User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Formate findet ihr am besten - speziell was Cross Cult Titel angeht?

Teilnehmer
147. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich mag die Cross Cult typischen Hardcoverbände im Kleinformat

    78 53,06%
  • Etwas größer ist besser (From Hell, Life Eaters, M)

    22 14,97%
  • Nichts geht über US-Comicformat Softcover

    5 3,40%
  • Nichts geht über US-Comicformat Hardcover (auch wenn es teurer ist)

    13 8,84%
  • Ich finde das Cross Cult-Albenformat (The Red Star, Ich bin Legion, Arzach) perfekt

    29 19,73%
  • Ich hätte gerne ein noch größeres Albenformat

    17 11,56%
  • Euer Roman-Taschenbuchformat ist in Ordnung

    24 16,33%
  • Ein größeres Taschenbuchformat wäre besser

    3 2,04%
  • Bei Romanen finde ich Hardcoverausgaben am besten

    6 4,08%
  • Format ist mir eigentlich egal - es muss halt zum Inhalt passen und alles sollte gut lesbar sein

    36 24,49%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Thale (Harz)
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das kleine Format genial. Es hat was Edles und Eigenständiges. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, Serien wie Sin City, Hellboy, oder TWD in einem anderen Format zu lesen.

    Genau dieses Format ist es (A5 und HARDCOVER!), mal abgesehen von den Serientiteln, die euch vom Großteil anderer Verlage abhebt.

    Hätte ich die Wahl eine Serie als normales Trade, wie es beispielsweise Panini rausbringt, zu kaufen, oder als Corss Cult A5'er, hätte das reguläre Trade keine Chance.

    Mal abgesehen von Comics die aufgrund der Panels ein größeres Format benötigen...wie z.B. From Hell.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Format ist mir bei Euch nicht so wichtig, ich bin für das, dass sich am besten verkauft.
    Wenn ich mir was wünschen könnte dann bitte keine Formatwechsel in laufenden Serien

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Menschenfeind Beitrag anzeigen
    Genau dieses Format ist es (A5 und HARDCOVER!), mal abgesehen von den Serientiteln, die euch vom Großteil anderer Verlage abhebt.

    http://moderntales.de/


  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Thale (Harz)
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #30
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Darkdevil:
    Keine Formatwechsel bei laufenden Reihen, das ist klar. Ausser es handelt sich wie bei Aliens um abgeschlossene Storys.

    @L.N.
    Klar Modern Tales macht auch HC im Kleinformat. Aber nicht so viele und erst lange, nach dem wir damit angefangen haben. Erfunden habe wir das Format aber natürlich nicht ... aber wir sind die, die es derzeit am konsequentesten verwenden.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    @L.N.
    Klar Modern Tales macht auch HC im Kleinformat. Aber nicht so viele und erst lange, nach dem wir damit angefangen haben.
    Ich würde nie etwas anderes behaupten.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Xen0
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Letmathe, NRW
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall solltet ihr das HC A5 Format beibehalten. Bei den Aliens Classics ist es einfach super. Wenn man sie irgendwo liegen lässt, nehmen sie nicht so viel Platz weg, wie z.B. die Alben vom Hethke Verlag damals. Und sie sind gut zum Lesen wenn man unterwegs ist.

    Aber dieses Format sollte nur dann verwendet werden, wenn es dem Werk an sich nicht im Weg steht. Comics, welche reich an Details sind, sollten im original Format verlegt und nicht verkleinert werden. Aber ich denke, ich fällt in dieser Hinsicht immer die richtigen Entscheidungen.

    Bei Comics bitte immer als HC wenn es geht. Zwar habe ich bei Aliens: Nekropolis auch ein SC und bei PREDATORS plane ich auch noch ein Exemplar im SC zu holen, aber das mache ich nur, weil ich ein Sammler bin. Bevorzugen tu ich eindeutig HC, der Preis ist egal. Diese 5€ mehr machen mir nichts aus.

    Bei Romanen ist es mir eigentlich egal, aber ich tendiere auch hier so langsam in Richtung HC. Ich mag keine Falten im Buchrücken, deswegen schlage ich meine Taschenbücher nie ganz auf, um das zu verhindern...

  8. #33
    Mitglied Avatar von No.66
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Formatwechsel bei laufenden Reihen ist selbstverständlich....

    Habe aber gerade mit "Etwas größer ist besser (From Hell, Life Eaters, M)" abgestimmt, weil mir das Kleinformat was die Lesefreundlichkeit angeht nicht mehr gefällt. Bei schlechterem Licht ist das doch sehr anstregend!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ihr irgendwann Walking Dead zum 10. Mal im Kleinformat neu auflegt, solltet ihr euch endlich mal an die US-Hardcover-Version im Graphic Novel-Format rantrauen, die 12 US-Hefte beinhaltet.

  10. #35
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann würden wir aber bei vielen Lesern unschöne Lücken in der Sammlung aufreissen, wenn wir die Bände nicht immer wieder neu auflegen. Zudem ändert sich in der Wirkung nicht wirklich was, wenn man die Serie größer veröffentlicht ... Auch SIN CITY war erst "groß", richtig gut funktioniert und gut ausgesehen hat die Serie aber im kleineren Format. Und detailfreudiger als SIN CITY ist TWD sicherlich auch nicht.

    Natürlich ist es schön, wenn Image TWD in gefühlten 25 verschiedenen Formaten und Umfangsvarianten veröffentlicht, aber das können sie nur machen, weil sich die Serie in den USA so gut verkauft, dass sich die 25 Varianten auch irgendwie rechnen. Unser Comicmarkt hier ist nun mal um einiges kleiner.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #36
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Und detailfreudiger als SIN CITY ist TWD sicherlich auch nicht.
    Oh doch

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    153
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade bei Hellboy finde ich es schade, dass nicht ein Format wie bei "From Hell" genutzt wird und so ggf. eine "deutsche" Form der Library herausgegeben wird.

    Davon abgesehen, kann ich es aber gut nachvollziehen ein Merkmal wie das Kleinformat, das nunmehr zum "Markenzeichen" von CC wurde, nicht einfach aufgeben werden soll.
    Aber ich muss auch anderen Stimmen hier Recht geben, dass ich es bspw. bei "Sleeper" und "Point Blank" schade fand, dass nicht das Format wie auch bei Paninis "Criminal" genutzt wurde. Zumindest eben die Größe von "From Hell". Denn da fand ich auch das Lesen leider etwas anstregend.
    Darüber hinaus stimmt es natürlich, dass gewisse Sonderformate dem Inhalt entsprechend beibehalten werden sollten.

    Was definitiv als feststehend gelten sollte: KEINE Softcover von CC. Behaltet bitte die HC-Veröffentlichungsweise bei.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kleine HC-Format ist schick, (auch weil bei Billy-Regalen immer ein schmales Regal bei rauskommt und das dann gut aussieht) aber ich habe bei manchen Sachen einfach Probleme mit dem Entziffern.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre auch zu denen, die es zu klein finden. Für mich persönlich schade, weil ich euer Programm richtig klasse finde; dementsprechend lasse ich viele Sachen liegen, z.B. Hellboy, Torpedo, Andrax, u.a.
    Ausnahmen bestätigen die Regel, wie Walking Dead, Sleeper.



    Meiner Meinung nach sollte das Format gewählt werden in dem auch das Original veröffentlicht worden ist, d.h. US-Comics im US-Format, Alben im Alben-Format.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •