User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 60

Thema: Grafiktablett?

  1. #1
    Mitglied Avatar von *dumtü*
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also.. ich wollte fragen^^....

    GRAFIK TABLET....

    will mir eins holen, solte aber nicht zu teuer sein, würd lieber was bis 50€ kaufen, aber vielleicht solte ich mir auch für ein bischen mehr Kohle dann ein besseres holen....??????????????

    ist das in Ordnung: (also ist bissel mehr als ich ausgeben möchte eig, aber das ist ja auch größer.. ach ich weiß einfach nicht..)
    http://cgi.ebay.de/TRUST-Wireless-Sc...QQcmdZViewItem

    oder sowas hier?...
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...447422-2710164

    ??????????????????????????? gibts da bessere Angebote, dann
    bitte ich um EMPHELUNGEN danke

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gehört aber in das Künstler helfen Künstler Forum (oder? @somemod) ), aber wäre es das Künstler helfen Künstler Forum würde ich sagen:

    Am besten zu gibts gleich ein bischen mehr aus als dir das kleine zweitere wacom tablett zu holen, was ich nämlich getan habe und jetzt so ein mini brett hier zu stehen habe, was auch tadelos funktoniert und für einsteiger auch eine gute alternative ist aber eine gewöhnungsbedürtig kleine Arbeitsfläche hat.

    (Werde mir demnächst endlich auch ein neues zulegen.)
    gruß
    ome

  3. #3
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *dumtü* Beitrag anzeigen
    Das hab ich, kann ich aber nicht empfehlen. Das Format ist Din A 6. Das ist einfach zu klein um ordentlich Arbeiten zu können. Ständig muss man was korrigieren, weil man über die Arbeitsfläche malt, voll nervig, gib lieber etwas mehr aus und hol dir ein größeres.

  4. #4
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's mal rausgeschnitten und hierher verschoben!

    A6 ist arg klein, aber ich arbeite seit 3 Jahren mit A5 (allerdings WACOM Intuos, erst 1, dann 3) und bin wunschlos glücklich...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    braver mod - hier haste nen weihnachtskeks
    ich komm schon mit dem kleinen klar - aber ein größeres MUSS her

    gruß
    ome

  6. #6
    Mitglied Avatar von geissel
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde mir definitiv auch noch in diesem jahr eins zulegen. gut, dass das hier angesprochen wird. ich bin mir nämlich auch noch nicht so sicher, welche größe es werden soll. hab allerdings noch nie mit nem tablet gearbeitet. ich skizziere normalerweise auf a3. welche grösse ist optimal?

  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du mit A3 skizzierst, wirst du wohl in den sauern Apfel beißen und dir ein großes Tablett zulegen müssen - oder lernen, kleiner zu skizzieren. Ich arbeite eher kleinformatig - skizzieren tu ich gern in A5, ausarbeiten in A4 - und komme daher mit dem Intuos3 A5 gut klar.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn bei ebay dann achte darauf mit welchem Betriebssystem das Tablett läuft das steht oft nicht dabei, Updates gibts meist nicht oder funktionieren nicht richtig.

  9. #9
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guuuuuuuter Tipp. Als ich auf XP umgestellt habe, lief mein Tablett nämlich auch nicht mehr richtig...

  10. #10
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja darum bevorzuge ich lieber die Hand und das gute alte Papier. Kann man mit so einem Ding mit jedem Zeichenprogramm arbeiten?? Ich verwende bevorzugt Corel Draw.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Tablett ist wie ne Maus, funzt eigentlich immer, nur muß man bei manchen Programmen erst die Druckempfindlichkeit für den Stift aktivieren.

    @jenny
    Kenn ich, deswegen sag ichs extra.

  12. #12
    Mitglied Avatar von *dumtü*
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war erst geschockt als ich meinen Comment nicht mehr gefunden habe^^.. sry das ich den falsch gepostet hab...

    @All danke für die Comments, hilft mir auf jedenfall etwas weiter...

    ...Für so ein WACOM Intuos 3 oder so hab ich kein Geld
    ich brauche eine billigere Alternative, bis 100 € würd ich dann wohl eventuell dafür ausgeben, gibts da was gutes (dinA5)...????
    ich stell mich ein bisschen doof beim suchen an, wenn mir da einer weiter helfen könnte ............danke

    Edit: http://cgi.ebay.de/TRUST-Wireless-Sc...QQcmdZViewItem

    das sagt mir immernoch zu,.. enthalten sidn aunteranderem 2 Nachfüllungen für den Stift, was genau soll das sein????
    Geändert von *dumtü* (20.12.2005 um 17:57 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind die Plastikspitzen der Stifte die sich abnutzen - die muß man austauschen oder sich ein neues Tablett bw Stifte kaufen.

  14. #14
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für 100 Euro müsstest du eigentlich ein ganz gutes (gutes=WACOM) gebrauchtes Tablett bekommen können (deinen Link kann ich nicht aufrufen), zum Beispiel ein Intuos 1 in Din-A-5. Din-A-4 könnte schwer werden, höchstens ein echtes Schnäppchen. Eine Kategorie unter den Intuos rangieren die Graphires (auch Wacom), aber da kann ich dir aus eigener Erfahrung nix zu sagen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von *dumtü*
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Für 100 Euro müsstest du eigentlich ein ganz gutes (gutes=WACOM) gebrauchtes Tablett bekommen können (deinen Link kann ich nicht aufrufen), zum Beispiel ein Intuos 1 in Din-A-5. Din-A-4 könnte schwer werden, höchstens ein echtes Schnäppchen. Eine Kategorie unter den Intuos rangieren die Graphires (auch Wacom), aber da kann ich dir aus eigener Erfahrung nix zu sagen.
    - also son Intuos 1 find ich net...
    - kp was ich mit dem link machen soll, vielleicht gehts wenn du ihn kopierst und dann in den explorer einfügst...
    - ich find garnichts in der richtigen Preisklasse, was min. A5 ist
    - http://cgi.ebay.de/WACOM-Graphire4-G...QQcmdZViewItem
    (sry schon wider son link)
    bei dem fällt mir auf, im text steht das wär A6 , aber auf den Bildern ist das 100% A5 .... was soll das????.... danke danke

    @ JO danke Geier

    Edit: naja bin grad am suchen, vielelciht find ich ja doch was..
    Geändert von *dumtü* (20.12.2005 um 19:47 Uhr)

  16. #16
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird ein Tippfehler sein; das A5 is teurer (170 Euro).

    Das hier sieht für mich nach nem ziemlichen Schnäppchen aus. Würde mal nachfragen, aber für mich sieht es aus wie Intuos.


    Das hier
    ist auch ein Intuos 1. (Wenn nur Intuos dasteht, ist es meist 1).

  17. #17
    Mitglied Avatar von *dumtü*
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Wird ein Tippfehler sein; das A5 is teurer (170 Euro).

    Das hier sieht für mich nach nem ziemlichen Schnäppchen aus. Würde mal nachfragen, aber für mich sieht es aus wie Intuos.


    Das hier
    ist auch ein Intuos 1. (Wenn nur Intuos dasteht, ist es meist 1).
    die sollten nicht die gleichen Bilder unter unterschiedliche Arikel packen, das ist meiner Meinung nach verarsche!!!

    Beim dem billigeren werd ich glaub ich mal mitbieten (den hab ich auch gefunden ), das andere ist auch sehr cool, also von der Beschreibung her, aber bissel teuer.... ...danke Jenny

  18. #18
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehe du für irgendwas bietest geh erstmal auf die Homepage des jeweiligen Herstellers (findest du über google) und sieh nach was die dazu schreiben. Ich hab schon erlebt das die Anbieter bei ebay alle möglichen Betriebssysteme dazuschreiben und beim Hersteller heißt es dann das man einen Download braucht.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sam Smiley
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei gebrauchten Wacoms sollte man auch nicht die Auflage der Arbeitsfläche vergessen. Da können nämlich bei langem Gebrauch auch schon mal Macken reinkommen.
    Ansonsten kann man da auch bei älteren INTOUS sicher sein, dass man immer den neuen Teiber auch für ältere bekommt. (Bis jetzt jedenfalls). Habe selbst noch INTOUS-1 und vor ca. 2 Wochen den neuesten Treiber (für XP) installiert.

  20. #20
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Das hat bei mir nicht funktioniert! Einer der Gründe, warum ich mir dann ein neues geleistet habe...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sam Smiley
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Echt? Das hat bei mir nicht funktioniert! Einer der Gründe, warum ich mir dann ein neues geleistet habe...
    Ich hatte mit meinem Intous-1 echt noch nie Probleme unter XP.
    Auch mit den älteren Treibern nicht.
    (Photoshop und Painter)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sam Smiley Beitrag anzeigen
    Bei gebrauchten Wacoms sollte man auch nicht die Auflage der Arbeitsfläche vergessen. Da können nämlich bei langem Gebrauch auch schon mal Macken reinkommen.
    Ansonsten kann man da auch bei älteren INTOUS sicher sein, dass man immer den neuen Teiber auch für ältere bekommt. (Bis jetzt jedenfalls). Habe selbst noch INTOUS-1 und vor ca. 2 Wochen den neuesten Treiber (für XP) installiert.
    Selbst das Ultrapad - Vorläufer der Intous-Serie - bekommt man unter XP anstandslos installiert...hatte da noch nie Probleme. Die alten Dinger nutzen zwar tatsächlich ziemlich ab - so schrabbelt man sich recht schnell durch die Schutzschicht - aber die sind recht günstigt und halten verhältnismäßig lange...

  23. #23
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinem Einser war der XP-Treiber nicht dabei, und das Runterladen von der WACOM-Seite hat auch nicht gefunzt. Deswegen habe ich jetzt drauf geachtet, dass der Treiber für mein Betriebssystem beim neuen Tablett gleich dabei war.

  24. #24
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Benutze ich mal diesen Thread zum Fragen stellen

    Ich arbeite zur Zeit noch mit einem Wacom Graphire 2 A6.
    A6 wird mir für auf die Dauer zu klein und die Arbeitsfläche ist auch schon ein wenig mitgenommen.

    Zu Weihnachten spendiert mir mein Vater ein neues.
    Diesmal soll es ein Intuos 3 A5 werden.

    Meine Frage nun: Was ist besser: das "normale" A5 GT oder dieses neue "A5 wide"?
    Mein Problem hierbei ist nämlich, dass ich momentan hauptsächlich mit einem Notebook arbeite, das eine Monitorgröße von 15,4'' (also 16:9) besitzt. Hierfür wäre das A5 wide sicherlich praktischer als ein normales A5. Allerdings kann ich jetzt noch nicht sagen, ob ich das GT nicht später mal an einem anderen Monitor (17'') benutzen werde, wofür A5 wohl besser wäre als A5 wide.

    Welches sollte ich eurer Meinung nach eher nehmen?
    Wäre zuletzt ja auch eine preisliche Ersparnis.

    Danke schoneinmal im Vorraus.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    NRW, 51143 Köln
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ *dumtü*: Bevor Du bei eBay für ein gebrauchtes Tablet bietest, sieh Dich vielleicht auch mal hier um:
    http://www.wacom-shop.net/cgi-bin/wa...e/Catalog/1020
    Ich habe mir im Wacom Shop vor kurzem noch ein Graphire 1 (ist jetzt nicht mehr gelistet) besorgt. Funktioniert einwandfrei, keinerlei sichtbare Gebrauchsspuren, 2 Jahre Herstellergarantie und 'n sehr guter Preis. Mit dem aktuell gelisteten Graphire 3 kannst Du z.B. meiner Meinung nach nichts falsch machen. Außer natürlich, A6 oder A5 ist für Dich zum arbeiten zu klein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher