User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Warum nicht einmal umgekehrt...

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von krono111
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Warum nicht einmal umgekehrt...

    Mein erster "Comic". Ist ja eher ein Panel.
    Hab mir dabei gedacht das der Bautrend nun nicht mehr hoch sondern tiefer geht
    Wäre nett wenn ich Kritik bekommen könnte!



    Achja habe gelesen das man keine Comics gegen Randgruppen machen darf. Aber darf man Blondinen Comics machen? Ich frage lieber mal nach...

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von krono111
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sagt denn niemand was dazu`?

  3. #3
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo krono111!
    Nimm es niemanden übel, wenn dein Thread nicht kommentiert wird. Zum einen ist das Forum gerade in einer etwas maulfaulen Phase, zum anderen lockt das Wetter die meisten Leute weg vom Rechner
    Deine Idee für eine "nach unten" wachsenden Stadt ist durchaus reizvoll. Deiner Umsetzung hapert es aber etwas an Perspektive. Schau dir mal z. B. die bei Wikipedia gesammelten Fotos von Skylines an. Schatten und Licht erzeugen viel Perspektive. Du versuchst durch Überlagerungen Tiefe zu erzeugen, was nicht wirklich funktioniert. Deine Stadt wirkt gedrängt und bedrohlich (sofern das der von dir gewünschte Effekt ist), aber auch sehr monoton (viele gleichförmige Fenster). Da ist also noch viel "Luft nach oben". Experimentiere mal etwas mit Licht, Schatten und Perspektiven
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find es ganz nett. Das das nicht perspektivisch mit Licht und Schatten ist, versteh ich eigentlich als gewolltes Stilmittel. Dadurch bekommt es was Ornamentales, Dekoratives ... Also, wie gesagt. Nicht uninteressant das ganze soweit. Kann von hieraus in alle Richtungen gehen imho ...

  5. #5
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Warum nicht einmal umgekehrt...

    Was Coffee sagt. Kann mir auch gut ne Serie von Cartoons zu dem Thema vorstellen in einem solchen Stil.

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von krono111
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Hallo krono111!
    Nimm es niemanden übel, wenn dein Thread nicht kommentiert wird. Zum einen ist das Forum gerade in einer etwas maulfaulen Phase, zum anderen lockt das Wetter die meisten Leute weg vom Rechner
    Deine Idee für eine "nach unten" wachsenden Stadt ist durchaus reizvoll. Deiner Umsetzung hapert es aber etwas an Perspektive. Schau dir mal z. B. die bei Wikipedia gesammelten Fotos von Skylines an. Schatten und Licht erzeugen viel Perspektive. Du versuchst durch Überlagerungen Tiefe zu erzeugen, was nicht wirklich funktioniert. Deine Stadt wirkt gedrängt und bedrohlich (sofern das der von dir gewünschte Effekt ist), aber auch sehr monoton (viele gleichförmige Fenster). Da ist also noch viel "Luft nach oben". Experimentiere mal etwas mit Licht, Schatten und Perspektiven
    Werde ich machen. Mit Licht, Schatten und Perspektiven muss ich sowieso noch viel experimentieren
    Danke auch für den Hinweis. Wusste ich vorher nicht!

    auch danke an Coffee und job für die "Kritik", Hinweise

  7. #7
    Mitglied Avatar von strg-alt-entf
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste grade spontan an das Spiel BioShock denken. Einige der Logoentwürfe sehen auch ähnlich aus.
    Da gehts um ne Stadt unter Wasser. Da is durchaus auch Hintergrund drinn, wenn du willst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher