User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Chuck Dixons's War Zone: Barbarian with a gun & River of blood

  1. #1
    Mitglied Avatar von Munk
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chuck Dixons's War Zone: Barbarian with a gun & River of blood

    The Punisher: Barbarian with a gun (Marvel)
    Mein Lieblingpunisher-Autor Chuck Dixon und gezeichnet vom großen John Buscema. Es sind die War Zone Ausgaben 26-30 enthalten (die ersten Hefte der Reihe gabs bei uns in ME 30, 31). Frank hat es auf der Jagd nach einem Waffen- und Drogenhändler zusammen mit Micro und Ice Phillips in einen karibischen Dschungel verschlagen, dort gerät er in Gefangenschaft, kommt in die Wirren eine Revolution und ist im Urwald unter Krokodilen verschollen. Es beginnt ein Wettlauf um die Zielperson, denn auch die Revolution ist ihr auf den Fersen. Eine tolle Story mit einem tollen klassischen Punisher. In den letzten Wochen hatte ich die Max-Sachen von Ennis am Stück gelesen, die haben auch ihren Reiz und es sind auch sehr gute Sachen dabei, aber gegen diesen klassischen Punisher kommen sie imo nicht an. Denn hier ist er keine kalte Mordmaschine ohne Selbstreflexion und Seelenleben. Hier ist er viel natürlicher, wegen mir sogar menschlicher und fähig, alles was passiert, ernsthaft zu reflektieren. Also, ich mag Dixon, ich verehre Buscema-was will man mehr?

    Noch ne kleine Frage (bin zu faul zum Suchen):
    Die War Zone Ausgaben 1-16 sind ja in ME 30,31 enthalten und mit den Trades Barbarian with a gun und River of blood gehts von 26-36 weiter.

    Die #17-25 konnte ich als Trade nirgends ausmachen. ALso müssen die EInzelhefte her?
    Geändert von Munk (11.08.2009 um 13:05 Uhr)

  2. #2
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Die Hefte # 23 - 25 sind übrigens Teil des Punisher Events "Suicide Run", das entsprechend parallel damals auch in "The Punisher" sowie "Punisher War Journal" lief.

    Bei War Zone ist sogar noch überdurchschnittlich viel durch Trades abgedeckt. Ich vermute dass auch das Interesse der Amerikaner nach älterem Material nicht so überwältigend groß ist, weswegen eher sporadisch solche Trades erscheinen. Bisher sind, glaube ich, nicht mal die Jim Lee - Hefte aus dem War Journal komplett nachgedruckt worden.

    Und was Dixon/Buscema anbelangt: Du kennst "A Man Named Frank" ?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Munk
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die INfo.

    Letzteres kanne ich leider nicht. hab grad mal bei Amazon etc. geschaut. Ich denke, das werde ich mir zulegen. Bei diesem Kreativ-Duo kann für mich eigentlich nix falsch laufen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Munk
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Punisher: River of blood (Marvel)
    Dixons War Zone Ausgaben 31-36 beschreiben einen wunderbaren klassischen Punisher. Die Sache spielt Anfang der 90er und Frank muss auf der Suche nach russischen Drogengangstern in den frisch zersplitterten Ostblock. Dabei wird kein Krisengebiet ausgelassen, da sich die Suche am Ende noch auf verbrecherische Geschäfte mit atomaren Waffen ausweitet. Mit dabei sind Microchip und der mächtige Russe Dragunov, der sich ebenfalls an den Hintermännern rächen will. Ein schön gestrickte Story, die zwar zeitweise brutal ist, es aber nicht mehr als notwendig zeigt, und die einen Punisher fast schon als Teamplayer hat, der darüber hinaus kombinieren und tüfteln muss, um an die Hintermänner zu kommen. Das macht Spaß. Das Artwork von Kubert tut sein übriges. Ein sehr guter Stoff.

    EDIT:
    Schade, eigentlich wollte ich den Thread-Titel ändern in:

    Chuck Dixons's War Zone: Barbarian with a gun & River of blood

    Klappt leider nicht. Rainer vllt.?

  5. #5
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Done.

    Freut mich, dass dir "River Of Blood" gefallen hat.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Munk
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tip.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher