szmtag DINGS - Fragmente eines Heranwachsens
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von MoritzStetter
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    470
    Nachrichten
    0

    DINGS - Fragmente eines Heranwachsens



    Dings” ist ein Comic der schon eine Weile in meiner Schublade rumliegt.
    Ich habe mich nun entschlossen, die fertigen Seiten als Fragmente bei mycomics.de online zu stellen.

    Eure Meinung ist sehr erwünscht.

    Fragmente aus dieser merkwürdigen, im Rückblick viel zu kurzen Zeit, wo wir verwirren, ausflippen, grübeln, leiden, alles enthusiastisch lieben und hassen, alles nur aus dem eigenen Blickwinkel sehen und einfach mal überhaupt keine Ahnung haben, wer wir eigentlich sind.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1.459
    Nachrichten
    0
    Eigentlich wollte ich ja erstmal andere Leute sich zu Deinen Comics äußern lassen, weil ich das schon öfters getan habe. Aber einen Kommentar verdienen sie allemal, und wenn niemand anders dazu Lust hat, dann muß ich wohl doch wieder mal ran.

    Doch nur eine kleine Anmerkung: Du weißt, daß ich Deine Sachen generell sehr gut finde. Die Erlebnisse wirken authentisch, die zwischenmenschlichen Probleme finde ich immer sehr eindringlich geschildert und nachdenkenswert. Aber eines stört mich so allmählich doch: diese Partygesellschaft, die bei Dir fast immer den Rahmen abgibt. Selbst Du verbringst doch Deine Zeit nicht ausschließlich auf Partys, und Dein sonstiges Leben gäbe doch auch die eine oder andere Anekdote her, oder?

    Nur eine Beobachtung. Trotzdem finde ich, wie gesagt, Deine Comics ziemlich gut.

  3. #3
    Mitglied Avatar von MoritzStetter
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    470
    Nachrichten
    0
    drüben im präsentationsforum haben sich dann doch 2, 3 Leute gefunden, die eine Meinung zu meinem Comic hatten..
    http://comicforum.de/showthread.php?t=102268

    Ist das so, mit der Partygesellschaft? ich mein, ich will ja nicht leugnen dass das Hauptthema in einem großteil meiner arbeit ist, aber in dem comic sieht man die figur doch auch am see baden, im zug auf einen alten mann treffen, auf der straße menschen beobachten.. das ist doch auch "mein" sonstiges Leben, oder?

    möchte aber auch nochmal darauf hinweisen, dass die Seiten alle 3, 4 Jahre alt sind und ich inzwischen auch ganz andere Sachen mach.

    vielen Dank für deine wie immer willkommene und interessante Meinung, Andreas!

    achja: inzwischen sind alle 5 Fragmente online und der Comic somit komplett.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1.459
    Nachrichten
    0
    Ins Präsentationsforum habe ich nicht reingeschaut, muß ich gestehen. Ich genieße im Moment ein bißchen den Vorzug, nicht dauernd für PLOP Comics beurteilen zu müssen, und suche mir dafür auch keinen Ersatz.

    Was ich zur Partykulisse schrieb, ist natürlich eine Schubladisierung. Mir ist schon klar, daß nicht alle Deine Comics auf Partys spielen, aber mir als Leser (dem nicht ständig Dein Gesamtwerk präsent ist) kommt das inzwischen so in den Sinn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.