User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Das 5. Evangelium

    Noch kein Thread zu?!?
    Wie fandet ihr den ersten Band? Bis jetzt ist es ja ziemlich verwickelt. Mächtig viele Personen und Parteien. Ich hoffe das Ganze wird in den Folgebänden noch aufgezwirbelt.
    Kam der Anführer der Kreuzritter, die den Tempel stürmen vorher eigentlich schonmal vor?
    Die Zeichnungen könnten einen Tacken "besser" sein. Aber eigentlich ist das Jammern auf hohem Niveau

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde, dass ein thriller (wie dieser) schon verwickelt sein muss!
    und gegen die zeichnungen kann ich auch nichts sagen. detaillreich, gute colorierung... prima!
    jetzt muss man natürlich nur noch gucken, wie es die autoren zu ende (in 3 Bänden!!!) bringen wollen!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonst keiner den Band gelesen?

  4. #4
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So! Habs eben durch....

    Also eins steht für mich jetzt schon fest: Den Rest kauf ich mir auch !

    Ein bislang intelligenter, atmosphärischer, stark verstrickter und mit tollen Charakteren besetzter "Thriller" mit tollen Zeichnungen und einer dazu passenden Colorierung...

    Die Brunnenszene zu Beginn ist ein Traum!
    Die Hinrichtung von "Robert von Edaret" ist böse gut dargestellt...
    Die kleine Vorführung auf Burg Masyaf (S.31-32) ist schon hart...
    Der Kampf ab S.39 bei der alten Hosnia ist überzeugend...
    Ebenso der Kampf zum Schluss...
    Überhaupt mag ich den Erzählstil...



    Zitat Zitat von Gen. Bully Beitrag anzeigen
    Kam der Anführer der Kreuzritter, die den Tempel stürmen vorher eigentlich schonmal vor?
    Hab erstmal gedacht es war der Templerhauptmann auf Seite 32(quasi Inkognito), aber da täuschte ich mich, oder?

    Überhaupt ist mir diese Szene auf Burg Masyaf (S.31-32) noch unverständlich.
    Auf S.29 beim "Familienmahl" geht hervor daß nach dem Ableben von Nur Ad-Din dessen Sohn ein Interesse am Tod von Saladin haben könnte, da Saladin wohl nun gefährlich für ihn werden würde. Dabei spekuliert man auf einen Auftragsmord der wohl von jemandem aus dem Lager der Schiiten begangen werden könnte, da eh verhasst mit Saladin...

    Aber wieso gibt dann ausgerechnet ein Templer diesem netten Kauz auf S.31-32 solch einen Auftrag, und ist der alte Herr eigentlich einer von den Schiiten?
    Zu wem gehört der Templer ?


    Wo kommen auf einmal die vielen Templer auf S.43 her ?
    Bislang hat man doch nur mitbekommen daß Saladin seine tausend Mann Richtung Ruine geschickt hat um die Truhe zu finden....

    Wen meint der Hauptmann mit Zitat:"Es ist der Wunsch des Meisters" ? (S.32,oben)
    - Odo von Saint-Amand, den ollen alten Meister des Templerordens ?
    - Den mysteriösen Kerl auf S.35, der auch mit "Meister" betitelt wird ?

    Bin ja mal gespannt wie das jetzt noch alles mit den Entführungen im Zusammenhang steht...
    Oh Mann, bei der Serie darf man nicht einpennen.

    Da die Serie so kurz ist hoffe ich nur daß sie sich nicht zum Ziel hin "überschlägt"
    Bin mal gespannt...

    Bei mir locker 8/10 Punkte
    Geändert von McRob (20.08.2009 um 10:12 Uhr)

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag die Serie auch sehr gerne und bleibe dran. Die Kolorierung ist einfach großartig

    Zum alten Mann und dem Mordauftrag der Templer: Mal das Stichwort Assassinen bei Wikipedia eingeben, da steht viel interessantes. Hauptsitz war die Burg Masyaf. Es gab von deren Seite auch mehrere Versuche, Saladin umzubringen. In erster Linie waren die Opfer hiernach sunnitische Muslime. Der "nette Kauz" war Raschid al-din, der "Alte vom Berge".

  6. #6
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag' ich doch. Fragen über Fragen. Und ich hoffe doch die Infos muß man sich jetzt nicht via Wiki holen. Warte lieber auf die "Enthüllung" im Comic.

  7. #7
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn in Band 1 alles erzählt ist, dann braucht man die nächsten beiden Bände nicht mehr, oder?
    Mit Istin ist ein sehr erfahrener und erfolgreicher Texter an diesem Projekt beteiligt.
    Da würde ich mir also keine Sorgen machen, dass die Story nicht rund wird. Zumal er, genau wie bei Druiden, die Story komplett "durchkonzipiert" hat.
    Die Zeichnungen finde ich allerste Sahne... und das bei einem Erstling. Da kann sich so mancher alter hase hinter verstecken.

    Dirk

  8. #8
    Mitglied Avatar von rimas_
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Deutschland/Thüringen
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm. respektabel für einen neuling. dennoch bekomme ich das gefühl nicht los, dass es starke anleihen aus gewissen testamentarischen trilogien hat ich meine: keiner kann abstreiten, dass diese drei bände absolut auf kommerz ausgelegt sind. erfolg und verkaufszahlen. kopierter stil auf ganzer linie. sicher, auf gar keinen fall schlecht, aber es ist sooooo auffällig. ich nehme mich da gern wieder zurück, wenn mich jemand korrigiert und sagt, dass im laufe des bandes der stil des zeichners auch mehr SEINEN stil annimmt.
    bis dahin würde ich sagen, ohne den band gelesen zu haben, jedoch mit dem maßstab von dem 3. testament, würde es bei mir nicht mehr als 6/10 erreichen.max. 7...
    sry.

  9. #9
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von rimas_ Beitrag anzeigen
    hm. respektabel für einen neuling. dennoch bekomme ich das gefühl nicht los, dass es starke anleihen aus gewissen testamentarischen trilogien hat ich meine: keiner kann abstreiten, dass diese drei bände absolut auf kommerz ausgelegt sind. erfolg und verkaufszahlen. kopierter stil auf ganzer linie. sicher, auf gar keinen fall schlecht, aber es ist sooooo auffällig. ich nehme mich da gern wieder zurück, wenn mich jemand korrigiert und sagt, dass im laufe des bandes der stil des zeichners auch mehr SEINEN stil annimmt.
    bis dahin würde ich sagen, ohne den band gelesen zu haben, jedoch mit dem maßstab von dem 3. testament, würde es bei mir nicht mehr als 6/10 erreichen.max. 7...
    sry.
    Die Zeichnungen haben mir auch gefallen - aber Istin hat zu wenige eigene Ideen und wie rimas sagt merkt man das auch sehr - wie in all seinen Comics er kopiert einfach ziemlich schamlos - am schlimmsten war das in "Herr der Finsternis" - für mich ist dieser Autor gestorben - aber dieser Band war immerhin für Istin verhältnisse ganz gut - kennt man aber eine Serie von Istin kennt man leider alle
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von rimas_ Beitrag anzeigen
    hm. respektabel für einen neuling. dennoch bekomme ich das gefühl nicht los, dass es starke anleihen aus gewissen testamentarischen trilogien hat ...
    Ohne die "gewissen testamentarischen trilogien" zu kennen: Gibts nicht in jedem Werk - egal, ob Comic oder andere Kunst - Anleihen, Bezüge, Zitate etc.? Ich finde das legitim ...

    Das 5. Evangelium ist klasse! Comics dürfen ruhig bisschen komplex sein

  11. #11
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band wurde mir vom einem Freund ans Herz gelegt. Muß sagen guter Stoff, freue mich schon auf den Zweiten.

  12. #12
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Rimas: Du kannst doch nicht einfach eine Story beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. So kenne ich dich gar nicht.

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier findet man einen soliden Mittelalterkrimi vor.
    Hier wird so einiges verquickt, gehäckselt und neu vermengt und in einen großen Kessel geworfen. Klarerweise erinnert man sich zuerst einmal an "das dritte Testament", dazu ein Quäntchen religiöse Tempelritterverschwörungstheorien, weiters eine Prise "Königreich der Himmel", fertig ist das neue Produkt. Wem so etwas annähernd gefällt, kann zugreifen.

    Bei Splitter stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis. Frankobelgische Alben dämmerten in deutschen Gefilden jahrelang im Dornröschenschlaf dahin, jetzt kommt wieder Bewegung ins Geschehen. Deshalb nehme ich schon mal diverse Alben einfach so mit. Ein Blick in den Katalog genügt und ich entscheide, was mir gefallen könnte.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wird den der Abschlussband bei uns veröffentlicht?

  15. #15
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt leider noch keinen Termin, wann der Band in Frankreich fertig sein wird.
    Uns wurde Mitte 2011 genannt.

    Dirk

  16. #16
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Sehr gut!

    Für mich ein echter Geheimtipp. Und die Zeichnungen sind saustark!

  17. #17
    Mitglied Avatar von degaldeano
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Rostock, die Stadt der 7
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Von Anfang bis Ende, einfach grandios.


  18. #18
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute Band eins und zwei gelesen und für sehr gut befunden.
    Spannende Geschichte mit vielen verwicklungen. Die Zeichnungen sind ebenfalls top.
    Ist es schon absehbar ob der Abschlussband, im Sommerprogramm 2012, erscheinen wird?

  19. #19
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben leider noch keinen Termin, wann Montaigne den Band fertig haben wird. Auch Soleil wartet sehnsüchtig auf den Abschlußband. Die Serie ist, wie auch bei uns, außerordentlich gut gelaufen.
    Montaigne hat "zwischendurch" bei 12Bis eine zweite Serie gestartet.
    Ich hoffe, er hat am 5ten Evangelium zwischenzeitlich weitergezeichnet, so dass die Wartezeit auf Band 3 nicht allzu lang wird.

    Dirk

  20. #20
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    ...Ich hoffe, er hat am 5ten Evangelium zwischenzeitlich weitergezeichnet, so dass die Wartezeit auf Band 3 nicht allzu lang wird.

    Dirk
    Das hoffe ich auch!

  21. #21
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito!!

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    eigentlich hab ich mich hier ja angemeldet um ins Marvel Universum einzusteigen...
    Nach einigem Stöbern bin ich hier im Splitter Forum gelandet und was soll ich sagen.. Einfach WOW

    Die meisten Comics find ich einfach wahnsinnig gut gezeichnet und mir gefällt auch das es keine Paperbacks sind!

    Ich hab gleich bei zugeschlagen und das ohne meine Regel einzuhalten erst mal eine Nacht darüber zu schlafen

    Jetzt hab ich nur ein Problem, ich finde nicht alles auf der Splitter HP so wie zum Beispiel das 5. Evangelion...
    Stell ich mich einfach zu dämlich an oder sind manche sachen wirklich gut versteckt...

    Gruß, der Waldwicht

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Du Evangelion geschrieben oder einfach die Zahl nicht aus-? Jedenfalls: hier ist der Link.

  24. #24
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine tolle Neuigkeit für mich zum neuen Jahr.

    Für eine meiner Favoriten-Serien im Splitter-Programm besteht wieder Hoffnung!
    Das fünfte Evangelium geht mit dem neuen Zeichner Roberto Jorge Viacava weiter.

    Istin auf seinem Blog:

    "Ich wartete 19 oder 20 Monate, dass Timothy Montaigne Band 1 von Malice beenden würde, um endlich den 3. Band des fünften Evangeliums anzugehen. Aber keine Chance, im Moment der Unterzeichnung, war Thim von Alex Alice kontaktiert worden, um beim dritten Testament in die Fusstapfen von Brecht zu treten. Er stimmte zu und entschloss sich gegen das Weiterführen unserer Serie.

    Ich hatte zu dem Zeitpunkt keinen Ersatz zur Hand und Thim, der trotz allem gern mitgeholfen hätte, und wenigstens das Storyboard zu Band 3 übernehmen wollte, empfahl mir JC Poupard, der Band 1 von Jack the Ripper bei der Collction 1800 gerade fertiggestellt hatte. Das hätte bedeutet, dass noch mind. 2 Jahre ins Land gegangen wären, um Bd. 2 der Serie zu zeichnen. Ich wollte lieber einen freien Zeichner, keinen, den ich mit einer anderen Serie teilen musste.

    Keine leichte Aufgabe also, Thim zu ersetzen. Aber allen, die die Serie schon tot sahen, kann ich beruhigen, dass kein Verlag eine Serie aufgeben wird, deren Start-Band die 25.000 Ex.-Marke knackte."

    Nun ist Istin fündig geworden und hat die ersten Probeseiten auf seinem Blog veröffentlicht.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht sehr gut aus. Na dann kann es ja weitergehen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •