szmtag Laborfrust.de - Science Satire

Umfrageergebnis anzeigen: Laborfrust.de finde ich...

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • super so.

    2 33,33%
  • geht so.

    4 66,67%
  • nicht so.

    0 0%
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0

    Arrow Laborfrust.de - Science Satire

    Auf Laborfrust.de präsentiere ich allwöchentlich in den sog. Monday-Toons einen neuen satirischen Blick auf die Höhen und Tiefen des Forscher-Daseins.
    Schon über 200 Cartoons haben sich so in den vergangenen Jahren unter der Rubrik "akute Frustration" angesammelt, von denen die schönsten jetzt sogar den Sprung aus dem Internet hinein ein kleines Büchlein geschafft haben.

    Wer also zwischen all dem wilden Experimentieren ein wenig Zeit findet, ist herzlich eingeladen, meiner Seite mal einen kurzen oder besser noch langen Besuch abzustatten.

    In jedem Falle würde ich mich über konstruktive Kritik zu meiner Seite und den Cartoons freuen.

    Liebe Grüße,
    Stephan
    Geändert von Laborfrust (03.08.2009 um 19:23 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0
    Respekt. Da sind richtig witzige Sachen dabei, die sich sogar mir als Nicht- Laborant erschliessen. Sehr gut.
    Anscheinend finden das auch andere User so, da es ja schon einige gedruckte Sammlungen gibt. laborfrust.de deucht ein richtig erfolgreicher Online- Cartoon - garnichtlustig für Akademiker!

    Ich hoffe, die Bücher finden reissend Absatz und die Ideen gehn nicht aus.
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  3. #3
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.359
    Nachrichten
    0
    Ich kann mir vorstellen, dass die Cartoons gerade eher Leute ansprechen, die sich unter "Laborarbeit" nicht viel vorstellen können.
    Wenn man jahrelang im Labor gearbeitet hat, dann erheitern einen eher Geschichten, die sich "echter" anfühlen; so wie die PhD-Comics, da erkennt man sich ständig wieder.

    Gratulation aber zum Buch!
    Comicgate-Magazin 7 - Apokalypse in Comics (Artikel, Interviews, Comicbesprechungen, Kurzcomics)

    Comicgate bei Twitter und bei Facebook

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Herzlichen Dank für Eure Kommentare!
    Ich muss zugeben, es war ein wenig unverschämt meinen Erstbeitrag mit Eigenwerbung zu begehen. Ich lese mich gerade in das Forum ein, um auch anderweitig zu glänzen

    @peter
    Vielen Dank für das nette Kompliment! Das motiviert! Ich habe mir mal Deine Seite angeschaut und jetzt freut mich Dein Lob umso mehr Wahnsinns-Arbeiten auf Deiner Web-Seite! Besonders das Geroldsteiner Toon hat es mir angetan Das Colorieren von Cartoons ist für mich leider (noch) ein Buch mit Sieben Siegeln...
    Was den reissenden Absatz meiner Bücher angeht, muss ich leider etwas relativieren... die Zielgruppe, die ich mit meinen Cartoons anspreche ist nicht unbedingt sehr groß und dann ist ja da auch noch die Sache mit dem Geschmack... aber jedes verkaufte Exemplar freut mich... und ich glaube, den Verlag noch mehr

    @Asher
    Auch Dir vielen Dank für Deine Meinung! Ich habe es bisher nie so gesehen, dass die Cartoons auch für "Aussenstehende" ihren Reiz haben könnten. Ich kann Dir aber leider nur recht geben... die Inhalte meine Cartoons sind in der Tat deutlich überzeichnet. Das hat auch damit zu tun, dass ich mich bisher immer nur auf Ein-Bild-Geschichten beschränkt habe. Das ist leider weniger meiner künstlerischen Auffassung geschuldet, sondern ursprünglich meinem zeichnerischen Können bzw. dem Mangel an dessen... es erscheint mir um einiges schwieriger für die Wiedererkennung der einzelnen Figuren innerhalb eines Stripes zu sorgen als zwischen getrennten Episoden. Eine Idee samt Plot für eine ganze Sammlung von Comic-Stripes habe ich bereits, an der Umsetzung mangelt es allerdings noch seitens der Zeit und eben des Könnens.
    Die PhD Comics sind mir ein Begriff... die sind wirklich klasse! Grrrrr!

  5. #5
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0
    Je nun - das Baby läuft doch schon!
    Und das ganz, ohne in der sogenannten "Szene" irgendwie ein Standing zu haben.

    Stephan,
    Deine Gags sind wirklich witzig und nicht nur gequältes Irgendwie- muss- nur mit Labor- zutun- haben. Sicherlich könntest Du auch in anderen, allgemeineren Bereichen glänzen. Aber dann fehlt den Cartoons schnell das Spezielle - und die Arbeit wird beliebig.
    Hier wird in anderen Threads schon monatelang über Sinn und Unsinn von Internetpräsenzen und Erfolg als Webcomic- Zeichner/ Autor, mal mehr mal weniger intelligent, gefachsimpelt (und gejammert). Schön, wenn dann Leute von aussen hier vorbeikommen und zeigen, wie es (positiv) gehen kann.

    Viel Erfolg weiterhin!
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Sturmhehr
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    0
    Also ich bin ja noch ein unbeschriebenes Blatt, was Comics angeht, aber mir gefällt deine Arbeit sehr gut! Mach weiter so - ich werde mich dann mal weiter durchklicken ^^

    Gruß
    Michael

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Danke, Danke, Danke... das geht runter wie Zeichentusche

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0

    Talking

    Endlich da: Laborfrust 2.0

    Neues Design, neue Funktionen und v.a. NEUE CARTOONS im Wochentakt!

    Ich hoffe es gefällt: www.laborfrust.de
    Geändert von Laborfrust (18.07.2011 um 16:56 Uhr) Grund: Mit Link viel komfortabler!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.