Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Weissblech Comics auf der Comic Action 2009

  1. #1
    Mitglied Avatar von Remy LeBeau
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Dreieck
    Beiträge
    34

    Weissblech Comics auf der Comic Action 2009

    Hallo an alle Freunde gepflegter Weissblechunterhaltung,

    ich habe gerade in "Des Verlegers Nachrichten" vom 01.08.09 gelesen,
    dass Weissblech dieses Jahr nach längerer Abstinenz mal wieder durch eine Präsenz auf der Comic Action in Essen glänzt .

    Deshalb hier gleich mal ein paar Fragen an die Verantwortlichen:
    a) Welche Comics habt ihr im Gepäck. Kann man auf "Welten des Schreckens 1" hoffen oder vielleicht sogar auf HS 21 ?
    b) Welche Zeichner/Autoren sind denn wahrscheinlich vor Ort. Letztes Jahr war ja der Peter Schaaff für die Zeichnerallee angekündigt. Doch leider hat es dann wohl doch nicht geklappt. Dafür habe ich den Klaus Scherwinski am Stand von Mephisto getroffen. Wäre nett mal wieder das eine oder andere bekannte Gesicht von euch zu treffen.
    c) Habt ihr auch ältere Ausgaben/Ü18-Titel aus dem Verlagsprogramm mit dabei ? Kann man eventuell auch per PN oder Mail Bestellungen aufgeben und diese dann vor Ort am Stand dort abholen ?

    Danke für eine Antwort im Voraus
    Gruß
    Remy

  2. #2
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.222
    Hallo,

    na, dass erfreut mich doch, dass diese schlichte Notiz für soviel Freude sorgt ...

    Zwar werde ich beizeiten noch Genaueres verlautbaren lassen, hier aber schonmal vorläufige Antworten auf die Fragen:

    a) HS 21 wird noch nicht fertig sein, an WELTEN des SCHRECKENS # 1 wird gerade heftig gearbeitet, aber aufgrund des Umfangs und der vielen Aufträge, welche ich im Moment bearbeiten muss, will ich noch nichts versprechen, aber ich hoffe sehr, damit vor Ort zu sein.

    b) Sowohl bei Klaus als auch bei Peter gehe ich davon aus, dass sie sich zumindest kurz bei uns blicken lassen - aber Genaues steht noch nicht fest.

    c) Werden wir dabei haben - Du kannst auch etwas vorbestellen, am liebsten per Mail!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Remy LeBeau
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Dreieck
    Beiträge
    34
    Hallo Levin,
    danke für die Antwort. Die Sache mit HS 21 ist natürlich traurig, aber dafür hoffe ich umso mehr, dass sich das heftige Arbeiten an "Welten des Schreckens 1" bezahlt macht. Ich bin zwar gerade dabei, meinen Comic-Händler zu überreden, mit euch Kontakt aufzunehmen um ein festes Kontingent an Weissblech-Comics in sein Angebot zu integrieren, doch wenn ihr auf der Messe einen Stand habt, gebe ich zeitnah bei euch eine größere Bestellung auf, die ich dann direkt bei euch abhole.
    Bis wann kann man denn mit näheren Verlautbarungen zu eurer Messepräsenz rechnen ?

    Gruß Remy

  4. #4
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.222
    Endlich habe ich es geschafft und alle wesentlichen Daten beisammen, um Genaueres zu unserem Messeauftritt in Essen schreiben zu können!

    Hier zu den weiteren Infos!

  5. #5
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    385
    Hoffentlich wird das was mit WELTEN des SCHRECKENS.
    Comics zum Lesen - mein Verkaufsthreat mit Comics von Arleston, Corben, Crumb, Kirkman u. a.

  6. #6
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird das was mit WELTEN des SCHRECKENS.
    Das hoffen wir alle. Liegt soweit ich weiss nur an der Druckerei.
    Ich freu mich auch schon auf die KALA story da drin - ging mir nicht ausm Kopf, daher hab ich da mal was geskizzt zum aufwärmen heut...
    http://klausscherwinski.deviantart.c...etch-139805439

    Greetz!
    -K

  7. #7
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    385
    Super
    Da bin ich auch ziemlich gespannt. Hoffentlich klappts.
    Comics zum Lesen - mein Verkaufsthreat mit Comics von Arleston, Corben, Crumb, Kirkman u. a.

  8. #8
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.222
    Es klappt! Mehr dazu hier!

  9. #9
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    385
    Alles klar! Donnerstag Mittag bin ich am Stand.
    Comics zum Lesen - mein Verkaufsthreat mit Comics von Arleston, Corben, Crumb, Kirkman u. a.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Remy LeBeau
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Dreieck
    Beiträge
    34
    @Levin
    Hab Dir bezüglich meiner Bestellung für die CA eine PN geschickt.

  11. #11
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.222
    Alles klar - bis Dienstag Mittag kann ich auch noch weitere Vorbestellungen entgegen nehmen, aber keine Sorge, das Meiste hab ich ohnehin dabei!

  12. #12
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.042
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Alles klar - bis Dienstag Mittag kann ich auch noch weitere Vorbestellungen entgegen nehmen, aber keine Sorge, das Meiste hab ich ohnehin dabei!
    Hast du noch in irgend einer Schublade
    ein WWC 1 rum liegen???
    Phantastische Zeiten - ICOM Independent Comic Shop - Fury i.t.s. Fan Shop
    http://www.phantastische-zeiten.de - http://www.independent-comic-shop.de - http://www.furyshop.de/

  13. #13
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von Sezza Beitrag anzeigen
    Hast du noch in irgend einer Schublade
    ein WWC 1 rum liegen???
    Nein, die sind bekanntermaßen schon lange ausverkauft.
    Genau wie WWC 2,3,5,7,8 und 9 - von 4 & 6 habe ich auch nur noch 2. Auflage.

  14. #14
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    385
    Habt ihr denn auch die Epidermophytie KOMA-Comix Tribut-Ausgabe im Angebot und auf der Messe dabei?
    Comics zum Lesen - mein Verkaufsthreat mit Comics von Arleston, Corben, Crumb, Kirkman u. a.

  15. #15
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.222
    Ich nehme ein paar davon mit

  16. #16
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    385
    Das ist nett, wie gesagt ich komme gleich Donnerstag Mittag vorbei.
    Comics zum Lesen - mein Verkaufsthreat mit Comics von Arleston, Corben, Crumb, Kirkman u. a.

  17. #17

    Poster CA Essen

    Weissblech kommt mit einem schicken Dämonika- Poster in atemberaubenden A1 exklusiv zur CA in Essen. Zum Anfixen hier mal ein Ausschnitt des Motivs:



    Kolorierung: Appomo (Berlin); Din A1; handsigniert;
    VK: 29,90

    Kann natürlich auch gerne bestellt werden per eMail oder PN.
    Geändert von peter schaaff (10.11.2009 um 10:25 Uhr)
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  18. #18
    Mitglied Avatar von Remy LeBeau
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Dreieck
    Beiträge
    34
    @Levin
    ich schließe mich Deiner Meinung an, welche Du auf der WB-Homepage kundgetan hast. Auch ich fand die CA richtig gut. Hat mich gefreut, dass ich endlich meine Horror Schocker komplettieren konnte. Auch Welten des Schreckens 1 und das HS Album 1 stehen jetzt schon gelesen bei mir im Schrank. Beide sind wirklich 1A Comic-Kost. Freue mich schon auf WDS 2 (ich denke, Dir wird schon was einfallen, damit Kala wieder ihr Höschen hergeben muss ) Danke auch für die entgegenkommenden Messe-Preise und die beiden Sketche. An dieser Stelle auch einen Gruß an die Herren Schaaff und Scherwinski, die beide auch sehr nett und sympatisch rüberkamen (auch euch beiden noch mal Danke für die Sketche). Ach und Klaus, für Deinen ersten Kala-Sketch ist das wirklich großartig geworden. Alles in allem, kann man nur hoffen, dass Weissblech auch nächstes Jahr wieder auf der CA vertreten ist.

  19. #19
    @ Remy: das ist ja mal nette Kundschaft! Vielen Dank für das freundliche Feedback - A-Grumh!

    Welten des Schreckens #1 ist wirklich ein schönes Magazin geworden. Schade, daß die kargen WeissblechPromotions- Kasse nicht mehr für begleitende Aktionen (Einfliegen des Cover- Illustratoren Rainer F. Engel aus Berlin, KALA- Modell, Ausschank von Blutsekt, etc. blabla ...) zur Veröffentlichung auf der CA hergegeben hat. Bei den ganzen Rollenspielern, Warcraft' lern, Elfen, Dieben und Schwertkämpfern vor Ort (von den treuen Fans ganz zu schweigen) hatte man ja die richtige Zielgruppe im Haus ...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  20. #20
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    385
    Wie sieht es denn mit einen Weissblech-Stand auf der Comic-Action in diesem Jahr (2012) aus?

  21. #21
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit einen Weissblech-Stand auf der Comic-Action in diesem Jahr (2012) aus?
    Leider nicht so dolle - leider sind wir diesmal wohl nichtmal durch den Freibeutershop vertreten, da Mille auch nicht persönlich vor Ort ist.

  22. #22
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    385
    Schade, aber irgendwie auch verständlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •