User Tag List

Seite 9 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 529
  1. #201
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "...bei Carlsen (XCT; Drakan), Infinity (Black Metal), Comicplus+ (Lula + Yankee) und Splitter (Aaron & Baruch)" wolltest du vermutlich schreiben.
    Ausserdem erschien ein Heft mit Kurzgeschichten bei diesem Gringo Verlag, von dem du vielleicht schon mal gehört hast *duck*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #202
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du Besserwisser! Deshalb hatte ich ja auch "unter anderem" geschrieben.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #203
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Du Besserwisser!
    Ich würde mich ja eher als "Fan, der findet, daß Wuerz' Comics mehr Bekanntheit haben sollten" bezeichnen, aber gut, damit muss ich dann leben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #204
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    zu Spät für eine Korrektur

    in der neuen Panini Vorschau ist in der Vorschau des 3. Roland Bandes vom 2. Band die Rede

  5. #205
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sorry, ist ein Fehlerchen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #206
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir gerade am neuen Band arbeiten, hier eine schöne Seite aus jenem Werk. Glühende Hitze, Wüste, Kampf, maskierte Krieger, und der Schwarze Prinz ist auch wieder mit dabei ... Was will man mehr?
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #207
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Da wir gerade am neuen Band arbeiten, hier eine schöne Seite aus jenem Werk. Glühende Hitze, Wüste, Kampf, maskierte Krieger, und der Schwarze Prinz ist auch wieder mit dabei ... Was will man mehr?
    Das sieht sehr schön aus. Ich freue mich schon auf Dezember, wenn der dritte Band der GA erscheint. Schade, dass Craenhals nicht mehr erlebt, mit wieviel Engagement und Sorgfalt seine Serie neu editiert wird.

  8. #208
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ... schliesse mich vorbehaltslos an.... top Arbeit... macht riesig Spass, diesen Klassiker so toll zu bekommen. Danke!

  9. #209
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Blumen. Uns macht die Arbeit daran auch großen Spaß.

    An der Serie gefällt mir besonders, dass sie große Emotionen zeigt - allen voran natürlich die der Hauptperson. Das gibt es in Comics viel zu selten ... Craenhals gelang es zudem, diese Emotionen (Liebe, Leidenschaft, Verbitterung, Hass, Mitleid, Enttäuschung ...) auch glaubhaft rüberzubringen ohne ins all zu Kitschige abzudriften. Und toll zeichnen konnte er natürlich auch.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #210
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Craenhals gelang es zudem, diese Emotionen (Liebe, Leidenschaft, Verbitterung, Hass, Mitleid, Enttäuschung ...) auch glaubhaft rüberzubringen ohne ins all zu Kitschige abzudriften. Und toll zeichnen konnte er natürlich auch.
    Dieses Können serviert er, ohne zeichnerisch aufzutrumpfen. Aber die Seiten- und Bildkomposition, die Bewegungsabläufe, die Proportionen, die Farbgebung wirken immer stimmig und souverän. Klar hat er im tradierten Klare-Linien-Stil gearbeitet und war kein Virtuose oder Visionär. Aber sein Handwerk hat er perfekt beherrscht. Sowas wie "Die Wölfe von Rotteck", mit all den wunderbaren Burgen und Schneelandschaften, soll ihm erst Mal einer nachmachen (bzw. -zeichnen).

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade mit Band 3 durch. Und mal wieder begeistert von Papierauswahl und gesamter Aufmachung.

  12. #212
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut uns! In der aktuellen Comixene wird die Reihe in einem Artikel über aktuelle Gesamtausgaben auch speziell wegen der Papierwahl gelobt. Und das, obwohl es Anfangs gerade deswegen so viel Kritik gab.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #213
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, manche Leute haben halt diesbezüglich keine Ahnung.

    War z.B. auch ganz hin und weg, als Dark Horse den guten "Magnus, Robot Fighter" auf eben diesem Papier als Trade nachgedruckt hat, während die "hochwertigen" Archive Editions Hardcover auf diesem schrecklichen Glanzpapier waren. Leider war "John Carter of Mars" von dieser Woche natürlich auch wieder auf diesem $§$&%/ Glanzpapier.
    Und eben dieses hat mich auch dazu gebracht, Carlsens Gesamtausgabe von "Valerian und Veronique" gepflegt zu ignorieren.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz vor Weihnachten hatte ich es doch noch geschafft, mir Bd. 2 und 3 zu holen. Zum Lesen bin ich leider noch nicht gekommen, nur kurz durchgeblättert. Macht aber den gleichen hervorragenden Eindruck, den der erste Band bei mir hinterlassen hatte.

    Gibts bereits einen Termin für den vierten Band mit den Alben 10-12?

    Und wie ist der Stand der Dinge bezüglich der Kurzgeschichten?

    Bin gerade noch am überlegen, ob ich meine Carlsen-Bände bei Ebay reinstelle, jetzt wo ich die Neuauflage habe. Das wäre von Carlsen 1-10, Feest 13 (der Geheimgang), sowie Rijperman "Das Rätsel des Riesenhundes" (enth. neben der Titelgeschichte noch "Hungersnot in Rougecogne") (Rougecogne ist der französische Name von Rotteck, nehme ich an) und "Der Feuersalamander" (enth. neben der Titelgeschichte noch "Die Bestie" und "Nächtlicher Spuk") Denke aber, bei Bd. 10, 13 und den Rijpermans würde ich warten, bis die Neuauflage von Crosscult raus ist. Aber wie gesagt, hab mich noch nicht endgültig entschieden.

  15. #215
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint Barton:
    Na, bei einer SF-Serie wie V&V macht Hochglanzpapier auch mehr Sinn als bei einer Mittelalter-Saga.

    @Pierced Eye:
    Der nächste Band soll im April/Mai erscheinen. Das OK vom Lizenzgeber haben wir für die Kurzgeschichten ja bekommen, also werden wir alle Storys in die GA integrieren, die wir auftreiben können. Gerne kannst Du (und auch andere) uns Bände, die Geschichten enthalten, die nicht in der original Integrale-Ausgabe enthalten sind, ausleihen oder zum Ankauf anbieten. Wir müssen ja mal langsam anfangen, diese komplett zu sammeln und druckfähig zu scannen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #216
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Na, bei einer SF-Serie wie V&V macht Hochglanzpapier auch mehr Sinn als bei einer Mittelalter-Saga.
    Wieso? Die Farben sind genauso wenig für Glanzpapier ausgelegt (das ist ja das Problem, nicht das Papier an sich - Comics mit moderner Computerkolorierung würden auf mattem Papier vermutlich auch eher suboptmal aussehen). Die "Yoko Tsuno"-Gesamtausgabe sieht auf dem matten Papier ja auch weit besser aus (und da sind ja auch knapp die Hälfte aller Alben SciFi-Abenteuer).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #217
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Wir haben's aber vor allem vom Sujet her betrachtet und nicht unbedingt vom Standpunkt Kolorierung/Drucktechnik. Auch bei "Thomas der Trommler", "Hombre" und "Dietrich von Bern". Da gibt es keine Kolorierung - aber Hochglanzpapier wäre trotzdem unpassend.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #218
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das freut uns! In der aktuellen Comixene wird die Reihe in einem Artikel über aktuelle Gesamtausgaben auch speziell wegen der Papierwahl gelobt. Und das, obwohl es Anfangs gerade deswegen so viel Kritik gab.
    Mir zum Beispiel gefällt zwar das Papier. Ich ging allerdings bei Band 1 davon aus, dass die etwas zu matten Farben mit der ausgewählten Papiersorte zu tun hätten. Seit die Farben mit Band 2 kräftiger wurden, ist mir aber klar, dass das nur drucktechnische Gründe hatte.

  19. #219
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die "Yoko Tsuno"-Gesamtausgabe sieht auf dem matten Papier ja auch weit besser aus.
    Da gehen die Meinungen, glaube ich, durchaus auseinander. Persönlich hätte ich mir für Yoko das Papier gewünscht, dass z.B. für die Tanguy- und Blueberry-Gesamtausgaben verwendet wird.

  20. #220
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Auch bei "Thomas der Trommler", "Hombre" und "Dietrich von Bern". Da gibt es keine Kolorierung - aber Hochglanzpapier wäre trotzdem unpassend.
    Allerdings. Gerade bei "Hombre" kommen so die ganzen zarten Linien perfekt zur Geltung. Glänzendes Papier (wie z.B. bei Dark Horses vollkommen in die Hosen gegangener "Conan"-Zeitungsstrip-Ausgabe) wäre da komplett fehl am Platz.
    Wünschte nur, ihr hättet das Papier auch für "Torpedo" und "Andrax" verwendet.

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Da gehen die Meinungen, glaube ich, durchaus auseinander. Persönlich hätte ich mir für Yoko das Papier gewünscht, dass z.B. für die Tanguy- und Blueberry-Gesamtausgaben verwendet wird.
    *brr* Gerade "Blueberry" finde ich komplett daneben, weil die Farben die Zeichnungen komplett ersaufen lassen. Gleiches bei Splitters "Comanche" und Kults "Andy Morgen" - wirklich schöne Ausgaben sind das aufgrund der Papierwahl leider nicht. Wäre bei "Comanche" und "Andy Morgan" z.B. nicht das ganze Bonusmaterial dabei, würde ich viel lieber versuchen, die alten Carlsen-Ausgabe zu erwerben, da die Farben dort teilweise weit dezenter rüberkommen.
    Aber wie du ja schrobst: So gehen Meinungen auseinander.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #221
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    *brr* Gerade "Blueberry" finde ich komplett daneben, weil die Farben die Zeichnungen komplett ersaufen lassen. Gleiches bei Splitters "Comanche" und Kults "Andy Morgen" - wirklich schöne Ausgaben sind das aufgrund der Papierwahl leider nicht. Wäre bei "Comanche" und "Andy Morgan" z.B. nicht das ganze Bonusmaterial dabei, würde ich viel lieber versuchen, die alten Carlsen-Ausgabe zu erwerben, da die Farben dort teilweise weit dezenter rüberkommen. Aber wie du ja schrobst: So gehen Meinungen auseinander.
    Die Verleger können es offenbar nicht allen recht machen. Die einen können mit Glanzpapier gar nichts anfangen, die anderen schwören drauf. Wie dem auch sei: Bei "Roland" hat der crosscult nun eine sehr schöne Lösung gefunden mit dem speziellen Papier und einem satten, hochwertigen Druckbild. Das tolle Artwork vom Meister Craenhals kommt da wirklich sehr schön zur Geltung. Mit einer Ausgabe in dieser Qualität kann man sicher auch Käufer anlocken, die sich ansonsten gar nicht groß für die Serie interessieren würden.

    Schön wäre es, wenn der drucktechnisch noch suboptimale Band 1 mit besserem Druckbild neu aufgelegt würde. Das Artwort und die Farbgebung von "Der schwarze Prinz" und "Die Wölfe von Rotteck" sind großartig, da wünscht man sich eine optimale Präsentation.

  22. #222
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die ersten 2.000 Exemplare von Band 1 verkauft sind, drucken wir den Band mit leuchtenderen Farben nach. Aber da haben wir noch eine Strecke vor uns.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #223
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wann kommt denn Band 4?

  24. #224
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ca. Mai/Juni. Wir sind gerade bei den Scanarbeiten.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #225
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    na zum GCT wäre das ja prima

Seite 9 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •