User Tag List

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 529
  1. #251
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Die Belgier scannen selbst.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #252
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Nein. Die Belgier scannen selbst.
    Eure Seiten?

  3. #253
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich blöd von den Belgiern, die könnten doch auf das von euch optimal restaurierte und aufbereitete Material zurückgreifen. Mehr ist aus den Seiten wohl kaum rauszuholen. Aber es gilt natürlich: Die spinnen, die Belgier...

  4. #254
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, die Belgier hatten damals schon angefangen, die Filme zu "redigitalisieren" (also die alten Druckfilme für Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz so genau zu scannen, dass man damit wieder drucken kann), als wir loslegen wollten. Wir wollten aber nicht warten, bis sie fertig sind - deshalb haben sie uns erlaubt, die gedruckten Seiten selbst zu scannen. Was ja zum Glück auch sehr gut funktioniert. Besonders im Zusammenhang mit dem gewählten Papier sieht das Ergebnis ja sehr gut aus. Ein Nachteil ist nur, dass wir gut 6 Monate brauchen für einen Band. Denn unsere Repro-Abteilung scannt und retuschiert ja "nebenher" auch noch Mangas für Carlsen und andere Sachen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #255
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    .

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Belgier hatten damals schon angefangen, die Filme zu "redigitalisieren" (also die alten Druckfilme für Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz so genau zu scannen, dass man damit wieder drucken kann), als wir loslegen wollten. Wir wollten aber nicht warten, bis sie fertig sind - deshalb haben sie uns erlaubt, die gedruckten Seiten selbst zu scannen.
    Danke für die Backgroundinfos. Es gibt ja seit längerem eine Roland-Integrale-Ausgabe in Frankreich. Für die wurde dann also noch auf die alten, nicht optimierten Vorlagen zurückgegriffen. Eure Ausgabe ist damit offensichtlich die mit der besten Druckqualität.

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Was ja zum Glück auch sehr gut funktioniert. Besonders im Zusammenhang mit dem gewählten Papier sieht das Ergebnis ja sehr gut aus.
    Sieht seit Band 2 ganz hervorragend aus. Ich habe alle Bände schon mehrmals durchgelesen, diese Gesamtausgabe macht einfach Spaß. Zu schade, dass Meister Craenhals nicht mehr mitbekommt, wie sein Werk gewürdigt wird.

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ein Nachteil ist nur, dass wir gut 6 Monate brauchen für einen Band. Denn unsere Repro-Abteilung scannt und retuschiert ja "nebenher" auch noch Mangas für Carlsen und andere Sachen.
    Ich glaube, es ist jedem Käufer klar, wieviel Arbeit es macht, die Bände in dieser Qualität zu produzieren. Der Erscheinungsrhtyhmus ist schon ok.

  6. #256
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    436
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 wieder sehr gut!

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Es wäre toll, wenn Crosscult sich danach Craenhals' zweitbester Serie zuwenden würde (Die 4) und die auch in schönen Integralbänden - erstmals deutsch komplett - veröffentlicht.
    Na ja, das ist nur wirklich altbackener Stoff! Problematischer scheint mir aber zu sein, dass das nun überhaupt nicht zu Cross Cult passt (Schuster bleib bei deinen Leisten!)
    Wenn es um GA's alter frankobelgischer Serien geht, würde ich auch eher Valhardi, Sophie, Blaue Panther u.ä. bevorzugen.

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anhang im vierten Band der GA hat auch mir richtig Lust auf "Die 4" gemacht. Und auch bei den Panthern wäre ich sofort dabei.

  9. #259
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Band 4 ist wieder ein Juwel geworden. Guter Redaktioneller teil, super Druck, sauber verarbeitet und das Rückenbild macht sich langsam toll.

    Als Nachfolger wären die Panther oder Valhardi toll..... lass mich gerne überraschen.

    Gibt es einen prov. Termin für Band 5?

  10. #260
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut Ding will Weile haben. Band 5 wird leider erst im Februar erscheinen. Da wir noch mindestens zwei Jahre mit Roland zu tun haben, ist es etwas zu früh, um über einen Nachfolgetitel zu spekulieren.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #261
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen

    Als Nachfolger wäre Valhardi toll..... lass mich gerne überraschen.
    egal bei wem, wäre dabei und soviele Bände dürften es nicht werden oder?

  12. #262
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    egal bei wem, wäre dabei und soviele Bände dürften es nicht werden oder?
    Laut bedetheque gibt es 13 albenlange Valhardi-Geschichten. Das ist also recht überschaubar. Die Frage ist, ob für die allerersten Geschichten aus den 40ern, die von Jije gezeichnet wurden, überhaupt noch Vorlagen existieren.

    Ein schöner Kandidat für eine GA wäre Marc Dacier, eine hierzulande offensichtlich nie publizierte Serie von den frankobelgischen Spitzenkönnern Charlier und Paape. Auch davon gibt es 13 Alben, alle aus den 60ern und 70ern. An gute Vorlagen sollte also ranzukommen sein.
    Geändert von BobCramer (13.08.2011 um 14:15 Uhr)

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was passiert mit den verstreuten Kurzgeschichten die bisher nur in Magazinen (Die Sprechblase, Comicforum) oder noch auf deutsch unveröffentlicht vorliegen. Werden Sie auch in die Gesamtedition mit aufgenommen?

    Ich würde hier vorschlagen die Geschichten die im Albenformat gehalten sind, dem 7. Band zuzuschlagen. Alle anderen sollten im 8. Band erscheinen

  14. #264
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Kurzgeschichten (so wir komplett alle Vorlagen auftreiben können), werden in unserer Edition erscheinen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folgende Kurzgeschichten wurden nicht in den Kurzgeschichtenbänden veröffentlicht, liegen aber zum Teil auf Deutsch vor.

    K16. Gwendoline : le filtre d’amour
    Szenario: de Laet
    4 Seiten in Tintin 10 (1981).
    Nachdruck in Dossier Craenhals (Arboris NL, 1990)
    „Der Liebestrank“ [s/w] in Comic Forum 10 (Comicothek, 1981)

    K17. L’envoyée
    4 Seiten in Tintin Super 17 (1982). Nachdruck in Dossier
    Craenhals (Arboris NL, 1990)
    „Die Gesandte“ in Sprechblase 218

    K18. Le torque
    4 Seiten in Tintin Super 26 (1984).
    „Der Halsreif“ in Sprechblase 218

    Die Geschichten 16 – 18 sind im Albumformat gehalten. Hier würde es sich anbieten diese Geschichten mit den anderen Kurzgeschichten die im Albumformat gehalten sind gemeinsam zu bringen. Für die Geschichte aus dem Comic Forum wird noch eine farbige Vorlage benötigt. Bei den beiden anderen Geschichten empfiehlt es sich die Übersetzungen von Gerhard Förster zu übernehmen.


    K19. Les aventures mystérieuses et rocambolesques
    de l’agent spacial
    1 Seite vierfarbig in Tintin 21 (1986) ??
    Nachdruck in „L’aventure du Journal Tintin“, Lombard 1986.

    Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine Seite aus einer Serie in der der Held der Geschichte in jeder Folge auf einen anderen Helden von Tintin traf. Sicherlich braucht diese Seite eine Erklärung von Volker Hamann.



    K20. La renarde
    14 Seiten, s/w, in Portfolio 1986.
    Nachdruck in Dossier Craenhals (Arboris NL, 1990)
    Cross Cult Gesamtausgabe 7

    Es wäre natürlich sehr reizvoll dieses Portfolio mit abzudrucken.

    K21. Ohne Titel
    ? S. in Natasja – Een ster wordt 20!, Marsu Productions 1990

    Diese Geschichte sagt mir und offensichtlich auch Gerhard Förster gar nichts. Ich habe auch keine Ahnung wie hier an eine Vorlage zu gelangen ist.

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es mit Jurgutha als Komplettausgabe aus?

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    (...)
    K21. Ohne Titel
    ? S. in Natasja – Een ster wordt 20!, Marsu Productions 1990

    Diese Geschichte sagt mir und offensichtlich auch Gerhard Förster gar nichts. Ich habe auch keine Ahnung wie hier an eine Vorlage zu gelangen ist.
    Bei diesem Band handelt es sich um einen "Tribut-/Hommage Band" der 1990 in den Niederlanden bei Marsu Productions erschien. In ihm sind ein-/mehrseitige Hommagen unterschiedlicher Künstler zum "20 Geburtstag" von Natascha abgedruckt, unter anderem auch eine einseitige "Roland/Natascha Geschichte" von F. Craenhals gezeichnet und von J. Debruyne getextet. Diese Geschichte kann man ohne die restlichen Geschichten aus diesem Band abdrucken.
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die entsprechende Seite habe ich jetzt gescannt und möchte sie jetzt hier per Link einstellen damit Alle etwas davon haben. Ich weiß aber nicht ob das aus rechtlichen hier im CF möglich ist. Vielleicht kann jemand mit der M8 hier im CF kurz schreiben ob es Probleme gibt mit diesem Link gibt


    @ beatleswerner
    mehr als den Natasja habe ich von den angefragten Sachen nicht vorliegen
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sende die Seite doch bitte auch an Crosskult damit die das Material haben. Die anderen Sachen dürften sicherlich auch zu besorgen sein.

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... immer noch auf Antwort wartend ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  21. #271
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann da leider nicht viel dazu sagen ... der Foren-Chef, Bernd, ist gerade im Urlaub ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibbet denn für solche Fällen keinen Stellvertreter
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  23. #273
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Fragt doch mal Scribble, das tanzende Hermelin!

  24. #274
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12

  25. #275
    Junior Mitglied Avatar von Prowler
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Breisach
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt auch auf Ritter Roland gestossten und habe mir Band 1 zugelegt. Tolle Serie und edle Aufmachung, bin begeistert. Werde mir die Folgebände nun auch zulegen.
    Weiter so Cross Cult.

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •