User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 392 - Urlaubsreif!

    LTB 392 - Urlaubsreif!

    Erscheinungsdatum: 28.07.2009
    Originalpreis: EUR 4,70



    Inhalt:

    Titel: Höhle der Heiterkeit
    Seiten: 30
    Story: Rodolfo Cimino
    Zeichnungen: Giorgio Cavazzano, Sandro Zemolin
    Charaktere: Baptist, Dagobert Duck, Donald Duck, Tick Trick und Track
    Code: I TL 2708-1

    Titel: Redlich verdiente Ruhe
    Seiten: 19
    Story: Stefano Enna
    Zeichnungen: Maurizio Amendola
    Charaktere: Daisy Duck, Donald Duck, Gustav Gans, Tick Trick und Track
    Code: I TL 2690-2

    Titel: Die Affen von Oowanga
    Seiten: 36
    Story: Per Erik Hedman
    Zeichnungen: Joaquí*n Cañizares Sanchez
    Charaktere: Indiana Goof, Micky Maus
    Code: D 2004-244

    Titel: Sein ärgster Feind
    Seiten: 30
    Story: Blasco Pisapia
    Zeichnungen: Blasco Pisapia, Guglielmo Venturini
    Charaktere: Baptist, Dagobert Duck, Daisy Duck, Donald Duck, Fräulein Rita Rührig, Gitta Gans, Phantomias
    Code: I PK 66-1

    Titel: Taufrisch erwischt
    Seiten: 24
    Story: Valentina Camerini
    Zeichnungen: Alessandro Perina
    Charaktere: Bürgermeister, Franz Gans
    Code: I TL 2747-2

    Titel: Eiskalt überschätzt...
    Seiten: 27
    Story: Abramo Barosso, Giampaolo Barosso
    Zeichnungen: Giovan Battista Carpi
    Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck
    Code: I TL 538-A

    Titel: Kleine feine Ferien
    Seiten: 33
    Story: Maria Muzzolini
    Zeichnungen: Alessandro Gottardo
    Charaktere: Anwantzer, Baptist, Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Dussel Duck, Klaas Klever, Tick Trick und Track
    Code: I TL 2748-2

    Titel: Aktivurlaub für Pluto
    Seiten: 10
    Story: Carlotta Quattrocolo
    Zeichnungen: Giulio Chierchini
    Charaktere: Micky Maus, Minni Maus, Pluto
    Code: I TL 2641-3

    Titel: Urlaubsreif!
    Seiten: 41
    Story: Laura Shaw, Mark Shaw
    Zeichnungen: Antoni Bancells Pujadas
    Charaktere: Donald Duck, Fähnlein Fieselschweif, Tick Trick und Track
    Code: D 2005-307

    ---------------------------------------------------------------
    Hier geht es zur Coveransicht und zur Bewertung der Geschichten!
    ---------------------------------------------------------------

    -------------------------------------------------------
    LTB 393 - Mission Monster erscheint am 25. August 2009!
    -------------------------------------------------------
    Gruß Christoph

  2. #2
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in diesem LTB haben mir ausnahmslos alle Geschichten gefallen, ich fand sie alle unterhaltend und teils auch überraschend, tolles Buch!

    Besonders herausragend für mich waren aber
    - Die Affen von Oowanga (schöne Darstellung einer Gruppendynamik)
    - Sein ärgster Feind (sehr gute Phantomias Story!)
    - Taufrisch erwischt (Franz in einer völlig ungewohnten Rolle, sehr gut gemacht!)
    - Urlaubsreif! (Donald in Hochform! Was anderes kann ich zu der Geschichte nicht sagen, spitze!)
    Wer zuletzt am Fischteich ist, ist ein ganz großer Blödboy!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich ganz deiner meinung.Die mickey geschichte war zwar kurzhose,aber dennoch ok.
    Und das mit den "honig-halligen" einfach spitze,da sieht man was man für qualität auf 34 seiten unterbringen kann.
    Aber am besten fand ich schon fast das cover für die nächste aufgabe.Is das aus dänemark? jedenfalls gute ausgabe,das ltb 392

  4. #4
    Viel zu früh verstorben
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    nahe Bonn
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss man wirklich sagen, sind gute Geschichten dabei. Bei "Kleine feine Ferien" musste ich echt lachen und "Höhle der Heiterkeit" war auch nicht schlecht, soll heißen für mich Top.
    Ansonsten durchweg gute Geschichten, "Taufrisch erwischt" bringt Franz Gans mal in ganz ungewohnter Rolle.
    Nur bei der Kurzhosen-Story würde ich ein Mittelmäßig vergeben, aber auch hier hat man schon schlechtere gesehen.
    Was mir nicht so recht passt, ist die letzte Story. In "Urlaubsreif" wird das Fähnlein-Fieselschweif ganz schön in den Schmutz gezogen. Ich bin halt sicher kein Mark und Laura Shaw Fan. Mit deren Stil komm ich nur selten zurecht.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines ist noch nicht angekommen, aber ich freu mich schon. Mag diese Urlaubsgeschichten. *g

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat das Buch insgesamt gefallen, selbst der Kurzhosen-Micky war gar nicht so übel. Lediglich "Aktivurlaub für Pluto" hat mich etwas gelangweilt.

