szmtag Hades-Syndrom von Michael Feldmann
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Hades-Syndrom von Michael Feldmann

  1. #1
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    412
    Nachrichten
    0

    Hades-Syndrom von Michael Feldmann

    Zur Einstimmung auf Teil 3 in diesem Herbst haben wir hier 2 sehr schöne Rezensionen zu den ersten beiden Teilen von Michael Feldmanns Endzeit-Action-Serie "Hades-Syndrom".

    http://www.der-hoerspiegel.de/portal...biet&Itemid=42

    http://www.der-hoerspiegel.de/portal...tion&Itemid=42

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  2. #2
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    412
    Nachrichten
    0

    Hades-Syndrom Teil 3: Hinterhalt

    Zur Comic Action Essen 2009 erscheint der 3. Teil der Reihe Hades-Syndrom geschaffen und gezeichnet von Michael Feldmann.

    Wie immer im US-Comic-Format 28 vollfarbige Seiten geballte Action. Und auch diesmal garantiert nichts für Weicheier und Warmduscher geht das Abenteuer von Dodo und Nuke weiter.

    Geändert von Vorstand TheNextArt (11.10.2009 um 17:01 Uhr) Grund: Bildänderung
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  3. #3
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    412
    Nachrichten
    0

    Artbook Pin-Ups Michael Feldmann

    Michael Feldmann, der Schöpfer der Comic-Reihe Hades-Syndrom hat zum Comicfest München 2009 sein erstes eigenes Artbook veröffentlicht. Das streng limitierte 21x21 cm Buch zeigt Aktzeichnungen und Aktbilder seiner Comiccharkatere genauso wie viele weitere Arbeiten der letzten Jahre. Auf jeden Fall einen Blick wert für Freunde der erotischen Kunst und ein Muss der Fans von Hades-Syndrom.

    Geändert von Vorstand TheNextArt (11.10.2009 um 17:06 Uhr) Grund: Bildänderung
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  4. #4
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    412
    Nachrichten
    0

    Hades-Syndrom Hardcover Album

    Für die Fans von Alben hat der Verlag zum Comic Salon Erlangen 2010 was ganz besonderes veröffentlicht.

    Hades-Syndrom Revised #1

    Das A4 Hardcover Album enthält die beiden ersten Teile der Serie, wobei Teil 1 komplett neu gezeichnet und um einige Seiten erweitert wurde und Teil 2 neu koloriert wurde.

    Ergänzt wurde das ganze um ein aufschlussreiches Making Off von Michael Feldmann.

    Wer also bisher noch keine Gelegenheit hatte, sich mit dieser klasse Endzeit Geschichte zu befassen, hat hier die einmalige Gelegenheit.

    Das Album ist auf 55 Ausgaben limitiert.

    http://www.thenextart.com/dum-dum/sh...dc00c35001.php
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  5. #5
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    412
    Nachrichten
    0

    Hades-Syndrom Prequel auf mycomics

    Um die Wartezeit auf Teil 4 der Saga etwas zu verkürzen, hat Michael den ersten Teil des Prequels auf mycomics veröffentlicht.

    http://www.mycomics.de/comics/abente...el-1-dodo.html

    Viel Spaß!
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  6. #6
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    412
    Nachrichten
    0

    und das Prequel geht weiter...

    Und wieder auf mycomics ein paar neue Infos zur Geschichte von Dodo und ihrer Band. Einfach Klasse! Und die Kampfszene muss man gesehen haben.

    http://www.mycomics.de/comics/abente...rtsetzung.html
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  7. #7
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    412
    Nachrichten
    0

    Hades-Syndrom Teil 4

    Und pünktlich zur Comic Action Essen erscheint das neue Heft von Michael Feldmann. Hades-Syndrom 4 ist diesmal sehr textlastig und treibt die Geschichte voran. Also auf keinen Fall verpassen!

    Michael ist selbst vor Ort in Essen und signiert und zeichnet für die Fans. Und dieses Mal sollte man sich die Originale kaufen, denn die Zeichnungen sind der Hammer!

    Cover schon zu sehen auf www.thenextart.de

    Das auf 100 Ausgaben limitierte Messevariant stammt diesmal von ey_sventura, der bisher sbk83 mit einigen Pin-Ups bereichert hat. Mehr von ey_sventura gibt es auf www.sbk83.de oder im Shop von THENEXTART.

    Wir freuen uns auf Essen!
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  8. #8
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    412
    Nachrichten
    0
    und die Previews zu Hades-Syndrom 4: Untergrund auf mycomics

    http://www.mycomics.de/digital/fanta...ntergrund.html
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  9. #9
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    412
    Nachrichten
    0

    Wettbewerb mycomics November 2010

    Auch unser Zeichner Michael Feldmann, Schöpfer von "Hades-Syndrom", nimmt mit seinem Prequel zu den Heften am Wettbewerb von mycomics teil.

    http://www.mycomics.de/content/wettb...mber-2010.html

    Wer sich nicht zwischen "Nachts" von Tomppa (Der Engel) und Michaels Beitrag entscheiden kann, stimmt einfach für beide.

    Jeden Tag einmal 2 Stimmen! Die Tagesaufgabe für alle treuen Fans von THENEXTART bis zum 28.11.2010.

    Wir zählen auf Euch!
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  10. #10

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    162
    Nachrichten
    0

    Thumbs up Schöne Serie!

    Auf diese spannende Serie bin ich zufällig beim Stöbern im comicforum gestossen.

    Von mir ein großes Lob für diese Arbeiten, die Geschichte ist spannend erzählt und in ansprechenden Zeichnungen mit passend dunkelgehaltenen Farben dargestellt.
    Bei den Zeichnungen gibt es zwar noch einige qualitative Schwankungen, das wird aber durch den Spannungsbogen gut abgefangen. Nach jedem Band will der Leser eigentlich sofort wissen, wie es wohl weitergehen mag.

    Die PinUps von Michael Feldmann sind eine schöne Ergänzung zu der Serie, allerdings dürfte das Format etwas größer sein. Die Bilder hätten es verdient. Mein Favorit: Die (Nackt)Silhouetten der Iwo Jima Girls beim Hissen der Flagge. Poster/Druck-würdig!
    Das ich bei einer Limitierung auf 50 Exemplare noch zum Zug gekommen bin, lässt mich vermuten, dass die Serie leider noch nicht die Leser-Massen hat, die sie verdient hätte.

    Meine Empfehlung: Unbedingt anschauen! Und nach einem ersten Testlesen macht es sicherlich Sinn, den Hardcover Vorzugsband zu besorgen. Inhaltlich sehr ansprechend gestaltet, laut Beschreibung wurden die Hefte 1 und 2 noch einmal vollständig überarbeitet.

    Einige Fragen stellen sich noch:
    Wer ist die ansehnliche Frau auf dem Variant-Cover? Meiner Meinung nach ist sie in den bisherigen Kapiteln noch nicht aufgetaucht. Oder habe ich da was übersehen?
    Werden die Prequels auch noch in Papierform herausgegeben? Eventuell als Hardcover-Sammelband?

    Und natürlich: Wann geht es weiter?

  12. #12
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    412
    Nachrichten
    0

    Danke

    Hallo rudolpf,

    Vielen Dank für das Kompliment zur Hades-Syndrom Serie von Michael.

    Mit der Limitierung hast Du völlig Recht. Es ist nicht einfach, die Comicleser von einer deutschen Serie zu überzeugen. Wir operieren eher wie der Untergrund im Verborgenen. Also empfehle uns weiter und die Fangemeinde wächst.

    Das Pin-Up Heft ist wirklich Michaels ganzer Stolz und das Iwo-Motiv ist auch mein Favorit. Es taucht auch immer mal in den Heften auf. Poster sind so eine Sache, aber ich rede mal mit Michael, was wir noch so tun können.

    Das Girl auf Variant 3 ist eine Interpretation unserer Dodo von Daniel Kiessler. Daher ist sie schon aufgetaucht, sieht natürlich hier etwas anders aus, da Daniels Stil doch ein anderer ist. Aber dafür sind ja die Variantcover da!

    Wenn Du wissen möchtest, wie Heft 1 und 2 überarbeitet wurden, dann benötigst Du noch die Hefte

    Zum Comicfest München 2011 erscheint Hades-Syndrom Revised #2 Hardcover A4 mit den Heften 3 und 4. Es gibt einen zusätzlichen Prolog und ein ein wirklich cooles Making Off von Michael. Im Herbst zur Comic Action Essen erscheint dann Heft 5.

    Was die Prequels vom mycomics angeht, muss ich nochmal mit Michael reden, ob diese extra erscheinen oder in einem Hardcover mal als Zusatzmaterial. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Mehr Fans könnten uns mehr Spielraum bringen.

    Also nochmals Danke und immer schön weiter empfehlen. Wir sehen uns auf einer Messe?

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    162
    Nachrichten
    0
    Das ist eine gute Nachricht: Hades-Syndrom Revised #2 Hardcover A4 im Juni!

    Den werde ich mir auf alle Fälle holen, damit ich auch Teil 3 und 4 in einer überarbeiteten Form geniessen kann.

    Für die Prequels wäre das HC Format sicherlich ebenfalls angemessen. Schön wäre natürlich als Kaufanzeiz ein Comic-Mehrwert für die Käufer der gedruckten Version. Manchem dürfte sonst das kostenfreie Online Angebot reichen.
    Und was ich bisher an Prequels gesehen habe, wäre es schade, die als Anhang in Einzelteilen irgendwo beizupacken.

    Nein, Messebesuche sind bei mir eigentlich dieses Jahr nicht geplant.

    Beste Grüße an Michael, möge seine Kreativität weiter sprühen. Und natürlich viele weitere, vor allem kauffreudige Fans!

  14. #14
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    412
    Nachrichten
    0

    Review

    Ein wirklich schöner Überblick über die Serie Hades-Syndrom von Michael Feldmann.

    http://www.comicbitsonline.com/2012/...ades-syndrome/

    Dank an Terry.
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  15. #15
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    412
    Nachrichten
    0

    Hades-Syndrom Der letzte Gig lim HC Album

    Bevor Michael Feldmann im Herbst mit Hades-Syndrom 6 seinen ersten Zyklus beendet, spendiert er allen Fans von Hades-Syndrom ein ganz besonderes Schmankerl zum diesjährigen Comic-Salon Erlangen.

    Zum Comic-Salon Erlangen 2012 erscheint exklusiv die Vorgeschichte zu Hades-Syndrom. Hier erzählt Michael Feldmann, Wie sich Dodo und Nuke kennen gelernt haben. Wir erfahren mehr über die Girls-Band "Iwo Jima Girls" von Dodo. Macht Euch auf eine rasante Achterbahnfahrt gefasst. Michael Feldmann zieht auf diesen 68 Seiten alle Register.

    Diese Geschichte erscheint nur in Form eines auf 100 Stück limitieren A4-Hardcovers. Als besonderes Geschenk zum Comic-Salon erscheinen die ersten 55 Ausgaben mit einem A5 Druck eines der Girls aus der Band. Vorbestellungen und bestimmte Wünsche zu einem Girl nehmen wir gern an info@thenextart.de.
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    162
    Nachrichten
    0

    Thumbs up Super!

    Juchu! Eine schöne Nachricht: die Iwo Jima Girls in einem eigenen HC!

    Da freue ich mich schon drauf, ebenso auf den angekündigten Abschluss von Hades.

    Die Mail für die Vorbestellung ist eben rausgegangen....

  17. #17
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    412
    Nachrichten
    0
    Danke.

    Das Album ist auf jeden Fall der Hammer. Michael hat sich diesmal selbst übertroffen. Es ist alles dabei. Sexy Girls, schwer bewaffnete Jungs, Mad Max Endzeitstimmung und natürlich kommt die Action mit aller Härte auch nicht zu kurz.

    Diesmal ist auch alles getuscht. Damit kommen viele Sachen noch besser zur Geltung.

    Das beste HS bisher!
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  18. #18
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    412
    Nachrichten
    0

    Hades-Syndrom Der letzte Gig Vorschau auf mycomics

    http://www.mycomics.de/comics/abente...etzte-gig.html

    Die ersten Seiten als Vorschau zum neuen HC Album von Michael Feldmann.
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    162
    Nachrichten
    0
    "Der letzte Gig" ist pünktlichst Anfang der Woche bei mir eingetroffen. Sehr schön geworden, sehr aufgewertet durch den tollen Druck von Dodo. Besten Dank dafür!

    Der Band ist sicherlich einer der Hades-Höhepunkte, mit in meinen Augen sehr gelungenen Darstellungen der Band-Mitglieder. Da merkt man schon, dass Michael einiges Herzblut in seine Mädel gesteckt hat. Nebenfiguren wirken dagegen manchmal etwas "platt". Die Geschichte und der Erzählstil gefällt mir sehr gut, auch hier werden die Hauptfiguren mit einiger Tiefe und Hintergründen beschrieben.

    Erwartet hätte ich die schon bekannten und auf mycomic veröffentlichten Seiten über den Instrumentendiebstahl und die ersten Versuche der Wiederbeschaffung. Diese sind nicht enthalten und werden dann vermutlich auch nicht mehr in gedruckter Form erscheinen?
    Im "letzten Gig" gibt es nur eine kurze Referenz darauf und wir werden Zeugen, wie die Band sich als Einstieg ihr Equipment zurückholt. Insofern sind die "fehlenden" Seiten für die Erzählung nicht unbedingt relevant. Zum Gesamtumfang der Druckausgabe hätten sie imho allerdings dazu gehört und wenn nur als Anhang an den Band.

    Fazit: Wer postapokalytische Szenerien und Geschichten mag, kann hier bedenkenlos zugreifen. Actionszenen und attraktiv gezeichnete Mädels gibt es massenhaft. Fans der Hadesreihe werden es sowieso tun, die anderen werden nach dem Genuss von "Der letzte Gig" sicherlich welche. Als Einstieg in die Reihe ist dieses Sonderwerk hervorragend geeignet.

    Für mich eine schöne Einstimmung auf den Abschluss der Hades-Reihe, für andere könnte es der Einstieg in eine neue packende Geschichte sein

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    162
    Nachrichten
    0

    "Der letzte Gig" im mycomics Wettbewerb

    Durch Zufall - ich schaue nur gelegentlich auf mycomics - habe ich festgestellt, dass "Der letzte Gig" am aktuellen Wettbewerb teilnimmt. Selbstmurmelnd bekommt das tolle Werk von Michael meine Stimme.

    Ein dauerndes Updaten des Threads mit "Bitte wähl mich"-Parolen kann recht schnell nerven, aber eine einmalige Erwähnung ist sicherlich sinnvoll. Unabhänig, ob es anschliessend für einen Platz unter den drei meistgewählten Beiträgen reicht: der geneigte Fan muss erst einmal wissen, dass er für diese gelungene Erzählung stimmen kann.

  21. #21
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    412
    Nachrichten
    0
    Danke für das viele Lob zu "Der letzte Gig" und deinen Einsatz bei mycomics. Ob es die Vorgeschichte der Vorgeschichte noch irgendwann gedruckt gibt, wissen wir noch nicht.

    Im Moment überlegen wir eine 2. Auflage von Hades-Syndrom Revised #1, da bis auf wenige Exemplare ausverkauft. Und wer Hades-Syndrom im Hardcover haben möchte, will bestimmt nicht auf Teil 1 verzichten.

    Jetzt arbeitet Michael erstmal an Teil 6, der zur Comic Action Essen in diesem Jahr erscheinen soll. Natürlich gibt es im nächsten Jahr dann auch das Hardcover Teil 3, wobei hier dann wie "Der letzte Gig" Heft 5 und 6 getuscht sein werden.

    Michael ist also noch lange nicht fertig mit Hades-Syndrom. Dran bleiben und vorallem weiter empfehlen.

    Und als kleiner Hinweis, "Pin-Ups" von Michael ist auch fast ausverkauft und in den nächsten Tagen gibt es auf http://shop.thenextart.de Originalseiten zu den Comics und noch einiges mehr von Michael Feldmann.
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  22. #22
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    412
    Nachrichten
    0

    Rezension Hades-Syndrom 5

    Auf http://www.blackfear.de/hades-syndrom-teil-5-gegenschlag-kritik-rezension/6060/ ist eine sehr schöne Rezension zu lesen.

    Danke.
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  23. #23
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    412
    Nachrichten
    0

    Rezension Hades-Syndrom 5

    Und Comicgate hat auch einmal die komplette Serie unter die Lupe genommen:

    http://www.comicgate.de/Rezensionen/hades-syndrom-1-5.html
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  24. #24
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    412
    Nachrichten
    0

    Hades-Syndrom Teil 6: Endspiel

    Zur Comic Action Essen 2012 erscheint der abschließende Teil des ersten Handlungsbogens von Michael Feldmanns Hades-Syndrom.



    Mit Überlänge pralle 36 Seiten Action, Spannung und Abenteuer wie wir es gewohnt sind. Eine Leseprobe gibt es schonmal auf mycomics.

    http://www.mycomics.de/comics/abenteuer/hades-syndrom-vi-endspiel.html

    Zum Abschluss hat Tomppa (Der Engel) nochmal ein wahres Action-Variantcover gezaubert. Limitiert auf 50 Stück zum Abschluss der Reihe sollte man das nicht verpassen.

    Geändert von Vorstand TheNextArt (02.09.2012 um 13:36 Uhr)
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  25. #25
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    412
    Nachrichten
    0

    Hades-Syndrom 6 im Wettbewerb bei mycomics

    http://www.mycomics.de/content/wettb...mber-2012.html

    Die Vorpremiere der ersten 10 Seiten des neuen Heftes, welches zur Comic Action Essen 2012 erscheint, bei mycomics im Wettbewerb.

    Unterstützt Michael Feldmann beim Hades-Syndrom.
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •