User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alte Piccolo-Serie, Testpilot Speedy

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alte Piccolo-Serie, Testpilot Speedy

    Hallo,

    hier etwas für die "reiferen Jahrgänge" unter den Spezialisten: Von der Serie "Testpilot Speedy"
    gab es mal einen Nachdruck der "Heinerle"-Piccolos von Norbert Dargatz mit zwei zusätzlichen Nummern 18, d. h. die 18 gab es 3mal. Inzwischen habe ich von einer 4. Variante der Nr. 18 erfahren,
    soll sogar ein Raubdruck sein (?). Weiß jemand hierzu Näheres?

  2. #2
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also regulär gedruckt und bekannt gab es zu allen vier heinerle-serien (ahoi, robinson, wildtöter) jeweils drei verschiedenen 18er nummern.
    die inhalte waren somit schon bis zur nummer 20 fertig gezeichnet als ein ende der serien abzusehen war. der verlag ging dann ganz einfach her und hat die 19 und 20 in überproduzierte umschlage der nummer 18 hineingegeben.
    das war billiger und ist sicher ein kuriosum in der deutschen comic-geschichte.

    ein vierte nummer (also dann die vermeintliche 21) wäre mir nicht bekannt, ist aber durchaus möglich da ich sicher sagen kann das es die cover zu allen vier serien im original schon vorgezeichnet gibt. die sind nämlich in meinem archiv und zwar die nummern 19-21(!).

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die prompte Antwort!

    Gruß
    Arno

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher