User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: technoväter 3

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question technoväter 3

    wann erscheint eigentlich der dritte technovaeter band? noch im sommer, nachdem ich ihn nicht in der naechsten vorschau gefunden habe (alte/aktuelle habe ich nicht)?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    *huestel* sooooo schwer kann die frage wohl nicht zu beantworten sein, oder?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Im Moment völlig offen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    wie bitte?

    der dritte band ist in frankreich nun doch schon vor einiger zeit erschienen und ehapa weiss noch nicht mal ob er auf deutsch rauskommt sag bloss die ersten beiden alben haben sich so schlecht verkauft?

  5. #5
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Post

    Nee, das ist so Sitte bei ehapa: Die machen IMMER nur zwei Bände und dann den Dritten nich mehr (siehe LUST UND GLAUBE).

    Sorry, für den Sarkasmus, aber es erinnert wirklich schwer daran!
    Ich versteh auch nich, was ihr Euch bei den Techno-Vätern gedacht habt: Manch einer hätt sich die bestimmt noch gekauft, wenn sie in Preis/Ausstattung zu den Incal-Bänden und den Meta-Baronen gepasst hätten. Aber n Spinn-off, der teurer is als die Bände der Ursprungsserie und auch noch in der Aufmachung zu dieser nicht passt, wer tut sich das noch an??? Ganz bestimmt nicht:

    oliver (der mit dem Gruss!,)

    PS: na ja, wenn die ersten beiden dann im Ramsch landen überleg ichs mir noch mal, Komplettierungs-technisch...

    PSII: Da könnt ihr jetzt sagen, was ihr wollt, aber dass bestimmte Titel sich nicht so toll verkaufen, weil eben nicht nur ich so denke, wie zT oben ersichtlich, das habt ihr von den beiden grossen Verlagen (ehapa und carlsen) euch selbst eingebrockt, mit Eurer Veröffentlichungspolitik: Ich wette, so manche Serie, deren erste Bände jetzt noch wie Blei in den Regalen liegt, wird sich noch gut verkaufen, wenn sie dereinst komplett vorliegen sollte. Was aber natürlich eher Carlsen-Serien betrifft, ehapa hat sich ja bereits fast vollständig von Serien, die nicht so gut laufen verabschiedet... Aber wenn zB DIE KALTBLÜTIGEN #5 im September wirklich erscheint, leg ich mir die Bände 2 bis 5 auf eine Schlag zu.

  6. #6
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    also ich kaufe comcis ja primaer um sie zu LESEN! (unglaublich??)

    dabei ist es mir so ziemlich egal ob spin offs nun ein anderes format haben als die original serie. ich bin an guten geschichten und guten bildern interessiert und nicht daran, dass sich die teile toll im regal machen.
    (mal ehrlich kaum eine comicreihe macht sich toll im regal, ein klassischer buchruecken macht immer mehr her)

    wird der alben markt wirklich so von "sammlern" dominiert, dass sich verkaufszahlen ueber das aussehen der baende regeln? wenn ja muss sich das mal aendern! ich will was zu lesen und zwar was gutes. und die technovaeter sind echt gut.
    diejenigen, denen ich die baende ausgeliehen habe fanden sie oft besser als die incal sachen.

    solang die technische qualitaet stimmt (was bei ehapa ja leider oefter nicht so klappt) kauf ich die titel die mich interessieren.

    sollte ehapa sich jetzt auch noch vom incal-universum verabschieden kaufe ich glaub ich echt bald im franzoesischen original ein, lern ich eben franzoesich...

    bei den heftchen bin ich schon auf us-sachen umgestiegen nach enttaeuschungen wie bei tellos. warum nicht auch bei alben?

    dann hab ich halt zwei baende auf deutsch und den rest auf franzoesisch. meinem regal ists egal.

    wenn den deutschen verlagen mein geld egal ist kauf ich eben woanders. dann aber alles!


    muss ich jetzt also sauer auf die "sammler", oder auf die verlage sein?

    [Dieser Beitrag wurde von laberkopp am 10. Juli 2001 editiert.]

  7. #7
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Post

    Tja, so sind die Leute unterschiedlich: Ich hab zum Lesen kaum noch Zeit und kauf die Sachen ERSTMAL um sie ins Regal zu stellen. Natürlich AUCH um sie irgendwann mal zu lesen. Aber das ist nicht ALLEINIGES Kriterium: Genauso wie ich ne CD nicht NUR wegen der darauf enthaltenen Musik sondern AUCH wegen des Covers kaufe, bzw. eben NICHT kaufe, da ein schönes Cover auf CD-Größe gar nicht machbar ist und ich AUCH deshalb Musik nicht auf CD sondern auf Vinyl kaufe. Hier wie da gilt: Es reicht nicht einen 'guten' Inhalt (gute Musik, gute Comics) zu haben, ich möchte ihn auch in ästhetisch ansprechender Verpackung (und dazu gehört bei Comics für mich ein einheitliches und angemessenes Erscheinungsbild der einzelnen Bände EINER Serie (oder deren Spinn-offs)). Comics einfach nur lesen mag dem ein oder anderen reichen: Mir halt nicht: Für mich sind Comics (das auch, aber mehr. Ein Genuss, der zuweilen zelebriert wird, in dem ich die Lektüre bestimmter Comics plane, wie einen Kinobesuch, da gehört Sicherstellung der Ungestörtheit und die richtige Umgebung genauso dazu, wie der Geruch der Druckfarben oder des Einband-Leims...

    Gruss!,oliver

    PS: Du kannst mich gerne mal besuchen, dann kannst Du Dir mal anschauen, wie gut sich Comics im Regal machen können, wenn man seine Sammlung entsprechend aufbewahrt ;-)

    [Dieser Beitrag wurde von zaktuell am 11. Juli 2001 editiert.]

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Öh.., bitte um Verzeihung, falls ich was verpasst habe, aber hat sich inzwischen was mit Terminoderso ergeben ?

    Gruß, Quisky

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hat sich.
    Freu!
    Der Titel ist im nächsten Programm. Ein Erscheinungsmonat steht allerdings noch nicht fest. Irgendwann zwischen Mai und September 2002. Näheres dann in der Vorschau im Dezember.

  10. #10
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    okay, dann wart ich ab, bis die ersten DREI im Ramsch landen

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell: Zyniker...oder Optimist ?

    @Christina: Schön zu hören. Ich hatte ja fast nicht mehr dran geglaubt...

    Gruß, Quisky

  12. #12
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Von beidem ein bißchen. In einer Welt wie unserer braucht man Beides, um nich in der Klapse zu landen

    Gruss!,oliver

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf AnimeY gibt es ein Interview mit Zoran:

    http://www.animey.net/specials/55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher