User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: MM - Die frühen Jahre IV

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post MM - Die frühen Jahre IV

    Hier meine Fragen/Bemerkungen zu obigem Band:

    Danke erst mal, dass die Sätze "© des Reprints 199x Disney Enterprises Inc." nicht mehr auf den einzelnen Heften stehen. Man darf ja auch mal was Positives erwähnen.

    Backcover
    Warum sind bei diesem Band auf dem Backcover die sechs MM-Hefte plötzlich nicht mehr chronologisch geordnet?

    Buchrücken
    Auf jedem Buchrücken sind bekanntlich zwei waagrechte Linien. Bei Band 2 waren die Linien im Vergleich zu Band 1 um unglaubliche 7mm (in Worten: sieben Millimeter) verschoben! Bei Band 3 waren die Linien im Vergleich zu Band 2 1mm tiefer. Bei Band 4 nun sind die Linien im Vergleich zu Band 3 wieder 2mm höher.
    Die Nummern auf den Buchrücken sind dadurch natürlich auch bei jedem Band woanders. Wenn man die Nummern aller Bände im Bücherregal verbinden würde, entstünde eine wunderschöne Fieberkurve.

    Fazit: Von den vier bisher erschienenen Bänden passen nicht zwei zusammen! Wahrlich kein Augenschmaus im Bücherregal!
    Folgerung: Bei "Barks Comics & Stories" lässt man die Unterschrift auf dem Buchrücken doch besser weg! Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort die einzelnen Teile zusammenpassen würden.

    [Dieser Beitrag wurde von Chrigel am 05. Juli 2001 editiert.]

  2. #2
    Moderator Egmont Ehapa Forum
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Köln
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Lieber Chrigel,

    Backcover: Sorry!

    Buchrücken: bei den ersten Bänden ein Versäumnis der Grafik... Wir werden uns Mühe geben die Fieberkurve möglichst hübsch aussehen zu lassen. :-) Ernsthaft: Dies wurmt mich auch sehr, sorry nochmals!

    Gruß
    Lexa



  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Na wenn es dich wenigstens auch wurmt, dann wurmt es mich doch gleich viel weniger. (Du weisst ja: Geteiltes Wurmen ist halbes Wurmen!)

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Warum steht im Impressum eigentlich nicht mehr "Originalausgabe"? Und was sollte bei früheren Ausgaben dieser Hinweis? Ist die 1. Auflage nicht immer automatisch die Originalausgabe???

  5. #5
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    "Originalausgabe" hat meines Wissens nix mit der Auflage zu tun, sondern bezieht sich auf die Form, in der das Werk zum ersten mal erscheint. Wenn z.B. ein Roman als Hardcover-Buch erscheint und später auch als Taschenbuch herauskomt ist die Hardcoverausgabe die "Originalausgabe" (auch in der 2. und jeder weiteren Auflage), der Taschenbuch-Nachdruck nicht.

    Vermutlich steht nichtmehr Originalausgabe dabei, weil der Inhalt vom Vorwort abgesehen nur eine Neuauflage von bereits erschienenen Material ist.

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Weiss man schon, wann "Die frühen Jahre VI" erscheint? Im nächsten Programm, das immerhin 7 Monate umfasst, ist ja leider nur ein MM-Buch geplant.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren
    magica

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    wir planen mit einem Band pro Programm weiterzumachen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Heißt das dann nur 2 neue Bände pro Jahr? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

    CU
    BobaFett


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das kann je nach Erscheinungstermin auch mal nur 1 Band pro Jahr sein. Bis April 2001 ist ja in der Tat nur einer geplant. Das nächste Programm läuft von Mai-September, da kommt auf jeden Fall Band VI. In welchem Monat dann Band VII erscheint ist noch offen. Wahrscheinlich aber wieder im Herbst.

  11. #11
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Ganz dumm gefragt: Warum wird nicht im 3-Monats-Rhythmus weitergemacht? Ein Buch enthält ca. eine halbe Reprintkassette und die erschienen halbjährlich, daher wäre bei den Büchern die Vierteljährliche Erscheinungsweise doch am geeignesten. Bei _jährlicher_ Erscheinungsweise dauert es ja noch Jahrzehnte bis der Inhalt der bisherigen Reprintkassetten in Buchform vorliegt. (aber vermutlich ist das auch Sinn der Sache )

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja, ein Band pro Jahr ist ein bisschen dürftig. Da Horst Berner bald nicht mehr mit der Asterix-Gesamtausgabe beschäftigt sein wird, hätte er auch Zeit, mindestens vier Vorworte für die MM-Bücher pro Jahr zu schreiben.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo,
    ein bis zwei Bände pro Jahr sind eindeutig zu wenig. Mich würde der Grund für diese (zumindest für mich) nicht nachvollziehbare Planung interessieren. Bei der Barks-Library war es ja auch möglich deutlich mehr Bände pro Jahr herauszugeben.
    magica

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Und wenn nicht, wird Sie eben wie vieles andere einfach eingestellt.
    magica

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Die Barks Library hat auch nahezu die 4fache Auflage! Es ist ganz einfach: Die Reihe kommt zwar langsam zum Laufen aber nur extrem schleppend und es macht keinen Sinn auf Teufel komm raus neue Bände zu produzieren, wenn wir noch nicht mal die nötige Menge an Ersteinsteigern haben. Ich denke das Signal ist richtig: wir machen weiter, aber eben nicht so schnell. Wenn dann die Reihe insgesamt anzieht kann man die Frequenz ganz schnell wieder erhöhen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    MM - Die frühen Jahre VI

    Hallo,
    gibt es neue Informationen, wann (und ob überhaupt) der nächste Band dieser Reihe erscheint?
    magica

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mußt Du dich noch gedulden, bis im Dezember die nächste Vorschau erscheint. Früher möchten wir uns über das kommende Programm noch nicht äußern. Vielleicht kann ich nach der Vertreterkonferenz Mitte/Ende November schon ein paar mehr Details rauslassen aber vorher nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher