User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 240
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aristocats (1970) | 20. Disney Meisterwerk

    So wie im Film 101 Dalmatiner mit Glenn Close und auch der Film Babe???

    Ich liebe beide filme so.

  2. #2
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorstellen ? Klar, bei der heutigen Tricktechnik dürfte das wirklich kein Problem mehr sein. Die Frage ist, ob das Not tut. Aber da halt ich mich raus. Für mich gehört das Aristocats-Original ja nicht mal zu meinen Favoriten.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das auch nicht nötig.ist nur so ein spiel von mir im moment.warum die 101 mit menschen 1997 und 99 machten , weiss ich auch nicht....und warum sie dann die hunde nicht sprechen liessen wie im film BABE?? schade naja...

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fact über ARISTOCATS!!

    Aristocats ist mein lieblings disney Film.

    hab gerade versucht einige Facts zu finden.
    fand das hier..kann aber nicht viel damit anfangen.mein englisch ist nicht so gut.kann mir jemand erklären was das bedeutet??

    "two-part live action special" also war das zuerst mit menschen geplant?? komisch , denn ich habe mir das heute mehrmals vorgestellt.

    ORIGINS OF THE ARISTOCATS

    The Aristocats was originally planned as a two-part live action special for the television program Walt Disney's "Wonderful World of Color." This version was shelved because Walt Disney preferred the film as an animated feature, but at the time he was devoted to The Jungle Book. As he died shortly thereafter, his wishes were honored and The Aristocats became the first animated feature released without Walt Disney's direct oversight, and began a new chapter in Disney Animation.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, nach dem Text soll Aristocats zuerst als zweiteiliger Fernsehfilm mit echten Darstellern geplant gewesen sein, wurde dann aber auf Wunsch Disneys als Zeichentrickfilm realisiert.

    Interessant, das war mir völlig unbekannt! Ist die Quelle verläßlich?

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon.Hab mal gelesen das die Story auf ein Buch basiert.konnnte abeer bisher noch nichts finden..hätte sooooo gerne mehr infos über die originla geschichte..



    Hier ist der seite...
    http://www.animated-movies.net/TheAristocats.html

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß gestehen, daß ich die Dalmatiner-Realfilme gar nicht gesehen habe - aber selbst Greta Garbo hätte sich schwergetan, meine gezeichnete Lieblingsschurkin Cruella zu toppen.

    Andersrum: Irgendwo habe ich doch gelesen, daß Mary Poppins ursprünglich als reiner Zeichentrickfilm geplant war, was dann am Einspruch der Autorin scheiterte. Kann mir nicht helfen, aber Julie Andrews als Zeichentrickfigur stelle ich mir eher langweilig vor ...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Gerade die Tatsache, dass es kein reiner Zeichentrickfilm ist, gibt ihm einen besonderen Reiz.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aristocats 2

    Ist der in plannung??? habt ihr mal was gehört??

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, derzeit nicht, aber bei Disney kann man sich nie sicher sein...Ich hoffe nicht, es wäre eh nur ein weiteres schlechtes DTV...mit jeder neuen Fortsetzung nimmt Disney seinen Klassikern den Glanz...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem gehörten die Aristocats nicht unbedingt zu den besten Filmen, wenn man inmal König der Löwen, das Dschungelbuch oder Arielle gegenüber stellt. Wenn man das überhaupt vergleichen kann.

  12. #12
    Licence-To-Kill
    Gast

    Diskussion: "Aristocats"

    Auf zur Diskussion von Disneys 20. abendfüllenden Spielfilm aus dem Jahre 1970....


  13. #13
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da würde ich mal sagen: Klasse Animation (auch wenn man bei diesem Film bereits sieht, dass Walt Disney nicht mehr persönlich dran beteiligt war), gute Synchro, fetzige Musik. Einer der coolen Disneys im Tierbereich (könnte da noch Oliver & Co. einordnen).
    PS: Den Edgar finde ich einfach herrlich *g*
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zumindest die Szene mit Edgar und den beiden Hunden (Napoleon und Lafayette) bei der Windmühle ist eine der komischsten bei Disney überhaupt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr, sehr schöner, fantasievoller Film, dessen Soundtrack ich mal ganz besonders loben möchte! Da bekommt der Begriff "Katzenmusik" eine ganz neue Bedeutung

    Maurice Chevalier ist hier ganz besonders hervorzuheben! Der gute Mann war damals 82 und ist extra für seine Bewunderung der Disney-Kunst zurück ins "Rampenlicht" getreten!


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  16. #16
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderbarer Film, fetzige Musik, tolle Charaktere, schöne Geschichte. Einer meiner Top 5!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich leider nur in Bruchteilen an den Film erinnern. Jedoch sind das vorzügliche Stückchen

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Aristocats" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Die Animation, die Hintergründe und die Musik geben eine wunderbare Stimmung. Ich bin jedesmal wieder fasziniert.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich ein sehr großer Katzenfan bin gefiel mir der Film auf den ersten Blick. Und auch dem zweiten hielt er stand, da es nun mal wirklich ein guter Disneyfilm ist.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein toller Klassiker, liebenswerte Figuren, schöne Musik, nett gezeichnet. Meine nächste DVD-Wahl bei der 1+1=3 Aktion
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy DVD-Format entspricht nicht dem Originalformat

    Der Film als solches ist eine echte Wucht, auch wenn man sonst keine Katzen mag, eben wie die anderen Reitermann-Filme.
    Leider ist die DVD im 4:3-Format, obwohl der Film 16:9 haben müsste.
    Mich ärgert so was immer, denn auch wer nur einen 4:3-Fernseher hat, sieht doch lieber den ganzen Film, statt schirmfüllend nur die Hälfte.
    Es scheint, dass es BV lieber DVDs verkaufen will, als Filme (Merkt man ja auch bei der Erscheinungsstrategie der Treasures). Für Mickey in B+W sieht man wohl auch keinen Platz an der Supermarktheke.

    Vielleicht lohnt es ja zu warten bis die Aristocats neu aufgelegt werden?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein absoluter lieblings disney Film.


    Ich bin für jede Insider Info dankbar.

    Der film basiert auf eine kurzgeschichte und solte bereits ende der 60er fürs USA TV gedreht werden .Halb Zeichentrick, halb Live aktion....denke ich,..bin mir aber nicht mehr so sicher.



    Wusstet Ihr das Madame adelaide ursprünglich sterben sollte?? war wohl in der ersten drehbuch fassung.

    ach ja, und Edgar hatte noch einen "gehilfen"....ein ganz verdrehtes Französiches Stubenmädchen..die auch in dem Haus arbeitet und wohl in Edgar "verschosssen" war....

    schade das man die "raus" nahm...


    kein witz aber ich träume echt von so ner einfachen Fortsetzung.....wie es sie ja auch von vielen andern disney filmen gibt...

    einfach nochmal alle meine lieblinge in einem weitern Film zu sehn, würde mich glücklich machen



    Hat jemand noch infos??

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gbas doch auch ne Comic reihe in den 70ern von den AC?? oder?? weiss jemand wie die hiessen??

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aristocats

    Meine kleine cousine schaut sich gerade aristocats an...da ist mir die idee zu diesem kleinen bescheidenen thread gekommen!

    ich find den film richtig süß, eben ein disney-film der alten sorte, also questions:

    1. kennt ihr den film?

    2. mögt ihr ihn?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowohl kennen als auch mögen... obwohl es schon ne Zeit lang her ist, seit ich ihn gesehen hab... nya, mag allgemein Disney sehr gerne...

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.