgaben käm' einfach nix mehr, weil es sich nicht verkauft hätte. Carlsen ist kiosk-inkompatibel, die würden selbst die "Micky Maus" in den Sand setzen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt aber auch gute Produkte von ehapa ...siehe das DDSH Heft , was ja wohl sehr gut gelungen ist ! Oder kennst du es vielleicht gar nicht ?

    Die ehapa DC Hefte waren auch nicht besser als die ollen Condor Dinger , aber eben ein Teil meiner Jugend ...darum die guten Erinnerungen daran !

    Was ich persönlich noch viel schlechter fand waren diese doofen Hethke Alben ...erst einmal viel zu teuer und dann beim ersten Aufklappen fiel alles auseinander wegen mieser Bindung !

    Ja ja die gute alte Dino Zeit ...da waren die Hefte perfekt ...alles stimmte , Preis / Leistung und Verfügbarkeit !

    Panini ...tja alles was die machen ist auch nicht gold ...siehe dieses ätzende Spiderman Magazin und seine Nachzügler ...lach !

    Aber panini hat ja auch gute Seiten wie das Bongo Programm mit den Simpsons , Futurama & Bart Simpson ...

    LG euer kicker

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nostalgie hilft uns hier keinen Schritt weiter. Die siebziger, achtziger und neunziger Jahre sind vorbei. Face it. Und es ist keine böse Absicht der Verlage, dass die Produkte sich gewandelt haben, sondern schlicht Anpassung an Marktnotwendigkeiten. Würden sich Comics wie von Dino noch ausreichend verkaufen, wir hätten sie.

    Außerdem: aktuell hat weder Ehapa Interesse an den Marvel-Serien (sonst hätten sie die Lizenz schon lange) noch gibt es eine Disney-Lizenzpolitik, die eine Zusammenlegung der Lizenzen erfordert oder wünschenswert macht. Punkt.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer muß hier einen Schritt weiterkommen - außer Disney? Für Comicfans ist es legitim, sich Comics der 70er bis 90er Jahre zurückzuwünschen (je nach Alter). Ob sowas eine wirtschaftliche Perspektive hat, ist eine ganz andere Frage.

    "Wünsche sind nur schön, solang' sie unerfüllbar sind." Marlene Dietrich

  10. #35
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch gute Produkte von ehapa ...siehe das DDSH Heft , was ja wohl sehr gut gelungen ist ! Oder kennst du es vielleicht gar nicht ?
    Ich hab ein paar Dutzend davon in meiner Sammlung. Ist ganz okay und etwas weniger lieblos als z.B. damals "Judge Dredd" oder "Alles Karotti!", aber von der Qualität von Dino ist es dann doch meilenweit entfernt.

    Die ehapa DC Hefte waren auch nicht besser als die ollen Condor Dinger , aber eben ein Teil meiner Jugend ...darum die guten Erinnerungen daran !
    Die Condor-Dinger waren auch Teil meiner Jugend, deswegen will ich die aber noch lange nicht zurück.

    Panini ...tja alles was die machen ist auch nicht gold ...siehe dieses ätzende Spiderman Magazin und seine Nachzügler ...lach !
    Is' halt voll dem korrekt auf den Krass-Wolla-Kinder zugeschnittem, ey!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
    Wer muß hier einen Schritt weiterkommen - außer Disney? Für Comicfans ist es legitim, sich Comics der 70er bis 90er Jahre zurückzuwünschen (je nach Alter). Ob sowas eine wirtschaftliche Perspektive hat, ist eine ganz andere Frage.

    "Wünsche sind nur schön, solang' sie unerfüllbar sind." Marlene Dietrich
    So sehr ich der Frau Dietrich zustimme - sie meinte damit sicher keine rückwärtsgewandte "Früher war alles besser"-Mentalität. DIESE bringt uns nämlich keinen Schritt weiter. Sie ist ein für das Individuum kontraproduktives Suhlen in verklärter Vergangenheit.