  7. #7
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch ist bei uns nun vollständig rezensiert!

    Gruß Christoph

  8. #8
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso kommt mir dieses Monster vom Cover des nächsten Bandes nur so bekannt vor? Wo hab ich das schon mal gesehen...???
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  9. #9
    Viel zu früh verstorben
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    nahe Bonn
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine OMA Geschichte, in der Dussel und Donald auf einer Insel ein "Monster" jagen, das aber eigentlich eine den Menschen gut gesinnte Kreatur ist (so eine Art Fleder-Frau), die die wirklich Bösen Monster in der Unterwelt gefangen halten will. Der Anführer dieser Ungeheuer sieht so aus, wie auf dem Cover.
    Erinnere mich leider nicht an den Titel oder in welchem Buch das war.

  10. #10
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich darf ich auch klugscheißen, wenn eine Geschichte gesucht wird.

    Meinst Du zufällig diese hier: http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#story6128
    Geändert von sebi-bvb09 (29.07.2009 um 19:40 Uhr) Grund: Link korrigiert


  11. #11
    Viel zu früh verstorben
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    nahe Bonn
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Ich hab im Katalog etliche Bücher mit OMA durchgeschaut, hatte aber irgendwie gedacht, dass es eben nicht dieses Buch ist.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das neue LTB eigentlich auch relativ gut gelungen, vor allem weil doch einige Geschichten dabei sind, die mal etwas anderes sind, z.B. 'Taufrisch erwischt' und 'Aktivurlaub für Pluto'. Etwas schade finde ich, dass eine Geschichte mit eigentlich sehr guter Story wie 'Sein ärgster Feind' unter dem doch sehr mäßigen Talent des Zeichners bzw. dem chaotischen Layout leidet, aber das passiert halt.

    Etwas schade finde ich allerdings, dass es nicht gelungen ist den Einseiter vom Ende von LTB 391 in dem Dagobert an seinem Schatzriecher zweifelt und der ja bewusst als Überleitung zu diesem LTB gedacht war besser einzusetzen. Denn zu dem kam jetzt irgendwie gar nix, ausser das die erste Geschichte in diesem LTB halt eine klassische Schatzsucher-Geschichte ist. Die Idee einer Überleitung zwischen den LTBs finde ich eigentlich gut, aber man hätte dann schon am Anfang dieses LTBs die Story des Einseiters nochmal kurz auf 1-2 Seiten vor der ersten Geschichte aufnehmen müssen, denn so hängt das Ende von 391 jetzt immer noch irgendwie in der Luft was natürlich schade ist.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Anmutige Gegend
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover für 393 ist für mich sehr, sehr vielversprechend
    Besonders gefallen hat mir die Geschichte "Aktivurlaub für Pluto". Mal ganz was anderes

  14. #14
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Bewertung:

    Höhle der Heiterkeit: GUT +

    Redlich verdiente Ruhe: GUT

    Die Affen von Oowanga: Super Story. Allerdings stören mich die Zeichnungen von Joaquin. Deswegen "nur" ein GUT-

    Sein ärgster Feind: Hat mich nicht überzeugt... Zu viel Briefgeschreibe und Phantomias kann ja wohl erkennen das, dass im Anzug Gitta ist... Die Zeichnungen gefallen mir aber... MITTELMÄßIG+

    Taufrisch erwischt: Haha!! Absolut lustig. GUT

    Eiskalt überschätzt: Die Zeichnungen sind TOP , genauso wie die Geschichte. Beste Geschichte dieses LTB´s. Nur ein bisschen kurz. TOP-

    Kleine feine Ferien: Ausgefallen... GUT

    Aktivurlaub für Urlaub: ...ich hasse Plutogeschichten... MITTELMÄßIG-

    Urlaubreif: Die andere TOP- Storie mit geilem Ende.

    Ein LTB mit keinem wirklichem Oberknaller, dafür mit keiner richtigen miesen Geschichte. Ein Buch das an das schon hohe Niveau von 2008 herankommt, aber leider nicht an das von 2009 (außer 388) in dem es fast immer 1 oder 2 Topgeschichten gab. Trotzdem: schöner Band...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir bringen es die meisten Geschichten auf ein Gut. Besonders gefallen haben mit die Höhle der Heiterkeit (super Übersetzungen!), Sein ärgster Feind und Aktivurlaub für Pluto. Ich mag den Köter nämlich...
    Urlaubsreif dagegen finde ich nur mittelmäßig mit Tendenz zum schlecht. Schwache Zeichnungen, verkehrte Darstellung des Fähnlein Fieselschweifs und der Neffen und überdrehter Donald. Nicht so mein Ding. Auch die Übersetzung ist hier teilweise eher gezwungen als lustig.
    Auch der Klassiker Eiskalt überschätzt und die Affen von Oowanga bekommen nur ein Mittelmäßig. Für den Kaschper ist das natürlich fast schon eine Auszeichnung, der war ganz annehmbar nur die Zeichnungen stören eben, und seit wann sieht Goofy wie Indiana aus? Beim Klassiker ist's genau andersrum: schöne Zeichnungen aber die Story gefällt mir nicht so. Ist aber Geschmackssache. Insgesamt ein passabler Band!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  16. #16
    Mitglied Avatar von Daggi Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Semriach
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist euch aufgefallen, dass in Redlich verdiente Ruhe Donald am Sonntag in ein Geschäft geht, um eine Hängematte zu kaufen? Und in Sein ärgster Feind sagt Gitta zu Dagobert: "Lass mich dein Frühstück sein, Liebster"

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daggi Duck Beitrag anzeigen
    Ist euch aufgefallen, dass in Redlich verdiente Ruhe Donald am Sonntag in ein Geschäft geht, um eine Hängematte zu kaufen?
    In vielen Ländern ausserhalb Deutschlands ist das durchaus ohne Probleme möglich

    Zitat Zitat von Daggi Duck Beitrag anzeigen
    Und in Sein ärgster Feind sagt Gitta zu Dagobert: "Lass mich dein Frühstück sein, Liebster"
    War mir bis jetzt nicht aufgefallen. Heftig, heftig.
    Passt aber dazu, dass in dieser Geschichte einige Charaktere doch ziemlich aus der Rolle fallen und so einiges Disney untypisches passiert.



    Denn das Dagobert ernsthaft Gewalt gegen Gitta anwenden lässt ist doch schon sehr aussergewöhnlich und das Phantomias einfach so Gitta niederschlägt (auch wenn er sie ja nicht erkennt) ist für eine Disney Geschichte IMO auch schon recht harter Tobak.



    Ganz generell muss ich sagen, dass ich bei der Geschichte echt zwiegespalten bin. Die Zeichnungen und das Layout gefallen mir gar nicht. Die Story an sich finde ich dagegen stellenweise richtig klasse, an anderen Stellen dagegen fallen mir die Charaktere doch etwas zu sehr aus der üblichen Rolle.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wundere mich, dass die einseitige Anderson Sotry aus dem letzten LTB nicht fortgesetzt wurde. War die wirklich als Einseiter geplant? Dann macht sie aber meiner Meinung nach nicht viel Sinn.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jyushin Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich, dass die einseitige Anderson Sotry aus dem letzten LTB nicht fortgesetzt wurde. War die wirklich als Einseiter geplant? Dann macht sie aber meiner Meinung nach nicht viel Sinn.
    Das fand ich, wie oben ja schon geschrieben, auch etwas irritierend. Ich vermute mal, dass die Redaktion die 'Höhle der Heiterkeit', immerhin ja auch eine Schatzsucherstory und eine bei der Dagobert zunächst an seinem Riecher zweifelt, für eine ausreichende Fortsetzung hielt. Allerdings finde ichs auch nicht so ganz gelungen. Wenn man schon eine solche de facto Fortsetzungsstory in ein LTB miteinbringt, dann sollte man die finde ich auch konsequenter durchziehen. Schade halt...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daggi Duck Beitrag anzeigen
    Und in Sein ärgster Feind sagt Gitta zu Dagobert: "Lass mich dein Frühstück sein, Liebster"
    Das ist mir auch aufgefallen. Fand ich aber ganz treffend, geradezu erfrischend.

  21. #21
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daggi Duck Beitrag anzeigen
    Ist euch aufgefallen, dass in Redlich verdiente Ruhe Donald am Sonntag in ein Geschäft geht, um eine Hängematte zu kaufen?

    Im Original wird das auch besonders herausgehoben: "Das Einkaufszentrum hat auch sonntags geöffnet", in der Übersetzung wird daraus eine "Riesenauswahl".

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Angry

    Ganz generell muss ich sagen, dass ich bei der Geschichte echt zwiegespalten bin. Die Zeichnungen und das Layout gefallen mir gar nicht. Die Story an sich finde ich dagegen stellenweise richtig klasse, an anderen Stellen dagegen fallen mir die Charaktere doch etwas zu sehr aus der üblichen Rolle.[/QUOTE]


    Ich bin da ganz deiner Meinung. Ich muss sagen das ich entsetzt war als ich die Storie gelesen habe. Ok, die (meiner meinung) grottenschlechten Zeichnungen sind ja auch Geschmackssache, aber der Inhalt geht ja mal gar nicht
    Ich erkenne meinen Dagobert gar nicht wieder. Er will seinen Feind loswerden und beauftragt Phantomias diesen Auszuschalten. Er nimmt es durch eine hinterlist in kauf das eine Frau geschlagen wird und ergözzt sich hinterher noch an ihren verletzungen
    Ich möchte das gar nicht weiter ausweiten, ich finde nur, das eine Storie dieser Art das disney Image arg abwertet. Wenn man bedenkt was früher alles gestrichen o0der zensiert werden müsste...
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Urlaubsreif war sehr lustig und viele Ideen beinhaltet.
    Note:2+++++++++++++++++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •