Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 202
  1. #1
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.399
    Blog-Einträge
    1

    Die Schönheit des Scheiterns

    Mal was ganz anderes...

    Das sind die ersten Seiten meines nächsten abendfüllenden Comics.
    Damit werd ich mich , so schätz´ich mal, die nächsten zwo Jahre
    nebenbei beschäftigen, ganz sporadisch.

    Die Geschichte handelt, grob gesagt, von der "man müsste mal wieder was machen" Szene, die es wohl überall gibt. Kulturbolschewisten, die irgendwo in ´ner Band spielen, Lyriker, Maler oder wie auch immer geartete Selbstverwirklicher sind,
    aber leider zum Geld verdienen doch irgendwo jobben müssen, am Abend in der Kneipe hängen und weiter am großen Durchbruch basteln oder wenigstens davon reden...

    Über Anregungen und Kritik würd´ich mich freuen, schließlich ist das ganze noch am entstehn.


    O.K., Vorhang auf...





  2. #2
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.581
    Zitat Zitat von parole-ae Beitrag anzeigen
    Die Geschichte handelt, grob gesagt, von der "man müsste mal wieder was machen" Szene, die es wohl überall gibt. Kulturbolschewisten, die irgendwo in ´ner Band spielen, Lyriker, Maler oder wie auch immer geartete Selbstverwirklicher sind...
    Comiczeichner?

    Bin aber sehr gespannt drauf, der Typ mit der Sonnenbrille kommt schon mal sehr schmierig daher

  3. #3
    Gefällt mir! Ich versteh nicht ganz, was da los ist, vermute aber, der Blonde kriegt zu Recht eine gewatscht.

  4. #4
    Bei der Kneipentür muss ich irgendwie an Hobbingen denken ... Mit dem vergitterten Fenster ist es vielleicht der Knast vom Auenland. Schade, dass es schwarzweiss ist, deine Farben haben mir immer gut gefallen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.635
    Fängt gut an. Das vorletzte Panel ist sehr geil, beide schauen wie Autos.

    Nicht, daß der Sonnenbrillenmann nu eine Verkörperung der Muse ist und Mr. Ziegenbart küssen will ...

    Gruß,
    Marko

  6. #6
    Sieht gut aus! Auch das Thema finde ich sehr interessant und nachvollziehbar . Stilistisch finde ich den Einsatz der Graustufen wirklich gelungen. Bin sehr gespannt auf mehr!

  7. #7
    huch...da gehts ja um mich und um alle menschen die ich kenne..hehe. schönes thema, aus dem der a.e. bestimmt wieder einen feinen comic macht!

  8. #8
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Schönstens! AE, mein Idol! Freue mich zutiefst auf die kommenden Seiten! Er-lang-gen!!! Er-lang-gen!!! Er-lang-gen!!!

  9. #9
    Sehr schön... ! Gleich mal "gebookmarked" (?!?!?) Was für ein Wort, word. äh...

  10. #10
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.399
    Blog-Einträge
    1
    oh, danke erstmal an alle, für das nette feedback

    @tillfelix: sicher; comiczeichner, tätowierer, DJs, sprayer... da gibt´s garantiert noch einiges,
    was auftaucht...

    @leanne: die kriegens alle mit recht, nach und nach...

    @clemo: farben passen besser zu den strips, ich seh's ähnlich wie Usa, grau pass von der atmosphäre eher zu der story,find ich, zudem soll das ganze ja mal iiiiirgendwann
    gedruckt sein, da ist s/w schon 'n kostenfaktor.


    @spong: erlangen...? äh ,tja, aber wenn, dann frühstens 2012...


    ansonsten, lob tut zwar gut, aber falls jemand den ein oder anderen kritikpunkt hat,
    den ich übersehe, bin ich auch dankbar 'für.
    aber um sich dafür ein bild zu machen, müssen wohl erst noch ein paar seiten mehr her.
    mittwoch, denk ich, hab ich mehr.

  11. #11
    Hmmm, das einzige, das mir in den Sinn kommt, ist, dass mir die Verläufe nicht so gut gefallen. Während alles andere flächig koloriert ist, fallen sie in den Hintergründen auf und wirken etwas fremd.

  12. #12
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Hey, AE, 2012 wollte ICH mein dickes Buch liefern :-) ...

    Kannst du ein paar Bilder vom Cast liefern? Oder wäre das zuviel gespoilert?

    Und in der Tat, Verläuft können etwas unorganisch wirken in einer ansonsten handgemachten Ästhetik.
    Geändert von Spong (21.08.2009 um 14:20 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    1.630
    Seite 2, vorletztes Panel, da sieht der linke Typ aus wie mein Neffe...

    Die Schrift ist ein eigener Font? Dazu wirken die drei Punkte als Auslassungszeichen etwas steril, vielleicht kannst du diese als eigenes Zeichen passend zur Schrift gestalten.

  14. #14
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.399
    Blog-Einträge
    1
    @uwe: das IST dein neffe
    die schrift ist ein eigener font, und die dazugehörigen pünktchen eigentlich auch...

    @spong: naja, 2012 ist auch noch theorie...
    cast kommt von alleine, zu den beiden gesellen sich noch ein junge und ein mädel, der rest der kommen wird, sind nebenfiguren.

    @clemo: verläufe find ich bisweilen im hintergrund ok,
    ansonsten will ich eh sowenig fotoshop spielerei wie möglich.

    aber jezz erstmal weiter...








    .

  15. #15
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    :-) Sehr schön .... so als Webcomic hat es auch ganz ENTSCHIEDEN was ...

  16. #16
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Lach... "Inneraugendruck nimmt zu!"... Du rettest meinen Tag! Zu geil!!

  17. #17
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.127
    Boah, voll toll, wie du den Comic weitergeführt hast!

  18. #18
    Jööö! Ich wuste, dass es gut wird!! "Dafür bin ich leider zu schmächtig..."

  19. #19
    Hehe klasse ! Gefällt mir sehr gut ! Ich schließ mich mal Spong an und hoffe auf eine Veröffentlichung als Webcomic.

  20. #20
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.399
    Blog-Einträge
    1
    danke, freut mich, daß es gefällt...

    aber als webcomic... hmmm,

    ich bin halt doch noch ein kind des 20sten jahrhunderts und steh mehr so auf das haptische.
    da will ich doch irgendwann was papierernes in der hand halten, was nach druckerschwärze riecht,
    sich gut anfühlt und was man in erlangen am stand liegen hat und anbiedern kann...

    webcomic vülleicht als zweitauflage, sozusagen.
    aber wie dem auch sei, noch isses eh zukunftsvision und ein langer, langer weg dahin...

  21. #21
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Ei, neee schmeinte ja auch nicht, dass es erstmal oder nur als Webcomic kommen soll. Klar als Buch :-) gab mich nur kurz der Vorstellung hin, wenn hier jede Woche eine Seite stünde, auf die man sich freuen könnte, wie bei OH NEIN oder MÄDCHENCOMIC, das wäre schick und erfreulich. Aber es gibt sicher viele Gründe dagegen ... mags auf jeden Fall schon mal sehr, von den ersten Seiten urteilend ...

  22. #22
    bisher ein comic, den ich mir auch auf 300 seiten durchlesen würde.
    schöner erzählstil,
    und deine deppenfressen sind einfach die lustigsten.

    i love you.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mammuth
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Direkt in der Mitte
    Beiträge
    145
    die gegend auf der ersten seite kommt mir irgendwie bekannt vor ... sowieso, frankfurter ecke liebigstraße? wenn dem so ist hoffe ich das man den figuren weiter durch die stadt folgen kann.

  24. #24
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.399
    Blog-Einträge
    1
    @moritz: äh, hüstel,danke, ich arbeit´dran...

    @mammuth: gut erkannt! der handlungsort soll zwar eigentlich egal und universell sein,
    weil es diese szene in jeder stadt gibt, aber das heimatkundlich geschulte auge
    wird hier und da eine mittelhessische metropole durchschimmern sehn können....

    ok, lets talk about sechs..


  25. #25
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Schick, so einmal die Woche ne Seite ... lass es nicht abreissen, man gewöhnt sich an den Luxus :-)

    Ich mag die Grinse von ...., also dem Typ rechts im letzten Panel, der da offensichtlich wenn AUSCHECKT. Rock ON, Broedre!

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.