  12. #37
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
    Also bei Donald als Wolverine hab' ich geschmunzelt - und Gooflactus kannte ich schon aus einem anderen Forum. Den Rest der Bilderstrecke kann man aber wirklich vergessen.
    Also das Punisher-Logo mit den Micky Maus-Ohren hat mir aber auch ein breites Grinsen entlockt - wär ein geniales T-Shirt-Motiv.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    So sehr ich der Frau Dietrich zustimme - sie meinte damit sicher keine rückwärtsgewandte "Früher war alles besser"-Mentalität. DIESE bringt uns nämlich keinen Schritt weiter. Sie ist ein für das Individuum kontraproduktives Suhlen in verklärter Vergangenheit.
    "Ich glaube, das Neue ist nicht das Gute. Das Alte ist auch nicht das Gute, aber die Aufrechterhaltung von Werten und Gedankengängen und Einstellungen, die Nein sagen zum Bestehenden, zur "Infamie des Bestehenden", wie Lukács es in seiner Theorie des Romans nennt, das will ich weiter vertreten." Leo Löwenthal
    Geändert von Peter L. Opmann (05.09.2009 um 23:29 Uhr)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    So sehr ich der Frau Dietrich zustimme - sie meinte damit sicher keine rückwärtsgewandte "Früher war alles besser"-Mentalität. DIESE bringt uns nämlich keinen Schritt weiter. Sie ist ein für das Individuum kontraproduktives Suhlen in verklärter Vergangenheit.
    Und somit weder political correct noch überlebensgeduldet im Global Thinking Mainstream.

    Einen Toast auf all die armen Entwurzelten in dieser Welt!

    (Sarkasmus aus)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Und somit weder political correct noch überlebensgeduldet im Global Thinking Mainstream.
    Und was willst du uns damit sagen? Dass du ein paar rechtskonservative Schlagworte ohne Inhalt oder Bezug zu meinen Aussagen beherrschst?

    Brav. *pat pat*

    Auch des Herren Opmanns Äußerungen haben eigentlich nichts mit meiner Kritik zu tun, die sich nicht, nie und nimmer, auf eine totale Ablehnung von Vergangenem bezog. Sondern sich lediglich gegen eine Verklärung desselben richtete und dagegen, anzunehmen, dass Konzepte, die sich in der Vergangenheit als dysfunktional erwiesen, plötzlich wieder funktionieren könnten, weil ja früher alles so schön war.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Panini ...tja alles was die machen ist auch nicht gold ...siehe dieses ätzende Spiderman Magazin und seine Nachzügler ...lach!
    Schon mal darüber nachgedacht, dass du vielleicht gar nicht die Zielgruppe für dieses Magazin bist? Für Kinder von 6-10 finde ich es sehr gut geeignet - kurze, actionreiche, leicht verdauliche Storys ohne irgendwelchen Continuity-Ballast (also genau das, was die "richtigen" Superhelden-Comics früher mal waren...) mit meiner Meinung nach gar nicht mal so üblen Zeichnungen. Ich finde diesen Versuch, Kinder wieder an (Superhelden-)Comics heranzuführen, jedenfalls ausgesprochen lobenswert - ob Erwachsene das Heft für Schund halten spielt dabei keine Rolle. Da wird immer darüber gejammert, dass der Nachwuchs wegbricht, aber sobald dann ein Verlag mal versucht, genau dagegen etwas zu unternehmen... wird wieder gejammert, weil das Ergebnis den ergrauten Altfans nicht zusagt
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Auch des Herren Opmanns Äußerungen haben eigentlich nichts mit meiner Kritik zu tun
    Ich geb's zu. Ich mag dieses Zitat sehr gern. Aber wenn ich mich ernsthaft äußern will, dann tue ich das normalerweise mit eigenen Worten.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Und was willst du uns damit sagen? Dass du ein paar rechtskonservative Schlagworte ohne Inhalt oder Bezug zu meinen Aussagen beherrschst?

    Brav. *pat pat*
    Überfordert, Herr Muhr? Tssss - die heutige Jugend...

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Auch des Herren Opmanns Äußerungen haben eigentlich nichts mit meiner Kritik zu tun, die sich nicht, nie und nimmer, auf eine totale Ablehnung von Vergangenem bezog. Sondern sich lediglich gegen eine Verklärung desselben richtete und dagegen, anzunehmen, dass Konzepte, die sich in der Vergangenheit als dysfunktional erwiesen, plötzlich wieder funktionieren könnten, weil ja früher alles so schön war.
    Und was ist mit "Erlaubt ist, was Spaß macht"? Sollen wegen der ach so pösen Zopfigkeit jetzt alle Verklärten auf Jeans mit Schlag, Schallplattenspieler und den Gibson Les Paul-Nachbau verzichten?
    Sicher nicht...
    Bleibt ferner zu hoffen, dass nicht eines Tages wieder dysfunktionale Konzepte entstaubt werden müssen, um das ganze Ding (z. B. Politik, Wirtschaft, Beschäftigung, Fortschritt...) überhaupt noch am Laufen zu halten

    (wieder ans Laufen zu kriegen?)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Valeta
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Peter L. Opmann
    Wer muß hier einen Schritt weiterkommen - außer Disney? Für Comicfans ist es legitim, sich Comics der 70er bis 90er Jahre zurückzuwünschen (je nach Alter). Ob sowas eine wirtschaftliche Perspektive hat, ist eine ganz andere Frage.

    "Wünsche sind nur schön, solang' sie unerfüllbar sind." Marlene Dietrich



    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    So sehr ich der Frau Dietrich zustimme - sie meinte damit sicher keine rückwärtsgewandte "Früher war alles besser"-Mentalität. DIESE bringt uns nämlich keinen Schritt weiter. Sie ist ein für das Individuum kontraproduktives Suhlen in verklärter Vergangenheit.


    Das klingt gleich so nach der Weisheit letzter Schluss!? (Was es nicht ist!)

    Ich konnte zuvor nicht recht herauslesen, dass sich Jemand in "verklärter Vergangenheit suhlt", nur weil er angenehme Erinnerungen mit - logischerweise - zurückliegenden Erfahrungen beim Lesen älterer Ausgaben verbindet. Und kontraproduktiv (auch wenn das ein wirklich cooles Wort ist) ist der Vergleich unterschiedlicher Publikationsformen über die Jahre hinweg schon gar nicht, wenn es um Ansichten von Comicfans über das Erscheinungsbild ihrer Lieblingslektüre geht.

    Kein Mensch hier behauptet außerdem, früher sei grundsätzlich alles besser gewesen; genauso wenig wird ernsthaft angeregt, alte Konzepte wiederzubeleben, weil man der Versuchung erlegen ist, die Aufmachung einzelner Verlage schönzufärben. Ich dachte, es ginge lediglich darum, gelungene und weniger gelungene Publikationen Revue passieren zu lassen (natürlich jeweils aus der Perspektive des wohl geneigten Betrachters). Das erscheint mir, wie schon vor mir festgestellt wurde, durchaus legitim.

    Oder möchtest du, dass wir dir umgekehrt unterstellten, du bist der Meinung, jede Neuerung sei prinzipiell eine Verbesserung bzw. eine Notwendigkeit? (Ich hoffe, nicht!)


    Kurz zurück zum Hauptthema: Ich habe gelesen, es gäbe bereits Gerüchte über Mitarbeiter bei Marvel (vermutlich Autoren oder Zeichner; evtl. auch Redakteure?), die über den Deal sehr unglücklich sind und daraufhin nicht weiter für den Verlag arbeiten möchten. Hat Jemand darüber bereits mehr gehört?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich eben nochmal etwas zur Nostalgie-Diskussion sagen darf: L. N. Muhr hat völlig recht, daß ein Verlag, der heute Comichefte in der Machart von Williams an den Kiosk bringen würde, damit wohl eine empfindliche Bauchlandung erleben würde. So läßt sich der Comicmarkt nicht retten. Ich bin aber auch dankbar für die Verteidigung durch Ralle und Valeta, denn was kümmert es mich, ob sowas heute noch wirtschaftlich erfolgreich oder einfach verkäuflich wäre? Ich bin dennoch ganz offenbar nicht der einzige, der solche Sachen nach wie vor gut findet.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Und was willst du uns damit sagen? Dass du ein paar rechtskonservative Schlagworte ohne Inhalt oder Bezug zu meinen Aussagen beherrschst?

    Brav. *pat pat*
    Darf ich auch mal:

    (Sarkasmus an: Entstammt diese Art von (En)äußerung noch aus Deiner Sozialisation in einer demagogischen Republik in der alles andere immer Klassenfeind war ? Sarkasmus aus)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, aus dem demokratisch-kapitalistischen Internet. Barks mag auch eine Rolle gespielt haben.

    Oder meinst du den Satz darüber? Ach, der stimmt schon. "Political correctness" ist ein Schlagwort, das in der Regel ohne Sinn und Verstand geführt wird, wenn einem was nicht passt. Da kann man sich so schön dagegen fühlen, selbst wenn man gar nicht so genau weiß, wogegen.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    (Sarkasmus an: Entstammt diese Art von (En)äußerung noch aus Deiner Sozialisation in einer demagogischen Republik in der alles andere immer Klassenfeind war ? Sarkasmus aus)
    ohne mich jetzt auf stefans seite stellen zu wollen (das haben weder er noch ich nötig ): dem diskussionspartner seine herkunft vorzuhalten, ist - ähnlich wie ein verweis auf seine haarfarbe, seine brillenstärke oder seine kondomgröße - so ziemlich unterste schublade und auch durch sarkasmus nicht zu rechtfertigen. wenn du das in der laufenden diskussion nötig hast - bitte
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Für ausufernde politische Diskussionen nebst Statements, allgemeines Philosophieren, aktive Lebenshilfe und wohlmeinende Belehrungen gibt es ja auch noch diesen Bereich oder die Möglichkeit einer PN.

    Nicht?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher