User Tag List

Seite 6 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 529
  1. #126
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich kenne Roland aus Zack und den Carlsen Alben, hatte aber leider nie alle, deshalb freue ich mich umso mehr auf Eure GA.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mal alle CARLSEN-Ausgaben von ROLAND und hoffe jetzt natürlich auf eine zügige Erscheinungsweise der Bücher um endlich die mir noch nicht bekannten Stories lesen zu können.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Band bei meinem Händler bestellt ohne die Geschichten zu kennen.
    Das liegt vor allem daran das CrossCult im Klassikerbereich wirklich tolle Vorarbeit geleistet hat.
    Andrax, Torpedo, Hombre und Thomas der Trommler (bei diesen Serien war ich zuerst eher skeptisch)
    haben mich auch speziell von der Aufmachung her sehr überzeugt.
    Es ist aber nicht nur die Aufmachung - die bisherigen Klassiker machen einfach Spass :-)
    Jetzt freue ich mich auf den ersten Roland Band und später dann auf den ersten Warlord Band - es können
    auf jeden Fall weitere Klassiker folgen.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist ROLAND eigentlich Neuland - kannte ihn zwar aus den damaligen ZACK-Publikationen, aber zur damaligen Zeit war diese Serie nur eine Randerscheinung für mich da meine früheren Interessen in anderen Bereichen lagen.
    Umsomehr werde ich mich sicherlich an dem neuem Material erfreuen können ...

  5. #130
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun den ersten Band in der Hand und bin sehr angetan von der editorischen Arbeit. Sehr schöne Aufmachung, interessantes und kenntnisreiches Nachwort, optimales Lettering - hier stimmt definitiv alles. Und überhaupt ist es natürlich großartig, dass diese tolle Serie endlich angemessen publiziert wird und wir gleich drei der besten Alben auf einmal präsentiert bekommen. Was ich nicht optimal finde, ist das Papier, auf dem die wunderschönen Farben von Meister Craenhals stumpfer und matter aussehen als in den Carlsen-Bänden - hier hatte ich mir im Gegenteil eine Verbesserung erhofft. Bin auch gerne bereit, für hochwertiges Papier ein paar Euro mehr zu löhnen.

  6. #131
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Papierwahl ist so beabsichtigt. Und das gewählte Papier ist so ziemlich eines der hochwertigsten und teuersten auf dem Markt. So erzielen wir so etwas wie einen "Aquarell-Effekt". Die weiteren Alben werden aber etwas "knackiger" und "strahlender" werden. Die "Bonbonfarben" der belgischen Integrale-Ausgabe mit ihrem sehr glatten, plastikmässigen Papier wollten wir auf jeden Fall vermeiden, weil wir finden, dass das dem Thema nicht angemessen ist. Ausserdem kommen die Linien der Tuschezeichnungen auf rauerem Papier besser und kräftiger als auf arg glattem Papier. Deshalb haben wir uns lange mit der Papierwahl beschäftigt und eine Sorte gewählt, die ähnlich rau wie das Carlsen Papier ist, aber leicht gelblich, mit schönerer Struktur und viel hochwertiger.

    Es freut uns aber sehr, dass Dir der "Rest" der Ausgabe gefällt!.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #132
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wäre interessant zu wissen, ob viele von euch (die unsere Ausgabe von Roland gekauft haben oder noch kaufen werden) die Serie von früher kennen oder ob die meisten sie nun zum ersten mal lesen.
    Ich kannte das noch nicht und zu meiner Schande werde ich es erst bei euch in Erlangen holen.
    Ich habe letztes Jahr mit Prinz Eisenherz angefangen, was seither meine Leiblingsserie ist und hofft, dass das eine feine Ergänzung wird.

    Eure Papierwahl finde ich klasse. Es gibt nicht schlimmeres als klassische Comics, die dann auf Hochglanzpapier kommen, wie z.B. bei Panini. Das trübt echt meinen Lesespaß.

  8. #133
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine feine Ergänzung zu Prinz Eisenherz ist die Serie auf jeden Fall. Aber sie steht durch aus auch auf "eigenen Füssen".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #134
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Band mit einer perfekten Papierwahl, bei der sich einige deutsche Verlage eine Scheibe abschneiden könnten. Beste Gesamtausgabe neben "Jeff Jordan". Freu mich schon sehr auf's schmökern.

    Achja: Ich kannte Roland aus der Zack Parade und den Carlsen-Alben, die es damals in der Bücherei gab. Irgendwie war mir das bisher aber zu lästig, die Alben zusammenzusuchen, da ist die CC-Ausgabe schon sehr fein für mich phlegmatischen Drecksack.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    187
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist mein Exemplar eingetroffen und ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Der Band ist durch und durch perfekt gelungen (nun - es ist ja auch eigentlich von CrossCult nichts anderes zu erwarten).

    Die Alben von Carlsen habe ich nie besessen (die erschienen damals ein bisschen vor meiner Zeit). Daher isr Ritter Roland auch mehr oder weniger Neuland für mich.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte die Reihe schon aus meiner Kindheit als regelmäßiger Besucher der Stadtbiblioithek. Komischerweise fehlte denen allerdings Bd.2 "Die Wölfe von Rotteck".
    Während meiner Studienzeit hatte ich versucht, über Ebay und Flohmärkte mir die Bände zu bschaffen. Die 10 Carlsen-Bände hatte ich alle zu moderaten Preisen gekriegt, aber in teilweise fragwürdigen Zuständen. lediglich Bd. 14 von Feest ("Der Geheimgang") hatte ich in gutem Zustand.

    Von daher bin ich ganz froh, dass es jetzt eine Neuauflage von Cross Cult gibt.
    Hab mir heute nach der Arbeit den ersten Bd. in einem Comic-Shop besorgt. So konnte ich vor dem Kauf kurz durchblättern und sehen, ob der Preis gerechtfertigt ist. Was mir der Fall zu sein scheint. Hardcover, Papierqualität, sieht alles sehr schick aus. Dass die Farben nicht ganz so knallig sind wie bei Carlsen passt mir auch sehr gut.

    Freu mich schon auf den nächsten Band!

  12. #137
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für euer sehr positives Feedback! Wir freuen uns über weitere Meinungen.

    "Die Wölfe von Rotteck" ist übrigens eines meiner absoluten Lieblingsalben. Nicht nur was "Roland" angeht. Eine ungewöhnliche Geschichte, mit einem überraschenden, emotionalen Ende ... Zudem ist der Anfang toll: Der Held in misslicher Lage und dann die lange Rückblende mit der Erklärung, wie es dazu kam. Genial.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf thalia.at steht, dass Roland bei Amigo Grafik erscheint. Ist das jetzt der neue Name des Verlages? Ich finde Cross-Cult besser.

  14. #139
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die haben wohl zu tief ins Impressum geschaut. Wenn man danach geht, stimmt's ja genau genommen auch. Allerdings sind wir mit unserem Verlagsprogramm normalerweise schon überall als Cross Cult gelistet.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von VanDerStaal Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt der neue Name des Verlages?
    eigentlich ist es der alte name des verlages.
    zumindest älter als CC...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #141
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    438
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut gelungene GA. Das einzige Manko für mich ist das unlesbare Logo. Freue mich trotzdem auf die Fortführungen.

  17. #142
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    eigentlich ist es der alte name des verlages.
    zumindest älter als CC...
    Du meinst wohl Amigo Comics (jetzt Gringo Comics) ... das ist aber nicht gleichbedeutend mit Amigo Grafik.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ungestüme Roland hat mir richtig Spaß gemacht. Ich kenne von früher nur zwei, drei Bände und freue mich riesig, dass ihr euch an eine Neuauflage gewagt habt. Und diese ist perfekt! Einzige, winzige Kritik: Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Albencover vor der jeweiligen Geschichte abgedruckt worden wären. Aber wenn ich daran denke, dass sie in der frz. GA überhaupt nicht enthalten sind, ist die Lösung im Anhang auch sehr gut.
    Zwei Fragen: Wann erscheint der zweite Band der GA?
    Und hat sich schon etwas getan mit dem angedachten Kurzgeschichtenband?

  19. #144
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Dein Lob!

    Zur Kurzgeschichtenfrage gibt es noch nichts Neues.

    Band zwei der Gesamtausgabe ist für August geplant.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #145
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern beim Comichändler abgeholt und finde die GA einfach nur geil ,das Papier ,die Aufmachung , m.mn. nach die beste Comicveröffentlichung in diesem Jahr aber das hatte Ich nach euren anderen Klassikausgaben eigentlich auch nicht anders erwartet . Ich konnte mich an Ritter Roland nur dunkel aus einer Zack-Parade erinnern und hatte immer auf eine Neuaulage gehofft . Ich wünsch euch einen grossen Erfolg mit der GA . Jetzt freue Ich mich noch mehr auf die Warlordausgabe und hoffe das Ihr irgenwann noch die eine oder andere Klassiker veröffentlicht .

  21. #146
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #147
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe mir jetzt den ersten Band auch geholt, ganz nett gemacht.Ich hatte schon die Befürchtung daß die Farben zu blaß sind aber so ist es ok.
    Selbst habe ich schon alle deutschen Alben von Carlsen und Feest sowie die fünf Hardcoveralben.Demnach werde ich ab eurem Band 5 auf Neuland treffen.
    Ich hoffe stark, daß ihr auch noch alle Kurzgeschichten in ein oder zwei Bänden bringt.

  23. #148
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hoffen auch, dass das klappt. In der französischen GA sind ja schon einige Kurzgeschichten enthalten, die wir auch sicher veröffentlichen können, aber es fehlen leider viele weitere.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #149
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe den Band auch gekauft und gelesen
    sehr schön geworden, werde mir auch die Folgebände holen
    ich kannte die Serie nicht von früher

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Band eins auch geholt.
    Gefällt mir sehr gut obwohl die Titelbilder der einzelnen Alben nur im Anhang
    sind und nicht dort wo sie hingehören... aber dort doch wenigstens in voller Grösse.
    Auch ich werde mir Band 2 bestellen. Papier sehr gut.

    Hatte die Carlsen Alben als Kind, konnte mich jedoch heute nicht mehr an die
    einzelnen Geschichten erinnern.
    Bin jetzt positiv ueberrascht von der Qualität eben jenen Abenteuern.

    Gruss Silberpfeil .... bringt Ihr jetzt auch noch JERRY SPRING, Amigo?

Seite 6 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •