Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    639
    Nachrichten
    0

    LOA 40: Die Sommerausgabe vom Comicwerk

    Gott zum Gruße!

    Die neue Ausgabe des Online-Comic-Magazins LOA vom Comicwerk kann ab heute gelesen werden.

    In Nummer 40 erwarten Euch:

    Das Gold der Hilden von Peter Schaaff: Der abenteuerlichen Reise des Zwergensohns Braunkraut erster Teil. Zusammen mit Malokan dem Wanderer gerät er in einen Hinterhalt des Gnoms Shinti. Peter Schaaff präsentiert beim Comicwerk eine spannende Fantasystory...

    Der Drei, Teil 3 von Stephan Hölting und Maik Babenhauserheide: Die Origin-Story von Ben and his Barbie-Army geht weiter und der Zivi Thorsten wird vor eine schwere Entscheidung gestellt...

    Conny van Ehlsing: Heimsuchung von Max Jähling: Conny und ihre Mutter beziehen ein neues Domizil und die kleine Monsterjägerin muss erst einmal klar stellen, wer hier die Herrin des Hauses ist...

    Das Cover gestaltete dieses Mal Guido Neukamm

    Viel Spaß beim Lesen!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  2. #2
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.562
    Nachrichten
    0
    Kleiner Hinweis: Barby-Army.

    Weitere Geschichten von der drei gibt es in Loa Noir, Loa 5-12 und Loa 33-34. www.comicwerk.de

    Connys Geschichte fand ich gut, würde ihr wieder 5 Punkte geben.

    Maik, ich kann dich telefonisch nicht erreichen.
    Geändert von Pats Reiseabenteuer (27.08.2009 um 20:16 Uhr)
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  3. #3
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.021
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer Beitrag anzeigen
    Connys Geschichte fand ich gut, würde ihr wieder 5 Punkte geben.
    Freut mich! Du wirst sicher bald Gelegenheit dazu haben. (Für alle, die nicht mitgekriegt haben, worauf sich PR da bezieht: Seit dieser Woche gibt es Conny auch bei MyComics.de, wo auch gerade Der Drei im Wettbewerb steht. Doch genug mit Zaunpfählen gewunken. Zur Ausgabe:

    Schöner Teil 3, besonders die Szene mit der Lehrerin ist gelungen.

    Und Peter, willkommen beim Comicwerk! Daniel hat mir vor einer Weile erzählt, dass Du etwas eingeschickt hattest, schön, die Geschichte endlich zu sehen, und so viel davon! Hat Spaß gemacht. Manchmal etwas gerafft, aber das ist das Problem mit breit angelegten Abenteuern - man muss sehr viel auf einmal einführen und steht vor der Wahl: entweder alle Charaktere in voller Tiefe vorstellen, auf Kosten der Handlung, oder reinstürzen, Verwirrung in Kauf nehmen und später alles aussortieren. Ich bin ja immer auf der Seite der Handlung.

  4. #4
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.562
    Nachrichten
    0
    Die Szene mit der Lehrerin ist auch meine liebste.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  5. #5
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.562
    Nachrichten
    0
    Maik, du bist immer noch nicht zu erreichen. Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Wahl in Enger! Ich glaube, Jähling würde sich freuen, wenn du auch einen Kommentar zu seiner Geschichte abgibst.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  6. #6
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.720
    Nachrichten
    0
    @ jähling: entdecke heute erst Deine Anmerkungen zu meinem Comic im neuen LOA! Sorry ...
    Gold der Hilden is halt ein echtes Frühwerk mit story- technischen und grafischen Unausgegorenheiten, die eine leichte Nachbearbeitung plus Grauflächen und das neue Lettering natürlich nicht verdecken können. Heute würde ich so eine Geschichte sicherlich etwas anders erzählen (siehe DÄMONIKA) und hoffentlich auch etwas souveräner.
    Aber das Setting bei Gold der Hilden gefällt mir halt immer noch und Fantasy- Zeugs macht mir Spaß (siehe auch das neu gestaltete 'Titelbild' für LOA, an dem ich zu zeichnen viel Laune hatte).
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  7. #7
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.021
    Nachrichten
    0
    Kein Problem, bin die letzten Wochen eh nicht viel zum Lesen gekommen,

    Wie gesagt, einen guten Einstieg in die Action ziehe ich jederzeit einem klareren, aber langweiligeren Infodump vor. Heiße ja nicht umsonst Jähling.

    Und wenn Du meine Frühwerke kennst, weißt Du auch, wie wenig abfällig mein Kommentar gemeint ist!

  8. #8
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.720
    Nachrichten
    0
    Hallo Daniel,

    der zweite Teil von Das Gold der Hilden ist fertig.


    Gruß,
    Peter
    Geändert von peter schaaff (17.03.2010 um 10:24 Uhr)
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  9. #9
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    639
    Nachrichten
    0
    Hi Peter!

    Wow, sieht doch schon mal richtig gut aus! Mittlerweile hast Du ja auch die Adresse und ich habe die Daten, ergo ist es nur noch eine Frage meiner Zeit, wann die nächste Ausgabe online ist.
    In der Tat wollte ich sie schon in der letzten Woche machen, aber mir ist einiges dazwischen gekommen. Nun sieht es eher wie Mitte/Ende des Monats aus... aber die Hilden sind auf jeden Fall mit dabei!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  10. #10
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.021
    Nachrichten
    0
    Ist auch noch Platz für etwas Conny?

  11. #11
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    639
    Nachrichten
    0
    Aber immer!

    Her damit!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •