User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Alvin Norge, nur noch einer... BITTE!!!!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alvin Norge, nur noch einer... BITTE!!!!

    Liebes Schreiber & Leser / Alles Gute Team,

    beim Verlag Alles Gute ist Anfang 2000 die Serie "Alvin Norge" erschienen, allerdings nur in vier Teilen, offiziell wurde die Serie im Erscheinungsland nach fünf Alben abgeschlossen, der fünfte Teil heißt: Quantum

    Gibt es eine Möglichkeit, dass Ihr diesen Titel noch herausbringt? Es ist doch sowohl für Euch als auch und vor allem für Eure Fans und die Fans der Serie einfach nur ärgerlich, wenn sie eine Serie sammeln, an dessen Ende nur noch EIN EINZIGER Titel offen bleibt.

    Also, gibt Euch einen Ruck und veröffentlicht doch bitte noch diesen Teil auf deutsch. Das Buch ist ja schon da, es fehlen nur die Rechte und die Übersetzung.

    Danke, bis dann...

    Readers Corner

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll allerdings ein 6. Album in Produktion sein. Mit neuem Szenaristen und (angeblich) Zyklenabschluss. (Habe ich von hier, Post #1286- #1291) Das bislang erschienene 5. Album lässt jedenfalls die Geschichte immernoch offen.
    Geändert von Susumu (27.07.2009 um 09:43 Uhr)

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Reader,

    wie Susumu bereits schreibt kann von einem Abschluss keine Rede sein (wir haben Bd. 5 natürlich gelesen). Die Geschichte kommt leider nicht auf den Punkt sondern entfernt sich in immer weiteren Spiralen, weshalb wir dann bei wirklich wirklich mickrigen Verkäufen einfach den Stecker ziehen mussten.

    Tut uns leid, aber daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern...

    Viele Grüße,
    Philipp

  4. #4
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den 5. Band auf holländisch und kann bestätigen:
    Definitiv kein Abschlußband. Die Story hat mehr lose Enden als je zuvor....

  5. #5
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann leider auch keinerlei Info finden das Band 5 wirklich der letzte Band gewesen sein sollte

    Habe auch noch nichts davon gehört, ob ein eventueller Band 6 die Serie/Zyklus beschliesst.
    Wenn der Szenarist wechselt, wäre das gleichsam auch der Wechsel des Zeichners, denn alle bisher erschienenen Bände wurden sowohl von Chris Lamquet gezeichnet, als auch in Szene gesetzt!

    Sollte da was dran sein (mit dem Wechsel) dann befürchte ich das die Serie auch im Original eher schon gecancelt sein könnte.
    Wäre zwar schön wenn ein anderes Team mit einem Band die Serie abschliesst - aber wieoft kommt das vor, daß ein Team lediglich für ein einziges Album einspringt?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte da nur wiedergegeben, was ich in der verlinkten Passage im Splitterforum gelesen hatte. Dass das sechste (also eben das übernächste) Album den Zyklus beenden soll, stammt da von dir. Dass Richard Marazano (Schimpansenkomplex, deshalb sein Vorschlag ebendort) das Szenario (aber wohl kaum das Zeichnen) übernimmt meinte Derma. Warum sollte Lamquet denn unbedingt beides abgeben?

  7. #7
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Susumu

    Danke das du mich nochmal an Derma´s Link erinnerst - hatte ich in der Tat nicht mehr auf dem Radar.

    Ich hatte es aus seinem Link zu den SSZ/StripFacts übersetzt. Da stand in der Tat der Hinweis Band 6 beende den ersten Zyklus.

    Warum ich glaubte Lamquet würde auch als Zeichner aufhören?

    Keine Ahnung - hatte irgendwie beides in einen Topf geworfen

    Richard Marazano soll es nun richten.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @alle

    Genauso habe ich die bisherigen Infos auch interpretiert:
    Nämlich das Lamquet sich Verstärkung beim Szenario geholt hat.
    Hoffe mal, das führt nicht dazu, das hier jetzt ein 08/15-Ende zusammengestrickt wird.
    Damit steht und fällt die ganze Sache.
    Ne entsprechende Erwartungshaltung wurde durch die Qualität der ersten 5 Bände jedenfalls aufgebaut.
    Drücken wir also die Daumen, das sie das Ende nicht "versemmeln".

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ganz ehrlich: Mir ists wurscht. Ich glaube Lamquet hat noch nie eine einfache Geschichte hinbekommen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi wollte fragen ob da noch was kommt auch ich habe alle vier grandiosen Bänder gelesen und würde mich über die letzten Bänder sehr freuen
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  11. #11
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Firfin,
    so wie wir das sehen, wurde die Serie in Frankreich nach Band 5 abgebrochen. Ein Ende ist in Band 5 jedenfalls keines, es werden im Gegenteil eher nur noch mehr Fässer aufgemacht.
    Wir fanden die Serie auch vielversprechend, mussten aber erkennen, dass der Autor sich irgendwie immer mehr verheddert hat in seiner Story.

    Deshalb haben wir den Band 5 schon nicht mehr gemacht, da danach sowieso nichts mehr kam.

    Tut uns sehr Leid, aber manchmal kommt das vor...

    Viele Grüße,
    Philipp

  12. #12
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Philipp - danke für deine Antwort. Das macht Sinn ich dachte in Frankreich hat sich mittlerweile was getan vor allem da der Autor und Zeichner ja auch andere Serien fertiggestellt haben - neuere - aber so macht das auch keinen Sinn vor allem wen Autor und Zeichner selber die Serie aufgegeben haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •