User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Clifton-Geschichte aus FF gesucht

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Clifton-Geschichte aus FF gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Geschichte hier in diesem Forum gelandet. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Viel weiß ich leider nicht mehr, aber an folgendes kann ich mich noch erinnern:

    - das Heft war DIN A5 und relativ dick, fast wie ein Taschenbuch
    - das Comic müsste aus den 70er Jahren stammen, eventuell noch frühe 80er
    - Hauptperson war ein Detektiv, und es war, glaube ich, eine Serie (zuerst dachte ich an Perry Clifton, aber von dem gibt´s nur richtige Bücher, oder? Aber ich glaube, es war ein ähnlicher, englischer Name)
    - die Hauptperson fuhr einen roten Sportwagen / Cabrio
    - in dem Heft ging es um ein einsames Haus im Wald, in dem ein sonderlicher Tüftler oder Erfinder mit rotem Bart namens Korbinian im Auftrag von einem Schurken an irgend einer Erfindung gebastelt hat, was die Hauptperson verhindern sollte.

    Im Forum für Comicsammler bekam ich den Tipp, dass es sich um Colonel Clifton / Percy Pickwick handeln könnte. Der erschien in diversen FF Extras, z. B. in FF Extra 42-44, 46 und Ostern 78.

    Hat jemand von Euch diese Hefte und könnte mal nachsehen, ob die gesuchte Geschichte darin vorkommt? Das wäre sehr nett!

    Vielen Dank im Voraus,

    Holger

  2. #2
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe alles durchgesehen, was ich selbst habe - Fehlanzeige. Bleiben vier TBs über, vielleicht erkennst du ja das Titelbild wieder:
    http://www.kaukapedia.com/index.php?..._Foxi_Extra_46
    http://www.kaukapedia.com/index.php?title=Lupo_70
    http://www.kaukapedia.com/index.php?title=Lupo_71
    http://www.kaukapedia.com/index.php?title=Lupo_72

  3. #3
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.903
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es handelt sich um die Geschichte mit Starter und Jockel sind in FF Extra Band 22. Sie erzählen Lilli, wie sie überhaupt an Otto gekommen sind. Starter fährt in dieser Geschichte einen roten Flitzer. Nicht der rotbärtige Erfinder heißt Korbinian, sondern sein zwielichter Chef. Sie wollen an das Elektronengehirn von Otto für ihr Fahrzeug, daß sie für Einbrüche verwenden wollen.
    Geändert von albert-enzian (26.08.2009 um 17:33 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vedammt, ich hatte es geahnt. Da aber 3/4 der Beschreibung nicht wirklich passte, hab ich nichts geschrieben. Eine andere spontane Idee war Oma Pfiffig; die fährt auch Cabrio und ihr Kumpel hiess Korbian, oder vielleicht auch nicht...

  5. #5
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, Cyprian, daran musste ich auch denken.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Tipps, es scheint als hätte ich es endlich gefunden! Na ja, meine Erinnerung war wohl doch sehr lückenhaft und vielleicht habe ich auch was durcheinandergewürfelt, aber umsomehr nochmals: Danke!!
    Ich werde bei nächster Gelegenheit recherchieren, ob´s wirklich das ist, was ich meinte.

    Holgi

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hallo,

    ich wollte nur kurz Erfolg melden: FF Extra 22 war´s!! Vielen Dank für den Tipp, Albert-Enzian! Ich hab´s mir direkt bei ebay besorgt. Ist heute gekommen, und schon beim ersten durchblättern hab ich alles wiedererkannt und die Erinnerungen purzelten nur so. Wunderschön! Nur mit Clifton habe ich wohl ziemlich danebengelegen. Irgendwie habe ich da in meiner Erinnerung den Inhalt der Geschichte mit einem anderen Cover vermischt.
    Na ja, was soll´s, es hat ja doch noch geklappt. Jetzt werde ich erst mal ein gemütliches Lesestündchen einlegen...

    Viele Grüße und nochmal vielen Dank,

    Holgi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •