User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kind des Blitzes - 2. Zyklus

    Ich wollte mal fragen ob schon irgendwas über den zweiten Zyklus von Kind des Blitzes klar ist.
    Nach Band 3 ist ja noch lange nicht Schluss (was ich persönlich schlecht fand, ein Ende wäre mir lieber gewesen) und da steht ja auch was von "Fortsetzung in Zyklus 2" oder so ähnlich.
    Ist schon etwas darüber bekannt?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich auch gerne wissen. In Frankreich gibt es ja noch keinen neuen Band, aber wisst ihr, ob daran gearbeitet wird? Plant Splitter, den dann auch zu veröffentlichen? Mir gefiel Teil 1-3 jedenfalls ziemlich gut, hoffe, da kommt noch was...hat ja nicht wirklich ein Ende ^^'
    Geändert von Huscheli (28.12.2009 um 09:17 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib's mal hier rein, weil es der aktuellste "Kind des Blitzes"-Thread ist.

    Für die meisten mag es Schnee von gestern sein, ich habe die drei Bände des ersten Zyklus gerade erst gelesen. Der erste machte Appetit auf mehr - Band zwei und drei fand ich dann leider nicht mehr so prickelnd, von den schönen Zeichnungen abgesehen.

    Ich fand die Handlung zum Teil sehr "ruppig" in dem Sinne, dass sie zer- und abgehackt wirkte. Der eine oder andere Zusammenhang erschloss sich mir dadurch nicht. Und das Ende bzw. die Auflösung des Rätsels um Laiths Herkunft erschien mir sehr "draufgesetzt", wie es eben oft ist, wenn eine Figur die Zusammenhänge und Hintergründe "heruntermonologisieren" muss und sie sich nicht aus der Erzählung heraus ergeben. Zumal die auflösende Figur auch sehr aus dem Hut gezaubert daherkam.

    Weiteres Manko: Etliche Figuren sahen einander zu ähnlich bzw. waren zu leicht miteinander zu verwechseln; das brachte mich bei der Lektüre auch das eine oder andere Mal zum Stutzen ...

    Von einem zweiten Zyklus, wenn er denn kommt, würde ich wahrscheinlich die Finger lassen; es sei denn, ich würde sehr überschwängliche Besprechungen darüber lesen.

  4. #4
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band des zweiten Zyklus soll Anfang 2011 erscheinen.
    Die Protagonisten sind inzwischen junge Erwachsene.

    Wir lassen uns mal überraschen...

    Dirk

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann harren wir mal des Dinges, das da kommt ...

    Ich habe die Splitter-Comics erst vor nicht allzu langer Zeit für mich entdeckt, und da gibt es ja zum Glück reichlich Alternativen. Auch in den kommenden Monaten erscheinen einige neue Sachen, in die ich sicher mal reinlesen werde.

    Meine bisherigen Favoriten sind die "Meta-Barone" (obwohl mir der "Incal" selbst gar nicht gefällt/gefiel, aber vielleicht muss ich mich da noch "drauf einlassen") und "Die Legende der Drachenritter".

    "Carthago" #1 gefiel mir auch recht gut, und jetzt liegen noch die ersten Bände von "Prometheus", "Alim der Gerber" und "Sinbad" bereit. Mal sehen, was davon Appetit auf Folgebände macht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ai, also ich freue mich sehr auf den 2. Zyklus! ^^ Abgesehen von der etwas gehetzt wirkenden Handlung fand ich auch Band 2 und 3 sehr gut.
    So toll wie Alim ist sie aber nun doch nicht! *g*

  7. #7
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    202
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle die schon mal einen kleinen optischen Vorgeschmack haben wollen:

    http://www.humano.com/album/35630

    Bin gespannt in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Das Titelbild sieht schon mal "erwachsener" aus.

  8. #8
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,

    "Flugdrachen reitet auf Mann" wäre hingegen
    wirklich mal etwas Neues!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •